Zuschauer/Kneipen- Pate

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

der neue cody
VfB-Megafan

Re: Zuschauer/Kneipen- Pate

Beitrag von der neue cody »

man könnte die spielansetzungen auf die unterseite drucken
Das V steht für GmbH

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Marsipulami hat geschrieben: das mit dem Anstrich wäre toll.....gibt es Maler in Oldenburg die dies unterstützen würden ?
Terra (der Haus- und Hofmaler der GSG) ist doch Sponsor bei uns (hat in 'das Blaue' eine ganzseitige Anzeige). Das wäre doch was für den.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Oldenburger79 hat geschrieben:
Marsipulami hat geschrieben: das mit dem Anstrich wäre toll.....gibt es Maler in Oldenburg die dies unterstützen würden ?
Terra (der Haus- und Hofmaler der GSG) ist doch Sponsor bei uns (hat in 'das Blaue' eine ganzseitige Anzeige). Das wäre doch was für den.
Anderseits gibt es im Umfeld des VfB Oldenburgs sicherlich auch Menschen, die sonst gerne Farbe auf Folien, Stoffe oder Tapeten auftragen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

pawo
VfB-Megafan

Beitrag von pawo »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Ich denke, mal dass du wie in vielen anderen Städten auch keine Maler damit beauftragen müsstest. Da das Stadion der Stadt gehört und es auch andere NutzerInnen gibt - das Emslandstadion hat bekanntlich keine Laufbahn und die Zahl der anderen NutzerInnen dürfte höchst überschaubar sein - sieht die Sache bei uns etwas schwieriger aus.
Das Emslandstadion gehört ebenfalls der Stadt. Zum Glück der Stadt Meppen und nicht der Stadt Oldenburg, denn ansonsten hätten die das sicherlich nicht genehmigt bekommen. Es könnte sich schließlich jemand beim Streichen verletzen und dann wäre die Haftungsfrage offen. Bei uns ist die Zahl der Nutzer auch übersichtlich und der Straßenlauf könnte auch problemlos im Marschwegstadion enden, wenn dort mal eine Wand blau gestrichen wäre.
Solange noch Kleber am Saisonende/Anfang entfernt werden müssen, sehe ich das "bemalen im Stadion" in ganz weiter Ferne :P

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Klingt erstmal sehr gut, die Idee.
Ich würde mich auch durchaus finanziell daran beteiligen und habe z.B. auch noch ganz gute Connections zur Disco Amadeus und somit automatisch auch zu den dazu gehörenden anderen Oldenburger Locations wie Swutsch, César, Loft, Kranich, Molkerei ...
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Also , jetzt stehen einige Ideen im Raum ; wie bekommen wir dies im Verein diskutiert und ggf. Aktionen ? Mein Angebot steht Ich unterstütze das mit 50 Euro und wenn der Verein sagt Ja wir machen das brauche Ich nur ein Konto/Namen ....möchte dann aber auch 25 Bierdeckel für mich...

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Das mit den Bierdeckeln nehm ich mal mit bzw. leite ich entsprechend weiter....

der neue cody
VfB-Megafan

wo kriegen kneipen eigentlich die normalen bierdeckel her und warum werden die verwendet? sind das ggf auflagen der brauereien? haben die betreiber einen finanziellen vorteil, wenn sie zb. jever-bierdeckel nutzen?

und: gibt es das ol bier noch? wird das in kneipen und gaststuben ausgeschenkt? wenn ja wie beliebt ist es?
Das V steht für GmbH

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

der neue cody hat geschrieben:..und warum werden die verwendet?
Im Gegensatz zum UK werden in Deutschland Striche an die Bierdeckel gemacht.

Zudem zerkratzt man mit dem Glas nicht die Tische und alles hat seine Ordnung.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

der neue cody hat geschrieben:und: gibt es das ol bier noch? wird das in kneipen und gaststuben ausgeschenkt?
Auf jeden Fall gibt's das natürlich im OLs Brauhaus (Stau 25-27) und darüber hinaus habe ich das auch schonmal in irgendeiner Wallstraßen-Kneipe auf der Karte gesehen. Im OFI-Bus nach Meppen gab's das letztens übrigens auch. :wink:
der neue cody hat geschrieben:wenn ja wie beliebt ist es?
Das weiß ich zwar nicht, aber wenn das mal in "meinem" Supermarkt im Angebot ist, geht das weg wie warme Semmeln. Ob das allerdings dann am Preis liegt oder daran, dass das Bier so toll ist, weiß ich nicht.

der neue cody
VfB-Megafan

Soccer_Scientist hat geschrieben:
der neue cody hat geschrieben:..und warum werden die verwendet?
Im Gegensatz zum UK werden in Deutschland Striche an die Bierdeckel gemacht.

Zudem zerkratzt man mit dem Glas nicht die Tische und alles hat seine Ordnung.
ach socci, das mit den strichen ist doch auch eher altmodisch inzwischen.
und natürlich meine ich, warum nutzt gastronom x bierdeckel der biersorte y und nicht der biersorte n, a, z oder i? und daran anschließend, könnte der gastronom einfach sagen ja ich mag den vfb, das mit den bierdeckeln mache ich ohne dabei einen irgendwie gelagerten nachteil zu haben oder gegebenenfalls mecker von brauereien zu bekommen?
Das V steht für GmbH

Marsipulami
VfB-Megafan

also die Bierdeckel sind umsonst für den Gastronom (wenn eine eine bestimmte Menge Bier verkauft) ; solange der Gastronom nicht gebunden ist (an eine Brauerei) , kann er die Deckel verwenden wie er will.....einige Marken bestehen darauf Ihre Gläser zu haben ...

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

der neue cody hat geschrieben:ach socci, das mit den strichen ist doch auch eher altmodisch inzwischen.
Ein schönes Brauchtum, das es mit allen Mitteln zu verteidigen gilt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

der neue cody
VfB-Megafan

danke marsi. klingt doch ganz gut, der gastronom hat also die wahl bei biedeckelspenden die freie wahl zwischen bierdeckeln umsonst und bierdeckeln umsonst.

wenn man in dieser ols-kneipe bierdeckel mit ols/vfb macht, dann haben doch beide seiten einen vorteil davon, auch wenn gar keine gelder fließen, oder?

Ein schönes Brauchtum, das es mit allen Mitteln zu verteidigen gilt.
da hast du schon recht. wie is dann den bei dir aufm land?
Das V steht für GmbH

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

der neue cody hat geschrieben:wenn man in dieser ols-kneipe bierdeckel mit ols/VfB macht, dann haben doch beide seiten einen vorteil davon, auch wenn gar keine gelder fließen, oder?
Das sehe ich auch so.

Marsipulami
VfB-Megafan

der neue cody hat geschrieben:
wenn man in dieser ols-kneipe bierdeckel mit ols/VfB macht, dann haben doch beide seiten einen vorteil davon, auch wenn gar keine gelder fließen, oder?
Ja , freie Wahl....nur wenn mann die Deckel kauft gibt es eine Mindestabnahmemenge (also unseren bedruckten) und da macht es erst so ab 5,000 Sinn für ein Design ...10,000 ist wirklich der Preis-Punkt..

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

wie ist das denn eigentlich mit kneipen die markengebunden sind? dürfen die mal eben andere bierdeckel auslegen?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Früher hatte eigentlich jede Darfkneipe und wohl auch jeder Gastronom in den Städten nen Brauereikredit an den Hacken. Für den Kneipenbetreiber war dies eine Möglichkeit mit einem zinsgünstiges Darlehen eine Gaststätte zu erwerben und auszustatten. Auf der anderen Seite wurde gleichzeitig ein Abnahmevertrag geschlossen der sicherstellt, dass in dieser Gaststätte in der Kategorie Bier ausschließlich diese Markenfamilie ausgeschekt wird. Enstsprechend werden dann auch Werbmittel wie Leuchtreklame im Außenbereich und Bierdeckel im Schankraum verwendet bzw. sind verpflichtend. Diese Strategie der Brauereien dürften in den vergangenen Jahrzehnten nicht unerheblich für die Ausbreitung von Warsteiner- und später Krombacher-Kneipen gesorgt haben.

Ob das heute immer noch so üblich ist kann ich nicht sagen. Die alten Kredite aus den 80ern sollte wohl mittlerweile abgelöst sein und heute ist die Zinslage ja eine ganz andere. Wer dennoch einen Abnahmevertrag mit einer bestimmten Brauerei hat, könnte dennoch verpflichtet sein entsprechende Bierdeckel zu verwenden.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Marsipulami
VfB-Megafan

In Oldenburg gibt es fast keine Kneipen mehr die Brauerei gebunden oder finanziert sind . Die Zeiten sind seit 10-15 Jahren vorbei ... heute ist es mehr so das wenn du kein Mindestumsatz mit ner bestimmten Marke machst keine Rückvergütung bekommst oder Gläser umsonst...

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

@Südschwede, das war gleich mein erster gedanke. das die "damen" hinterm tresen ihr "ok" geben
könnte ich mir vorstellen... aber ob der chef das so ohne weiteres machen kann sollte schon vorher
angefragt werden, also bevor man 10k+ deckel bestellt, und dafür sammelt. wer glaub, dass es für
gastwirte keine vertraglichen verpflichtungen gibt, hat meineserachtens nicht alle latten am zaun.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten