VfB Oldenburg - Hamburger SV U21, 20.11.26 (So.) um 14.00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

tz_don
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV U21, 20.11.26 (So.) um 14.00 Uhr

Beitrag von tz_don »

Frank aus Oldb hat geschrieben:ich glaub wir verlieren wieder ganz dämlich 1:2
genauso ist es leider gekommen.. :omg:
Bild

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Frank aus Oldb hat geschrieben:ich glaub wir verlieren wieder ganz dämlich 1:2
Erschreckend zutreffend :-(

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

was hat der Trainer aus der Mannschaft gemacht...eine Gurkentruppe!..wenig spielerisches potenzial war heute zu sehen..so verbleibt der vfb tabellarisch im Niemandsland..oder als neue Motivation einen neuen Trainer..

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Das das komplette Trainingszentrum nur von der Ersten genutzt werden darf, lohnt sich richtig. :mrgreen:

Alter...was war das dahinten eigentlich beim 1:2. Wieso versucht man den Gegner zu blocken statt zum Ball zu gehen...
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Schade. Wenig Zuschauer, wenig Stimmung und auch noch verloren. Ich bin bedient. :(
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Gegen diesen schwachen Absteigernachwuchs derart zu verlieren is ne Frechheit.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

zuschauerzahl fand ich überraschend hoch.

da spiel, naja, dämlich ohne ende. aber hey, ist ja ne übergangssaison.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Feuerlein hat geschrieben:zuschauerzahl fand ich überraschend hoch.
Saisonabschluss, strahlender Sonnenschein (zumindest anfangs) und dann 1600 Leute? Das finde ich katastrophal.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Marco hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:zuschauerzahl fand ich überraschend hoch.
Saisonabschluss, strahlender Sonnenschein (zumindest anfangs) und dann 1600 Leute? Das finde ich katastrophal.
hinrundenabschluss, nasskalt, keine guten leistungen in den letzten beiden auswärtsspielen, werder hat nen heimspiel, uninteressanter gegner - da sind 1600 echt ne menge
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Feuerlein hat geschrieben:werder hat nen heimspiel
...verloren. :wink:
Zuletzt geändert von Marco am 20.11.2016 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Ja auch meine Serie ist nach 4 Siegen gerissen.

Zum Spiel :
+ für mich gute kämpferische Leistung.
(Es wurde jedenoch Ball nachgegangen und vorne gut Druck gemacht wenn wir nicht im Ballbesitz waren.

+ bis auf die Phase zwischen dem 0:1 und dem 1:1 waren wir die klar bessere Mannschaft (dazwischen eher ausgeglichen)

- teils unnötige Ballverluste durch Fehlpässe im Aufbauspiel oder beim Spiel in die Spitze

- bei den Gegentoren sah unsere Abwehr nicht gerade glücklich aus.

- der Zug zum Tor fehlte irgendwie.

- das Zeitspiel der Hamburger

Wie bei den Stichpunkten geschrieben fand ich uns in der Phase vor dem 0:1 und nach dem 1:1 deutlich besser. Es wurde egal wo die Hamburger im Ballbesitz waren immer Druck ausgeübt und meist recht schnell bei Ballgewinn nach vorne gespielt. Leider sahen wir beim 0:1, was für mich aus dem Nichts kam, sehr unglücklich aus .
Das die Hamburger aber bei einem Spiel gegen eine fast punktgleiche Mannschaft aus dem Mittelfeld bereits ab der 20min anfangen auf Zeit zu spielen finde ich irgendwie peinlich. Bei fast jedem ruhenden Ball wurde dieser nach dem Anlaufnehmen meist noch 2-3 mal zurecht gelegt und lange nach Zweikämpfen liegengeblieben. Das man das gegen Ende macht ok. Das macht jeder aber nicht ab der 20min.

Der Schiri hätte meiner Meinung nach spätestens auf dem Weg in die Pause dem Keeper von Hamburg die gelb/rote Karte androhen müssen wenn er weiter so auf Zeit spielt. Und hätte auch mal als Zeichen die anderen Hamburger ermahnen oder verwarnen müssen.

Aber ansonsten fand ich den Schiri i.O. strittige Freistoßentscheidungen sind aus der Entfernung immer schwer zu bewerten. Daher kann ich dazu nichts sagen.

Verloren haben wir aber durch den mangelnden Zug zum Tor. Oft standen wir vor dem Strafraum und wollen den Ball unbedingt in den vollen Strafraum bringen anstatt mal aus der zweiten Reihe zu schießen. Auch wenn man 3 mal alleine vor dem Tor steht muss man nicht unbedingt den schlechter stehenden in der Mitte versuchen anzuspielen anstatt mal selbst zu versuchen den Ball am Keeper vorbei zu schieben.

So. Ich nüchtern nun weiter meine Weihnachtsfeier aus. Zu feiern gibt's ja heute nichts.
Nur der VfB

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Hoffentlich läuft es nicht so dämlich weiter, und wir vergeigen die beiden letzten Auswärtsspiele auch noch!
Unsere Mannschaft ist vermutlich zu lieb.
Außerdem ist es nicht normal, ständig solche beknackten Gegentore zu bekommen und selbst 100%ige nicht rein zu machen!
Es ist einfach irre!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Gebe es jemand der die ersten Saison Spiele gesehen hätte und dann das heutige, würde er konstatieren, dass die Mannschaft sich überhaupt nicht entwickelt habe. Unfassbar wie man im Oktober gefälligen Fußball spielen konnte, dann aber in den letzten Wochen dermaßen abbaute. Akzeptabel war heute meiner Meinung nach nur die Phase zwischen der 60. Und der 80 Minute davor und danach wo die gezeigte Leistung sehr viel Luft nach oben.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Hengst
VfB-Megafan

Beitrag von Hengst »

Klasse...war der Glühwein, bis oben hin gefüllt und heiss genug! :mrgreen: Bravo :!: Die Bratwurst unter der Tribüne hatte nicht die Klasse. Eine Krakauer wäre wohl die bessere Wahl gewesen...naja

War noch was? Joo, dass Spiel war ( mal wieder) ohne System. Nur Motivation und in die Hände klatschen reicht halt nicht aus! :twisted: Das Synonym für untere Mittelmäßigkeit war heute"Pollasch", einer von den 10 Pässen kam nur an...oh man, wer hat den eigentlich geholt????

Ansonsten munter bleiben, es kommt ja noch der Tatort.. 8)
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH :omg:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Trotz der wirklich miserablen Leistung in der ersten Halbzeit hätten wir das Spiel 2 oder 3-1 gewinnen müssen, aber wenn du wieder solche Hochkaräter liegenläßt wie Kramer und vor allem Tönnies, dann kommt es eben so dicke am Ende. Wieder sieht die Abwehr beim 1-2 ganz, ganz schlecht aus. Das hatten wir schon letzte Woche in Havelse!
Bastürk war in der ersten Halbzeit in der Abwehr völlig verschenkt, zudem hatte er durch seinen leichtfertigen Ballverlust das 0-1 auf dem Gewissen. Vorher wurde der Plan des Trainers durch die Verletzung von Azong über den Haufen geworfen. Dazu kam der extrem schwer zu berechnende Wind, das Problem hatten die Hamburger in der zweiten Halbzeit. Durch die Umstellung und die Hereinnahme von Eiter wurde es besser und im Mittelfeld wurden endlich die Zweikämpfe angenommen und nach vorne ging was.
Wie der Schiri sich am Ende von den Hamburgern vorführen ließ und die üblichen drei Minuten nachspielen ließ war oberpeinlich. Das war und ist natürlich kein Grund für die Niederlage, sollte aber durchaus festgestellt werden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hengst
VfB-Megafan

Beitrag von Hengst »

Zeugnis heute: Kämpferisch 3+ und spielerisch war's ne 5+! Insgesamt waren unsere VFB ler stets b e m ü h t ! :x
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH :omg:

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

say hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben:Katastrophe!!

Was für einer Aufstellung , was für eine Einstelung , was für Pässe ... Katastrophe!!!

Adomako wird wohl einer sein der im Winter geht , oder wieso spielt der beste heute nicht ?
:roll: :lol: Adomako hat uns fünf Punkte in den letzten beiden Spielen gekostet. Brille abnehmen. :wink:
Fand ich jetzt nicht so , aber gut.

Fakt ist, dass der Trainer nach der Winterpause endliche eine gestandene Viererkette haben muss. Das jetzige Personal scheint nicht gut genug zu sein.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Zonny hat geschrieben:
say hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben:Katastrophe!!

Was für einer Aufstellung , was für eine Einstelung , was für Pässe ... Katastrophe!!!

Adomako wird wohl einer sein der im Winter geht , oder wieso spielt der beste heute nicht ?
:roll: :lol: Adomako hat uns fünf Punkte in den letzten beiden Spielen gekostet. Brille abnehmen. :wink:
Fand ich jetzt nicht so , aber gut.
Du brauchst dir nur die Gegentore anschauen.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Sehr schade, dass es nach dem Zwischenhoch mit 10 Punkten aus 4 Spielen gleich wieder zwei Niederlagen in Folge gesetzt hat. Jetzt müssen aus den beiden Auswärtsspielen vor der Winterpause wohl unbedingt 3 Punkte her, will man nicht wieder in die Nähe der Abstiegsränge abrutschen und dann dort überwintern.
M. E. war die Diskussion über Abgänge im Winter überflüssig wie ein Kropf. So etwas fördert gewiss nicht die Konzentration auf die sportlichen Ziele, die man bis zur Winterpause hätte anpeilen können (sollen).
So überragend hat zudem auch - soweit ich es mitbekommen habe - keiner gespielt, dass man für vorzeitige Abwanderungsgelüste viel Verständnis aufbringen könnte oder müsste. Insgesamt steht die Mannschaft nach den beiden letzten ziemlich unnötigen Niederlagen sportlich keineswegs im Soll. In so einer Situation darf man Spieler auch mal "auf'n Pott setzen", wenn sie schon zur Saisonhalbzeit Flausen im Kopf haben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich denke gerad wieder an die aussendarstellung... "die region verlangt", jo klar... und wie... her damit :mrgreen:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten