Geschichte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Geschichte
Kann mir den Running Gag eigentlich jemand erklären? 

"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
http://www.werkstattfilm.de/?p=17343" onclick="window.open(this.href);return false;
Es wird im Kinoladen am Mittwoch, 02.11.2016 19.30 Uhr der Dokumentarfilm "...und wir singen trotzdem gezeigt".
P.S.
Kann leider den Text nicht kopieren!
Es wird im Kinoladen am Mittwoch, 02.11.2016 19.30 Uhr der Dokumentarfilm "...und wir singen trotzdem gezeigt".
P.S.
Kann leider den Text nicht kopieren!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Oldenburg Werkstattfilm setzt seine Reihe mit Filmen zum Projekt „Zwischen Himmel und Hölle“ zum 120-jährigen Bestehen des VfB Oldenburg fort an diesem Mittwoch, 2. November, ab 19.30 Uhr im Kinoladen in der Wallstraße 24 mit dem Dokumentarfilm „...und wir singen trotzdem!“
Der Dokumentarfilm setzt sich mit dem VfB und seiner Fanszene zu Beginn der 1990er Jahre auseinander. Zu Gast bei der Vorführung ist Walter Dinninghoff, Mitarbeiter des Oldenburger Fanprojekts Anfang der 1990er Jahre.
Der Film widmet sich der einzigartigen Atmosphäre in der „Hölle des Nordens“, dem Umzug ins Marschwegstadion und selbstverständlich dem VfB und seinen Fans (Eintritt 8 Euro, ermäßigt 5 Euro).
Der Dokumentarfilm setzt sich mit dem VfB und seiner Fanszene zu Beginn der 1990er Jahre auseinander. Zu Gast bei der Vorführung ist Walter Dinninghoff, Mitarbeiter des Oldenburger Fanprojekts Anfang der 1990er Jahre.
Der Film widmet sich der einzigartigen Atmosphäre in der „Hölle des Nordens“, dem Umzug ins Marschwegstadion und selbstverständlich dem VfB und seinen Fans (Eintritt 8 Euro, ermäßigt 5 Euro).
-
- VfB-Megafan
Ich kann morgen leider nicht. Aber gibt es den Film irgendwo zu erwerben?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"
Oder auch den Aufstiegsfilm von 1990? Da gab es doch letztes Jahr die 25-Jahr-Feier. Ich möchte bitte sämtliche VfB-Filme erwerben können.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Der Aufstiegsfilm 1990 wäre wirklich toll, wenn es den zu kaufen gäbe. Sollte man auch der Wirtschaft bzeigen, was in der Fußballstadt Oldenburg möglich ist!!!!
- James
- Chief Technology Evangelist
In unserem Forum gibt es den Ewigfan. Dieser prägte vormals den schönen Satz "Bokmen hat gutt Manschaf". Ein Fan des SV Bockenem erachtete diesen Satz als derart putzig, dass er sich dazu entschied, einen Fanschal mit dem besagten Schriftzug zu schmücken. Einer dieser Schals hängt bei mir zuhause an der Garderobe. Manchmal ist ein Brillanthöhenfeuerwerk über der Mühlenhunte eine wunderbare Inspiration für großartige Ideen.Johann Ohneland hat geschrieben:Kann mir den Running Gag eigentlich jemand erklären?

Das war in der Spielzeit 2006/2007 in der Niedersachsenliga West (5. Liga) …Der Klassiker "Bokmen hat gutt Manschaf" hat es mit Zustimmung des SV Bokenem ligaübergreifend zum Kultschal geschaft.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
alles richtig, aber es war der user ibn ben renöd, der auch ein grosser freund der falafel war. wo ist der eigl abgebliebenJames hat geschrieben:In unserem Forum gibt es den Ewigfan. Dieser prägte vormals den schönen Satz "Bokmen hat gutt Manschaf". Ein Fan des SV Bockenem erachtete diesen Satz als derart putzig, dass er sich dazu entschied, einen Fanschal mit dem besagten Schriftzug zu schmücken. Einer dieser Schals hängt bei mir zuhause an der Garderobe. Manchmal ist ein Brillanthöhenfeuerwerk über der Mühlenhunte eine wunderbare Inspiration für großartige Ideen.Johann Ohneland hat geschrieben:Kann mir den Running Gag eigentlich jemand erklären?![]()
Das war in der Spielzeit 2006/2007 in der Niedersachsenliga West (5. Liga) …Der Klassiker "Bokmen hat gutt Manschaf" hat es mit Zustimmung des SV Bokenem ligaübergreifend zum Kultschal geschaft.

Das V steht für GmbH
- James
Korrekt. Danke, Cody.der neue cody hat geschrieben:alles richtig, aber es war der user ibn ben renöd, der auch ein grosser freund der falafel war. wo ist der eigl abgeblieben

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Leider nein.Johann Ohneland hat geschrieben:Ich kann morgen leider nicht. Aber gibt es den Film irgendwo zu erwerben?
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
http://www.ebutech.de/graphics/Kult_Schal.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;James hat geschrieben:Das war in der Spielzeit 2006/2007 in der Niedersachsenliga West (5. Liga) …
Cooler Schal. Mensch waren das damals wilde Zeiten mit euch. 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

War eine spannende und teils sehr lustige Doku. Vor allem interessant zu sehen, dass die Probleme vor 25 Jahren die gleichen waren, die wir auch heute noch haben.
(Und auch nach 25 Jahren spielen wir immer noch in der selben, bescheuerten, stimmungsfeindlichen Schüssel...)
(Und auch nach 25 Jahren spielen wir immer noch in der selben, bescheuerten, stimmungsfeindlichen Schüssel...)
-
- VfB-Megafan
Allerdings waren die Frisuren damals besser

"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"
- Bankwärmer
- Board Moderator
Hängt auch ein Exemplar an der Decke des Fanprojekts.Uwe hat geschrieben:Cooler Schal. Mensch waren das damals wilde Zeiten mit euch.
völlig richtig, mein insularer freund.der neue cody hat geschrieben:alles richtig, aber es war der user ibn ben renöd, der auch ein grosser freund der falafel war. wo ist der eigl abgebliebenJames hat geschrieben:In unserem Forum gibt es den Ewigfan. Dieser prägte vormals den schönen Satz "Bokmen hat gutt Manschaf". Ein Fan des SV Bockenem erachtete diesen Satz als derart putzig, dass er sich dazu entschied, einen Fanschal mit dem besagten Schriftzug zu schmücken. Einer dieser Schals hängt bei mir zuhause an der Garderobe. Manchmal ist ein Brillanthöhenfeuerwerk über der Mühlenhunte eine wunderbare Inspiration für großartige Ideen.Johann Ohneland hat geschrieben:Kann mir den Running Gag eigentlich jemand erklären?![]()
hin und wieder sehe ich ibn in ganz kurzen Augenblicken, die mich mächtig an die Doppelnamendörfergegner erinnern. genau aus diesem schönen boomen kam mal eine Fahrgemeinschaft auf dem Rückweg zu mir zu besuch. ein mediendesigner und die Fahrerin waren die einzigen, die man beinahe ohne interpretation verstehen konnte. ein motorradhutmann versuchte mit sehr viel engagement einen "seriösen" Eindruck zu machen - mangels stimme und dank einiger wortfindungsprobleme blieb es beim versuch. die Krönung war ein nicht näher benannter moderator. nachdem wir meinen Vorrat an Rioja sehr stark strapaziert hatten, die Reisegesellschaft sich mit Suppe gestärkt hat und alle gemeinsam mir einen sehr unterhaltsamen Bericht der reise erstattet hatten, drängte die Fahrerin auf abfahrt - nur allein hatte sie die Rechnung ohne den oben bereits erwähnten moderator und meine Tochter gemacht. wir hatten ein ziemlich großes erdgeschoß, in dem koche, Esszimmer und Wohnbereich ineinander übergingen und mit einem netten buchenparkett ausgestattet war- als ich bereits mit dreien der Reisegruppe noch kurz rauchend vor der Haustür war hörten wir aus dem inneren des Hauses ein begeistertes jauchzen, jubilieren und lachen. dem Grund der Fröhlichkeit nachgehend ging ich wieder ins haus und fand zwei kleine Tochter, die den moderator am rechten Bein gepackt hatten und ihn als Bohnermaschine um sich herum wirbelten. mit vereinten Kräften gelang es ihnen den mann auf ganz erstaunliche Geschwindigkeiten zu beschleunigen, was selbigem allergrößte freude bereitete.

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Dem kann ich mich nur anschließen. War auch nach dem Film noch ein interessanter Abend, an dem mehrere VfB Generationen zusammen saßen um sich gegenseitig auszutauschen und die eine oder andere Anekdote zu erzählen. Schön auch, dass mit Harald Witt ein ehemaliger VfB Spieler vorbei geschaut hat. Das war gefühltes Vereinsleben, wie wir es eigentlich nur selten bis gar nicht haben.PiR hat geschrieben:War eine spannende und teils sehr lustige Doku. Vor allem interessant zu sehen, dass die Probleme vor 25 Jahren die gleichen waren, die wir auch heute noch haben.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich erinnere mich schemenhaft.ewigfan hat geschrieben: hin und wieder sehe ich ibn in ganz kurzen Augenblicken, die mich mächtig an die Doppelnamendörfergegner erinnern. genau aus diesem schönen boomen kam mal eine Fahrgemeinschaft auf dem Rückweg zu mir zu besuch. ein mediendesigner und die Fahrerin waren die einzigen, die man beinahe ohne interpretation verstehen konnte. ein motorradhutmann versuchte mit sehr viel engagement einen "seriösen" Eindruck zu machen - mangels stimme und dank einiger wortfindungsprobleme blieb es beim versuch. die Krönung war ein nicht näher benannter moderator. nachdem wir meinen Vorrat an Rioja sehr stark strapaziert hatten, die Reisegesellschaft sich mit Suppe gestärkt hat und alle gemeinsam mir einen sehr unterhaltsamen Bericht der reise erstattet hatten, drängte die Fahrerin auf abfahrt - nur allein hatte sie die Rechnung ohne den oben bereits erwähnten moderator und meine Tochter gemacht. wir hatten ein ziemlich großes erdgeschoß, in dem koche, Esszimmer und Wohnbereich ineinander übergingen und mit einem netten buchenparkett ausgestattet war- als ich bereits mit dreien der Reisegruppe noch kurz rauchend vor der Haustür war hörten wir aus dem inneren des Hauses ein begeistertes jauchzen, jubilieren und lachen. dem Grund der Fröhlichkeit nachgehend ging ich wieder ins haus und fand zwei kleine Tochter, die den moderator am rechten Bein gepackt hatten und ihn als Bohnermaschine um sich herum wirbelten. mit vereinten Kräften gelang es ihnen den mann auf ganz erstaunliche Geschwindigkeiten zu beschleunigen, was selbigem allergrößte freude bereitete.irgendwann wurde leider dieses spiel durch vehementes drängen der Fahrerin beendet. war ein extrem großartiger Abend.

- James
Verständlich ... 

Danke GEMA