Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rehalist

Re: Die VfB-Woche

Beitrag von Rehalist »

Juri hat geschrieben:Soweit ich weiß gibt es aktuell weder Mannschaft im Spielbetrieb noch Training. Auf der Delegiertenversammlung gibt es wieder Updates. Ich freu mich schon.
Da wird das berichtet, was im letzten Jahr schon berichtet wurde ( Wehrmeyer ) ! siehe auch HP : Volleyball !
(Protokoll der Delegierten versammlung vom 30.Nov. 2015 : " Abteilung Volleyball , Die Abteilung wird geleitet von Herrn Frerk Wehrmeyer.Der
Trainingsbetrieb läuft zurzeit mit 7 männlichen Jugendlichen.Der Spielbetrieb ruht derzeit. Die Hoffnung bestehe aber, zum Sommer 10-12
Spieler zu bekommen. ....... " )

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von kalimera »

VfB-Fußballer laden zu Versammlung ein
Die Fußballabteilung des VfB Oldenburg veranstaltet am Donnerstag, 24. November, ihre Mitgliederversammlung.

Auf der Veranstaltung im Sportpark Donnerschwee am Otterweg stehen ab 19.30 Uhr unter anderem die Berichte des Abteilungsleiters, des Jugendwarts und des Kassenwarts auf der Tagesordnung.

Nach der Entlastung des Vorstands finden die Wahlen des stellvertretenden Abteilungsleiters und des stellvertretenden Jugendwarts statt. Zudem sollen die Delegierten für die VfB-Delegiertenversammlung gewählt werden. Diese folgt am Montag, 5. Dezember, in den Räumlichkeiten der Johanniter-Unfall-Hilfe an der Industriestraße.
http://www.fupa.net/berichte/vfb-fussba ... 79253.html
(FuFa-Abt.Vers. am Mi 16.11. 19:30 Uhr, Einladung per Mail am Fr)

say
VfB-Wahnsinniger

Re: Die VfB-Woche

Beitrag von say »

Rehalist hat geschrieben:
Juri hat geschrieben:Soweit ich weiß gibt es aktuell weder Mannschaft im Spielbetrieb noch Training. Auf der Delegiertenversammlung gibt es wieder Updates. Ich freu mich schon.
Da wird das berichtet, was im letzten Jahr schon berichtet wurde ( Wehrmeyer ) ! siehe auch HP : Volleyball !
(Protokoll der Delegierten versammlung vom 30.Nov. 2015 : " Abteilung Volleyball , Die Abteilung wird geleitet von Herrn Frerk Wehrmeyer.Der
Trainingsbetrieb läuft zurzeit mit 7 männlichen Jugendlichen.Der Spielbetrieb ruht derzeit. Die Hoffnung bestehe aber, zum Sommer 10-12
Spieler zu bekommen. ....... " )
Das ist so nicht mehr richtig! :wink:
Bild

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Das heißt?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Konrad
VfB-Superfan

Beitrag von Konrad »

kalimera hat geschrieben:
Die Fußballabteilung des VfB Oldenburg veranstaltet am Donnerstag, 24. November, ihre Mitgliederversammlung.
Laut dem Blauen (Seite 21) findet die Mitgliederversammlung am 21. November statt.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Johann Ohneland hat geschrieben:Das heißt?
Es finden bereits Spiele gegen andere Vereine statt. Dazu wird es demnächst aber bestimmt mehr Infos geben.
Bild

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ah. Sehr cool :)
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Konrad hat geschrieben:
kalimera hat geschrieben:
Laut dem Blauen (Seite 21) findet die Mitgliederversammlung am 21. November statt.
? würde mich nun auch interessieren
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

winagent
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von winagent »

Im Sportpark Donnerschwee ist am Montag den 21,11,2016 für die VfB-Abteilungsversammlung ein Raum reserviert.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

es bleibt bei Mo 21.11. lt. Geschäftsstelle

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

+++HINWEIS+++
Unsere Geschäftsstelle hat heute aufgrund einer Mitarbeiterveranstaltung nicht geöffnet und ist daher auch telefonisch nicht erreichbar.

Wenn ihr Anliegen habt, schickt uns bittte eine E-Mail.
https://www.facebook.com/vfb1897/

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

VfB Oldenburg startet aktive Mitgliedergewinnung - „Herz und Rasen – Werde einer von 1.897“

Der VfB Oldenburg geht in die Offensive: Nicht nur auf dem Fußballfeld, auf dem die Blauen jüngst drei Spiele in Folge gewonnen haben, sondern auch in der Mitgliederwerbung.

„Unter dem Motto ‚Herz und Rasen – dein Beitrag für den VfB‘ wollen wir als Zwischenziel eine Gesamtmitgliederzahl von 1.897 erreichen. Hierfür gehen wir nun aktiv auf die Menschen zu“, erklärt VfB-Präsident Wilfried Barysch.
Ganzer Text: http://vfb-oldenburg.de/vfb-oldenburg-s ... gewinnung/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

sorry, aber ich muss mal gerad herzlich lachen :lol: wie viel mitglieder haben wir zur zeit...? na dann mal zu :D
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Frank aus Oldb hat geschrieben:sorry, aber ich muss mal gerad herzlich lachen :lol: wie viel mitglieder haben wir zur zeit...? na dann mal zu :D
Nix positives von dir.

Also soll man sich deiner Meinung nach keine Ziele setzen?
Finde den Ansatz gut. Herrenberger und Co. bringen einen frischen Wind. Vielleicht wären wir längst auf über 1000 aber der alte Vorstand war da etwas eingerostet...
Sektion Hessen 8)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Mag eine gute Aktion werden aber: Mitglieder holt man vor allem über den Breitensport und aktive Mitglieder wenn man nicht grad in den ersten Ligen spielt.
Mein System kennt keine Grenzen

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ggaribaldi hat geschrieben:Mag eine gute Aktion werden aber: Mitglieder holt man vor allem über den Breitensport und aktive Mitglieder wenn man nicht grad in den ersten Ligen spielt.
Richtig. Innerhalb der anderen Abteilungen läuft das allerdings ziemlich gut, denke ich. Nur beim Fußball wehren sich noch eine Menge Leute.
Magdeburg sehen und sterben.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Frank aus Oldb hat geschrieben:wie viel mitglieder haben wir zur zeit...?
Zur Zeit haben wir 882 Mitglieder. Das Ziel von 1897 Mitgliedern erachte ich als angemessen. Macht sich von der Zahl her auch auch ganz hübsch. Bist Du eigentlich schon Mitglied, Frank? Ich frage einfach mal so aus rein persönlichem Interesse. :wink: Antworten auch gerne und jederzeit per PN-Funktion.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

nenn mir doch mal gründe, warum man beitreten sollte. am besten noch so, dass es für andere überzeugend ist.
aktionen zwecks mitgliedergewinnung gab es doch vor etlichen jahren auch schon. grundsätzlich sind solche
aktionen doch super, keine frage. kommt letztendlich darauf an welche argumente man hat, dass die leute beitreten.
ob "Herz und Rasen – dein Beitrag für den VfB" reicht bezweifel ich allerdings. das man einen gang in sachen
mitgliedergewinnung zulegen muss, ist doch wohl logisch, erstrecht wenn man weiß an welcher stelle wir bei der
anzahl der mitglieder bei den oldenburger vereinen stehen.
Bild

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Frank aus Oldb hat geschrieben: wenn man weiß an welcher stelle wir bei der
anzahl der mitglieder bei den oldenburger vereinen stehen.

Naja das liegt vor allem daran, dass die anderen Vereine deutlich mehr Aktive haben. Sei es durch Turnen, Jugendmanschaften, tanzen, usw. Man muss sich nur mal anschauen wie viele Sportarten in anderen Vereinen angeboten werden.

Wenn man die Anzahl passiver Mitglieder betrachten würde sähe die Sache sicher nicht ganz so extrem aus.
Nur der VfB

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

ist ja eigentlich auch (fast) wurscht. mein ansatz wäre aber der, dass ich erstmal versuchen würde
die zuschauer dauerhaft durch das ins stadion kommen zu binden. vieles erledigt sich dann von selbst.
stimmt die leistung, und die wird leider überwiegend durch siege transportiert, aber auf jeden fall durch
die leistung, dann kommen die leute von ganz allein. genauso ist das mit der sache an die schulen zu gehen.
steht doch ausser frage das so etwas eine tolle sache ist. wenn ich dann aber höre, dass dafür gleichzeitig
aber leute gesucht werden, die das dann durchführen, dann denke ich mir auch meinen teil. irgendwie sind
das für mich teils ungelegte eier. weniger ist halt manchmal mehr. der trend wieder zum VfB zu gehen ist
ganz klar da, und das muss gefestigt werden. aber dafür brauch ich nicht mit zig tollen ideen regelmäßig in
der zeitung stehen. für mich sind das zu viele sachen auf einmal. der schuss kann ganz schnell, gerad hier
in oldenburg, nach hinten los gehen.
Bild

Antworten