Das habe ich übrigens auch noch nie verstanden. Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen sich vegetarisch zu ernähren, aber ich habe noch nie einen Grund dafür gefunden, warum ich mir das Tofu in Form einer Bratwurst zu Gemüte führen sollte.JanW hat geschrieben:Ok. Dann hab ich das falsch in Erinnerung gehabt. Sah auf jedenfall auch ganz ansehnlich aus.foley_artist hat geschrieben:Muss dich korrigieren. War Kartoffelrösti mit ordentlich Zwiebeln. Richtig lecker!
Stadiongastronomie
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Stadiongastronomie
du ignoranter troll
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- foley_artist
- VfB-Megafan
Schmeckt geschmacklich auch einfach scheiße.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
-
- VfB-Megafan
Es ist halt eine recht praktische Form fürs Grillen und Zubereiten. Abgesehen davon ist es ja auch nicht so, als sei die Wurst die natürliche Erscheinungsform des Schweins oder der Kuh.PiR hat geschrieben:Das habe ich übrigens auch noch nie verstanden. Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen sich vegetarisch zu ernähren, aber ich habe noch nie einen Grund dafür gefunden, warum ich mir das Tofu in Form einer Bratwurst zu Gemüte führen sollte.JanW hat geschrieben:Ok. Dann hab ich das falsch in Erinnerung gehabt. Sah auf jedenfall auch ganz ansehnlich aus.foley_artist hat geschrieben:Muss dich korrigieren. War Kartoffelrösti mit ordentlich Zwiebeln. Richtig lecker!

"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
in eine richtige bratwurst gehört fleisch, und fertig. alles andere ist doch blödsinn.
letztendlich genauso ein gag wie der vegi "hackpeter", der aber zugeben sehr lecker
geschmeckt hatte... damals im fp, als man zumindestens noch mal zusammen
gefrühstückt hat...
letztendlich genauso ein gag wie der vegi "hackpeter", der aber zugeben sehr lecker
geschmeckt hatte... damals im fp, als man zumindestens noch mal zusammen
gefrühstückt hat...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Und da heißt es immer Vegetarier und Veganer würden anderen ihren Lebensstil ungefragt aufzwingen wollen... 

"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Die Zukunft der Ernährung wird nicht fleischlos aber ohne Tierleid sein. Ich setze da auch auf synthetisches Fleisch
Mein System kennt keine Grenzen
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
letztendlich endet das leben eines tieres vorzeitig durch den tod. ein artgerechtes töten gibt es nicht.
also ich werd auf fleisch mit sicherheit nicht verzichten, schaue inzwischen aber sehr drauf wo ich kaufe.
was sich daraus ergeben hat, ich esse weniger fleisch. halbherzig aber zumindestens ein anfang.
also ich werd auf fleisch mit sicherheit nicht verzichten, schaue inzwischen aber sehr drauf wo ich kaufe.
was sich daraus ergeben hat, ich esse weniger fleisch. halbherzig aber zumindestens ein anfang.

- James
- Chief Technology Evangelist
Dann bin ich ja mal auf die erste In-vitro-Fleisch-Wurst gespannt und auf das anhebende Geheule, wenn ich mir diesen Satz zu Gemüte führe: 
Forscher rechnen damit, (Stand: 2015) in einem Zeitraum von 5 Jahren ein marktfähiges Produkt zu einem Preis von $90 pro Kilogramm anbieten zu können.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Denn unser Fleischhunger ist uns tief eingepflanzt; Evolutionsbiologen machen allein tierische Proteine für unser überaus leistungsfähiges und großes menschliche Gehirn verantwortlich – gegenüber dem unserer weitgehend vegetarisch lebenden Affen-Verwandten.

- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Rapider Preisverfall bei revolutionären Produkten ist ja der normale Gang.James hat geschrieben:Dann bin ich ja mal auf die erste In-vitro-Fleisch-Wurst gespannt und auf das anhebende Geheule, wenn ich mir diesen Satz zu Gemüte führe:Forscher rechnen damit, (Stand: 2015) in einem Zeitraum von 5 Jahren ein marktfähiges Produkt zu einem Preis von $90 pro Kilogramm anbieten zu können.
Mein System kennt keine Grenzen
Ne, aber es ist praktisch, weil einfach und kosteneffizient die Tierüberbleibsel so am Stück zu sammeln und zu verarbeiten. Zum Grillen ist was quadratisches praktischer, die Würstchen rollen immer so doof über'n Grill.Johann Ohneland hat geschrieben:Es ist halt eine recht praktische Form fürs Grillen und Zubereiten. Abgesehen davon ist es ja auch nicht so, als sei die Wurst die natürliche Erscheinungsform des Schweins oder der Kuh.PiR hat geschrieben:Das habe ich übrigens auch noch nie verstanden. Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen sich vegetarisch zu ernähren, aber ich habe noch nie einen Grund dafür gefunden, warum ich mir das Tofu in Form einer Bratwurst zu Gemüte führen sollte.JanW hat geschrieben:
Ok. Dann hab ich das falsch in Erinnerung gehabt. Sah auf jedenfall auch ganz ansehnlich aus.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
tipp, grill einfach gerade hinstellen, dann rollen die würstchen auch nicht runter.

Das erklärt so EinigesOldenburger79 hat geschrieben:Denn unser Fleischhunger ist uns tief eingepflanzt; Evolutionsbiologen machen allein tierische Proteine für unser überaus leistungsfähiges und großes menschliche Gehirn verantwortlich – gegenüber dem unserer weitgehend vegetarisch lebenden Affen-Verwandten.

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich nehme mal an, dass es auch viel mit unserer kulturellen Prägung zu tun hat. Die deutsche Küche bzw. die Küche unserer Mütter besteht in den meisten Fällen aus der einfachen Formel "Fleisch + Beilage" und dieses Muster haben wir über Jahrzehnte verinnerlicht. Durch die "Verfleischung" vegetarischer Lebensmittel als Hauptgericht soll meiner Meinung nach diese Konzeption nachgeahmt werden.PiR hat geschrieben:Das habe ich übrigens auch noch nie verstanden. Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen sich vegetarisch zu ernähren, aber ich habe noch nie einen Grund dafür gefunden, warum ich mir das Tofu in Form einer Bratwurst zu Gemüte führen sollte.
Abgesehen von etwas Milch im Teee oder Kaffee ernähre ich mich bei Getränken völlig vegan.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
https://www.kickstarter.com/projects/be ... ject_share" onclick="window.open(this.href);return false;
sowas is cool (nicht nur die 5 liter variante, natürlich auch die schon zu erwerbende großvariante)
sowas is cool (nicht nur die 5 liter variante, natürlich auch die schon zu erwerbende großvariante)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
mag sein, da muß man doch gar nicht so tief denken. wenn man tofu in fleischform mag, mag man es und wenn nicht, dann nicht. gründe sind bei geschmacksvorlieben überflüssig.Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass es auch viel mit unserer kulturellen Prägung zu tun hat. Die deutsche Küche bzw. die Küche unserer Mütter besteht in den meisten Fällen aus der einfachen Formel "Fleisch + Beilage" und dieses Muster haben wir über Jahrzehnte verinnerlicht. Durch die "Verfleischung" vegetarischer Lebensmittel als Hauptgericht soll meiner Meinung nach diese Konzeption nachgeahmt werden.PiR hat geschrieben:Das habe ich übrigens auch noch nie verstanden. Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen sich vegetarisch zu ernähren, aber ich habe noch nie einen Grund dafür gefunden, warum ich mir das Tofu in Form einer Bratwurst zu Gemüte führen sollte.
Das V steht für GmbH
Aber kostspielig...hatten uns für die Großvariante interessiert, aber die Becherkosten sind enorm.Feuerlein hat geschrieben:https://www.kickstarter.com/projects/be ... ject_share
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***