Stadiongastronomie

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: Stadiongastronomie

Beitrag von JanW »

Geil. Bin gespannt, was die Jungs noch so anbieten. Dazu kenne ich ja auch die Kartoffeldönerbratwurst noch nicht. Ohje. Das kostet wieder...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Blau-weiße Soße? Geil! :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Einen Grünkohlburger? Aber Fassbrause wird aus dem Sortiment genommen. “Zu exotisch, dass kauft keiner.“

Ja, nee, is' klar. :omg:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Turbo Bruns
VfB-Megafan

Beitrag von Turbo Bruns »

Kartoffeldönerbratwurst für Muslime?Aus der Zutatenlisten steht doch Schweinefleisch!Oder gibt es eine neue Sorte?

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

jayjay hat geschrieben:Einen Grünkohlburger? Aber Fassbrause wird aus dem Sortiment genommen. “Zu exotisch, dass kauft keiner.“

Ja, nee, is' klar. :omg:
Alles gut JayJay. Nicht aufregen. Den Burger gibt es nur beim Foodtruck. Nicht an allen Ständen.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Turbo Bruns hat geschrieben:Kartoffeldönerbratwurst für Muslime?Aus der Zutatenlisten steht doch Schweinefleisch!Oder gibt es eine neue Sorte?
Also eig ist da kein Schwein drin
. Zutaten:
Zutaten: 60% Kalbfleisch, 13% Kartoffeln, Spinat, Parmak Sucuk nach Art einer Knoblauchwurst (Kalbfleisch, Salz, Gewürze, Dextrose, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Koservierungsstoff: Natriumnitrit), Salz, Gewürze (u.a. Sellerie u. Senf), Glucose, Saccharose, Sesam, Stabilisator: Diphosphat, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, essbare Hülle (Rinderkollagen).
https://bartsch-oldenburg.de/grosshande ... tbratwurst" onclick="window.open(this.href);return false;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

kalimera hat geschrieben:Grünkohlburger
S.21 http://vfb-oldenburg.de/wp-content/uplo ... 6_2017.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Uijuijui
Mein System kennt keine Grenzen

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Interessant, hoffentlich nicht vegan sondern mit Pinkel!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Dino hat geschrieben:Interessant, hoffentlich nicht vegan sondern mit Pinkel!
Es gibt auch vegane Pinkel, meine ich.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Also ausprobieren würde ich diesen Grünkohlburger durchaus.
@Senf: Wenn es stimmt, finde ich es ziemlich pervers. Nix für mich, nicht mal probeweise.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Dino hat geschrieben:Also ausprobieren würde ich diesen Grünkohlburger durchaus.
@Senf: Wenn es stimmt, finde ich es ziemlich pervers. Nix für mich, nicht mal probeweise.
Gibt es tatsächlich:
https://www.vega-frost.de/product/Bio-G ... tml?bLoc=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Hatte vor 1-2 Jahren mal so eine Pinkel gegessen, wusste aber nicht ob vegetarisch oder vegan. Hat gar nicht so schlecht geschmeckt...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Ich mache mir vegetarische Pinkel immer selbst. Lecker.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Klingt für mich noch schlimmer als alkoholfreier Doppelkorn. Im Leben nicht.
(Albert Camus)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Mag mir vielleicht mal ein "betroffener" erklären, warum man Lebensmittel essen möchte, die als Fleischersatz dienen, wenn man selber überhaupt kein Fleisch essen mag? Das will mir nicht so recht in den Kopf. Ich habe diese Frage im übrigen schon mal einigen Kollegen gestellt, die auch vegetarisch leben. Ich bin nur auf eure entsprechenden Antworten gespannt.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Frank aus Oldb hat geschrieben:aber immer noch hipster. (unter uns... ich ess es auch nicht :P )
@Frank aus Ofen, was ist hipster? (Die Schreibweise mal so übernommen).

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Senf hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Also ausprobieren würde ich diesen Grünkohlburger durchaus.
Gibt es tatsächlich:
https://www.vega-frost.de/product/Bio-G ... tml?bLoc=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Hatte vor 1-2 Jahren mal so eine Pinkel gegessen, wusste aber nicht ob vegetarisch oder vegan. Hat gar nicht so schlecht geschmeckt...
Also selbst ich esse ab und an vegikram als Ersatz (hab gerad wieder Vegi Salami, schlicht weil se schmeckt und weniger Fett als normale hat ;) )

Aber diese Vegi Pinkel sieht so aus, als wenn man das erbrochene nach einer durchzechten Nacht aufgesammelt hätte und in nen kunstdarm gesteckt hätte... Also normale Pinkel sieht für den Laien ja meist schon nicht so appetitlich aus, aber das... Brrr

Ansonsten, ich werde mir den Burger morgen mal anschauen. Klingt nicht schlecht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

...Aber diese Vegi Pinkel sieht so aus, als wenn man das erbrochene nach einer durchzechten Nacht aufgesammelt hätte und in nen kunstdarm gesteckt hätte...
hihi :lol: also aus kotze geld machen. na ja, so lange es drin bleibt :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

JanW hat geschrieben:Mag mir vielleicht mal ein "betroffener" erklären, warum man Lebensmittel essen möchte, die als Fleischersatz dienen, wenn man selber überhaupt kein Fleisch essen mag? Das will mir nicht so recht in den Kopf. Ich habe diese Frage im übrigen schon mal einigen Kollegen gestellt, die auch vegetarisch leben. Ich bin nur auf eure entsprechenden Antworten gespannt.
weil man Nahrung benötigt, um seinen Energiebedarf zu decken. Ich glaube die wenigsten Vegetarier sind welche, weil sie kein Fleisch mögen. Ich zum Beispiel mag Fleisch sehr, esse es aber trotzdem icht.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Turbo Bruns hat geschrieben:Kartoffeldönerbratwurst für Muslime?Aus der Zutatenlisten steht doch Schweinefleisch!Oder gibt es eine neue Sorte?
Es gibt nur die EINE Sorte! Das Original von Hani Al-Hay.
https://bartsch-oldenburg.de/grosshande ... tbratwurst
Das was Du sicherlich meinst, ist Gyrosbratwurst. Das ist etwas vollkommen anderes.
Lass Dich einfach überzeugen und probier die Kartoffeldönerbrat mal.
Allerdings ist der Genuss von SENF (siehe Zutatenliste Fleischerei Bartsch) nicht wirklich jedermanns Sache ... Hihi. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten