Hasekicker - Huntekicker, 23.10.16, 14.00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

DarkGiant
VfB-Fan

Re: Hasekicker - Huntekicker, 23.10.16, 14.00

Beitrag von DarkGiant »

Kane hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Einen Bildbeweis betr. Abseits oder nicht beim Tor von Franziskus habe ich nicht gesehen.
http://fs5.directupload.net/images/161024/j5zhitz8.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Also es war Abseits aber auch sehr deletantisch von der Abwehr...

Tja wir mussten auch schon die eine oder andere Fehlentscheidung über uns ergehen lassen, gleicht sich alles irgendwann aus..
Hoffentlich, es war jetzt nämlich bereits das zweite Mal in den letzten drei Spielen, dass wir dank klarer Benachteiligung Punkte liegen ließen, nachdem in Havelse bereits ein vollkommen reguläres Tor abgepfiffen wurde (eine der krassesten Fehlentscheidungen, die ich seit langer Zeit gesehen habe, noch viel viel eklatanter als sämtliche strittigen Szenen am Sonntag).

Das Gefasel von wegen "hochverdient" weil man ein Tor mehr schoss ist natürlich schön und gut. Bei komplett umgekehrtem Spielverlauf würdet ihr hier euch hier aber doch nicht weniger beklagen. Und mit ganz bitteren Schiedsrichter-Leistungen in wichtigen Spielen kennt ihr euch doch bestens aus. Ging ja nach dem Spiel gegen Wolfsburg II nicht gerade gesittet zu letzte Saison :)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

DarkGiant hat geschrieben:
Hoffentlich, es war jetzt nämlich bereits das zweite Mal in den letzten drei Spielen, dass wir dank klarer Benachteiligung Punkte liegen ließen, nachdem in Havelse bereits ein vollkommen reguläres Tor abgepfiffen wurde (eine der krassesten Fehlentscheidungen, die ich seit langer Zeit gesehen habe, noch viel viel eklatanter als sämtliche strittigen Szenen am Sonntag).
Uns wurde gegen WOB auch ein Tor aberkannt, zu dem eine Rote Karte auf Verdacht verteilt, die unseren besten Stürmer für die komplette Restsaison aus dem Spiel genommen hat, noch Fragen ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Kane hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Einen Bildbeweis betr. Abseits oder nicht beim Tor von Franziskus habe ich nicht gesehen.
http://fs5.directupload.net/images/161024/j5zhitz8.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Tja wir mussten auch schon die eine oder andere Fehlentscheidung über uns ergehen lassen, gleicht sich alles irgendwann aus..

Das Gefasel von wegen "hochverdient" weil man ein Tor mehr schoss ist natürlich schön und gut. Bei komplett umgekehrtem Spielverlauf würdet ihr hier euch hier aber doch nicht weniger beklagen. Und mit ganz bitteren Schiedsrichter-Leistungen in wichtigen Spielen kennt ihr euch doch bestens aus. Ging ja nach dem Spiel gegen Wolfsburg II nicht gerade gesittet zu letzte Saison :)
Ich finde einen unverdienten Sieg in Meppen eigentlich noch viel geiler als einen verdienten
Mein System kennt keine Grenzen

DarkGiant
VfB-Fan

Beitrag von DarkGiant »

Kane hat geschrieben:
Uns wurde gegen WOB auch ein Tor aberkannt, zu dem eine Rote Karte auf Verdacht verteilt, die unseren besten Stürmer für die komplette Restsaison aus dem Spiel genommen hat, noch Fragen ?
Schön, dass du nur einen Absatz zitierst und nicht meinen zweiten, in dem ich genau darauf eingehe. Das macht Sinn.

@ggaribaldi: Das ist mir klar.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

DarkGiant hat geschrieben:Das Gefasel von wegen "hochverdient" weil man ein Tor mehr schoss ist natürlich schön und gut. Bei komplett umgekehrtem Spielverlauf würdet ihr hier euch hier aber doch nicht weniger beklagen.
Da dieses "Gefasel" von mir kam, fühle ich mich jetzt mal direkt angesprochen. Und da muss ich Dich leider enttäuschen: Ich bin immer, wirklich immer der von mir umschriebenen Meinung, dass es einzig und allein um die Tore geht. Diesbzgl. bekomme ich auch in VfB-Kreisen oft Gegenwind. Aber das ist meine Meinung, und dabei bleibt es auch bei einem Spiel mit deutlichem Chancenplus für uns. Tut mir leid. "Unverdiente Ergebnisse" gibt es beim Fußball nicht. Einzig Manipulationen und/oder krasse Schiedsrichter-Fehlentscheidungen würden an diesem Umstand etwas ändern. Beides hat gestern offenkundig aber nicht stattgefunden. Zum möglichen Abseits habe ich mich im Spieltagsstrang geäußert. Glück auf!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:"Unverdiente Ergebnisse" gibt es beim Fußball nicht. Einzig Manipulationen und/oder krasse Schiedsrichter-Fehlentscheidungen würden an diesem Umstand etwas ändern.
word. das sollte als allgemeingültige wahrheit akzeptiert und weitergetragen werden
Das V steht für GmbH

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Kane hat geschrieben:

Das Bild kannte ich. Was zeigt es? Ich sehe da folgendes:
Der Ball liegt auf der Mittellinie. Franziskus steht oder bewegt sich auf gleicher Höhe mit einem Abwehrspieler des SVM.
Entscheidend wäre der Augenblick des Abspiels. Zeigt den das Bild? Ich weiß es nicht.

Ansonsten: mich kratzt es wenig, wenn es tatsächlich Abseits gewesen sein sollte. Wie Du schon sagst, Fehlentscheidungen kommen vor und jeder ist (mehr oder weniger) mal davon betroffen.

Aber natürlich kann ich die Meppener schon verstehen, wenn sie nach dem Spielverlauf diese Niederlage nur sehr schwer verkraften können. Tore entscheiden das Spiel, keine Frage. Aber natürlich ist es auch legitim, den Spielverlauf, Ballbesitz, die Chancen hüben und drüben abzuwägen und danach zu bewerten, ob ein Ergebnis einen Spielverlauf und eine Chancenverteilung angemessen ausdrückt. Dass man das in Meppen ganz und gar nicht so sieht, ist für mich verständlich.
Im Fußball spielt aber nun einmal der Zufall eine nicht unwesentliche Rolle. Je nachdem, auf welcher Seite man steht ersetzt man das Wort "Zufall" auch mit "Glück" oder "Pech". In Meppen war diesmal (endlich mal!) viel Glück auf unserer Seite.
Meiner Freude über den Derby-Auswärtssieg tut das nicht den mindesten Abbruch!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben: Darf man fragen, wo und von wem Du fortlaufend angefeindet wirst?
Von den Freunden mit der Silbermedaille.

Eine junge Dame sticht dabei durch besonders bockbeiniges Verhalten hervor. Gestern gab sie mir zu verstehen, sie wäre nicht bereit mit mir über das Spiel zu reden, wenn ich nicht einige, von ihr vorgegebene, "Wahrheiten" bezüglich des Spielverlaufes akzeptieren würde.

Schlimm!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

:lol:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@Socci: Bleibe standhaft. Das wird ihr eine Lehre für's weitere Leben sein. Wie sagte schon M. Jagger: "You can't always get what you want!" Im Übrigen, über was soll man da diskutieren? Höchstens darüber, wann der SVM zuletzt mal Derbysieger in Meppen war. Gefühlt 1956.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Erinnere mich an ein bitteres 1:4 in der Rückrunde 2002. :?

Horstcauso
VfB-Megafan

Beitrag von Horstcauso »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Erinnere mich an ein bitteres 1:4 in der Rückrunde 2002. :?
Stimmt, das war übel....Nach diesem Spiel hatte der VfB damals keine Chance mehr aus eigener Kraft noch Meister zu werden. Hat es am Ende aber doch noch geschafft. Leider wurde im Anschluß die Relegation gegen HSV II (wenn man überlegt, wo die jetzt stehen) ziemlich in den Sand gesetzt...
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wer war damals noch unser Trainer? Maxte gar nicht mehr dran erinnert werden. Und dan Sprehte damals doch noch so einer rum.
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

@DarkGiant: Ich hab es selten erlebt, dass sich jemand derart in einer Niederlage suhlt. Eigentlich ist ja der umgekehrte Fall üblicher. Aber wenn es Dir bei der Verarbeitung des Erlebten weiterhilft, dann sei es Dir unbenommen. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

@Socci: Schlimm!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Kann ihn ( D . G .) denn keiner trösten ? :wink:

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Dino hat geschrieben:Im Übrigen, über was soll man da diskutieren?
Folgende Thesen des selbsternannten Fußballwissenschaftlers standen im Raum:

"1. Unser Sieg war hochverdient!"
"2. Den Schiri habt ihr schon auf eurer Seite" (<- Nein, das ist nicht aus dem VfB-Liveticker)
"3. ... und den Linienrichter, diesen blinden Vogel auch."

Jetzt mag sich jeder eine Meinung bilden, ob das eine tragfähige resp. ernsthafte Diskussionbasis darstellt. Für die Freundin mit der Silbermedaille jedenfalls nicht.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

frau sollte auch mal gönnen können.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Wir haben gewonnen. Das ist toll
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Mary hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Im Übrigen, über was soll man da diskutieren?
Folgende Thesen des selbsternannten Fußballwissenschaftlers standen im Raum:

"1. Unser Sieg war hochverdient!"
"2. Den Schiri habt ihr schon auf eurer Seite" (<- Nein, das ist nicht aus dem VfB-Liveticker)
"3. ... und den Linienrichter, diesen blinden Vogel auch."

Jetzt mag sich jeder eine Meinung bilden, ob das eine tragfähige resp. ernsthafte Diskussionbasis darstellt. Für die Freundin mit der Silbermedaille jedenfalls nicht.
Er ist eben nicht nur ein echter Scientist in Sachen Fußball, der beide Mannschaften aus dem ff. kennt, er weiß seine Expertise auch höchst originell zu vermitteln. Da kann man viel von ihm lernen.
Nebenbei welchen Linienrichter meint er denn?
(Albert Camus)

Antworten