Hasekicker - Huntekicker, 23.10.16, 14.00
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Hasekicker - Huntekicker, 23.10.16, 14.00
So wieder zu Hause. Als erstes: Siegggggggggg!!!!
Super gut, auch wenn sehr glücklich., dass muss man sagen. Auf der anderen Seite: Ich habe mich diese Saison schon ein paar mal darüber geärgert, wie wir Punkte sehr fahrlässig verschenkt und liegen gelassen wurden. Heute war es einfach mal anders herum. Dann natürlich noch in diesem Spiel. Was mich wieder mehr als geärgert hat: Die tolle Polizei. Kaum in Meppen angekommen, durfte ich mir erstmal ein paar lustige Fragen zu meinem holländischen Kennzeichen gefallen lassen. Dazu waren es zwei niederländische Zivilpolizisten. Dann darf man nicht mit seinen Schwernkfahnen ins Stadion. Die Polizei hätte es plötzlich verboten, genau wie größere Zaunfahnen. Was ein quatsch. So sah es sehr grau bei uns im Block aus. Schade
Super gut, auch wenn sehr glücklich., dass muss man sagen. Auf der anderen Seite: Ich habe mich diese Saison schon ein paar mal darüber geärgert, wie wir Punkte sehr fahrlässig verschenkt und liegen gelassen wurden. Heute war es einfach mal anders herum. Dann natürlich noch in diesem Spiel. Was mich wieder mehr als geärgert hat: Die tolle Polizei. Kaum in Meppen angekommen, durfte ich mir erstmal ein paar lustige Fragen zu meinem holländischen Kennzeichen gefallen lassen. Dazu waren es zwei niederländische Zivilpolizisten. Dann darf man nicht mit seinen Schwernkfahnen ins Stadion. Die Polizei hätte es plötzlich verboten, genau wie größere Zaunfahnen. Was ein quatsch. So sah es sehr grau bei uns im Block aus. Schade
Nightmare Monkeys Oldenburg
Lyrico hat geschrieben:Ich habe diese Hinrunde erst zwei Spiele sehen können. Lübeck und Wob II. Beide Spiele liefen gut und wurden gewonnen.
Nächstes Wochenende geht's dann ins Emsland den dritten Sieg sehen.

Nur der VfB
Grandios! Glückwunsch an Fans und Mannschaft!
Leider ist Meppen von MD aus betrachtet so weit weg, sonst wäre ich gerne dabei gewesen. Bin stattdessen nach Leipzig gefahren wo sich Werder doch recht wacker geschlagen hat.
Gegen Lüneburg, nächste Woche bin ich aber am Start. Forza VfB!
Leider ist Meppen von MD aus betrachtet so weit weg, sonst wäre ich gerne dabei gewesen. Bin stattdessen nach Leipzig gefahren wo sich Werder doch recht wacker geschlagen hat.
Gegen Lüneburg, nächste Woche bin ich aber am Start. Forza VfB!
Zum Spiel kann ich nicht viel sagen, da ich gefühlt maximal 50% mitbekommen habe.
Zum drumherum. 5900 Zuschauer glaube ich auch nicht. Das Stadion war schon gut gefüllt. Und doppelt so viel hätten insgesamt wohl nicht rein gepasst. Ich hätte auf 7000-8000 getippt.
Ich frage mich auch immernoch warum mir am Stadion die Tape Rolle abgenommen wurde (war angeblich verboten). Aber dieses Jahr haben die sich wohl echt angestellt. Keine Telekopstangen (wärend die Heimszene eine mind. 3m Stange für Ihren Schwenker drin hatte)
Choreoverbot, Tapetenverbot usw. machte die Derbyvorfreude irgendwie ein wenig zunichte.
Die Stimmung war aber trotzdem oder gerade deshalb echt gut.
Zum drumherum. 5900 Zuschauer glaube ich auch nicht. Das Stadion war schon gut gefüllt. Und doppelt so viel hätten insgesamt wohl nicht rein gepasst. Ich hätte auf 7000-8000 getippt.
Ich frage mich auch immernoch warum mir am Stadion die Tape Rolle abgenommen wurde (war angeblich verboten). Aber dieses Jahr haben die sich wohl echt angestellt. Keine Telekopstangen (wärend die Heimszene eine mind. 3m Stange für Ihren Schwenker drin hatte)
Choreoverbot, Tapetenverbot usw. machte die Derbyvorfreude irgendwie ein wenig zunichte.
Die Stimmung war aber trotzdem oder gerade deshalb echt gut.
Nur der VfB
vielleicht verbring ich jetzt besser immer die derbe-spiele auf der Bühne. liveticker hätte mich mit dem frühen 0:1 getötet. vor Ort wäre ich vermutlich wegen dauen-ketzerei zum Torfstecher in ein Boot Camp gesteckt worden. alles gut - ich fühle mich locker, zufrieden und jede Tradition ist mit einer Wiederholung schon mal gestartet. auswärtssiege in meppen sind halt schöner, als in doppelnamendörfern.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Einfach nur echt geil! Hätte ich kaum erwartet. 
Die Mannschaft scheint sich immer besser einzuspielen. Jetzt sollte man die guten Ergebnisse nutzen um Kraft und Selbstvertrauen daraus zu ziehen.

Die Mannschaft scheint sich immer besser einzuspielen. Jetzt sollte man die guten Ergebnisse nutzen um Kraft und Selbstvertrauen daraus zu ziehen.

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
immerhin mal wieder in den news (20.45)

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Es war ja zu erwarten, dass die Meppener working class heroes unserem Sturmlauf keine 90 Minuten lang standhalten können. Nach so einer blamablen Klatsche ist es verständlich, sich noch für die letzten Momente an der Tabellenführung festzuklammern. Meppen ist uns nach wie vor auf keiner Ebene würdig.
Magdeburg sehen und sterben.
CN sagte auf der PK man würde Personell auch auf dem Zahnfleisch gehen, da 3 Spieler fehlen, hmmmmm...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Gehen wir dann schon auf den Wangenknochen?Kane hat geschrieben:CN sagte auf der PK man würde Personell auch auf dem Zahnfleisch gehen, da 3 Spieler fehlen, hmmmmm...

...oh come on with the order.........takes forever...
Eine verzweifelte Situation. Um den dadurch drohenden Abstieg noch zu verhindern, wird man sich in Meppen schon einiges einfallen lassen müssen. Einfach "weiter so" wäre jedenfalls fatal.Kane hat geschrieben:CN sagte auf der PK man würde Personell auch auf dem Zahnfleisch gehen, da 3 Spieler fehlen, hmmmmm...
Das Choreo der SVM-Fans "Von der Wiege bis ins Grab" unter dem "Wir machen den Weg frei" der Volksbank erschließt sich mir in seiner vollen Bedeutung erst jetzt.

„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
So, seit einer halben Stunde sind auch wir zu Hause. Ich muss einmal ein bisschen Kritik an der Polizei loswerden...
Wir wurden nach den ersten Auseinandersetzungen wie in einem Löwenkäfig mit ca. 150-200 VfB-Fans festgehalten. Die Polizei hat dann über 1 Stunde lang von allen(!) Leuten die Personalien aufgenommen, wir wurden einzeln gefilmt und wie Verbrecher behandelt, es gab allerdings fast keine Information seitens der Polizei.
Das Handeln der Einsatzkräfte war davon abgesehen sehr willkürlich...
Wir wurden nach den ersten Auseinandersetzungen wie in einem Löwenkäfig mit ca. 150-200 VfB-Fans festgehalten. Die Polizei hat dann über 1 Stunde lang von allen(!) Leuten die Personalien aufgenommen, wir wurden einzeln gefilmt und wie Verbrecher behandelt, es gab allerdings fast keine Information seitens der Polizei.
Das Handeln der Einsatzkräfte war davon abgesehen sehr willkürlich...
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich kann nicht schlafen.
Ich sehe das ähnlich wie viele hier:
Meppen hat eine sehr gute Mannschaft und spielt trotz der aktuellen 4-Spiele-nur-2-Punkte-Serie eine bisher klasse Saison. Das erkenne ich schon ein wenig neidvoll an
. Dass wir da, aufgrund unserer doch nicht unerheblich hohen Spieler-Fluktuation (wenn nicht sogar von einem extremen Umbruch zu sprechen ist), der vielen Verletzten und der extrem schwankenden Leistungen bzw. Ergebnisse in bisherigen Saisonverlauf, nicht hinfahren, die an die Wand spielen und weghauen ist doch klar.
Natürlich kann man argumentieren, dass Meppen die bessere Mannschaft war (ich will hier auch gar kein Fass aufmachen), dennoch haben wir dort genau so gespielt, wie es der oben geschilderten Situation nach genau richrig war:
Versuchen hinten gut zu stehen, dem Gegner das Spiel überlassen und möglichst effizient die Fehler, sollten sie sich bieten, ausnutzen.
Uns jetzt vorzuwerfen “wir wollten nichts zum Spiel beitragen“ mag aus Sicht einiger (meist der Unterlegenen) vielleicht zum besseren Verarbeiten der eigenen Unvermögenheit herhalten. Ich persönlich finde aber, dass sich unsere Mannschaft und der/die Trainer sich für die einzig richtige, weil erfolgversprechendste “Taktik“ entschieden haben.
Was erwarten die denn??? Dass wir uns auf eine Spielweise einlassen, die eindeutig Meppen favorisieren würden.
Unter anderen Voraussetzungen würde mich eine solche taktische Ausrichtung auch zur Weisglut bringen. Man stelle sich vor, wir würden gegen Eichede (no offense) so auftreten, da wären zu recht alle sauer.
Aber am Sonntag war es genau richtig und wenn dann die bisher alles wegballernde Offensive des deutlichen Tabellenführers ihren schlechtesten Tag erwischt, auch weil wir es denen so eklig wie möglich gemacht haben, dann ist das für mich ein Gurnd zur Freude!
Ich bin stolz auf die Mannschaft
Meppen hat eine sehr gute Mannschaft und spielt trotz der aktuellen 4-Spiele-nur-2-Punkte-Serie eine bisher klasse Saison. Das erkenne ich schon ein wenig neidvoll an

Natürlich kann man argumentieren, dass Meppen die bessere Mannschaft war (ich will hier auch gar kein Fass aufmachen), dennoch haben wir dort genau so gespielt, wie es der oben geschilderten Situation nach genau richrig war:
Versuchen hinten gut zu stehen, dem Gegner das Spiel überlassen und möglichst effizient die Fehler, sollten sie sich bieten, ausnutzen.
Uns jetzt vorzuwerfen “wir wollten nichts zum Spiel beitragen“ mag aus Sicht einiger (meist der Unterlegenen) vielleicht zum besseren Verarbeiten der eigenen Unvermögenheit herhalten. Ich persönlich finde aber, dass sich unsere Mannschaft und der/die Trainer sich für die einzig richtige, weil erfolgversprechendste “Taktik“ entschieden haben.
Was erwarten die denn??? Dass wir uns auf eine Spielweise einlassen, die eindeutig Meppen favorisieren würden.
Unter anderen Voraussetzungen würde mich eine solche taktische Ausrichtung auch zur Weisglut bringen. Man stelle sich vor, wir würden gegen Eichede (no offense) so auftreten, da wären zu recht alle sauer.
Aber am Sonntag war es genau richtig und wenn dann die bisher alles wegballernde Offensive des deutlichen Tabellenführers ihren schlechtesten Tag erwischt, auch weil wir es denen so eklig wie möglich gemacht haben, dann ist das für mich ein Gurnd zur Freude!

...oh come on with the order.........takes forever...
- Marsipulami
- VfB-Megafan
Der Trip von Hamburg nach Meppen hat sich gelohnt.......ein Sieg ist ein Sieg - mit 7 Verletzten und einem kompletten neuen Kader der dann auch noch mehrmals diese Saison verstärkt wurden musste , ist das keine schlechte Leistung.
Der Torwart hat ne Klasse Leistung gebracht...Ich gehe davon aus das der VfB sich auf Platz 8 halten wird (ich weiß im Moment stehen Sie höher). Wenn wir jetzt noch einige Verletzte in den Kader wieder bekommen , sollte mehr möglich sein.

Keine Ahnung, ob ich gemeint sei, weil ich mich hier äußerte: Ich sehe das absolut wie du. Wer gewinnt, hat eh recht.Jables hat geschrieben:Ich sehe das ähnlich wie viele hier:
Meppen hat eine sehr gute Mannschaft und spielt trotz der aktuellen 4-Spiele-nur-2-Punkte-Serie eine bisher klasse Saison. Das erkenne ich schon ein wenig neidvoll an. Dass wir da, aufgrund unserer doch nicht unerheblich hohen Spieler-Fluktuation (wenn nicht sogar von einem extremen Umbruch zu sprechen ist), der vielen Verletzten und der extrem schwankenden Leistungen bzw. Ergebnisse in bisherigen Saisonverlauf, nicht hinfahren, die an die Wand spielen und weghauen ist doch klar.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
So ist es. Und dass Meppen Probleme mit Mannschaften hat, die sich hinten reinstellen, ist auch kein Geheimnis. Wir haben hinten Beton angerührt und die Angriffsversuche der Emsländer endeten in den meisten Fällen schon vor dem Strafraum. Wir waren vielleicht nicht die spielerisch bessere, aber mal wieder die taktisch besser eingestellte Mannschaft und deshalb haben wir auch verdient gewonnen. Meppen hätte noch Stunden weiterspielen können und sie hätten kein Tor gemacht. Die waren nachher auch völlig frustriert. Wagner hat fortlaufend mit dem Kopf geschüttelt.Jables hat geschrieben:Ich persönlich finde aber, dass sich unsere Mannschaft und der/die Trainer sich für die einzig richtige, weil erfolgversprechendste “Taktik“ entschieden haben.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
-> Weltherrschaft, mind. bis ins Emsland
Mein System kennt keine Grenzen