904 Personen und Projekte sind für den Deutschen Engagementpreis 2016 nominiert. Darunter auch VfB für Alle e.V.
Der Deutsche Engagementpreis ist der Dachpreis für freiwilliges Engagement. Rund 600 verschiedene Preise gibt es für die 31 Millionen bürgerschaftlich engagierten Menschen in Deutschland. Sie alle verdienen besondere Wertschätzung, denn sie gestalten aktiv unser Gemeinwohl. Um zu zeigen, wie wichtig die Anerkennungskultur für freiwilliges Engagement ist, sind die Preisträgerinnen und Preisträger der bestehenden regionalen wie überregionalen Engagement- und Bürgerpreise ab diesem Jahr automatisch für den Deutschen Engagementpreis nominiert.
Der Deutsche Engagementpreis würdigt das bürgerschaftliche Engagement der Menschen in unserem Land und all jene, die dieses Engagement durch die Verleihung von Preisen sichtbar machen. Gemeinsam stärken wir eine Kultur der Wertschätzung. Engagierte Menschen sollen motiviert werden, sich bei den zahlreichen Preisen um eine Auszeichnung zu bewerben. Bislang noch nicht engagierte Menschen möchte der Deutsche Engagementpreis anregen, sich freiwillig zu engagieren.
Im September entscheidet die Jury, wer von den Nominierten den Preis in den fünf Kategorien bekommt. Alle anderen Teilnehmenden können den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis gewinnen, über den seit dem 19. September online abgestimmt wird.
Hier könnt ihr eure Stimme für VfB für Alle e.V. abgeben:
https://www.deutscher-engagementpreis.d ... 4a3ad134b4" onclick="window.open(this.href);return false;
ABSTIMMUNG: Engagement Preis 2016
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- VfBfuerAlle
- VfB-Megafan
ABSTIMMUNG: Engagement Preis 2016
Re: ABSTIMMUNG: Engagement Preis 2016
check.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!
- James
- Chief Technology Evangelist
check.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
Meine Familie hat abgestimmt.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Meine auch.radieschen hat geschrieben:Meine Familie hat abgestimmt.
Man muss aber anerkennen, dass da viele löbliche Initiativen miteinander wetteifern, was ja auch durchaus positiv ist. "VfB für alle" muss sich da nicht verstecken, auch wenn die Aussichten auf einen Platz im Bereich der "Tabellenspitze" nicht sonderlich groß sind. "Absteigen" werden wir aber auch nicht!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Hier auch
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
-
- VfB-Megafan
Der Bundestagsabgeordnete Dennis Rohde hat auch abgestimmt und allen weiterempfohlen, ihre Stimme abzugeben. Sehr löblich.
Aktueller Stand: Platz 86 von 498 mit 118 abgegebenen Stimmen.
Aktueller Stand: Platz 86 von 498 mit 118 abgegebenen Stimmen.