FC St. Pauli II gg VfB, 25.09.2016, 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Re: FC St. Pauli II gg VfB, 25.09.2016, 14:00 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Das war heute das dritte Spiel, das ich diese Saison gesehen habe. Und für das, was man hier in den letzten Tagen und Wochen so gelesen hat, war die Vorstellung mMn ordentlich. Wir haben mehr für das Spiel gemacht als der Gegner, hatten mehr Ballbesitz, eine optische Überlegenheit, sind mE sehr viel gelaufen, vorne drauf gegangen usw. St. Pauli hatte allerdings mehr und auch deutlich bessere Torchancen. Neben den beiden Treffern waren das noch vier Möglichkeiten, die man wohl als 100%ige bezeichnen muss. Da hatten wir schon Glück und heute auch einen guten Torwart. Wir lassen hinten einfach viel zu viel zu. Der Elfmeter ist bezeichnend dafür. Wenn Dein Keeper das Ding zweimal hält, muss beim dritten Versuch ein Oldenburger die Kugel bekommen. Beim zweiten Gegentreffer hält er den ersten Schuss auch. Da sind wir viel zu weit weg. Ob der Elfmeter einer war, lässt sich auf die Entfernung nicht sagen. Von uns aus sah es eher nach keinem Foul aus. So hatte es der Schiri scheinbar auch erst gesehen, nach einem Blick zum Linienrichter dann aber doch auf den Punkt gezeigt. Kramer hatte in der ersten Hälfte eine gute Chance und Eiter und Torte zum Ende hin auch je eine. Das Tor von Pollasch war richtig stark. Insgesamt sind wir aber zu harmlos. Mit Franziskus wäre wohl deutlich mehr gegangen. Ich meine aber dennoch, dass das heute einer der besseren Auftritte dieser Saison gewesen ist. Klar ist das alles in allem ein schwaches Niveau. Aber St. Pauli hat ja nun wirklich nicht besser gespielt als wir, ganz im Gegenteil. Der Heimsieg geht am Ende in Ordnung, ein Remis wäre aber auch sicher für alle Beteiligten okay gewesen. Und wenn er den Elfer nicht gibt (zu dem ich wie gesagt nichts sagen kann), gewinnen wir das Ding sogar. Jedenfalls dient die Leistung heute aber nicht für eine Weltuntergangsstimmung. Da habe ich schon wesentlich schlechtere VfB-Spiele gesehen. Die Jungs sind sehr engagiert, wenn man sich auch dann und wann etwas mehr Schnelligkeit in den Aktionen wünschen würde.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Hm. Also ich fand die Leistung kämpferisch und läuferisch... sehr gut. Wir waren die aktivere Mannschaft. Aber: St.Pauli hatte inkl. dem Elfmeter sechs 100%ige Torchancen - das ist eindeutig zu viel. Nettekoven hat extrem gut gehalten heute, neben vier dieser Chancen auch noch 11m und Nachschuß gehalten und auch noch den Schuß vor dem 2-1.
Mein System kennt keine Grenzen

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Danke für die zusammenfassung. Im Endeffekt momentan eigentlich die saison, die doch erwartet wurde. Nun Mund abputzen und das lumpenpack aus Lübeck schlagen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Genau. Und dann sind auch bald einige der Langzeitverletzten wieder fit was man auch nicht vergessen sollte.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Ich fand's extrem schwach. Vorne viel zu harmlos, hinten unterirdisch. Gegner war der 13. der Tabelle und sicherlich keine offensive Übermannschaft. Und in der 88. Minute so offen stehen, das musst du erst einmal hinbekommen. Ich bin reichlich bedient...

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

kalimera hat geschrieben:2:1 - die U23 belohnt sich endlich
"VfL"... :roll:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Den Elfer zweimal gehalten; erst der dritte Schuß saß.
(das ist nicht sooo korrekt ausgedrückt aber deutlich)
Wo war unsere Abwehr während dieser Zeit? :shock:
Naja, werden wir bald sehen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Das war heute das dritte Spiel, das ich diese Saison gesehen habe. Und für das, was man hier in den letzten Tagen und Wochen so gelesen hat, war die Vorstellung mMn ordentlich. Wir haben mehr für das Spiel gemacht als der Gegner, hatten mehr Ballbesitz, eine optische Überlegenheit, sind mE sehr viel gelaufen, vorne drauf gegangen usw. St. Pauli hatte allerdings mehr und auch deutlich bessere Torchancen. Neben den beiden Treffern waren das noch vier Möglichkeiten, die man wohl als 100%ige bezeichnen muss. Da hatten wir schon Glück und heute auch einen guten Torwart. Wir lassen hinten einfach viel zu viel zu. Der Elfmeter ist bezeichnend dafür. Wenn Dein Keeper das Ding zweimal hält, muss beim dritten Versuch ein Oldenburger die Kugel bekommen. Beim zweiten Gegentreffer hält er den ersten Schuss auch. Da sind wir viel zu weit weg. Ob der Elfmeter einer war, lässt sich auf die Entfernung nicht sagen. Von uns aus sah es eher nach keinem Foul aus. So hatte es der Schiri scheinbar auch erst gesehen, nach einem Blick zum Linienrichter dann aber doch auf den Punkt gezeigt. Kramer hatte in der ersten Hälfte eine gute Chance und Eiter und Torte zum Ende hin auch je eine. Das Tor von Pollasch war richtig stark. Insgesamt sind wir aber zu harmlos. Mit Franziskus wäre wohl deutlich mehr gegangen. Ich meine aber dennoch, dass das heute einer der besseren Auftritte dieser Saison gewesen ist. Klar ist das alles in allem ein schwaches Niveau. Aber St. Pauli hat ja nun wirklich nicht besser gespielt als wir, ganz im Gegenteil. Der Heimsieg geht am Ende in Ordnung, ein Remis wäre aber auch sicher für alle Beteiligten okay gewesen. Und wenn er den Elfer nicht gibt (zu dem ich wie gesagt nichts sagen kann), gewinnen wir das Ding sogar. Jedenfalls dient die Leistung heute aber nicht für eine Weltuntergangsstimmung. Da habe ich schon wesentlich schlechtere VfB-Spiele gesehen. Die Jungs sind sehr engagiert, wenn man sich auch dann und wann etwas mehr Schnelligkeit in den Aktionen wünschen würde.
Danke für deine Einschätzung bzw. Vor Ort Bericht! Wenn Kampf und Einstellung gestimmt haben, bin ich zufrieden.. Ergebnisse diese Saison betrachte ich als sekundär so lange wir uns im Mittelfeld halten, man sieht auch deutlich wo unsere Schwachstellen sind, diese gilt es im Winter zu verbessern, personell.. Man darf nach wie vor auch nicht vergessen, das wir 5 Langzeitverletzte haben. DF9 hat auch gefehlt..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Kane hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Das war heute das dritte Spiel, das ich diese Saison gesehen habe. Und für das, was man hier in den letzten Tagen und Wochen so gelesen hat, war die Vorstellung mMn ordentlich. Wir haben mehr für das Spiel gemacht als der Gegner, hatten mehr Ballbesitz, eine optische Überlegenheit, sind mE sehr viel gelaufen, vorne drauf gegangen usw. St. Pauli hatte allerdings mehr und auch deutlich bessere Torchancen. Neben den beiden Treffern waren das noch vier Möglichkeiten, die man wohl als 100%ige bezeichnen muss. Da hatten wir schon Glück und heute auch einen guten Torwart. Wir lassen hinten einfach viel zu viel zu. Der Elfmeter ist bezeichnend dafür. Wenn Dein Keeper das Ding zweimal hält, muss beim dritten Versuch ein Oldenburger die Kugel bekommen. Beim zweiten Gegentreffer hält er den ersten Schuss auch. Da sind wir viel zu weit weg. Ob der Elfmeter einer war, lässt sich auf die Entfernung nicht sagen. Von uns aus sah es eher nach keinem Foul aus. So hatte es der Schiri scheinbar auch erst gesehen, nach einem Blick zum Linienrichter dann aber doch auf den Punkt gezeigt. Kramer hatte in der ersten Hälfte eine gute Chance und Eiter und Torte zum Ende hin auch je eine. Das Tor von Pollasch war richtig stark. Insgesamt sind wir aber zu harmlos. Mit Franziskus wäre wohl deutlich mehr gegangen. Ich meine aber dennoch, dass das heute einer der besseren Auftritte dieser Saison gewesen ist. Klar ist das alles in allem ein schwaches Niveau. Aber St. Pauli hat ja nun wirklich nicht besser gespielt als wir, ganz im Gegenteil. Der Heimsieg geht am Ende in Ordnung, ein Remis wäre aber auch sicher für alle Beteiligten okay gewesen. Und wenn er den Elfer nicht gibt (zu dem ich wie gesagt nichts sagen kann), gewinnen wir das Ding sogar. Jedenfalls dient die Leistung heute aber nicht für eine Weltuntergangsstimmung. Da habe ich schon wesentlich schlechtere VfB-Spiele gesehen. Die Jungs sind sehr engagiert, wenn man sich auch dann und wann etwas mehr Schnelligkeit in den Aktionen wünschen würde.
Danke für deine Einschätzung bzw. Vor Ort Bericht! Wenn Kampf und Einstellung gestimmt haben, bin ich zufrieden.. Ergebnisse diese Saison betrachte ich als sekundär so lange wir uns im Mittelfeld halten, man sieht auch deutlich wo unsere Schwachstellen sind, diese gilt es im Winter zu verbessern, personell.. Man darf nach wie vor auch nicht vergessen, das wir 5 Langzeitverletzte haben. DF9 hat auch gefehlt..
Noch mehr Personal ?Wer soll dass be-
zahlen ?

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Im dem man Leuten keine Steine in den Weg legt ;)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Wie kann man da noch was schön reden.... :roll:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Traeumerr hat geschrieben:BLÖDSINN - Da kann ich auch zum FCO gehen. Die Ambitionen sollte auf den Kampf in die Dritte Liga liegen. Das Team mit dem Trainer wirft gefüllt 2 Jahre zurück. So wird das nichts und mal ehrlich! Glaubt noch jemand dran? Die nicht einmal schlecht aufgestellte Wirtschaft in OL will den VfB nicht unterstützen bzw. nur im Mini Rahmen - es gibt kein Trikotsponsor, ..... warum? Da läuft wesentlich mehr daneben als man sofort erkennt ..... :cry:
Diese Nummer mit dem Trikotsponsor kann man sich irgendwann mal schenken. Man kann eine Marke in diesem Fall den VfB einmal unter Wert verramschen, danach ist die Marke verbrannt. Das heißt, der Verein bekommt für sein Trikot künftig weniger Geld. "Da läuft" dann "wesentlich mehr daneben als man sofort erkennt ...".
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

War warklich nicht toll und es fehlt ein wenig die Fortentwicklung. Ohne den Elfer hätten wir das vielleicht irgendwie über die Bühne bekommen. Die Abwehr passt immer noch nicht, das Mittelfeld scheint sich aber endlich gefunden zu haben. In der Offensive sind wir immer noch zu harmlos und es war sichtbar wie sehr Franziskus gefehlt hat. Kampf und Einsatz waren da, werden aber allzuoft von Unsicherheit und Ideenlosigkeit erdrückt. Alles noch nicht toll, aber dennoch halte ich eine Skandalisierung dieses Spiels wie sie einige hier betreiben (und so mancher war nicht mal vor Ort) für völlig daneben.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Was mir Sorgen bereitet ist, daß wir bei Angriffen des Gegners oft nur die Hacken sehen. In der Abwehr herrscht dann meist ein heilloses Durcheinander und wir geraten von einer Verlegenheit in die Nächste. Und Flanken von außen, die auch wirklich ankommen, tja die kann man meist an einem Finger abzählen. Gut war heute das Pressing über weite Strecken und auch Nettekoven hätte heute zum Garanten des Sieges werden können. Das es dann am Ende ganz schiefging, ist einfach nur bitter und glich einem Dejavu zum Hildesheimspiel!

Spielbericht!
http://vfb-oldenburg.de/spielbericht-stpauli-away-1617/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

:roll: machen unsere grad ein Nickerchen ?

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

6 Gegner aber nur 2-3 Oldenburger stürmen nach vorne...
Mein System kennt keine Grenzen

Hengst
VfB-Megafan

Beitrag von Hengst »

Also, es ist wirklich so arm welches Statement manche User von sich geben!?! Reine Durchhalteparolen!?! 8) Leider? Es wird so nix! Wenn ich schon höre, dass es ne Übergangsasion sein soll?!
Wacht doch endlich mal auf- entweder es klappt oder es klappr nicht! Dat wird so nix!
Leider! Lösung?! 2.Mannschaft, fie Tabellenführer sind oder U-19 Bundesliga...
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH :omg:

Hengst
VfB-Megafan

Beitrag von Hengst »

Es ist wirklich schlimm, seid einem Jahr so einen Niedergang mit anschauen zu müssen... :omg:
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH :omg:

Antworten