Regionalliga Nord 2016/2017
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: Regionalliga Nord 2016/2017
oder vielleicht besser arbeiten als andere vereine. ich würde mir auf jeden fall nicht anmaßen
denen irgendetwas unrechtmäßiges zu unterstellen.
denen irgendetwas unrechtmäßiges zu unterstellen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Zwischen nicht ordnungsgemäß und und unrechtmäßig besteht noch ein kleiner feiner Unterschied. 

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- James
- Chief Technology Evangelist
Warum sollte das in Lübeck "unmöglich" sein? Man spricht von "einwerben" und von einer "Lottotippgemeinschaft". Was ist daran "unmöglich"?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Ich würde von Oldenburg aus fahren. Aber ich werde nicht fahren: familiäre Verpflichtungen. Und viele andere werden auch nicht fahren, weil sonst der ganze Stadtfest-Sonnabend dahin ist, schaut man sich einmal an, wann man am Sonntag schon los müsste.Kane hat geschrieben:Das Stadtfest ist am 28.8 bereits beendet. Evtl. die Busfahrt zum nachtanken nehmen, falls du nicht von Hamburg fährstToni Tore 2002 hat geschrieben: Dafür dieses miese Auswärtsspiel in Flensburg beim Stadtfest.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
http://hannover.sportbuzzer.de/regional ... /82124/189" onclick="window.open(this.href);return false;Der Lüneburger SK Hansa hat Mustafa Kučuković verpflichtet. Der Offensivspieler unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 mit der Option auf eine weitere Saison.
Mal schauen ob er noch einmal aufdreht, oder er seine beste Zeit entgültig hinter sich hat.

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Die Sommerpause haben auch die 18 Vereine in der Regionalliga Nord genutzt, um auf dem Transfermarkt aktiv zu werden und einen konkurrenzfähigen Kader für die in der kommenden Woche startende Saison 2016/2017 zusammenzustellen. Einen großen Umbruch erlebte Vizemeister VfB Oldenburg, der in der vergangenen Saison lange auf Platz eins rangierte, am Ende aber der U 23 des VfL Wolfsburg den Vortritt lassen musste. 17 Spieler verließen den VfB, 15 Akteure sind neu im Oldenburger Kader. Bei zwei der drei Liganeulinge ist die Fluktuation dagegen gering. Während Lupo Martini Wolfsburg jeweils vier Zu- und Abgänge aufweist, verpflichtete der 1. FC Germania Egestorf/Langreder keinen einzigen externen Spieler. Drei U 19-Talente rückten auf, drei Akteure verließen den 1. FC.
...
Die FUSSBALL.DE -Wechselübersicht:
http://www.fussball.de/newsdetail/rl-no ... ews-detail
RL Nord: Trainer sehen die Wölfe wieder vorne
Die FUSSBALL.DE-Trainerumfrage
http://www.fussball.de/newsdetail/rl-no ... tion/stage
...
Die FUSSBALL.DE -Wechselübersicht:
http://www.fussball.de/newsdetail/rl-no ... ews-detail
RL Nord: Trainer sehen die Wölfe wieder vorne
Die FUSSBALL.DE-Trainerumfrage
http://www.fussball.de/newsdetail/rl-no ... tion/stage
-
- VfB-Megafan
Konnte leider nicht nach Rehden!Ist der jetzige Kader stärker?
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Genauso schlecht. Auch in Rehden verloren !Turbo Bruns hat geschrieben:Konnte leider nicht nach Rehden!Ist der jetzige Kader stärker?

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
http://hannover.sportbuzzer.de/regional ... /82164/189" onclick="window.open(this.href);return false;LSK verpflichtet Jelani Smith
„Jelani hat uns in den Trainingseinheiten sportlich überzeugt. Er ist ein Spieler, dem wir Zeit zur Eingewöhnung und Entwicklung geben werden. Dann kann er zu einer wichtigen Alternative mit Stammplatzpotenzial werden“, so Trainer Elard Ostermann.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
- VfB-Fan
Wenn wir diese Ex Talente bis zur Winterpause fit kriegen,hauen wir in der Rückrunde alle weg.
Rückrunden Meister und NFV Pokalsieger

Rückrunden Meister und NFV Pokalsieger

-
- VfB-Megafan
Ich glaube, dass wir aufgrund der zahlreichen Umstellungen sportlich vor einer schwierigen Saison stehen und sehe uns irgendwo im Mittelfeld (Platz 5-12, eher 12 als 5) am Ende....vom Potential/Namen/Qualität/Erfahrung, etc. her kann die Mannschaft sicherlich mehr und prinzipiell auch oben mitspielen, aber ob das so wie letzte Saison gelingt (und da hatten wir vor der Saison nicht so massive Umstellungen bzw. gute Ergänzungen), da mache ich noch ein grosses Fragezeichen.....ich glaube allerdings auch nicht, dass wir was mit dem Abschied zu tun haben werden, da gibt es andere Kandidaten......wenn es ganz dumm läuft (=Pech) und die Mannschaft auch braucht sich zu finden, könnte es auch sein, dass es tiefer geht (13-15), aber das erwarte ich genausowenig wie ich besseres erwarte.....
Das oben genannte nennt man wohl Neu-Deutsch "Expectations Management" um die Unzufriedenheit und Enttäuschung zu dämpfen, wenn es denn so kommt.....na ja....
Übergeordnet ist es für mich wichtiger, dass die gezeigte Konstanz bei der Professionalisierung der Strukturen weiter beibehalten und wenn möglich natürlich noch ausgebaut wird....dazu gehört auch für mich und vor allem Konstanz bei den Entscheidern (Vorstand, Trainer, etc.) sowie eine professionellen Aussendarstellung sowie Bereitstellung der entsprechenden Infrastruktur (und ja, dazu gehört für mich auch die Stadionfrage)........das ist für mich der Unterbau, den man braucht, um mittel-bzw. langfristig konstant 3. Liga spielen zu können......
Wenn dies gelingt, dann glaube ich, können wir in der nächsten, übernächsten Saison mit einem stabilen, punktuell verstärkten Mannschaftsgefüge auch wieder oben angreifen.....die anderen können auch kicken und haben auch (manchmal mehr) Geld.......und dann ist da noch der Faktor Glück sprich Relegation.........aber Positivbeispiele für die oben genannte Konstanz wie Mainz, Freiburg, Augsburg, Heidenheim, etc. sind auch nicht an einem Tag (sprich in 1-2 Jahren) aufgebaut worden und haben auch gelernt mit erneuten Rückschritten zu leben und ihr Ding weiter durchzuziehen........die o.g. Beispiele sollen übrigens nicht suggerieren, dass ich die 1/2.Liga als unser Ziel sehe, ich glaube nicht, dass wir dafür die Voraussetzungen haben, aber 3.Liga sollte dicke drin sein.......aber man muß auch ganz klar sagen, dass uns das momentan noch deutlich was fehlt, um dies langfristig (d.h. nicht nur mal für ein Jahr) zu realisieren.....
Das oben genannte nennt man wohl Neu-Deutsch "Expectations Management" um die Unzufriedenheit und Enttäuschung zu dämpfen, wenn es denn so kommt.....na ja....
Übergeordnet ist es für mich wichtiger, dass die gezeigte Konstanz bei der Professionalisierung der Strukturen weiter beibehalten und wenn möglich natürlich noch ausgebaut wird....dazu gehört auch für mich und vor allem Konstanz bei den Entscheidern (Vorstand, Trainer, etc.) sowie eine professionellen Aussendarstellung sowie Bereitstellung der entsprechenden Infrastruktur (und ja, dazu gehört für mich auch die Stadionfrage)........das ist für mich der Unterbau, den man braucht, um mittel-bzw. langfristig konstant 3. Liga spielen zu können......
Wenn dies gelingt, dann glaube ich, können wir in der nächsten, übernächsten Saison mit einem stabilen, punktuell verstärkten Mannschaftsgefüge auch wieder oben angreifen.....die anderen können auch kicken und haben auch (manchmal mehr) Geld.......und dann ist da noch der Faktor Glück sprich Relegation.........aber Positivbeispiele für die oben genannte Konstanz wie Mainz, Freiburg, Augsburg, Heidenheim, etc. sind auch nicht an einem Tag (sprich in 1-2 Jahren) aufgebaut worden und haben auch gelernt mit erneuten Rückschritten zu leben und ihr Ding weiter durchzuziehen........die o.g. Beispiele sollen übrigens nicht suggerieren, dass ich die 1/2.Liga als unser Ziel sehe, ich glaube nicht, dass wir dafür die Voraussetzungen haben, aber 3.Liga sollte dicke drin sein.......aber man muß auch ganz klar sagen, dass uns das momentan noch deutlich was fehlt, um dies langfristig (d.h. nicht nur mal für ein Jahr) zu realisieren.....
kalimera hat geschrieben:Interview - Hirsch bleibt in der Deckung
Hört, hört!Trotzdem würden wir unseren Kader gern mit einem oder zwei möglichst gestandenen Spielern ergänzen, haben aber wirtschaftliche Zwänge zu beachten. Die Verantwortlichen werden aber alles versuchen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Nachtigall ick hör dir trapsen 

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
In Rehden haben die bald ein Überangebot an Stürmern!
http://www.kreiszeitung.de/sport/bsv-re ... 17217.html" onclick="window.open(this.href);return false;Unterdessen bleibt Angreifer Ramiz Pasiov nun doch in Rehden. Der 28-Jährige wollte den Club eigentlich verlassen, jetzt einigten sich beide Seiten auf eine weitere Zusammenarbeit. „Es hatte amSaisonende einige Unstimmigkeiten gegeben, doch die sind beseitigt. Ramiz hat uns sportlich immer geholfen und ist charakterlich ein ganz feiner Kerl. Er kennt Rehden, und wir wissen, dass er unsere Philosophie mitträgt“, sagte Teammanager Peter Schöne.
In Lübeck bewegt sich anscheinend etwas bei der Stadionmodernisierung:
http://boys-united.de/?p=5310#more-5310" onclick="window.open(this.href);return false;Nach etlichen Gesprächen des UKLs mit Vereinsoffiziellen gab man bekannt, dass bereits ab September der Umbau der jetzigen Pappelkurve zu einer modernen Stehplatztribüne inklusive Überdachung beginnt.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Der BSV Rehden legt personell auch nochmal nach!
http://www.kreiszeitung.de/sport/bsv-re ... 46935.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kreiszeitung.de/sport/bsv-re ... 46935.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das ganze umfeld scheint dort viel näher zum verein zu stehen, ähnlich wie in osnabrück.Senf hat geschrieben:In Lübeck bewegt sich anscheinend etwas bei der Stadionmodernisierung
ob man die mag oder nicht, letztendlich ist das bemerkenswert. man könnte sich nun die frage
stellen "was machen die anders", oder "andere" verkehrt.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Eher die Frage was hat Oldenburg mehr .... Basketball Bundesliga und Handball Bundesliga, das ist der Unterschied.Frank aus Oldb hat geschrieben:das ganze umfeld scheint dort viel näher zum verein zu stehen, ähnlich wie in osnabrück.Senf hat geschrieben:In Lübeck bewegt sich anscheinend etwas bei der Stadionmodernisierung
ob man die mag oder nicht, letztendlich ist das bemerkenswert. man könnte sich nun die frage
stellen "was machen die anders", oder "andere" verkehrt.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.