Ramlingen [Vatertag, 25.05.06, 15.00 Uhr]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

master_of_pes
VfB-Megafan

Beitrag von master_of_pes »

@MarS

Aber du musst auch ehrlich sein, dass gerade diese seltenen Gesichter zu großen Teilen nach dem Abpfiff aufm Feld standen und gepöbelt haben.
Außerdem kann man in diese 500 auch noch die Spinner an der Eckfahne einbeziehen, die die ganze Zeit keine Stimmung gemacht haben sondern nur Konflikte mit der Polizei gesucht haben.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ja naja, ich stimme Dir ja vollkommen zu, dass diese Idioten lieber zuhause bleiben sollen. Aber es waren auch sehr viele unauffällige "seltene Gesichter" da, die halt einfach ruhig auf der Gegengerade, hinter den Toren, auf den Sitzplätzen usw. waren. Und ich finde es super, wenn so viele Oldenburger wieder so begeistert vom VfB sind, dass sie zu so einem Spiel kommen, das ja auch ziemlich weit weg war. Die Spinner, die sich mit den Polizisten anlegen müssen meine ich ganz klar nicht.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Massenveranstaltungen sind halt auch immer wieder Bühne für diese "Idioten". Wir sollten uns davon distanzieren, das wir als Fussballfans mit solchen Leuten irgend etwas zu tun haben. Gerade auch weil sie unsere Farben als Tarnung benutzen und uns damit diskreditieren.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

@master

War zwar heute nicht im Stadion, aber ich bin seit Jahren VfB-Fan. Kann leider aus persönlichen Gründen nicht mehr jedes Spiel sehen. Gerade dieses Saison konnte ich auch nicht mehr alle Heimspiele und Auswärtsspiele habe ich auch nur 4 gesehen, am Samstag folgt das 5.. Also bin ich zur Zeit auch ein seltenes Gesicht und finde es wirklich nicht gut, wenn alle über einen Kamm gescherrt werden. Im Übrigen gabs ab und an auch Theater, als nicht so viele Oldenburger auswärts dabei waren.

Leider gibt es immer wieder iregendwelche Spinner und genau diese Spinner werden die folgen spüren.

Aber auch in dem Artikel von Fabian steht zum Beispiel, dass die Polizei ziehmlich rückischtslos gewesen sein soll und dieser ominöse 7ner die ganze Zeit provoziert haben soll. Dies soll nichts beschönigen, aber auch darüber muss man dann auch fairerweise reden![/url]

Wützenbölm
VfB-Neueinsteiger
Beitrag von Wützenbölm »

Ein erster Zeitungsartikel von moregn aus der NEUEN PRESSE HANNOVER:

Ramlingen fast übern Berg

Hauptfeldwebel schießt VfB von der Spitze. Fanrekord beim Gipfeltreffen.

1:0 gegen den VfB Oldenburg – der SV Ramlingen hat die Tabellenspitze zurückerobert und steht vorm Aufstieg in die Oberliga.
VON REINHOLD STEINKÜHLER
RAMLINGEN. „So voll wars noch nie“, strahlte Ramlingens Trainer Kurt Becker vor dem Gipfeltreffen des Tabellenzweiten mit dem Spitzenreiter – 2150 Zuschauer sind Vereinsrekord. Obwohl die meisten davon aus Oldenburg kamen, hatte Becker „ein gutes Gefühl, denn meine Jungs sind heiß“.
Entsprechend engagiert gingen die zur Sache – schon nach einer Minute kassierte Marc Jenkins die gelbe Karte. Die zückte Schiedsrichter Schierbaum noch reihenweise in der hart umkämpften Partie. Den Ton gaben zunächst die Gäste an. Becker musste sich ein ums andere Mal in die Haare greifen, als Oldenburgs Angreifer seine Wackel-Abwehr fast schwindelig spielten. Im Ramlinger Angriff lief dagegen außer Fehlpässen gar nichts.
Die Wende kam mit der Pause. Da wechselte Becker den 32-jährigen Bundeswehr-Hauptfeldwebel Andreas Berg ein. In Minute 49 flog Oldenburgs Malte Müller mit Gelb-Rot vom Platz, als er nach einer Behandlung aufs Feld zurücklief, ohne sich beim Schiedsrichter angemeldet zu haben.
Nun hatten die Gastgeber Oberwasser – und sie nutzten das auch. Als in Minute 65 ein Schuss von Marcel Kattenhorn von einem VfB-Abwehrmann abprallte, nahm Joker Berg den Ball volley und knallte ihn zum 1:0 ins Tor. Sieben Minuten später vergab der erst 18-jährige Kattenhorn einen Elfmeter für Ramlingen.
Außer einer Verletzung von Jörg Brüning (Haut-Riss am Jochbein nach einem Zusammenprall, er musste im Krankenhaus genäht werden) passierte aber nichts Zählbares mehr. Frustriert liefen etliche Oldenburger Fans nach dem Schlusspfiff aufs Spielfeld – und lieferten sich dort Schubsereien mit Polizisten. Die hatten aber schnell alles im Griff.
„Totgesagte leben länger“, jubelte Kurt Becker, während seine Spieler vor Freude Ringelreihen tanzten. „Ein Etappenziel haben wir erreicht.“ Die Ramlinger Schlussetappe steigt morgen (16 Uhr) im Heimspiel gegen Fortuna. Gewinnt die Becker-Elf, ist der Aufstieg perfekt.

Ramlingen: Kunka, Clausing, Buchholz, Njofang, Kattenhorn, Jenkins, Duyar (46. Berg), Brüning (88. Capin), Kirsch (51. Sabotic), Toussaint, de Andrade
Nur der HSV !!!!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

@ pir

Du hast es aber nicht lange im Bett ausgehalten. :wink:

Die Musketiere sind scheinbar auch wieder zurückgekehrt. :wink:
Zuletzt geändert von BMP am 25.05.2006 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ramlingen fast übern Berg
Wovon träumen die denn? Drei Punkte sind immer noch Pflicht um aufzusteigen und das wird gegen Sachsenross kein leichtes Unterfangen werden.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

BMP hat geschrieben:@ pir

Du hast es aber nicht lange im Bett ausgehalten. :wink:
Hehe, während den Werbepausen im Fernsehen schaue ich immer nochmal vorbei ;).

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

So mancher Heimkehrer scheint gerade 20 Seiten im Forum zu lesen. :)
Zuletzt geändert von BMP am 25.05.2006 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

2:1 - gewonnen!

Super Schützenfest in Ofenerdiek!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Kompliment an die Mannschaft, sie haben bis zum Schluss gekämpft. Und das fehlende Glück wird am Samstag sicher zurückkehren.
So, wie die Rückrunde bisher gelaufen ist, sollte nichts unmöglich sein. Wer hätte in der Winterpause gedacht, dass wir uns mit den schwächelnden Ramlingern noch ein Duell auf Augenhöhe liefern können?
Am Samstag ist alles möglich und ich denke, es wird eine nochmalige Wende der Dinge geben...

Distanzieren möchte ich mich von allen Handgreiflichkeiten in Ramlingen. So etwas gehört sich nicht, auch dann nicht, wenn einige Spieler ihrem Jubel etwas "überdeutlich" Ausdruck verleihen.
Ich wünsche der OFI, der ich an dieser Stelle auch einmal meinen Dank für die Organisation der ganzen Auswärtsfahrten aussprechen möchte, dass sie namentliche Kenntnis der Idioten (sowohl aus einem der anderen Busse (?) als auch aus dem Stadion) bekommt, damit uns diese Penner am Samstag nicht am Ende noch in den OFI-Bussen auf den Keks gehen! Sollen die doch selber sehen, wie sie zu den ausgewählten Orten kommen, an denen sie ihre Peinlichkeiten darbieten wollen.
Sorry für die wieder einmal deutliche Äußerung ... aber diese Leute haben mit der Fanscene aus meiner Sicht nichts zu tun!

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

MarS hat geschrieben:
master_of_pes hat geschrieben: 2. Ich hab kein Bock mehr auf diese ganzen Erfolgsfans. Machen keine Stimmung, haben keinen Sachverstand und am Ende kloppen die sich auch noch. Das muss nicht sein und deshalb kann ich für mich sagen, dass ich lieber wider vor 600 Fans gegen Pewsum spiele, als mir diese Vollpfosten nochmal anzutun.
Das geht zu weit. Schmeiß die "Erfolgsfans", die keine Stimmung machen, nicht in einen Topf mit den Idioten, die da nachher Randale gemacht haben. Ich finde es toll, wenn die "mindestens 500 Leute, die ewig kein VfB-Spiel besucht haben" (Zitat Jörg Rohsenbohm) zu so einem Auswärtsspiel kommen.
genau :!: so gesehen bin ich auch ein erfolgsfan :!: der einen "treuen VfB fan"den mülleimer aus der hand gerissen hat damit der kein scheiß baut

maves
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von maves »

bin gerade nach hause und muss sagen, das ich etwas verwundert war, als ich die Ansage hörte vom 0:1. Habe jetzt hier einige Kommentare gelesen und unterstütze, egal was kommt, den vfb in Lingen.

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Das hier ist Kattenhorn:
http://www.rse-fussball.de/assets/image ... tenhau.jpg

Na, dann wird mir einiges klar. Der Typ ist mir sowohl im Hin- als auch im Rückspiel gegen Leer sowas von negativ aufgefallen. Der kann Fußball spielen, ja. Aber widerliches, arrogantes Auftreten ohne Ende. Wüüüüürg! Affe!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Wenn ich die solariengebräunte Fresse nur sehe... Erinnert mich irgendwie an Mike Hanke.

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

HR hat geschrieben:Die mögliche Halbzeitführung vergab Koc, der nach einem Konter den freistehenden Salomo übersah (31.).
Die vielleicht entscheidende Szene ereignete sich unmittelbar nach dem Wechsel.
Hier muß ich Fabian leider wiedersprechen. Konter 3 gegen 2, van der Leij hat den Ball (Gegner in der nähe) schaut zu Salomo (völlig frei) und schaut dann ob er nicht doch jemand anderen findet, spielt zu Koc (Gegner in der Nähe). Der sieht Salomo, hat aber kein freies Passfeld zu ihm und will daher wieder van der Leij auflegen, war halt ein Bein dazwischen.
Leider ist das in letzter Zeit kein Einzelfall. Bevor van der Leij mal unseren Top-Torjäger anspielt muß schon ganz viel passieren. :evil:

Zum Schiri. Gut bis Mitte 1. HZ, dann verlor er immer mehr die Linie, fiel auf viele Schwalben rein, zog gegen uns schneller gelb (evtl. auch durch die Aktionen vom Rand bedingt). Den Elfmeter konnte man geben. Hätte aber auch einen für uns geben können. Salomos Schuß parriert der TW, der Ball trudelt Richtung Toraus und Salomo setzt nach, will dazu über den auf dem Boden liegenden TW springen und wird von ihm zu Fall gebracht.
Zuletzt geändert von Paulo am 26.05.2006 07:18, insgesamt 3-mal geändert.
S Leal Mo Dhream

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

so
endlich zu hause
manmanman
das war heut alles sehr unnötig. aber nun gut, wir ham verloren und müssen nun auf samstag hoffen

zu den szenen nach den spiel. mich wundert das alles nich wirklich was da abgelaufen is. zumal, es gab zwar einige rangeleien seitens der oldenburger, sicher die attacke auf den penner mit der 7 war nich in ordnung, aber so ganz krass (schwere ausschreitungen...) war es nun ja wirklich nich. jedenfalls nich auf dem spielfeld. die grünen hatten alles im griff, wirklich randale gab es auch nich
schaun wir mal wie es in lingen wird, ich hoffe da geht alles ruhig über die bühne. ergo wir schaffen es noch...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Feuerlein hat geschrieben:sicher die attacke auf den penner mit der 7 war nich in ordnung
:oops:

AquaStar
VfB-Megafan

Beitrag von AquaStar »

Sehr schön der Kommentar von Rosenbohm "was wollen die denn in der Oberliga - die will ja keiner sehen"... Sehr schön und auch sehr wahr. Die ganze Oberliga würde sich freuen, wenn der VfB wieder aufsteigen würde. Nach Ramlingen kräht kein Hahn.
Deswegen: Morgen alles geben, auf nach Lingen! Und wenn wir Glück haben, vergeigt Ramlingen gegen die Sachsenrösser. Und wenn nicht, sind wir trotzdem die moralischen Sieger :-)

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

NWZ hat geschrieben:Niedersachsenligist verliert 0:1 in Ramlingen
VfB-Anhänger stürmten nach Spielende den Platz. Ordnungsdienst und Polizei verhinderten eine Eskalation.

Von Henning Busch
RAMLINGEN - Der VfB Oldenburg kann aus eigener Kraft praktisch nicht mehr Meister der Fußball-Niedersachsenliga werden. Das ist die Bilanz der gestrigen, sehr unglücklichen 0:1 (0:0)-Niederlage beim SV Ramlingen/Ehlershausen. Vor 2150 Zuschauern – davon 1600 mitgereiste VfB-Fans – im kleinen Waldstadion war die Elf von VfB-Coach Joe Zinnbauer die spielbestimmende Mannschaft, bezog aber durch das Tor des eingewechselten Andreas Berg (65.) am vorletzten Spieltag die erste Niederlage des Jahres. Da auch der TSV Havelse mit 2:1 gegen den VfL Oldenburg gewann, sind die drei führenden Teams punktgleich, allerdings hat das Ramlinger Team von Trainer Kurt Becker ein um sechs Tore besseres Torverhältnis als der VfB. Dieser bestreitet morgen beim TuS Lingen sein letztes Saisonspiel (16 Uhr, Emsland-Stadion, Teichstraße)

Während die Oldenburger nach dem Schlusspfiff frustriert auf dem Rasen zusammensackten, feierten die Gastgeber ihren glücklichen Heimsieg bereits wie die gewonnene Meisterschaft – bis viele aufgebrachte VfB-Anhänger den Platz stürmten und einige auf die SV-Spieler und das Schiedsrichter-Gespann losgingen. Die Ordnungskräfte wendeten eine Eskalation gerade eben noch ab.

Der VfB dominierte vom Anpfiff an, agierte mit langen Bällen und erzeugte viel Druck über die Außen. David van der Leij und Malte Müller, der später zur tragischen Figur werden sollte, setzten sich dabei in Szene. Gute Einschussmöglichkeiten verpassten vor dem Wechsel Paolo Rizzo (23.), Mehmet Koc (31.) und van der Leij (40.).

Fast unbemerkt kam es unmittelbar nach Wiederbeginn zur wohl entscheidenden Szene: Müller hatte das Feld verlassen, um seine Thermohose auszuziehen. Auf ein vermeintliches Zeichen des Schiedsrichters lief er wieder auf den Platz – und bekam von Marcus Schierbaum die Gelb-Rote Karte gezeigt (47.). Fortan agierte der VfB also in Unterzahl, doch angeführt vom starken Christian Thölking blieben die Blauen das bessere Team. Allerdings markierten die Gastgeber mit ihrer ersten Chance überhaupt durch Bergs Linksschuss aus zwölf Metern das 1:0 (65.). Nur eine Minute später scheiterte Marcel Salomo aus kurzer Distanz am SV-Keeper. Nach einem fragwürdigen Elfmeterpfiff (Foul von Frye) hatte der Ramlinger Marcel Kattenhorn, der zuvor nur durch Provokationen gegen die VfB-Fans aufgefallen war, die Vorentscheidung auf dem Fuß. Seinen Strafstoß hielt Ralf Eilenberger jedoch (70.).

Die Hoffnung auf VfB-Seite lebte weiter, doch diesmal blieb die Energieleistung unbelohnt. Erst verhinderte die Latte das 1:1 (75.), dann verzog Rizzo aus vier Metern (85.). Die letzte Chance gegen die zweimal gefährlich konternden Gastgeber (81., 87.) hatte Thölking, sein Freistoß (90.+2) ging aber übers Tor.

Antworten