Regionalliga Nord 2016/2017

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Frank aus Oldb »

1,2,3...4,5,6,7... kommt sich auf die sichtweise an. ok jayjay... alle "jahre wieder" :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

kalimera hat geschrieben:Top-Favorit ist Wolfsburg
Flensburg und Meppen werden hoch gehandelt
http://www.die-sonntagszeitungen.de/aus ... /10007.pdf
Wolfsburg II und Flensburg sind auch für mich die haushohen Favoriten. Um das zu sehen, muss man allerdings kein Prophet sein. Wolfsburg II ist eh klar. Und in Flensburg leistet man seit Jahren eine sehr gute, weil kontinuierliche Arbeit, die von Jahr zu Jahr bessere Ergebnisse (in der Tabelle) abwirft. Wer dann da oben noch mitmischen können wird, bleibt abzuwarten. Die großen Namen - Meppen, Lübeck, Havelse, Oldenburg - hat man immer schnell bei der Hand, ohne sich aber genauer den jeweiligen Kader angesehen zu haben. Gleiches gilt für den HSV II und mit Abstrichen auch für Rehden. Ich erwarte mindestens von Platz 3 an abwärts eine extrem ausgeglichene Liga. Sehr gespannt bin ich auf Drochtersen, Hildesheim und Lüneburg.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von FightingPuck1897 »

soccer hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben: http://vfb-oldenburg.de/vfb-startet-gegen-eichede/" onclick="window.open(this.href);return false;
Freitagabend gegen 96 II, ein Versuch ist es wert!
SV Eichede... :roll:

Nebenbei bemerkt. Die ersten 5 (6 mit Pokalspielen) könnte ich alle sehen. Ich glaube solch eine Serie hatte ich noch nie...Und das nur weil Freitag und Samstag gespielt wird :lol:
Das was Du sehen oder nicht sehen kannst, ist für alle sehr interessant.
Erzähl bitte noch mehr von Dir!
Das hat auch nichts mit Vollmüllen des Forums zu tun.
Das Volllmüllen ist ja auch deine Aufgabe Soccer :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Kelbel stürmt für den Lüneburger SK

Der Lüneburger SK kann einen weiteren Spieler in seinen Reihen begrüßen: George Kelbel wird in der kommenden Saison für die Mannschaft von Trainer Elard Ostermann in der Regionalliga Nord auflaufen. Der 23-Jährige ist der fünfte Neuzugang an der Ilmenau, nachdem der Verein nach Abschluss der Spielzeit 2015/16 die Abgänge von zehn Akteuren verkraften musste.
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... er-sk.html

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

LSK Trommler
VfB-Fan

Beitrag von LSK Trommler »

kalimera hat geschrieben:Kelbel stürmt für den Lüneburger SK

Der Lüneburger SK kann einen weiteren Spieler in seinen Reihen begrüßen: George Kelbel wird in der kommenden Saison für die Mannschaft von Trainer Elard Ostermann in der Regionalliga Nord auflaufen. Der 23-Jährige ist der fünfte Neuzugang an der Ilmenau, nachdem der Verein nach Abschluss der Spielzeit 2015/16 die Abgänge von zehn Akteuren verkraften musste.
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... er-sk.html

Mal wieder sehr aktuell der kicker.
Kelbel ist bereits Neuzugang Nr.10 bei uns. Diese Saison haben wir endlich mal einige Spieler aus der Vorsaison halten können.
Ich hoffe, das wir diesmal einen besseren Start hinlegen können und nicht wieder bis zum letzten Spieltag zittern müssen.

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

Wer glaubt ihr denn sind die Favoriten in der neuen Regionalliga-Saison (bin zu faul einen neuen Fred aufzumachen bzw. glaube, dass es dafür eigentlich noch "offiziell" zu früh ist) ?

Topfavoriten dieses Jahr sind für mich WOB II und ETSV Weiche Flensburg.....dahinter wird die Liste schon länger......TSV Havelse, Meppen, Rehden, Meppen (?), LSK, evtl. noch H96II........und natürlich wir.......wobei ich glaube dass die beiden Topfavoriten schon recht stark sein werden........relativ konstanter Kader bzw. hochkarätige Neuzugänge..........

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

The same procedure as every year.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

War letztes Jahr mein Tip, immerhin 2 von 4 richtig :mrgreen:
Kane hat geschrieben:WOBII
HSVII
Meppen
Havelse

sind meine Favoriten, ich denke so wird die Abschlusstabelle der Top4 aussehen, nicht in der Reihenfolge aber diese Konstellation.
Diese Saison:

WOBII
Meppen
Lübeck
Weiche
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

VfB-Erfolgsfan hat geschrieben:Wer glaubt ihr denn sind die Favoriten in der neuen Regionalliga-Saison (bin zu faul einen neuen Fred aufzumachen bzw. glaube, dass es dafür eigentlich noch "offiziell" zu früh ist) ?

Topfavoriten dieses Jahr sind für mich WOB II und ETSV Weiche Flensburg.....dahinter wird die Liste schon länger......TSV Havelse, Meppen, Rehden, Meppen (?), LSK, evtl. noch H96II........und natürlich wir.......wobei ich glaube dass die beiden Topfavoriten schon recht stark sein werden........relativ konstanter Kader bzw. hochkarätige Neuzugänge..........
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Wolfsburg II und Flensburg sind auch für mich die haushohen Favoriten. Um das zu sehen, muss man allerdings kein Prophet sein. Wolfsburg II ist eh klar. Und in Flensburg leistet man seit Jahren eine sehr gute, weil kontinuierliche Arbeit, die von Jahr zu Jahr bessere Ergebnisse (in der Tabelle) abwirft. Wer dann da oben noch mitmischen können wird, bleibt abzuwarten. Die großen Namen - Meppen, Lübeck, Havelse, Oldenburg - hat man immer schnell bei der Hand, ohne sich aber genauer den jeweiligen Kader angesehen zu haben. Gleiches gilt für den HSV II und mit Abstrichen auch für Rehden. Ich erwarte mindestens von Platz 3 an abwärts eine extrem ausgeglichene Liga. Sehr gespannt bin ich auf Drochtersen, Hildesheim und Lüneburg.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ganz relaxt, liebe Freunde des geschmeidigen Balls.
Noch wird mit Wasser gekocht! :D
Noch gibt es Gegner bei den Spielen...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Ich bin sehr verärgert über den Spielplan und hoffe, dass einige Spiele noch auf Sonntags verlegt werden.

LSK Trommler
VfB-Fan

Ich glaube die größte Überraschung wird der VFB Lübeck sein. Die haben in Ihren Testspielen schon ordentlich Gas gegeben und scheinen jetzt schon gut eingespielt zu sein.
Gut,Testspiele haben keine große Aussagekraft,aber wenn man diese mit 10-2, 8-0 usw. gewinnt trotz intensiven Trainingseinheiten,ist das trotzdem stark. Bei einem anderen Regionalligisten haben Sie 1-0 gewonnen und gegen Werder Bremen 1-1.
Mein Tipp :
Weiche
Lübeck
Havelse
Rehden
Wolfsburg
Drochtersen
Oldenburg
Meppen

Der Rest ist ausgeglichen und spielt gegen den Abstieg.
Aus Freundschaft habe ich Euch vor Meppen gesetzt. :mrgreen:

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Wart' mal ab.
Abgerechnet wird...usw.usw.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

LSK Trommler
VfB-Fan

Bei uns läuft das zur Zeit noch nicht so gut. Ganz schwache Ergebnisse gegen kleine Mannschaften. Ein Test gegen einen Regionalligisten 2-0 verloren.
Zwei knappe Siege gegen Oberligisten,3-2 und 2-1.
Wir haben jetzt den Kelbel bekommen,aber das reicht nicht.
In der Offensive brauchen wir noch ein zwei Leute.
So einen Glücksgriff wie mit Wriedt in der letzten Saison, wird es dieses Jahr wohl nicht geben.
Mein Wunsch wäre, nicht wieder erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt zu sichern so wie es die letzten zwei Jahre war,und ab und zu die Großen ein wenig zu ärgern.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

...
Auf der Staffeltagung am Sonnabend konnte der ETSV Weiche trotz deutlich formulierten Unmuts den Start mit drei Auswärtsspielen nicht abwenden. Jeder Verein bekam – für rund 100 Euro – zudem ein Paket mit Freistoßspray mit, das künftig in der Regionalliga zum Einsatz kommen soll.
http://www.fupa.net/berichte/vfb-luebec ... 83567.html

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

LSK Trommler hat geschrieben:Ich glaube die größte Überraschung wird der VfB Lübeck sein. Die haben in Ihren Testspielen schon ordentlich Gas gegeben und scheinen jetzt schon gut eingespielt zu sein.
Gut,Testspiele haben keine große Aussagekraft,aber wenn man diese mit 10-2, 8-0 usw. gewinnt trotz intensiven Trainingseinheiten,ist das trotzdem stark. Bei einem anderen Regionalligisten haben Sie 1-0 gewonnen und gegen Werder Bremen 1-1.
Mein Tipp :
Weiche
Lübeck
Havelse
Rehden
Wolfsburg
Drochtersen
Oldenburg
Meppen

Der Rest ist ausgeglichen und spielt gegen den Abstieg.
Aus Freundschaft habe ich Euch vor Meppen gesetzt. :mrgreen:
Freundschaft ! Das macht Dich und Deinen Klub noch sympathischer.....wenn ihr dann auch noch uns die 6 Punkte dalassen würdet......

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Weiche
Lübeck
Havelse
Rehden
Wolfsburg
Drochtersen
Oldenburg
Meppen
Meppen wird hier viel zu hoch stehend eingeschätzt …
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Von mir wird es keine Prognose geben.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich warte bis zum 5. spieltag.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten