Die Jugendmannschaften

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Marcel
VfB-Megafan

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von Marcel »

Konstantin aus der U13 hat eine Einladung für die NFV Auswahl bekommen.

Das erste Testspie des Jahres gewann die U13 gegen die U15 vom FC Rastede mit 4:3 auf 11er Feld!

http://www.vfb-jugend.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Sektion Hessen 8)

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

5. in Oberhausen und 5. in Schwabach bei Nürnberg. Sind vor dem FC Bayern :D
Sektion Hessen 8)

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Die U13 konnte heute als erste VfB Mannschaft das Regio Masters gewinnen. In der zweiten Runde des VW Junior Masters, dem größten deutschen Jugendturnier, gewannen die VfBer im Finale gegen Hansa Rostock.

Am 23.4. trifft die U13 beim Finalturnier in Wolfsburg auf die Regio Masters Gewinner aus dem Osten, Westen, Süden usw.
Sektion Hessen 8)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Klasse. Glückwunsch an eure Truppe.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

die u133 sollte mal für solche großtaten im Vorfeld eines regionalligaspieles geehrt werden. ich glaube sie hat es sich mehr als verdient.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

"U133" sind wir doch wohl alle, oder?
Dazu noch der "hysterische Sieg" gegen Schilksee ... :lol:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Volkswagen Junior Masters 2016: Finalsieg 2:0 – VfB Oldenburg sichert sich den Sieg im 9 Meterschießen gegen FC Hansa Rostock und damit den Endrunden-Startplatz in Wolfsburg

2. April: Die D-Junioren vom VfB Oldenburg sind dabei, wenn beim Volkswagen Junior Masters am 22. und 23. April in Wolfsburg das beste deutsche Team ihrer Altersklasse und somit der Teilnehmer am Weltfinale in Frankreich gesucht wird. Als Sieger des Regio Masters Nord von Stade sicherten sie sich ihren Platz in der Endrunde der letzten acht in Wolfsburg. Der VfB Oldenburg konnte sich insgesamt gegen 15 andere Teams durchsetzen.

In einer spannenden Finalbegegnung gewann das U13-Team vom VfB Oldenburg mit 2:0 gegen den favorisierten FC Hansa Rostock. Nach Anpfiff der Partie starten beide Mannschaften mit einem gegenseitigen Abtasten des Gegners. Die erste Halbzeit ist sehr ausgeglichen. In der zweiten Hälfte dominierte der FC Hansa Rostock das Spielgeschehen. Viele Ballverluste und viele schnelle Seitenwechseln mit Chancen für beide Mannschaften sind die Folge eines offenen Schlagabtausches. Das Team um Trainer Garcia wird vom Volkswagen Zentrum Oldenburg unterstütz, der diese Fahrt u.a. möglich gemacht hat.
Stimme zum Spiel:  VFB Oldenburgs Trainer Baltazar Garcia

„Der Sieg unserer Mannschaft ist ein super Gefühl und wir freuen uns sehr. Der Gegner hat das Spiel dominiert und sehr gut gespielt. Wir haben vorher viele Freundschaftsspiele gespielt, hatten viel Bewegung im Training und haben uns gut auf das Turnier vorbereitet. Wir sind eigentlich hierhergekommen, um Spaß zu haben. Natürlich wollten wir gerne nach Wolfsburg. Es ist ein einmaliges und sehr schönes Erlebnis, was wir hier heute erreicht haben.“

Allgemeine Informationen zum Volkswagen Junior Masters:

Das zum 17. Mal ausgetragene Volkswagen Junior Masters ist mit 397 teilnehmenden Mannschaften (D-Junioren und C-Juniorinnen) der größte nationale Fußball-Nachwuchswettbewerb in diesen Altersklassen. Alle Teams qualifizieren sich zunächst über lokale Vorrunden für die sogenannten Regio Masters in den sieben Vertriebsregionen von Volkswagen. Jeweils die Siegermannschaften der Regio Masters kämpfen anschließend beim Deutschlandfinale in der Volkswagen Arena in Wolfsburg um den nationalen Titel. Als achtes Team mit dabei: der Nachwuchs des VfL Wolfsburg als Gastgeber.

Doch das ist noch nicht alles: Im Europameisterschaftsjahr 2016 tritt das Siegerteam aus Deutschland bei der inoffiziellen Weltmeisterschaft der D-Junioren, dem Volkswagen Junior World Masters, in Clairefontaine bei Paris, dem Leistungszentrum des Französischen Fußballverbandes (FFF) an. Mehr als 20 Teams aus der ganzen Welt, unter anderem aus Brasilien, Argentinien, Spanien, USA, Niederlanden, Süd Afrika und dem Senegal, kämpfen dann vom 13. bis zum 16. Mai um die Krone im Weltfußball

Sektion Hessen 8)

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Volkswagen Junior Masters 2016: D-Junioren vom VfB Oldenburg im Finale

VfB kürte seine Turnierleistungen mit dem Einzug ins Finale

Oldenburgs Torwart wurde zum besten seiner Klasse ausgezeichnet

Wolfsburg, 23. April 2016

VfB Oldenburg: Im großen Volkswagen Junior Masters Finale von Deutschland standen sich die Teams vom VfB Oldenburg und Hertha BSC gegenüber. Hertha war souverän durch die Vorrunde und das Halbfinale gekommen. Der VfB Oldenburg hatte zuvor viele kämpferische Spiele gezeigt und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugt.

Hertha begann ballsicher und machte von Anfang an Druck. Die Jugendspieler des Bundesligisten störten weit in der gegnerischen Hälfte und kombinierten sicher. Der VfB, welcher vom Volkswagen Zentrum Oldenburg unterstützt wird, war hellwach und hielt dagegen. Angepeitscht von ihren zahlreichen und lautstarken Fans versteckten sich die Oldenburger nicht und spielten auf Konter. Wie in den Spielen zuvor stand die Abwehr der Niedersachsen. Erst in der zweiten Hälfte der Partie kam die Hertha durch einen „Lupfer“, der die Verteidigungslinie aushebelte, zum ersten Treffer. Die Berliner machten mehr Druck und kamen zu weiteren Torchancen, welche jedoch meist schon vorab vom Oldenburger-Abwehrchef mit der Nummer Sieben oder vom hervorragend parierenden Keeper Devin Dollman verhindert wurden. Erst kurz vor Ende und nach einem Sololauf des Berliners mit der Nummer 11 sowie einem präzisen Schuss von Herthas Nummer 7 kam es zum 0:3 Finalstand. 

Das Spiel um den Einzug ins Finale gewannen die Niedersachsen gegen den SC Bayer 05 Uerdingen mit 1:0. Nachdem die Oldenburger nach einem Tor durch die Nummer 11 in Führung gingen, versuchte der Bayer-Nachwuchs mit Kontern zu antworten. Ein Pfostenschuss rettete die Norddeutschen vor dem Ausgleich. Die Zuschauer sahen in beiden Hälften ein hart umkämpftes Spiel.

In den Vorrunden Partien setzten sich die Oldenburger gegen das Team von SV Rot-Weiß Damme mit 2:0 durch und spielten gegen die SpVgg Unterhaching sowie den JFV Rhein-Hunsrück jeweils 0:0 unentschieden.

Bei dem Spiel gegen die SpVgg kamen die Bayern gleich früh im Match durch einen weitergeleiteten Freistoß beinahe zur Führung, als der Ball vom Innenpfosten abprallte und dann vom VfB Keeper gesichert wurde. Beide Teams hatten ihre Torchancen, nutzten diese jedoch nicht. Es war ein Match auf Augenhöhe.

Der VfB Oldenburg krönte seine Leistungen im Turnier mit der Teilnahme im Deutschlandfinale und setzte sich, wie auch schon beim Regio Masters, gegen zahlreiche starke Mannschaften durch. Nach Abschluss des Wettkampfes wurde VfB Torwart Devin Dollmann zum besten Keeper der Serie ausgezeichnet. Seine Paraden als auch die Abwehrleistungen, angeführt von der Oldenburger Nummer Sieben, waren u.a. der Garant des Erfolges des Niedersächsischen Teams.

Allgemeine Informationen zum Junior Masters: Das zum 17. Mal ausgetragene Volkswagen Junior Masters ist mit 397 teilnehmenden Mannschaften (D-Junioren und C-Juniorinnen) der größte nationale Fußball-Nachwuchswettbewerb in diesen Altersklassen. Alle Teams qualifizieren sich zunächst über lokale Vorrunden für die sogenannten Regio Masters in den sieben Vertriebsregionen von Volkswagen. Jeweils die Siegermannschaften der Regio Masters kämpfen anschließend beim Deutschlandfinale in der Volkswagen Arena in Wolfsburg um den nationalen Titel. Als achtes Team mit dabei: der Nachwuchs des VfL Wolfsburg als Gastgeber.

Im Europameisterschaftsjahr 2016 tritt das D-Junioren-Siegerteam aus Deutschland bei der inoffiziellen Weltmeisterschaft der D-Junioren, dem Volkswagen Junior World Masters, in Clairefontaine bei Paris, dem Leistungszentrum des französischen Fußballverbandes (FFF) an. Mehr als 20 Teams aus der ganzen Welt, unter anderem aus Brasilien, Argentinien, Spanien, USA, Niederlanden, Süd Afrika und dem Senegal, kämpfen dann vom 13. bis zum 16. Mai um die Krone im Weltfußball

Spielmodus der Finalrunde der Volkswagen Junior Masters: Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils vier Teams. Der Gruppenerste und Gruppenzweite qualifizierte sich nach der Vorrunde für das Halbfinale. Die Gewinner der Halbfinalspiele kämpften dann im Finale um den Turniersieg.
Sektion Hessen 8)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Das klingt alles sehr vielversprechend für die Zukunft, wirklich gut gemacht.
Dank an Trainer, dem hilfreichen Team und natürlich der Mannschaft.
Fein, dass der VfB auch ein Aushängeschild bei der Jugend hat! :D
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Sponsor gesucht!

Die U13 des ÖFFENTLICHE Jugendleistungszentrums veranstaltet in diesem Jahr wieder ein hochklassiges Hallenturnier.

Wir suchen einen Sponsoren der als Namensgeber fungieren soll!

Falls Interesse besteht, einfach per PN melden!
Sektion Hessen 8)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

...
Bei der Endrunde am 19. Juni werden ab 12 Uhr zunächst die Vorrundenspiele in vier Gruppen á vier Mannschaften ausgetragen. Die Viertelfinalspiele beginnen um 14 Uhr, die Halbfinalspiele werden um 14.30 Uhr ausgetragen, anschließend folgt das Achtmeterschießen um Rang 3 und das Finale wird um 15 Uhr angepfiffen. Bei den Vorrundenspielen gibt es folgende Gruppeneinteilungen:

Gruppe A: MTV Gifhorn, FC Ruthe, JSG Roddau, JSG Gildehaus/Bad Bentheim.

Gruppe B: SCU Salzgitter, Hannover 96, TSV Brunsbrock, SFN Vechta.

Gruppe C: RSV Geismar-Göttingen 05, VfL Wathlingen, VfB Oldenburg, 1. FC Nordenham.

Gruppe D: TuS Sudweyhe, JSG Eintracht Cuxhaven/Duhner SC, VfL Germania Leer, SC Rieste.

Der Sparkassen Fußball-Cup stellt eine Pflichtveranstaltung für alle Vereine mit einer E-Juniorenabteilung dar.
...
http://www.nfv.de/aktuelles/detail/spar ... m-19-juni/

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

NFV-Jahrgangstrainer Per Michelssen sichtet vom 1. bis 3. August talentierte U 14-Junioren aus ganz Niedersachsen. Insgesamt 35 Spieler des Jahrgangs 2003 dürfen bei einem Lehrgang in der NFV-Sportschule Barsinghausen ihr Können unter Beweis stellen. Eingeladen wurden:

Devin Dollmann, Konstantin Frerichs, Jannes Vehrenkamp (alle VfB Oldenburg),
....
http://www.nfv.de/aktuelles/detail/mich ... -junioren/

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich stell hier mal eine frage o.t. ok...

wie ist die "hierarchie" ab den vereinen? damit meine ich, verein>kreisauswahl>beziriksauswahl... u.s.w., oder so...?

über hilfreiche antworten wäre ich dankbar!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Frank aus Oldb hat geschrieben:ich stell hier mal eine frage o.t. ok...

wie ist die "hierarchie" ab den vereinen? damit meine ich, verein>kreisauswahl>beziriksauswahl... u.s.w., oder so...?

über hilfreiche antworten wäre ich dankbar!
Was meinste mit Hierarchie? Also die Vereine, mal ausgenommen Nachwuchsleistungszentren, müssen Spieler an die Kreisauswahl bzw. DFB Stützpunkt abgeben.
Sektion Hessen 8)

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

U14 startet am 18.7. mit der Vorbereitung

Das die Jungs ein hartes Programm erwartet zeigt alleine schon der Ferienplan den alle mit nach Hause bekommen haben. Während die Jungs sich in den ersten beiden Wochen erholen sollen, stehen die beiden letzten Wochen vor Vorbereitungsstart voll auf Fitness.

Für die Vorbereitung selbst haben sich die Trainer einiges einfallen lassen - ua. geht es für die U14 des ÖFFENTLICHE Jugendleistungszentrums in eine Kampfsportschule. Dort werden die Spieler unter der Leitung von Nikita Pankratz (ehem. Deutscher Meister im K1) eine Einheit absolvieren.

Um weitere Erfahrungen auf dem großen Feld sammeln zu können wurden Testspiele gegen die U15 vom JFV Varel(25.08.) sowie STV Voslapp(09.08.), gegen die U14 vom FC Groningen(13.08.) und Niendorfer TSV(28.08.) vereinbart.

Im Rahmen eines gemeinsamen Trainingslagers am JLZ, trifft die U14 am 31.07. auf RB Leipzig und den TuSpo Surheide.

Desweiteren veranstalten wir ein Blitzturnier (24.07.) und nehmen an einem Jubiläumsturnier in Wittstedt(07.08.) teil.

#nurderVfB
Sektion Hessen 8)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

was kommt nach der kreisauswahl, und danach...? so war die frage gemeint.
Bild

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Frank aus Oldb hat geschrieben:was kommt nach der kreisauswahl, und danach...? so war die frage gemeint.

Kreisauswahl - DFB Stützpunkt - Niedersachsen Auswahl
Sektion Hessen 8)

SvenB
VfB-Megafan

Beitrag von SvenB »

M.E. ist es derzeit in der Stadt OL, dem NfV und dem DFB wie folgt:

Zuerst Kreisauswahl bis einschl. E-Jugend (U11), hier reine Stadtauswahl. (Gab es zwischenzeitzlich jahrelang nicht)
Danach Sichtung zum DFB Stützpunkt (ab U12 bis U15), wohnortbezogen (hier für Oldenburg: Ganderkesee oder Lehmden). Ab U14 nur noch eingleisig mit Reduzierung der Spieler um ca. die Hälfte in Lehmden.
Zwischenzeitlich Einladung zu Trainingeinheiten und Auswahlspielen des NfV, ich meine ab U14 - "NfV-Auswahlmannschaften".
Danach nur noch auf bundesebene DFB-Auswahlmannschaften ab U15.

Ich hoffe ich habe es richtig wiedergegeben. Ansonsten möge man mich bitte korrigeren.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

danke für eure antworten!
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

meine tochter, 12 jahre alt, spielt zur zeit ausserhalb von oldenburg fußball. verein (klar immer noch), nfv kreisauswahl, nun bezirk,
daher auch meine vorhergehenden fragen... sie sagte nun, "mal so", dass sie gerne beim VfB Oldenburg spielen würde. nun die nächste
frage... welche möglichkeiten gibt der VfB mädchen in dieser altersklasse, in reinen mädchenmanschaften, zu spielen?
Bild

Antworten