JFV Nordwest Oldenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: JFV - Jugendförderverein Nordwest
Fußball in Oldenburg rückt zusammen, Vfl und VfB arbeiten gut zusammen.
Ein JLZ in dieser Form wäre beim VfB überhaupt nicht realisierbar, schaut mal alleine wer das meiste Geld dort rein pumpt..
Wir sollten uns freuen, das wir von dort in Zukunft mit noch mehr und besseren Talenten versorgt werden, wenn ein Spieler nicht zu uns kommt, liegt es nicht immer unbedingt daran, das andere Vereine mehr bieten sondern auch mal daran das der VfB diesen Spielern kein Angebot macht bzw. diese nicht haben möchte.
Ein JLZ in dieser Form wäre beim VfB überhaupt nicht realisierbar, schaut mal alleine wer das meiste Geld dort rein pumpt..
Wir sollten uns freuen, das wir von dort in Zukunft mit noch mehr und besseren Talenten versorgt werden, wenn ein Spieler nicht zu uns kommt, liegt es nicht immer unbedingt daran, das andere Vereine mehr bieten sondern auch mal daran das der VfB diesen Spielern kein Angebot macht bzw. diese nicht haben möchte.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
@ Kane und BMP
Word
Gestern beeindruckte besonders die Nervenstärke beim Elfmeterschießen. Union hatte vorne aber mal so richtige Kanten drin, und waren auch sonst nicht gerade klein gewachsen. Aber mit viel Leidenschaft kämpften sich die Spieler des JFV immer mehr in die Partie hinein. Trotz der Rückschläge 2-2 (Elfmeter) und 3-3 (kurz vor Schluß, Riesenchance aus 2m in der Verlängerung, hatten sie dann das glücklichere aber auch verdiente Ende für sich. Und ca. 800 Zuschauer sind auch nicht schlecht!
Word
Gestern beeindruckte besonders die Nervenstärke beim Elfmeterschießen. Union hatte vorne aber mal so richtige Kanten drin, und waren auch sonst nicht gerade klein gewachsen. Aber mit viel Leidenschaft kämpften sich die Spieler des JFV immer mehr in die Partie hinein. Trotz der Rückschläge 2-2 (Elfmeter) und 3-3 (kurz vor Schluß, Riesenchance aus 2m in der Verlängerung, hatten sie dann das glücklichere aber auch verdiente Ende für sich. Und ca. 800 Zuschauer sind auch nicht schlecht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Niemand hat die Effizienz angezweifelt, hier ging es um die Zugehörigkeit und die IdentifikationKane hat geschrieben:Fußball in Oldenburg rückt zusammen, Vfl und VfB arbeiten gut zusammen.
Ein JLZ in dieser Form wäre beim VfB überhaupt nicht realisierbar...[....]
zum JFV.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Es ist im Ergebnis gut, dass es den JFV gibt und über die Jahre hat und wird der VfB aus der dort geleisteten Arbeit profitieren.
Die Sache ist halt die, dass meine emotionale Bindung zum JFV ähnlich ausgeprägt wäre, wenn er aus eine Kooperation von TuS Eversten und dem GVO hervorgegangen wäre. Ich hab mir früher oft und gern die Jugendteams angeschaut. Seitdem die Gründung des JFV auf so unrühmliche Weise zu Stande kam nicht eines mehr. Ich wünsche den Jungs ja alles Gute, aber ich habe da keinerlei Bindung zu.
Die Sache ist halt die, dass meine emotionale Bindung zum JFV ähnlich ausgeprägt wäre, wenn er aus eine Kooperation von TuS Eversten und dem GVO hervorgegangen wäre. Ich hab mir früher oft und gern die Jugendteams angeschaut. Seitdem die Gründung des JFV auf so unrühmliche Weise zu Stande kam nicht eines mehr. Ich wünsche den Jungs ja alles Gute, aber ich habe da keinerlei Bindung zu.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
OnlineJanW
- VfB-Wahnsinniger
Dieser Aussage und der von Puck möchte ich uneingeschränkt zustimmen. Ihr habt es so ausgedrückt, wie ich es gerne getan hätte.Südschwede hat geschrieben:Es ist im Ergebnis gut, dass es den JFV gibt und über die Jahre hat und wird der VfB aus der dort geleisteten Arbeit profitieren.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
radieschen hat geschrieben:Niemand hat die Effizienz angezweifelt, hier ging es um die Zugehörigkeit und die IdentifikationKane hat geschrieben:Fußball in Oldenburg rückt zusammen, Vfl und VfB arbeiten gut zusammen.
zum JFV.
Sehe ich genauso. Mir geht es auch gar nicht um die Leistungsfussballer. Der VfL hat seine komplette Jugendabteilung behalten. Das wäre meiner Meinung nach der bessere Weg gewesen. Spieler die es beim JFV nicht schaffen wären so an den Verein gebunden worden und damit würde man auch ein besseres Standing in der Stadt haben. Für die Spielerausbildung ist der JFV der bessere Weg aber trotzdem würde ich mir eine komplette Jugendabteilung wünschen.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Dann wäre intern darüber zu diskutieren, welcher Weg für den VfB gangbar ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
kann und will sich der vfb halt nicht leisten. traurig ist es. aber gut, es wird halt alles auf die 1. abgestimmt, der rest ist nur beiwerkFightingPuck1897 hat geschrieben:radieschen hat geschrieben:Niemand hat die Effizienz angezweifelt, hier ging es um die Zugehörigkeit und die IdentifikationKane hat geschrieben:Fußball in Oldenburg rückt zusammen, Vfl und VfB arbeiten gut zusammen.
zum JFV.
Sehe ich genauso. Mir geht es auch gar nicht um die Leistungsfussballer. Der VfL hat seine komplette Jugendabteilung behalten. Das wäre meiner Meinung nach der bessere Weg gewesen. Spieler die es beim JFV nicht schaffen wären so an den Verein gebunden worden und damit würde man auch ein besseres Standing in der Stadt haben. Für die Spielerausbildung ist der JFV der bessere Weg aber trotzdem würde ich mir eine komplette Jugendabteilung wünschen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Und was ist daran so falsch, oder unverständlich?
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
- James
- Chief Technology Evangelist
Frank aus Oldb hat geschrieben:iwas willst du denn? ich hab überhaupt kein problem. du bist doch derjenige der hier anscheinend
rummotzen will. einfach mal andere ansichten akzeptieren. das bringt sogar dir was, glaub mir issso!
und was schießt du da eigentlich wie themen hinterher? hä? fahr dich mal runter!

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Geht mir ähnlich, nur manchmal muss ich auch mal mit Kompromissen zufrieden geben.Südschwede hat geschrieben: Die Sache ist halt die, dass meine emotionale Bindung zum JFV ähnlich ausgeprägt wäre, wenn er aus eine Kooperation von TuS Eversten und dem GVO hervorgegangen wäre. Ich hab mir früher oft und gern die Jugendteams angeschaut. Seitdem die Gründung des JFV auf so unrühmliche Weise zu Stande kam nicht eines mehr. Ich wünsche den Jungs ja alles Gute, aber ich habe da keinerlei Bindung zu.
-
OnlineJanW
- VfB-Wahnsinniger
http://www.fussball.de/newsdetail/olden ... ews-detail" onclick="window.open(this.href);return false;
Es ist eine bemerkenswerte und gewiss nicht alltägliche Erfolgsgeschichte. Nord-Regionalligist VfB Oldenburg und der benachbarte Niedersachsen-Oberligist VfL Oldenburg sind die größten Vereine der Stadt. Zwar herrscht zwischen den beiden Klubs eine gesunde Rivalität. Im Nachwuchsbereich sind die zwei Oldenburger Vereine aber längst keine Konkurrenten mehr. Im Gegenteil! Vor drei Jahren gründeten der VfB und der VfL gemeinsam den Jugendförderverein (JFV) Nordwest. Alle Nachwuchsmannschaften beider Klubs ab der U 15 wurden zusammengelegt und sind seitdem gemeinsam im Ligabetrieb am Ball. Erst vor wenigen Wochen gelang der bisher größte Erfolg in der noch jungen Geschichte des JFV Nordwest. Die U 19 schaffte überraschend den Aufstieg in die Staffel Nord/Nordost der A-Junioren-Bundesliga.
Der JFV Nordwest soll aber nicht nur eine Anlaufstelle für Talente aus Oldenburg sein. Der Verein möchte vielmehr Spieler aus der gesamten Region ansprechen und für sich gewinnen. „Wir wollen möglichst für den gesamten Nordwesten ausbilden und die Region stärken“, erklärt Otremba. Ein Beispiel dafür ist, dass mit Torhüter Fabian Klinkmann, Linksverteidiger Björn Hakansson sowie den beiden Mittelfeldspielern Fabio Grigoleit und Marc Meunier gleich vier letztjährige Leistungsträger der U 19 in der kommenden Saison im Regionalliga-Kader des VfB Oldenburg stehen werden, aber drei weitere Talente ihrem Trainer Stephan Ehlers zum VfB-Ligakonkurrenten BSV Schwarz-Weiß Rehden gefolgt sind.
Das ist auch der Grund, warum der JFV Nordwest nicht die Stadt Oldenburg im Namen führt. „Es ist durchaus nicht ausgeschlossen, dass sich in den kommenden Jahren weitere Vereine dem Projekt anschließen werden“, so Lasse Otremba.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Und davon können alle Vereine profitieren.
http://www.fupa.net/berichte/u19-starte ... 81579.htmlU19 startet in das Abenteuer Bundesliga
Durch einen Sieg im Elfmeterschießen in der Relegation gegen Union Berlin sicherte sich die A-Jugend des JFV Nordwest den Aufstieg in die U19-Bundesliga Nord/Nordost. Nun startete die neuformierte U19 in die Vorbereitung auf die neue Saison, die am 14.08. mit einem Heimspiel beginnen wird.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
"Uns wurden Nachwuchsfußballer aus ganz Deutschland angeboten, aber wir wollen Talente für die Region ausbilden, insbesondere für VfB und VfL", erklärt Otremba und ergänzt: "Wenn wir einen Spieler aus Süddeutschland nehmen, der hier ein Jahr spielt und dann wieder abzischt, hat die Region da gar nichts von."

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Seit dem Staffeltag in dieser Woche in Berlin ist klar, dass der Aufsteiger aus Oldenburg am 14. August zu Hause (gespielt wird im Sportpark Osternburg, weil der DFB auf Naturrasen setzt) gegen den Hamburger SV ins Abenteuer Bundesliga startet.
ganz groß! herzlichen Glückwunsch.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!