Kader Saison 2016/2017

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitrag von BMP »

Also einer der sich hinten reinstellt, und die Dinger raushaut. :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich wäre froh wenn man einen guten platz im mittelfeld realisieren könnte.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Ich frage mich weiterhin was ist eigentlich mit Ficara, noch ist er ja nicht weg, er würder meiner Meinung nach gut zu uns passen. Ebenso natürlich auch Gottschi oder auch ein KanonenKai! Dazu würde ich Nico Rieble ganz toll finden. Spielt aktuell bei der TSG Hoffenheim in der Regionalliga.

PS: Lt. den ganzen Medien hat uns Petrov verlassen oder? (Seite 1 spielt er noch im Kader)

- Die ganzen Neuzugänge, machen natürlich Hoffnung auf die Übernächste Saison, da sie alle eingespielt sind und wir uns gezielt verstärken könnten. Aber auch in den Jahren 1995 - 1996 haben wir es mit ganz jungen Leuten geschafft. Besonders von Gerhardt Lenz und Lach bin ich überzeugt!
Spieler wie Franziskus, Tönnies und auch Kifuta werden das Team leiten!

Und auch von Pollasch bin ich überzeugt, dass er eine ähnliche Rolle wie Markus Gaubatz einnehmen kann.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

@ Tazz
Ficara wollte wohl in die Regionalliga West wechseln (lt. HR vor einigen Wochen)
Petrov hat noch Vertrag (spielt in den Planungen allerdings keine Rolle),
Gottschi wird wohl in der Dritten Liga bleiben (zumindest wollte ihn sein Berater dort unterbringen)
Denz (soll wohl einer der Köpfe der neuen Mannschaft werden)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Richtig Denz heißt der Mann.

Ja Ficara habs soeben gelesen, er wird evtl bei Aachen unterkommen..

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Bastiii83 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Alexander Lüttmers aus der JfV? 27 Buden sind ja nicht so schlecht
nach Rehden :o
http://www.fupa.net/spieler/alexander-l ... 01535.html

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

:roll:

zum Kader:

Ich hoffe das die Spieler gut harmonieren und das wir schönen Fußball sehen, Einstelliger Tabellenplatz halte ich für realistisch (rein vom Papier).. Saison 2017/2018 sollten wir dann aufsteigen, damit wir das Thema mal erledigt haben :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Ohne jetzt die Mannschaft gesehen zu haben glaube ich, daß wir sehr schnellen, offensiven Fußball mit vielen Kombinationen sehen werden. Einen Spielmacher, oder auch Denker und Lenker auf dem Feld, werden die Taktikfüchse unter uns aber wohl wieder vergeblich suchen. Vielleicht ist der im System von Hirsch aber auch gar nicht vorgesehen. An offensiven Kräften im Kader ( bsp. Franziskus, Neldner, Waldow) mangelt es jedenfalls nicht. Bin sehr gespannt auf die Testspiele!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Jedenfalls trainieren sie seit 10 Uhr schon wieder bei bester Laune. Und Rasta ist auch wieder dabei :)
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Mir wäre wohler, wenn man ( der Vorstand ) einen oder mehr potente Sponsoren vermelden würde, damit der schmale Grad zwischen
rot und schwarz für die Zukunft nicht so eng würde! Herr Hoppmann reicht allein für die Zukunft nicht aus. Ist denn in den vergangenen
Monaten ein zahlungswilliger Sponsor gewonnen worden , sprich Trikotsponsor ? Die vielen Spieler die wir jetzt haben , müssen doch auch alle
finanziert werden .

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

kalimera hat geschrieben:
Bastiii83 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Alexander Lüttmers aus der JfV? 27 Buden sind ja nicht so schlecht
Beschissen!!!!!!!!!!!!..........das so ein toller Spieler aus "unserer Jungend" nicht davon überzeugt werden kann hier zu spielen und nach Rehden wechselt, da interessiert mich das Gelaber mit Geld nicht die Bohne!

willi62
VfB-Fan

Beitrag von willi62 »

Zonny hat geschrieben:
Beschissen!!!!!!!!!!!!..........das so ein toller Spieler aus "unserer Jungend" nicht davon überzeugt werden kann hier zu spielen und nach Rehden wechselt, da interessiert mich das Gelaber mit Geld nicht die Bohne!
Der Wechsel hat wohl weniger mit Geld zu tun, er hat dort einen Trainer der ihn kennt und unter dem er auch spielen wird, um sich zu zeigen.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Ich hatte gehört das es ihn zum VfL Osnabrück zieht, da hab ich gedacht "gut, da kann man nix machen". Aber Rehden????? :evil: Da frage ich mich wirklich was hier schief gelaufen ist das wir ihn nicht beim VfB halten konnten!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Kannst ja mal seinen Berater fragen...

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Egal was es ist, es ist BESCHISSEN

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

willi62 hat geschrieben: Der Wechsel hat wohl weniger mit Geld zu tun, er hat dort einen Trainer der ihn kennt und unter dem er auch spielen wird, um sich zu zeigen.
Naja, wenn er wirklich so viel Talent hat, hätte er auch unter Hirsch gespielt...

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Blaue Elise hat geschrieben:Wird schwer, dieser Spieler (Lüttmers) kann sich offenbar die Vereine aussuchen! Sobald die Berater im Spiel sind, wird es ohnehin schwierig!
http://www.sonntags-report.de/cms/front ... t=1&lang=1(" onclick="window.open(this.href);return false; Link hatte Kalimera bereits gepostet)
Nur mal so zur Erinnerung!
Wenn man dann auf die Entscheidung kommt nach Rehden zu gehen, kann das nur mit dem Trainer Ehlers zusammenhängen! :?

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Rehalist hat geschrieben:Mir wäre wohler, wenn man (der Vorstand) einen oder mehr potente Sponsoren vermelden würde, damit der schmale Grad zwischen rot und schwarz für die Zukunft nicht so eng würde!
Das haben Grate nun mal an sich. Sie sind schmal. Da kann einem schon mal heiß und kalt werden, gerne auch gemessen in Graden. Und wenn der Trainer sich einen Kader nach Wunsch zusammenstellen kann, unterstützt vom Sportlichen Leiter, dann wird man im Verein schon dafür gesorgt haben, dass die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen. Alles andere wäre mehr als fatal. Ich sehe derzeit keine "enge" Zukunft. Kann ich auch gar nicht. Erstens habe ich viel zu wenig Ahnung vom Prozedere hinter den Kulissen und zweitens ist meine Kristallkugel in der Werkstatt. Kugelfuß muss ausgetauscht werden. Da ist mir Kaffee draufgeplörrt. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Die Zukunft ist sowieso Blau-Weiß. :!:

Antworten