Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Ggaribaldi »

"Skripnik ist der bestmögliche Trainer für Werder"
Wer muss sich deswegen eigentlich mehr beleidigt fühlen? :mrgreen:
Mein System kennt keine Grenzen

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

http://www.transfermarkt.de/bericht-bay ... ews/239016
Bericht: Bayern droht Götze mit Champions League-Ausschluss
Transfer erzwingen?

Die Zukunft von Mario Götze bleibt an der Säbener Straße auch während der EM vieldiskutiertes Thema. Zwar hatte der 24-Jährige im Mai angekündigt, seinen bis Juni 2017 laufenden Vertrag beim FC Bayern erfüllen zu wollen, die Klub-Verantwortlichen legen ihm dem Vernehmen nach jedoch weiterhin einen baldigen Wechsel nahe. Wie die „Süddeutsche Zeitung“ nun berichtet, soll der Rekordmeister dem offensiven Mittelfeldspieler sogar gedroht haben, ihn nicht für die Champions League-Saison 2016/2017 zu melden.
Hoffentlich handelt es sich dabei um eine Ente! Dies wäre schon eine ziemlich hinterhältige Maßnahme. Vielleicht reichen seine Leistungen nicht aus um bei den Bayern zu brillieren. Eines solchen Umgang hätte er dennoch nicht verdient. Immerhin hat er sich trotz allem stets professionell verhalten. Sein Entschluss sich weiterhin durchbeißen zu wollen, empfinde ich als achtbar, ob dies klug ist, steht natürlich auf einem anderem Blatt. Eine Chance die ihm gar nicht erst gegeben wird, kann er dann auch schlecht nutzen. Offenbar scheint es beim FCB nicht sonderlich gut um das viel beschworene "Mia san mia" zu stehen...
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Hsv verpflichtet 18jährigen aus Gambia .
In der NWZ steht " in der Regionalliga darf er als Nicht-EU Europäer nicht auflaufen"

Verstehe ich nicht. Also Spieler aus außerhalb der EU (wie Mansur) dürfen spielen und Nicht EU Bürger nicht ?
Mal davon abgesehen liegt Gambia doch nicht in Europa!?
Nur der VfB

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Hat Mansur eventuell einen deutschen Pass?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

BMP hat geschrieben:Hat Mansur eventuell einen deutschen Pass?
Ok blödes Beispiel . Er wird wohl 2 Pässe haben, da er ja sonst nicht für Afghanistan gespielt hätte.

Ging mir auch eher generell um die Regelfrage ab welcher Liga nicht EU Spieler antreten dürfen.
Nur der VfB

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Lyrico hat geschrieben:Hsv verpflichtet 18jährigen aus Gambia .
In der NWZ steht " in der Regionalliga darf er als Nicht-EU Europäer nicht auflaufen"

Verstehe ich nicht. Also Spieler aus außerhalb der EU (wie Mansur) dürfen spielen und Nicht EU Bürger nicht ?
Mal davon abgesehen liegt Gambia doch nicht in Europa!?
hm meinen wohl eher nicht-eu-ausländer, weil afrika

in der spielordnung des nordfv steht
§ 21 Spielerlaubnis
(1) Ein Spieler darf am Spielbetrieb nur teilnehmen, sofern ihm nach den Vorschriften seines Landesverbandes von diesem eine Spielerlaubnis erteilt worden ist, wobei Vereine und Kapitalgesellschaften von Vereinen der Lizenzligen im Sinne dieser Vorschrift als Einheit gelten. Voraussetzung für die Spielberechtigung von Nicht-EU-Ausländern in Herrenmannschaften, die an Aufstiegsspielen zur Regionalliga teilnehmen, ist eine Spielerlaubnis gem. § 10 Nr. 2.6 der DFB-SpO. Die Festspielregeln der Landesverbände für Entscheidungsspiele haben entsprechende Gültigkeit für den jeweiligen Landesvertreter.
http://www.nordfv.de/der-nfv/satzung-or ... elordnung/" onclick="window.open(this.href);return false;

und in § 10 dfb spo steht
Die Spielerlaubnis als Amateurspieler für einen Verein der 3. Liga, der
4. Spielklassenebene, der Junioren-Bundesligen, der 2. Frauen-Bundesliga
oder der B-Juniorinnen-Bundesliga darf für einen Nicht-EU-Ausländer
erst nach Vorlage einer Niederlassungs- oder Aufenthaltserlaubnis
erteilt werden, die mindestens bis zum Ende des jeweiligen Spieljahres
gültig ist. Die Spielerlaubnis als Vertragsspieler darf erst nach
Vorlage eines Aufenthaltstitels zum Zweck der Beschäftigung erteilt
werden, der ihm die berufliche Tätigkeit als Fußballspieler gestattet.
Die Spielerlaubnis darf nur bis zum Ende der Spielzeit (30.6.) erteilt
werden, die von der Laufzeit des Aufenthaltstitels vollständig umfasst
wird. Dies trifft auch auf Spieler aus den Ländern zu, die ab dem
1.5.2004 der EU beigetreten sind, solange für das betreffende Land
die Arbeitnehmerfreizügigkeit noch nicht gewährt wurde.
http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/279 ... rdnung.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

die pauschale aussage, er dürfe nicht auflaufen halte ich daher für falsch
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Ah danke. Sowas hab ich gesucht. Dachte mir schon, dass es in der NWZ nicht ganz richtig steht.
Nur der VfB

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

da er als flüchtling in deutschland ist fehlt ihm wahrscheinlich noch eine niederlassungs- oder aufenthaltserlaubnis. ich tippe, dass meinte die nwz. denn dann darf er nicht in der 4. liga spielen. ich schätze, als profi braucht er das evtl nicht? kp, er hat ja nen 3 jahres vertrag als profi unterzeichnet

aber schon ne krasse story

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... fbLikePost" onclick="window.open(this.href);return false;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:da er als flüchtling in deutschland ist fehlt ihm wahrscheinlich noch eine niederlassungs- oder aufenthaltserlaubnis. ich tippe, dass meinte die nwz. denn dann darf er nicht in der 4. liga spielen. ich schätze, als profi braucht er das evtl nicht? kp, er hat ja nen 3 jahres vertrag als profi unterzeichnet

aber schon ne krasse story

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... fbLikePost" onclick="window.open(this.href);return false;

Bleibt zu hoffen, dass er sich gut einlebt und er die an ihn gestellten Erwartungen erfüllt. Nicht das er genauso schnell wieder fallengelassen wird wie er geholt wurde. Auch hoffe ich für Ihn, dass er (bei aller Freude überhaupt einen Vertrag bekommen zu haben) nicht einen total unterbezahlten Vertrag hat. Vorgeschichte hin oder her, aber wenn er so gut ist, dass er für die Erste einen Vertrag bekommen hat sollte er auch dementsprechend bezahlt werden. Einen professionellen Spielerberater der auf sowas achtet wird er ja wohl nicht gehabt haben.
Nur der VfB

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Um es mal in einer Nusschale zu packen:

Andre Breitenreiter fliegt bei Schalke. Markus Weinzierl ersetzt Andre Breitenreiter bei Schalke. Dirk Schuster ersetzt Markus Weinzierl bei Augsburg. Norbert Meier ersetzt Dirk Schuster bei Darmstadt. Rüdiger Rehm ersetzt Norbert Meier bei Bielefeld.

Schließt sich jetzt der Kreis in dem Andre Breitenreiter Großaspach übernimmt?
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

nee das is wohl eher wie bei der Reise nach Jerusalem... :)
einer is raus

und wartet bis das Spiel von vorn beginnt...

vielleicht wird das Spiel ja in Bremen dann nächste Saison neu gestartet? :?:

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Bremen - Von Björn Knips. Das Kapitel Thomas Eichin ist bei Werder Bremen endgültig beendet. Der Bundesligist und sein im Mai entlassener Geschäftsführer Sport haben sich darauf verständigt, den noch bis 2018 laufenden Vertrag zum 30. Juni aufzulösen - gegen Zahlung einer Abfindung.

Eichin hat schon einen neuen Job in Aussicht. Nach Informationen von kreiszeitung.de soll er neuer Geschäftsführer beim Zweitligisten TSV 1860 München werden.
Thomas Eichin soll Geschäftsführer bei 1860 München werden

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Neuer Spielplan: Der FC Bayern eröffnet gegen Werder
Am Mittwoch gab die Deutsche Fußball-Liga (DFL) den Spielplan für die kommende Bundesliga-Saison bekannt. Wie üblich eröffnet der amtierende deutsche Meister die Spielzeit - für die neue Spielzeit 2016/17 ist das erneut der FC Bayern. Die Münchner starten das Unternehmen Titelverteidigung am Freitag, den 26. August, mit dem Duell gegen Werder Bremen. Anstoß ist um 20.30 Uhr, weitere zeitgenaue Ansetzungen will die DFL zwischen 11. und 15. Juli verkünden.
Quelle: kicker.de

Von Anfang an, an der Tabelle hintendran. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Südschwede hat geschrieben:
Neuer Spielplan: Der FC Bayern eröffnet gegen Werder
Am Mittwoch gab die Deutsche Fußball-Liga (DFL) den Spielplan für die kommende Bundesliga-Saison bekannt. Wie üblich eröffnet der amtierende deutsche Meister die Spielzeit - für die neue Spielzeit 2016/17 ist das erneut der FC Bayern. Die Münchner starten das Unternehmen Titelverteidigung am Freitag, den 26. August, mit dem Duell gegen Werder Bremen. Anstoß ist um 20.30 Uhr, weitere zeitgenaue Ansetzungen will die DFL zwischen 11. und 15. Juli verkünden.
Quelle: kicker.de

Von Anfang an, an der Tabelle hintendran. :mrgreen:
Naja, ich denke Bayern wird sich schnell von der Niederlage gegen Werder erholen und sich wieder nach oben arbeiten! :wink:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

DjMars hat geschrieben:Um es mal in einer Nusschale zu packen:

Andre Breitenreiter fliegt bei Schalke. Markus Weinzierl ersetzt Andre Breitenreiter bei Schalke. Dirk Schuster ersetzt Markus Weinzierl bei Augsburg. Norbert Meier ersetzt Dirk Schuster bei Darmstadt. Rüdiger Rehm ersetzt Norbert Meier bei Bielefeld.

Schließt sich jetzt der Kreis in dem Andre Breitenreiter Großaspach übernimmt?
Nein. Großaspach hat sich den Trainer vom SV Eichede (Oliver Zapel) geschnappt. Diese wiederum haben sich den Trainer vom KFC Uerdingen (Jörn Großkopf) geholt. Um es also kurz zu machen: Weil Schalke sich den Weinzierl geschnappt hat, musste der KFC Uerdingen sich einen neuen Coach besorgen.

Denis Diderot

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Merkwürdige Dinge geschehen dieser Tage in Dortmund. Erst beschweren sie sich, dass ihr Linksverteidiger Schmelzer nicht für die EM nominiert ist. Jetzt haben sie sich mit Raphael Guerreiro einen Linksverteidiger an Land gezogen. Sind sie selbst etwa auch nicht gänzlich von den Qualitäten ihres bisherigen Stammlinksverteidigers überzeugt?

Denis Diderot

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Doch, der Vertrag mit Schmelzer wurde erst im Frühling verlängert. Aber auf der Position fehlt es neben Schmelle an Alternativen...

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Und der Konkurrenzkampf soll damit befeuert werden.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... china.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gott verdammt, jetzt können sie doch noch Stahl kaufen
Mein System kennt keine Grenzen

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Doch, der Vertrag mit Schmelzer wurde erst im Frühling verlängert. Aber auf der Position fehlt es neben Schmelle an Alternativen...
Juhu! Park! ist keine Alternative?

Denis Diderot

Antworten