Asamoah auch wieder am rumrandalieren
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
da frage ich mich, wieso die cops nichts machen? angst?Aus einer Brasserie heraus wurden Passanten mit Essen und Getränken beworfen, immer wieder konnte man sehen, wie einige der Hooligans einen Hitlergruß zeigten. An einem Menüschild des Restaurants hängten sie eine Reichskriegsflagge.
Danke für die Analyse. Ja es gibt Gewalt. Man kann sie befeuern oder versuchen sie einzudämmen. Abschaffen wird man sie nicht können. Nur weil man gegen Gewalt ist, muss man nicht zwingend naiv sein.Johann Ohneland hat geschrieben:Das ganze hat doch auch mehrere Ebenen. Man kann aus einer analytischen Perspektive feststellen, dass Gewalt Teil der menschlichen Natur, damit auch dauerhaft menschlicher Vergemeinschaftungen (sonst hieße es auch nicht Staatsgewalt) und damit auch eines Massenphänomens wie Fußball ist. Das anzuerkennen, heißt ja noch nicht, dass man das gut oder nachahmenswert findet. Gleichzeitig gibt es verschiedene Ebenen und Stufen von Gewalt. Wenn zwei (oder drei Gruppen, da ja oft die Polizei als dritter Teilnehmer) Gruppen nun - vlt. auch noch betrunken - in Raufereien geraten, die so auch auf dem Schützenfest Fiesewarden vorkommen oder Leute mal emotional freidrehen, ist das zwar unschön, aber noch etwas ganz anderes als das gezielte Angreifen anderer Gruppen, durch (russische) Hoolmobs. Bringt da für die Sache auch nichts, beides mit dem selben moralischen Furor zu überziehen, auch wenn ich die Position der Gewaltablehnung durchaus nachvollziehbar und sympathisch finde. Denn sonst verbaut man sich den Zugang zu Analyse der Vorkomnisse und ggf. rationalen Reaktionen.
Und das lässt sich erdogan gefallen?Lyrico hat geschrieben:Anhänger von PSG haben zwischendurch auch noch die Türken aufgemischt und ein paar Fahnen erobert.
Die Meppen-Fahne wurde viel zu unauffällig aufgehängt.jayjay hat geschrieben:Die Abwehrkette passt überhaupt nicht. Ausserdem werden die Positionen nicht gehalten, z. B.auf den Außenbahnen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/de ... 97221.html" onclick="window.open(this.href);return false;Schamgefühl: Wer die Jagdszenen in Lilles Stadtzentrum im Hinterkopf und diverse deutsche Fans mit Pickelhauben gesehen hatte, konnte bei den deutschen Fangesängen in der Anfangsphase nur den Kopf schütteln. "Die Nummer eins der Welt sind wir" schallte es durch das Stade Pierre-Mauroy, gefolgt vom Fußball-Klassiker der Gruppe "Böhse Onkelz".
Kopfschütteln verursacht bei mir nur so ein völlig idiotischer Artikel.Feuerlein hat geschrieben:, konnte bei den deutschen Fangesängen in der Anfangsphase nur den Kopf schütteln. "Die Nummer eins der Welt sind wir" schallte es durch das Stade Pierre-Mauroy, gefolgt vom Fußball-Klassiker der Gruppe "Böhse Onkelz".
Gab es auch schon. Allerdings bis jetzt nur ausserhalb des Stadions. Warum dieses Mexico Lied so beliebt ist weiss wahrscheinlich nur der SchlandeventieLyrico hat geschrieben:Dafür hat man ja Schlachtrufe wie "Opa war mit dem Panzer hier" und "wir sind wieder einmarschiert"