Testspiele Sommerpause 2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Re: Testspiele Sommerpause 2016

Beitrag von BöllerB »

Insgesamt bislang wieder eine sehr langweilige Vorbereitung.

Gibt es (in Hinblick auf eine mögliche Fahrradtour) schon Infos darüber, ob wieder in Ahlhorn gespielt wird und wenn ja, wann?

Außerem plädiere ich immer noch für ein Testspiel in Groningen. 8)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

BöllerB hat geschrieben:Insgesamt bislang wieder eine sehr langweilige Vorbereitung.
Was wünscht du dir denn und was ist deiner Meinung nach der Sinn dieser Testspiele? :wink:
Bild

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

say hat geschrieben:
BöllerB hat geschrieben:Insgesamt bislang wieder eine sehr langweilige Vorbereitung.
Was wünscht du dir denn und was ist deiner Meinung nach der Sinn dieser Testspiele? :wink:
Ich denke beim Testspiel sollten primär gleichwertige Mannschaften ausgewählt werden um das spielerische Können zu testen. Da hilft es glaube ich nicht wirklich wenn gegen Gegner wie GVO oder Tus Eversten gespielt wird.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Was ich mir persönlich wünschen würde, wären Testspiele in der Umgebung von Oldenburg. Es ist als Fan immer etwas schönes gegen unterklassige Vereine auf deren Plätzen zu spielen, und auch die Mannschaften dort würden sich sicherlich freuen und entsprechend sicherlich mehr Zuschauer ziehen, als bei Spielen gegen Eversten und dem VfL in Dornstede. Das wäre sicherlich auch ein positiver Effekt für den VfB, sprich Werbung. Dafür würde ich sicherlich auch aus Bremen anreisen. Auf Testspiele in Dornstede hab ich persönlich so überhaupt keine Lust.

Ich denke beim Testspiel sollten primär gleichwertige Mannschaften ausgewählt werden um das spielerische Können zu testen. Da hilft es glaube ich nicht wirklich wenn gegen Gegner wie GVO oder Tus Eversten gespielt wird.
Kann man hervorragend in der vorangeschrittenen Vorbereitung machen, wenn die Mannschaft eingespielt ist, und sich ein gewisser Grundkern gefunden hat.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

TESTSPIELE:
http://vfb-oldenburg.de/die-ersten-test ... ehen-fest/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

radieschen hat geschrieben:TESTSPIELE:
http://vfb-oldenburg.de/die-ersten-test ... ehen-fest/" onclick="window.open(this.href);return false;
Blättern :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Also, erstmal bin ich zufrieden, daß wir am 25.06 nicht spielen, da kann ich nämlich nicht! :wink:

Bisher ist es ein schönes Programm. Testspiele sind doch auch nicht dazu da, die Zuschauer zu bespaßen, sondern da soll das im Training geübte auf dem Platz gezeigt werden. Zum Einspielen der neuen Mannschaft sind unterklassige Gegner dafür am besten geeignet. Hochkarätige Gegner kosten dem Verein nur unnützGeld, da kannst du besser in Dornstede spielen, da ist ohnehin alles vorhanden und muß nicht mühsam mitgeschleppt werden.
Mir fehlt lediglich der legendäre Auftakt in Ohmstede, aber ansonsten alles ok!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 09.06.2016 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Blaue Elise hat geschrieben:Also, erstmal bin ich zufrieden, daß wir am 25.06 nicht spielen, da kann ich nämlich nicht! :wink:
Zu früh gefreut! 25.06 - 14.00 Uhr
Bild

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

say hat geschrieben:
Im Norden nix neues.. Jedes Jahr die gleiche Kommunikationsrunde.. :lol: :lol:

----------------------------------------

Ohmstede bislang nicht als als Testspiel dabei ? War das nicht immer ganz zu Anfang der Vorbereitung?

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

JanW hat geschrieben:Was ich mir persönlich wünschen würde, wären Testspiele in der Umgebung von Oldenburg. Es ist als Fan immer etwas schönes gegen unterklassige Vereine auf deren Plätzen zu spielen, und auch die Mannschaften dort würden sich sicherlich freuen und entsprechend sicherlich mehr Zuschauer ziehen, als bei Spielen gegen Eversten und dem VfL in Dornstede. Das wäre sicherlich auch ein positiver Effekt für den VfB, sprich Werbung.
Seh ich auch so. Testspiele sollten eine Mischung sein aus Werbung für den VfB im Umland und einer gewissen sportlichen Herausforderung, bzw. der Möglichkeit den Kader zu testen und anzupassen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

say hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben:Also, erstmal bin ich zufrieden, daß wir am 25.06 nicht spielen, da kann ich nämlich nicht! :wink:
Ach Mist! Sonntag wäre besser gewesen! :(
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

say hat geschrieben:
Das freut mich ! :wink:

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Das Spiel in Ohmstede war aber auch jedesmal mitten in Ohmstedes Urlaub. Die hatten immer Probleme überhaupt eine Mannschaft zusammen zu kriegen. Vielleicht ist es gar nicht so verkehrt ein Spiel in Ohmstede zu einem späteren Zeitpunkt zu machen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

pawo
VfB-Megafan

Beitrag von pawo »

BöllerB hat geschrieben:Außerem plädiere ich immer noch für ein Testspiel in Groningen. 8)
:!: :!: :!:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Wenn gar nix geht, muss halt die Dritte dran.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

say hat geschrieben:
Ich denke die Mischung macht's. Spiele gegen unterklassige Gegner um bei den entsprechenden Vereinen Werbung für den VfB zu machen sind sicherlich sinnvoll. Will der VfB allerdings neue Leute ziehen, sollte er sich eine gleichwertige (z.B. Jena oder Babelsberg) oder sogar höherklassige Mannschaft (z.B. Düsseldorf, St.Pauli, Freiburg, Mainz, Köln) einladen, die entsprechend Leute zieht. Außerdem würde der Verein seinen Fans mal in Hinblick auf den "Wohlfühlfaktor" etwas gutes tun. Das letzte interessante Testspiel war meiner Meinung nach gegen Münster (und das liegt schon ein paar Jahre zurück). Nicht zu vergessen Groningen. Da kam für den Fan mal etwas Europacup Feeling auch (in den Genuss kommt man beim "Es hat halt nicht sollen sein Verein" ja sonst nicht). NO GOs wären für mich Testspiele wie beispielsweise gegen den BFC Dynamo oder Lok Leipzig. Da wäre wahrscheinlich Stress zwischen den VfB Fans vorprogrammiert. Schön wäre es gewesen, wenn der VfB den Anfragen von Tennis Borussia Berlin nachgekommen wäre. Dort findet ja jedes Jahr vor dem Fanturnier (an dem auch stets VfB Fans teilnahmen) ein Testspiel statt. Zweimal soll es entsprechende Anfragen gegeben haben, zweimal wurde das Angebot anscheinend ausgeschlagen. Stattdessen spielte TeBe dann gegen Göttingen und Arminia Hannover, welche die Einladung dankend entgegen genommen haben (gerade in diesem Jahr wäre das anlässlich der 20jährigen Relegation ein cooles Ding gewesen). Realistisch betrachtet muss ich wohl weiter von solchen Testspielen träumen und mich mit Teams aus der Region, Verl, Lotte oder Rödinghausen zufrieden geben. Schade, es könnte so schön sein.

JanW hat geschrieben:Wenn gar nix geht, muss halt die Dritte dran.

Würde ich hart abfeiern!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Langweilige und uninteressante Gegner. Verstehe auch absolut nicht, warum man am Sommerfest gegen Eversten spielt. Vom unsinnigen spielerischen Wert abgesehen verschenkt man mal wieder derbe viel Anziehungskraft.
Magdeburg sehen und sterben.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Na da bist Du doch schuld dran. Oder wer hat den Trainer darauf gebracht Testspiele gegen die Huntebrücke zu machen?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Uwe hat geschrieben:Na da bist Du doch schuld dran. Oder wer hat den Trainer darauf gebracht Testspiele gegen die Huntebrücke zu machen?
:mrgreen:

Nur wer die Huntebrücke besiegt, kann Meister werden.
Magdeburg sehen und sterben.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

BöllerB hat geschrieben:
Gibt es (in Hinblick auf eine mögliche Fahrradtour) schon Infos darüber, ob wieder in Ahlhorn gespielt wird und wenn ja, wann?
Ahlhorn findet zeitgleich mit unserem Sommerfest statt...
http://www.ahlhorner-sportverein.de/ahl ... rnier-2017

Antworten