Gibt es (in Hinblick auf eine mögliche Fahrradtour) schon Infos darüber, ob wieder in Ahlhorn gespielt wird und wenn ja, wann?
Außerem plädiere ich immer noch für ein Testspiel in Groningen.

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Was wünscht du dir denn und was ist deiner Meinung nach der Sinn dieser Testspiele?BöllerB hat geschrieben:Insgesamt bislang wieder eine sehr langweilige Vorbereitung.
Ich denke beim Testspiel sollten primär gleichwertige Mannschaften ausgewählt werden um das spielerische Können zu testen. Da hilft es glaube ich nicht wirklich wenn gegen Gegner wie GVO oder Tus Eversten gespielt wird.say hat geschrieben:Was wünscht du dir denn und was ist deiner Meinung nach der Sinn dieser Testspiele?BöllerB hat geschrieben:Insgesamt bislang wieder eine sehr langweilige Vorbereitung.
Kann man hervorragend in der vorangeschrittenen Vorbereitung machen, wenn die Mannschaft eingespielt ist, und sich ein gewisser Grundkern gefunden hat.Ich denke beim Testspiel sollten primär gleichwertige Mannschaften ausgewählt werden um das spielerische Können zu testen. Da hilft es glaube ich nicht wirklich wenn gegen Gegner wie GVO oder Tus Eversten gespielt wird.
Blätternradieschen hat geschrieben:TESTSPIELE:
http://vfb-oldenburg.de/die-ersten-test ... ehen-fest/" onclick="window.open(this.href);return false;
Zu früh gefreut! 25.06 - 14.00 UhrBlaue Elise hat geschrieben:Also, erstmal bin ich zufrieden, daß wir am 25.06 nicht spielen, da kann ich nämlich nicht!![]()
Im Norden nix neues.. Jedes Jahr die gleiche Kommunikationsrunde..say hat geschrieben:Was wünscht du dir denn und was ist deiner Meinung nach der Sinn dieser Testspiele?BöllerB hat geschrieben:Insgesamt bislang wieder eine sehr langweilige Vorbereitung.
Seh ich auch so. Testspiele sollten eine Mischung sein aus Werbung für den VfB im Umland und einer gewissen sportlichen Herausforderung, bzw. der Möglichkeit den Kader zu testen und anzupassen.JanW hat geschrieben:Was ich mir persönlich wünschen würde, wären Testspiele in der Umgebung von Oldenburg. Es ist als Fan immer etwas schönes gegen unterklassige Vereine auf deren Plätzen zu spielen, und auch die Mannschaften dort würden sich sicherlich freuen und entsprechend sicherlich mehr Zuschauer ziehen, als bei Spielen gegen Eversten und dem VfL in Dornstede. Das wäre sicherlich auch ein positiver Effekt für den VfB, sprich Werbung.
Ach Mist! Sonntag wäre besser gewesen!say hat geschrieben:Zu früh gefreut! 25.06 - 14.00 UhrBlaue Elise hat geschrieben:Also, erstmal bin ich zufrieden, daß wir am 25.06 nicht spielen, da kann ich nämlich nicht!![]()
Das freut mich !say hat geschrieben:Zu früh gefreut! 25.06 - 14.00 UhrBlaue Elise hat geschrieben:Also, erstmal bin ich zufrieden, daß wir am 25.06 nicht spielen, da kann ich nämlich nicht!![]()
BöllerB hat geschrieben:Außerem plädiere ich immer noch für ein Testspiel in Groningen.
Ich denke die Mischung macht's. Spiele gegen unterklassige Gegner um bei den entsprechenden Vereinen Werbung für den VfB zu machen sind sicherlich sinnvoll. Will der VfB allerdings neue Leute ziehen, sollte er sich eine gleichwertige (z.B. Jena oder Babelsberg) oder sogar höherklassige Mannschaft (z.B. Düsseldorf, St.Pauli, Freiburg, Mainz, Köln) einladen, die entsprechend Leute zieht. Außerdem würde der Verein seinen Fans mal in Hinblick auf den "Wohlfühlfaktor" etwas gutes tun. Das letzte interessante Testspiel war meiner Meinung nach gegen Münster (und das liegt schon ein paar Jahre zurück). Nicht zu vergessen Groningen. Da kam für den Fan mal etwas Europacup Feeling auch (in den Genuss kommt man beim "Es hat halt nicht sollen sein Verein" ja sonst nicht). NO GOs wären für mich Testspiele wie beispielsweise gegen den BFC Dynamo oder Lok Leipzig. Da wäre wahrscheinlich Stress zwischen den VfB Fans vorprogrammiert. Schön wäre es gewesen, wenn der VfB den Anfragen von Tennis Borussia Berlin nachgekommen wäre. Dort findet ja jedes Jahr vor dem Fanturnier (an dem auch stets VfB Fans teilnahmen) ein Testspiel statt. Zweimal soll es entsprechende Anfragen gegeben haben, zweimal wurde das Angebot anscheinend ausgeschlagen. Stattdessen spielte TeBe dann gegen Göttingen und Arminia Hannover, welche die Einladung dankend entgegen genommen haben (gerade in diesem Jahr wäre das anlässlich der 20jährigen Relegation ein cooles Ding gewesen). Realistisch betrachtet muss ich wohl weiter von solchen Testspielen träumen und mich mit Teams aus der Region, Verl, Lotte oder Rödinghausen zufrieden geben. Schade, es könnte so schön sein.say hat geschrieben:Was wünscht du dir denn und was ist deiner Meinung nach der Sinn dieser Testspiele?BöllerB hat geschrieben:Insgesamt bislang wieder eine sehr langweilige Vorbereitung.
JanW hat geschrieben:Wenn gar nix geht, muss halt die Dritte dran.
Uwe hat geschrieben:Na da bist Du doch schuld dran. Oder wer hat den Trainer darauf gebracht Testspiele gegen die Huntebrücke zu machen?
Ahlhorn findet zeitgleich mit unserem Sommerfest statt...BöllerB hat geschrieben:
Gibt es (in Hinblick auf eine mögliche Fahrradtour) schon Infos darüber, ob wieder in Ahlhorn gespielt wird und wenn ja, wann?