http://de.soccerway.com/national/cuba/p ... on/r34574/" onclick="window.open(this.href);return false;Juri hat geschrieben:Liebäugle Ende Dezember/Anfang Januar nach Kuba zu fliegen. Kennt sich da jemand näher mit Spielplänen aus? Scheinbar gibt es zwischen November und März so eine Art Vorrunde, doch genaue Spielpläne aus den vergangenen Saisons zwecks grober Orientierung finde ich irgendwie nicht.
Die Saison geht von Januar/Februar bis Mai/Juni...
http://groundhopping.kostenloses-forum. ... 49ef#62409" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie schon gesagt, interessiert Fußball in Kuba kein Schwein.In diesem Thread hier wurde zwar schon länger nichts mehr gepostet, trotzdem möchte ich meine Kuba Erfahrungen euch mitteilen. Vielleicht ist dem eine oder anderen damit geholfen. Wink
Ich war im März 2015 auf Kuba und wollte mir das Spiel Cienfuegos-Havanna angucken. Für diese Spielpaarung hatte ich mich entschieden, da ich meine Reisedaten mit der Spielansetzung laut Soccerway verglichen habe und dieses Datum optimal in der Verlauf meiner Rundreise über die Insel passte.
Am Tag X in Cienfuegos angekommen fragte ich in der Touristik Info nach wo genau das Stadion ist und ob dort auch heute ein Fussballspiel stattfindet. Die Frau dort hatte keine Ahnung war aber wirklich sehr engagiert mir zu helfen und telefonierte bestimmt eine halbe Stunde zig verschiedenen Stellen ab um dann letztendlich mir zu sagen heute wird hier kein Fussballspiel stattfinden.
Ich dachte nur Shit das war es mit dem Länderpunkt wollte mich aber vor Ort selber davon überzeugen. Ich ließ mir die Adresse geben und mit einem Taxi dorthin bringen. Dort angekommen wurde mir das Problem klar. Ich stand vorm Baseball Stadion des Beheimateten Vereins. Die Frau hatte mich völlig falsch verstanden und ein Baseball spiel sollte an diesem Tag wirklich nicht stattfinden.
Dann kam mir aber etwas glück dazu denn als ich dem Taxifahrer meine missliche Lage erklärte verstand er mich auf anhieb und sagte das Fussballstadion ist doch nur einen Steinwurf von hier entfernt.
Letztendlich habe ich das Fussballstadion also gefunden und es wurde auch gespielt. Und zwar genau zu den Daten die auch auf Soccerway angegeben waren.
Also mein Fazit. es ist nicht so einfach sich über Spielansetzungen oder Stadien durchzufragen da Fussball klar zur Randsportart gehört. Die Daten von Soccerway stimmten aber zumindest bei dem von mir rausgesuchten spiel komplett. Sowohl Stadion als auch der Anstoss.