kalimera hat geschrieben:VfB setzt bei Informations-Abend auf große Transparenz
Erfolg ist planbar. Erfolg ist machbar. Aber Erfolg setzt auch entsprechende finanzielle Möglichkeiten voraus. Möglichkeiten, die der VfB Oldenburg sich in kleinen Schritten erarbeiten muss. Das war der Tenor einer ausgesprochen offenen, sehr transparenten Veranstaltung, zu der die Partner und Sponsoren durch den Fußball-Regionalligisten eingeladen worden waren. http://vfb-oldenburg.de/vfb-setzt-bei-i ... ansparenz/
Nur mal so, diese Meldung war der Ursprung sämtlicher kruden Gedankengänge die heute darauf folgten.
Hilft mir jemand den Zusammenhang herzustellen?
Fazit der Sponsorenveranstaltung: "Mit mehr Geld wäre einfacher" --> Eistee-Fan hatte dann da so seine Ideen zu
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Was das Thema Vermarktung angeht müsste man sich mal Gedanken machen ob man nicht die Namensrechte vom Marschwegstadion vergeben könnte.
Da könnte auch jetzt schon ein Sümmchen rausspringen.
Klar kann man sich Gedanken machen. Bringt aber nix, da das Stadion der Stadt gehört und der VfB von diesem Geld nichts sehen wird.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
Uwe hat geschrieben:Senf hat Recht. Als wir in den 90ern in der zweiten Liga waren, lagen wir mit unserem Schnitt von ca. 7000 Zuschauern im oberen Drittel. Das ist heute undenkbar. http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... aison.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Vergleicht das mal mit heute...
Jo das hätte ich nicht gedacht.. alleine RB hat das was VfB Leipzig in einer Saison hatte im letzten Spiel fast geschafft.
Uwe wo du sowas wieder findest..
PS: Dies ist ein Forum. "Keine ist ist doch alles gesagt Webseite". Wer genervt ist, kann ja was anderes lesen.
Eistee-Fan hat geschrieben:Wer genervt ist, kann ja was anderes lesen.
Ich bin nicht genervt. Ich lese DEINE Akte ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Oldenburger79 hat geschrieben:Was das Thema Vermarktung angeht müsste man sich mal Gedanken machen ob man nicht die Namensrechte vom Marschwegstadion vergeben könnte.
Wer will denn bitte auch noch seinen Namen für diese Ruine her geben ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Oldenburger79 hat geschrieben:Was das Thema Vermarktung angeht müsste man sich mal Gedanken machen ob man nicht die Namensrechte vom Marschwegstadion vergeben könnte.
Wer will denn bitte auch noch seinen Namen für diese Ruine her geben ?
Selbst in dem Fall, es fände sich ein Namenssponsor, so stellt sich die Frage wohin das Geld fließen würde. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das Stadion unter Woche Marschwegstadion heißt und am VfB-Spieltag selbst "Schrott Springer"-Arena. Da der VfB Oldenburg nicht der Besitzer des Stadions ist, ist anzunehmen, dass die Gelder an die Stadt fließen würden. Dazu sollte noch bedacht werden, dass der TSV im nächsten Jahr auch im MWS spielen könnte und dort auch noch andere Veranstaltungen stattfinden. Vielleicht kämen hierbei eine kleine Mietminderung und/oder ein paar Investitionen ins Stadion herum aber der große finanzielle Wurf wäre es nicht. Im Gegenteil: Es würde eher Gefahr gelaufen werden, dass es nach einer Verramschung aussieht, was sich wieder negativ auf das Vereinsimage auswirken könnte.
Der derzeit gangbare Weg des VfB Oldenburg ist aus meiner Sicht eine gute gesellschaftliche Potionierung, ansprechendes und tragbares Merchandise, ein halbwegs erträgliches Stadionerlebnis, gute SponsorInnenbetreuung und ein guter, erfolgreicher Fußball.
Letzteres wurde im Pokal gegen Drochtersen / Assel zu hause vergeigt. 100.000€ Fernseheinnahmen, eine überregionale Präsenz und damit mit potentiell neue Sponsoren sowie bei einem ansprechendem Gegner nocheinmal ein Batzen ZuschauerInneneinnahmen: Das wären unter dem Strich 150.000€ bis 350.000€ für die kommende Saison gewesen. Dazu kämen auch noch weitere Effekte, wie der dass Leute zum VfB finden und vielleicht wiederkommen und Leute, die den Fanartikelstand leerkaufen. Letztendlich kann das aber auch passieren, insbesondere bei einem Gegner, der sich ein Vierteljahr auf das Spiel vorbereitet hat und in dieser Saison guten Fußball spielt. Das ist halt ärgerlich aber ich kann daraus keinen wirklichen Vorwurf machen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
Feuerlein hat geschrieben:140.000 Euro TV Geld *hust*
Achso, okay. Ich dachte, dass der Verband sich davon etwas abgreift... Dann wären es eher 200.000 bis 400.000€ Einnahmen, die durch den DFB Pokal direkt hätten erzielt werden können.
Was das Thema Vermarktung angeht müsste man sich mal Gedanken machen ob man nicht die Namensrechte vom Marschwegstadion vergeben könnte.
Klar kann man sich Gedanken machen. Bringt aber nix, da das Stadion der Stadt gehört und der VfB von diesem Geld nichts sehen wird.
Senf hat geschrieben:
Dazu sollte noch bedacht werden, dass der TSV im nächsten Jahr auch im MWS spielen könnte und dort auch noch andere Veranstaltungen stattfinden.
Bei denen läuft es wohl eher auf Bersenbrück hinaus.
Senf hat geschrieben:
Dazu sollte noch bedacht werden, dass der TSV im nächsten Jahr auch im MWS spielen könnte und dort auch noch andere Veranstaltungen stattfinden.
Bei denen läuft es wohl eher auf Bersenbrück hinaus.
Noch besteht die Möglichkeit, also "könnte".
Eine wirklich gute Darstellung von unserem "Verein im Aufbruch" von Timo Ebbers.
Da werden doch verschiedene Aspekte und unterschiedliche Blickwinkel zu einem stimmigen Gesamtbild zusammengetragen. Großes Kompliment!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)