33. Spieltag 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Hatter
VfB-Megafan

Re: 33. Spieltag 2015/2016

Beitrag von Hatter »

Frank aus Oldb hat geschrieben:bekommen die denn wenigstens noch eine mannschaft zusammen?
dieses kann ich dir leider nicht beantworten. Rechnen muss man mit allem........ Für mich ist das Wettbewerbsverzerrung
Isso

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Radek Drulak hat geschrieben:Also eines mal vorweg, ich bin eingefleischter VfB Fan durch und durch und habe in den letzten Jahren kein einziges Spiel verpasst. Ich wäre der allerletzte der den VfB mit Behauptungen schlecht reden würde. Und wenn ich hier was schreibe könnt Ihr davon ausgehen das es stimmt. Ich wollte auch morgen nach Cloppenburg aber wenn mir der Cloppenburg er Spieler ins Gesicht sagt das ich lieber nicht kommen sollte weil es wohl zweistellig werden wird. Was soll man da noch sagen. Und warum sollte ich das hier einfach so behaupten. Ich gehöre nicht zu dem Typ Mensch der sich auf irgendwelchen Portalen wichtig tun muss. Und auch das Wendeln dem Verein ebend mal 50000 Euro überwiesen hat wissen auch noch andere. Wenn wir als Verein voran kommen wollen muss man auch Kritik einstecken können selbstkritisch sein. Und wir als die richtigen Fans die zu jedem Spiel öfters auch auswärts die Mannschaft unterstützen auch in schlechten Zeiten, wir dürfen unser Maul aufmachen.
Trotzdem Forza VfB egal in welcher Liga. Einmal VfB immer VfB.
Ausser Gelabere kommt von dir leider nichts an handfesten Informationen. Und dann kann man sich das, wie schon geschrieben, auch sparen.
Der Verein ist nicht pleite, sollte er wirklich Geld bekommen haben ist das legitim und hat nichts zu tun mit den Vorfällen um Bley und Hoppmann.
Die Gründe die zu der TRennung geführt haben sind das eine, wie man dann an sein Geld kommt ist das andere.
Klingt für mich als ob die eher Fan von Bley oder Hoppmann bist und deinen Unmut jetzt kund tun möchtest.
Was willst du damit bezwecken? Dass der VfB in Zukunft weniger Sponsorengelder bekommt?
Zumal es "Wendeln" an sich nicht mehr gibt. Von welchem Wendeln redest du also? Modehaus Wendeln? Familie Wendeln?
Aber konkretes kommt ja nicht, ausser Gerüchten. Zumal 'betteln' sehr nach persönlicher Meinung klingt.
Selbst wenn der Kern der Aussage zutrifft wird der Ablauf sicher eher anders gewesen sein. Na ja....

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Man ist mir Scheißegal.

Nichts ist UNMÖGLICH. "Du musst kämpfen" (Johnny Heimes) D98 war gegen Arminia auch weg.

Noch ist nichts entschieden, und bis dahin glaube ich noch dran. WOB spielt nur 2 mal unentschieden und wir gewinnen 2mal!! Fertig Meister.

Zugegeben die Chancen stehen nicht gut, aber noch ist NICHTS verloren. Was passiert den wenn WOB nicht voll Punktet heute??
- Unser Teamgeist und glaube wird gestärkt
- Wob zittert richtig & der Druck wächst, weil Weiche kommt!!

Also lasst uns zumindest bis heute Abend noch dran glauben. :mrgreen: :wink:

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Auf geht´s nach Meppen: VfB zahlt am Freitag Eintrittskarten für Anhänger

Auch Phantomelfmeter werden uns nicht aufhalten. VfB Lübeck zahlt am kommenden Freitag Eintrittskarten für VfB Anhänger. Auf geht’s nach Meppen!
http://vfb-luebeck.de/auf-gehts-nach-me ... anhaenger/" onclick="window.open(this.href);return false;
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Oldenburger79 hat geschrieben:
Radek Drulak hat geschrieben:Also eines mal vorweg, ich bin eingefleischter VfB Fan durch und durch und habe in den letzten Jahren kein einziges Spiel verpasst. Ich wäre der allerletzte der den VfB mit Behauptungen schlecht reden würde. Und wenn ich hier was schreibe könnt Ihr davon ausgehen das es stimmt. Ich wollte auch morgen nach Cloppenburg aber wenn mir der Cloppenburg er Spieler ins Gesicht sagt das ich lieber nicht kommen sollte weil es wohl zweistellig werden wird. Was soll man da noch sagen. Und warum sollte ich das hier einfach so behaupten. Ich gehöre nicht zu dem Typ Mensch der sich auf irgendwelchen Portalen wichtig tun muss. Und auch das Wendeln dem Verein ebend mal 50000 Euro überwiesen hat wissen auch noch andere. Wenn wir als Verein voran kommen wollen muss man auch Kritik einstecken können selbstkritisch sein. Und wir als die richtigen Fans die zu jedem Spiel öfters auch auswärts die Mannschaft unterstützen auch in schlechten Zeiten, wir dürfen unser Maul aufmachen.
Trotzdem Forza VfB egal in welcher Liga. Einmal VfB immer VfB.
Ausser Gelabere kommt von dir leider nichts an handfesten Informationen. Und dann kann man sich das, wie schon geschrieben, auch sparen.
Der Verein ist nicht pleite, sollte er wirklich Geld bekommen haben ist das legitim und hat nichts zu tun mit den Vorfällen um Bley und Hoppmann.
Die Gründe die zu der TRennung geführt haben sind das eine, wie man dann an sein Geld kommt ist das andere.
Klingt für mich als ob die eher Fan von Bley oder Hoppmann bist und deinen Unmut jetzt kund tun möchtest.
Was willst du damit bezwecken? Dass der VfB in Zukunft weniger Sponsorengelder bekommt?
Zumal es "Wendeln" an sich nicht mehr gibt. Von welchem Wendeln redest du also? Modehaus Wendeln? Familie Wendeln?
Aber konkretes kommt ja nicht, ausser Gerüchten. Zumal 'betteln' sehr nach persönlicher Meinung klingt.
Selbst wenn der Kern der Aussage zutrifft wird der Ablauf sicher eher anders gewesen sein. Na ja....
Anzunehmen , dass er den Peter meint ! Die anderen Dinge hört man ja jedes Jahr ( schon wieder eine Saison vorbei ) in unterschiedlichen
Varianten !

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Rehalist hat geschrieben:Anzunehmen, dass er den Peter meint!
Könnte sein, könnte nicht sein. Man hört da ja so einiges ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Aus dem heutigen Liveticker des BV Cloppenburg:
David gegen Goliath
Die U23 des VfL Wolfsburg ist seit 10 Spielen ungeschlagen und die letzte Niederlage war im Derby gegen die U23 von Eintracht Braunschweig (0:1). Die Mannschaft von Trainer Valerien Ismael bringt eine geballte Offensive mit. Bisher haben sie mit 82 Treffern die meisten Tore in der Liga erzielt. Wobei bald jeder Spieler schon erfolgreich war. Mit Dino Medjedovic haben sie den treffsichersten Stürmer der Liga in ihren Reihen, bisher war er 22 mal erfolgreich. Zuletzt haben sie gegen Hildesheim (1:0) und Goslar (2:1) nicht unbedingt überzeugt. Dadurch stehen sie unter Druck und müssen gewinnen, aber können auch mit einem Sieg die fast sichere Meisterschaft feiern. Darin besteht die Möglichkeit des BVC. Das sie euphorisch nach vorne spielen und dem Team von Trainer Steffen Bury, die Chancen auf Konter gibt. Warum sollte die Mannschaft vom BV Cloppenburg, nicht die Leistung vom Spiel gegen den VfB Oldenburg wiederholen und die Meisterschaft noch mal richtig spannend machen. Steffen Bury: "Wie zuletzt werden wir mit Spielern der U19 den Kader auffüllen und diese wollen es dem Meisterschaftskandidaten zeigen. Mit dem letzten Aufgebot wird es schwer gegen Wolfsburg, aber die kleine Chance möchten wir nutzen." Unterstützt das Team im letzten Heimspiel in dieser Saison.
http://www.fussball.de/liveticker/-/mat ... 12VS956953" onclick="window.open(this.href);return false;

Aus einem Bericht auf der Homepage des BVC (Edit: Originalartikel der NWZ):
An diesem Freitag gibt es im Stadion an der Friesoyther Straße zumindest vorerst zum letzten Mal Regionalliga-Fußball zu bewundern. Am 33. und vorletzten Spieltag verabschiedet sich der längst abgestiegene Vorletzte BV Cloppenburg von seinen letzten treuen Anhängern. Gegner ab 19.30 Uhr ist allerdings kein Geringerer als der unmittelbar vor dem Titelgewinn stehende Spitzenreiter VfL Wolfsburg II.

Dies könnte den einen oder anderen Cloppenburger möglicherweise animieren, ins Stadion zu kommen. Sollten die Wolfsburger den erwarteten Dreier einsacken, wäre ihnen die Meisterschaft bei einem deutlich besseren Torverhältnis gegenüber dem drei Punkte weniger aufweisenden VfB Oldenburg wohl nicht mehr zu nehmen.

Da die eigene Personalsituation weiter extrem angespannt ist, rechnet sich Cloppenburgs Trainer Steffen Bury kaum Chancen gegen einen übermächtig scheinenden Gegner aus. „Mir stehen aus meinem Kader noch elf Feldspieler zur Verfügung. Ich kann nur hoffen, dass wir uns einigermaßen gut aus der Affäre ziehen." Während Arnold Suew wegen einer Sprunggelenksblessur passen muss, kehrt Gerrit Thomes nach abgebrummter Gelb-Sperre ins Team zurück. Sich angeschlagen durchbeißen wollen Abwehrchef Christian Willen und Linksfuß Steven Bentka.
http://bvckicker.de/meldung_detail.php? ... 8cad204cf5" onclick="window.open(this.href);return false;
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Die Wölfe feiern heute die Meisterschaft . :oops:
Bild

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Pongo hat geschrieben:Die Wölfe feiern heute die Meisterschaft . :oops:
Dann ist das so, dann greifen wir nächstes Jahr wieder an!

Hauptsache die gewinnen auch die Reli, damit die endlich verschwinden..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Kane hat geschrieben:Hauptsache die gewinnen auch die Reli, damit die endlich verschwinden..
Das wäre wirklich wunderbar! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Bereits in einer halben Stunde geht der Spieltag mit der Partie Meppen - Lübeck weiter.

Mit ein wenig Glück könnte uns Lübeck im kommenden Jahr erspart bleiben.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

weil wir aufsteigen, oder wie? ich glaub das sich am dem derzeitigen tabellenstand da unten nicht mehr viel ändern wird.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Die Partie wird eine Viertelstunde später angepfiffen, da ein Fanbus der Lübecker noch im Stau steht.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Lübeck hat zwar noch ein Nachholspiel, aber in den letzten Wochen alles andere als nen Lauf. Bei den verbleibenden Partien gegen Meppen, Hildesheim und Braunschweig könnten sie gut noch ein Stück abrutschen. Meinen Segen hätten sie.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

vielleicht wird freitag der 13. ja für manchen verein heute zum verhängnis 8) man... ich bin richtig
aufgewühlt, was das ding in clp angeht. aber so viel glück werden wir wohl nicht haben...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

BVC-Ticker hat geschrieben:1. Minute: Anpfiff 1. Halbzeit
Auf geht's BVC!!!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ging ja schnell 1:0 WOB

das wird zweistellig

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Tor durch El- Helwe, ich kotz gleich! :evil:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Weiche - Schilksee zur Halbzeit 0:0. Das war jetzt nicht unbedingt zu erwarten.

Edit: 0:2 Wolfsburg. Hat ja ganz schön gedauert.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

0:2

das wars

Antworten