Basketball

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer

Antworten
FightingPuck1897
VfB-Megafan

Re: Basketball

Beitrag von FightingPuck1897 »

BMP hat geschrieben:@ Fighting Punk
Antwort auf den Handball-Thread

Lieber die Baskets, die sich durch den OTB in die 1. Liga gespielt haben, als Bayern München, die sich in die Liga hochgekauft haben. :wink:

und auch für alle anderen ...
RASTA Vechta wäre für einen Oldenburger bestimmt eine Alternative zu den Baskets. :mrgreen:
Ganz allgemein kann mir die "Beko" Basketballliga den Rücken runter rutschen. Ich werde mit dieser billigen NBA Kopie mit Klatschpappenstimmung und dem ganzen Drumherum nicht warm. Zum OTB bin ich damals sogar ein paar mal gegangen.
Für diese Klatschpappenveranstaltung ist mir meine Zeit und mein Geld zu schade.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Irgendwie verstehe ich die Aussage der Choreo nicht ganz. Wobei das auch am oberen Spruchband liegen könnte, das nicht hochgehalten wird:
https://www.facebook.com/ThunderstormOl ... 166294928/" onclick="window.open(this.href);return false;

Insgesamt ist es aber gut gemalt und die Wendechoreo hat auch geklappt.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Johann Ohneland hat geschrieben:[...] aber wenn es hier das Forum (und Garibaldi bei WhattsApp) nicht gäbe, wüsste ich nicht mal, dass die in den Play Offs sind.
:lol:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Senf hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich die Aussage der Choreo nicht ganz. Wobei das auch am oberen Spruchband liegen könnte, das nicht hochgehalten wird:
https://www.facebook.com/ThunderstormOl ... 166294928/" onclick="window.open(this.href);return false;

" Vergolden ist unser Traum ", da geht es um das Traumziel : Meisterschaft ! :wink:
Wer die NWZ liest ist immer auf " Ballhöhe " , egal ob Fußball, Handball , Basketball usw. ! :wink:

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Rehalist hat geschrieben:Wer die NWZ liest ist immer auf " Ballhöhe " , egal ob Fußball, Handball , Basketball usw. ! :wink:
Naja, ich bin eher so die Generation Internet. Spielgel, taz, Zeit, Vice, Stadionwelt, Fanzeit und NWZ in der Onlineausgabe. Gelegentlich dann noch einen Blick über den Tellerand (Jungle World, Telepolis etc) und diverse Blogs und Facebookseiten. Ich muss sagen, dass mein Medienkonsum insgesamt zu groß dafür ist, dass ich Artikel lesen könnte, die mich weniger interessieren. Basketball tangiert meist weniger und von daher habe ich auch wenig Ahnung was da geht.

Dass es irgendwie um die Meisterschaft geht, war mir klar aber ich hätte vielleicht etwas mehr Tiefgang bei den AnhängerInnen erwartet.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Der Thread : Basketball ist doch nur hier deswegen installiert worden um bestmmte Vorurteile gegenüber dem Basketball oder der EWE
oder beiden schreiben zu dürfen. Ansonsten hätte der Thread keinen Sinn hier. Meinetwegen brauchte keiner diesen Thread hier.
Ich werde mich daran weiter nicht mehr beteiligen . Weiter gegen die EWE , wer Lust hat.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ein tolles Stichwort! 85-80 für Ulm :mrgreen:
Mein System kennt keine Grenzen

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Rehalist hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich die Aussage der Choreo nicht ganz. Wobei das auch am oberen Spruchband liegen könnte, das nicht hochgehalten wird:

" Vergolden ist unser Traum ", da geht es um das Traumziel : Meisterschaft ! :wink:
Wer die NWZ liest ist immer auf " Ballhöhe " , egal ob Fußball, Handball , Basketball usw. ! :wink:
Ggaribaldi hat geschrieben:Ein tolles Stichwort! 85-80 für Ulm :mrgreen:
Wenigstens können sie noch ihren Traum verwirklichen ihre Klatschpappen zu vergolden. 8)
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Rehalist hat geschrieben:Der Thread : Basketball ist doch nur hier deswegen installiert worden um bestmmte Vorurteile gegenüber dem Basketball oder der EWE
oder beiden schreiben zu dürfen. Ansonsten hätte der Thread keinen Sinn hier. Meinetwegen brauchte keiner diesen Thread hier.
Ich werde mich daran weiter nicht mehr beteiligen . Weiter gegen die EWE , wer Lust hat.
Keine Vorurteile! Bestätigte Wahrheiten :wink:

Wenn du diesen Thread nicht brauchst ist das deine Entscheidung. Andere schreiben hier scheinbar gerne.
#DasistOldenburg #KeinePlatschpappen
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Rehalist hat geschrieben:Der Thread : Basketball ist doch nur hier deswegen installiert worden um bestmmte Vorurteile gegenüber dem Basketball oder der EWE
Schau dir mal an, wie alt dieser Thread ist.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

herrvonbödefeld hat geschrieben:dieser thread soll keineswegs provozieren. das von vornerein weg.
ich gebe zu das ich seit 15 jahren zu jedem heimspiel der ewe baskets (damals noch otb) gehe! habe sogar ne dauerkarte.
man sieht dort wirklich klasse spiele.

was ich mich frage, weshalb ist hier im forum eine dermaßen starke abneigung gegen diesen verein?! als wenn es nichts anderes in oldenburg außer dem VfB geben darf! wie gesagt ich selber bin fan des VfB oldenburg! habe mich riesig über den aufstieg gefreut! genau so wie ich mich über ne meisterschaft der baskets freuen würde. ich meine das ist doch gesunder lokalpatriotismus!

kann man sich nicht mit beiden manschaften identifizieren? beide teams stehen doch für unsere schöne stadt!
So fing es an ...
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

BMP hat geschrieben:
herrvonbödefeld hat geschrieben:dieser thread soll keineswegs provozieren. das von vornerein weg.
ich gebe zu das ich seit 15 jahren zu jedem heimspiel der ewe baskets (damals noch otb) gehe! habe sogar ne dauerkarte.
man sieht dort wirklich klasse spiele.

was ich mich frage, weshalb ist hier im forum eine dermaßen starke abneigung gegen diesen verein?! als wenn es nichts anderes in oldenburg außer dem VfB geben darf! wie gesagt ich selber bin fan des VfB oldenburg! habe mich riesig über den aufstieg gefreut! genau so wie ich mich über ne meisterschaft der baskets freuen würde. ich meine das ist doch gesunder lokalpatriotismus!

kann man sich nicht mit beiden manschaften identifizieren? beide teams stehen doch für unsere schöne stadt!
So fing es an ...[/quot
Und jetzt ? Und wo ist der herrvonbödefeld nun :?: Nehme mal an, dass, er eingesehen hart , diesen Thread hier eingestellt zu haben,
war ein Fehller.
Meinetwegen können hier die Gegner des Oldenburger Basketball hier weiterhin ihre Befindlichkeiten schreiben, auch das ist mal durch !

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

DjMars hat geschrieben:
Wenigstens können sie noch ihren Traum verwirklichen ihre Klatschpappen zu vergolden. 8)
Die Basketballfanszene positioniert sich eindeutig gegen Klatschpappen. Vielleicht gibt es da einen kleinsten gemeinsamen Nenner :wink:

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Verteilen die in der NBA eigentlich welche? Hab am WE kurz reingezappt aber keine entdecken können.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Senf hat geschrieben:Dass es irgendwie um die Meisterschaft geht, war mir klar aber ich hätte vielleicht etwas mehr Tiefgang bei den AnhängerInnen erwartet.
Und genau da lag der Fehler. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Kane hat geschrieben:Verteilen die in der NBA eigentlich welche? Hab am WE kurz reingezappt aber keine entdecken können.
Wie denn mit Klatschpappen Essen und Trinken halten?
Mein System kennt keine Grenzen

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Hehe das stimmt. Wenns bei den Spielen nicht wirklich um was geht, wird da auch gerne mal ein Viertel im in der Halle integrierten Pizza Hut übersprungen. Zumindest war das meine Erfahrung mit professionellem US-(Basketball-)Sport. Sieht aber beim College-Sports auch schon wieder ganz anders aus. Aber so gesehen ist die Stimmung in der BBL schon besser als die "Hauptsache Brezel mit Käsesauce-Stimmung" :mrgreen:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Damit haben die EWE Baskets das Ziel Meisterschaft (laut NWZ), knapp verpasst..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

wohl wahr! :mrgreen: :shock: :twisted:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

#daswaroldenburg
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Antworten