Basketball
Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
So, mal schnell schauen, ob in diesem Thread nichts aus der Spur läuft.
..
Nö, alles in Ordnung.
..
Nö, alles in Ordnung.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: Basketball
Ist das jetzt Selbstbefriedigung? Denkst du, es gibt in diesem Forum ernsthaft jemanden, den das wirklich vom Hocker reißt?Ggaribaldi hat geschrieben:Ich denke ich muss mich wiederholen; Haa-ha
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Hauptsache dir geht es gut ....
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
"Die Fans! Die Fans! Die Fans!"
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Das erinnert mich eher an Dorsten.
- foley_artist
- VfB-Megafan
MuhaaaGgaribaldi hat geschrieben:Nein, wichtiger ist: es geht den Baskets schlecht.

Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony
foley_artist hat geschrieben:MuhaaaGgaribaldi hat geschrieben:Nein, wichtiger ist: es geht den Baskets schlecht.

Wieso ich die Baskets nicht leiden kann? Es liegt nicht unbedingt an der Sportart die sie betreiben. Dafür gibt es gleich zwei andere gewichtige Gründe: Erstens ist dieser OTB-Nachfolge-Franscheiß ein Ritalinersatzgetränk Leipzig in klein. Die Stimmung in deren zwei Hallen war und ist dementsprechend synthetisch. Mit den zwei Hallen wären wir dann auch beim zweiten Punkt. Es handelt sich bei den Prellballern schlichtweg um Konkurrenz. Diese beginnt bei dem Werben um die Gunst der Zuschauer*innen und setzt sich fort bei der Suche nach Sponsoren. Nicht zu vergessen ist dabei das Ringen um Zuwendungen der Stadt Oldenburg. Sicherlich mag die Geldverschwendung durch den Bau zweier Arenen in kurzer Zeit ein Rechtfertigungsgrund für einen (!) Stadionneubau. Allerdings sind die Kapazitäten der Stadt Oldenburg ebenso begrenzt, wie die der Sponsoren oder potenziellen Zuschauer*innen. Für eine harmonische Ko-Existenz halte ich Oldenburg für zu klein. Dementsprechend sind große Erfolge der Stromanbietballer nicht unbedingt ein Vorteil für den VfB.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
Naja das die "Fans" die gleichen sind, die zu uns pilgern, sieht man daran das ein Play Off nicht ausverkauft ist und die Leute bei einem Rückstand gegen Ulm zum Ende hin, die Halle fluchtartig verlassen haben... Ist dann halt kein Event mehr wie gegen die großen FCB wo man im Rythmus zur Musik seine Klatschpappen schwingen kann...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Ich weiß mittlerweise , dass Du Die Baskets nicht magst, ganz im gegensatz zu Deinen Nachbarn rechts von Dir !Kane hat geschrieben:Naja das die "Fans" die gleichen sind, die zu uns pilgern, sieht man daran das ein Play Off nicht ausverkauft ist und die Leute bei einem Rückstand gegen Ulm zum Ende hin, die Halle fluchtartig verlassen haben... Ist dann halt kein Event mehr wie gegen die großen FCB wo man im Rythmus zur Musik seine Klatschpappen schwingen kann...
Das mit dem " fluchtartigem " Verlassen der Halle am Samstag stimmt allerdings nicht, ich war einer der wenigen, der eher gegangen ist.
Warum : ich hatte Hunger und Durst !

Die Halle war auch deswegen nicht ausverkauft, weil keine Gästefans aus Ulm mitgereist waren .
Ich würde mich nicht wundern , dass die meisten derjenigen , die hier nicht Ihre Nähe zum EWE- Basketball bekunden , Endverbraucher bei
der EWE ( Strom, Gas, Wasser usw.) sind . Wenn ja, Kündigen und den Anbieter wechseln !
-
- VfB-Megafan
Mir sind die Baskets tatsächlich größtenteils egal. Kann sein, dass die ein Konkurrent um Gelder und Zuwendungen der Stadt sind, aber wenn es hier das Forum (und Garibaldi bei WhattsApp) nicht gäbe, wüsste ich nicht mal, dass die in den Play Offs sind. Ist für mich irgendwie wie ein Fußballverein irgendwo in Bayern. Weiß ich, dass es das gibt. Aber sonderlich - im positiven, wie im negativen Sinne - interessiert mich das nicht. Basketball an sich, finde ich eigentlich einen netten Sport, würde der Verein noch OTB heißen, hätte ich vielleicht auch eine Verbindung zu dem Ganzen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
In der NWZ und der Sonntagszeitung steht alles notwendige ( und mehr ) drin ! So wie vom VfB !Johann Ohneland hat geschrieben:Mir sind die Baskets tatsächlich größtenteils egal. Kann sein, dass die ein Konkurrent um Gelder und Zuwendungen der Stadt sind, aber wenn es hier das Forum (und Garibaldi bei WhattsApp) nicht gäbe, wüsste ich nicht mal, dass die in den Play Offs sind. Ist für mich irgendwie wie ein Fußballverein irgendwo in Bayern. Weiß ich, dass es das gibt. Aber sonderlich - im positiven, wie im negativen Sinne - interessiert mich das nicht. Basketball an sich, finde ich eigentlich einen netten Sport, würde der Verein noch OTB heißen, hätte ich vielleicht auch eine Verbindung zu dem Ganzen.

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
@ Fighting Punk
Antwort auf den Handball-Thread
Lieber die Baskets, die sich durch den OTB in die 1. Liga gespielt haben, als Bayern München, die sich in die Liga hochgekauft haben.
und auch für alle anderen ...
RASTA Vechta wäre für einen Oldenburger bestimmt eine Alternative zu den Baskets.
Lieber die Baskets, die sich durch den OTB in die 1. Liga gespielt haben, als Bayern München, die sich in die Liga hochgekauft haben.

RASTA Vechta wäre für einen Oldenburger bestimmt eine Alternative zu den Baskets.

-
- VfB-Megafan
Aber ich wohn ja nicht in OldenburgRehalist hat geschrieben:In der NWZ und der Sonntagszeitung steht alles notwendige ( und mehr ) drin ! So wie vom VfB !Johann Ohneland hat geschrieben:Mir sind die Baskets tatsächlich größtenteils egal. Kann sein, dass die ein Konkurrent um Gelder und Zuwendungen der Stadt sind, aber wenn es hier das Forum (und Garibaldi bei WhattsApp) nicht gäbe, wüsste ich nicht mal, dass die in den Play Offs sind. Ist für mich irgendwie wie ein Fußballverein irgendwo in Bayern. Weiß ich, dass es das gibt. Aber sonderlich - im positiven, wie im negativen Sinne - interessiert mich das nicht. Basketball an sich, finde ich eigentlich einen netten Sport, würde der Verein noch OTB heißen, hätte ich vielleicht auch eine Verbindung zu dem Ganzen.

Rasta find ich übrigens ziemlich beeindruckend, was die da aufgebaut haben.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"
Bin nicht ganz im Bilde... Aber hat sich der OTB nicht ohne die Hilfe der EWE hochgespielt?BMP hat geschrieben:@ Fighting Punk
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
Dann bist Du entschuldigt !Johann Ohneland hat geschrieben:Aber ich wohn ja nicht in OldenburgRehalist hat geschrieben:In der NWZ und der Sonntagszeitung steht alles notwendige ( und mehr ) drin ! So wie vom VfB !Johann Ohneland hat geschrieben:Mir sind die Baskets tatsächlich größtenteils egal. Kann sein, dass die ein Konkurrent um Gelder und Zuwendungen der Stadt sind, aber wenn es hier das Forum (und Garibaldi bei WhattsApp) nicht gäbe, wüsste ich nicht mal, dass die in den Play Offs sind. Ist für mich irgendwie wie ein Fußballverein irgendwo in Bayern. Weiß ich, dass es das gibt. Aber sonderlich - im positiven, wie im negativen Sinne - interessiert mich das nicht. Basketball an sich, finde ich eigentlich einen netten Sport, würde der Verein noch OTB heißen, hätte ich vielleicht auch eine Verbindung zu dem Ganzen.
Rasta find ich übrigens ziemlich beeindruckend, was die da aufgebaut haben.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ja. Zudem ist der OTB Gründungsmitglied der Basketball-Bundesliga.DjMars hat geschrieben:Bin nicht ganz im Bilde... Aber hat sich der OTB nicht ohne die Hilfe der EWE hochgespielt?BMP hat geschrieben:@ Fighting Punk
Ein Verein mit ca. 4500 Mitgliedern !Soccer_Scientist hat geschrieben:Ja. Zudem ist der OTB Gründungsmitglied der Basketball-Bundesliga.DjMars hat geschrieben:Bin nicht ganz im Bilde... Aber hat sich der OTB nicht ohne die Hilfe der EWE hochgespielt?BMP hat geschrieben:@ Fighting Punk

Leben und leben lassen, sag ich immer...Rehalist hat geschrieben:Ich weiß mittlerweise , dass Du Die Baskets nicht magst, ganz im gegensatz zu Deinen Nachbarn rechts von Dir !Kane hat geschrieben:Naja das die "Fans" die gleichen sind, die zu uns pilgern, sieht man daran das ein Play Off nicht ausverkauft ist und die Leute bei einem Rückstand gegen Ulm zum Ende hin, die Halle fluchtartig verlassen haben... Ist dann halt kein Event mehr wie gegen die großen FCB wo man im Rythmus zur Musik seine Klatschpappen schwingen kann...

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.