Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Schwede »

Die Bremer Ultra-Gruppierungen können sich eigentlich direkt mal auflösen, wenn nun prompt von der besten Stimmung der letzten zehn Jahre die Rede ist, sobald die Ultras mal den Support boykottieren. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Fussballgott hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:Ich als neutraler Beobachter fand das war Not gegen Elend, wird schwer für Werder gegen Köln was mit zu nehmen..
Puh...wenn man eine Mannschaft nicht mag ist es einfach hinterher alles schlecht zu reden. Elend war auch beiden Seiten wie üblich in der Abwehr, bei Stuttgart dieses Mal mehr als bei Werder. Aber sonst war da 90. Minuten Tempo drin, durchgehend Gefahr vor und in den Strafräumen und die nötige Aggresivität war auch vorhanden. Not gegen Elend passt leider gar nicht.
Ein Weltklassefussballspiel wie es teilweise genannt wird war es aber auch nicht. Eine Mannschaft mit Abwehr und einem Stürmer hätte gestern Punkte aus Bremen mitgenommen. Die Gefahr vor den Toren bestand hauptsächlich aufgrund der nicht anwesenden Abwehrreihen. Wenn Werder so in der Abwehr gegen Köln spielt wird es schwer mit dem Punktgewinn. Gehe von einem Endspiel um den Reliplatz am letzten Spieltag aus. Stuttgart wird neben Hannover absteigen.

Ps: Die Stimmung fand ich vorallem in der Zwoten Halbzeit so lala. Allgemein wurde der Pegel durch die Klatschpappen extrem nach oben gezogen. Ausserdem gehe ich davon aus dass die übrigen Besucher es den Ultras mal zeigen wollten. Gehe nicht davon aus dass die Stimmung dauerhaft so wäre.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also ich schaue ja nun des öfteren werder spiele im tv. vll liegt es an der aufstellung der mikros, keine ahnung, aber die letzten heimspiele war es oft so laut und durchgehend wie gestern. man kann die stimmung der ultras in bremen nicht prickelnd finden, aber wenn das ganze stadion mitmacht wird es schon laut.

und zu sagen, not gg elend, äh bitte? das werder nicht die sicherste abwehr hat ist ja hinlänglich bekannt (wie stuttgart), aber das war bis zum 4:2 ein spiel, welches hin und her ging. ohne mittelfeld. das war für den neutralen beobachter doch feinste unterhaltung? nach dem 4:2 allerdings brach stuttgart zusehends ein.

wenn werder diese leidenschaft und zweikampfstärke mit nach köln nimmt sehe ich da gute chancen. köln ist nu auch keine übermannschaft (und das letzte zu null spiel von werder, wenn auch nru im pokal ;) )
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ich spreche beiden Mannschaften den Kampf nicht ab und ich fand das Stuttgart eigentlich in der ersten Halbzeit mit einer Führung raus gehen MUSS. Werder hatte 2 Torchancen und 3 Tore..

Katastrophal fand ich die Abspielfehler grad in der 1 HZ und da war Werder schlimmer als Stuttgart. Klar ist das von der Dramatik ein tolles Spiel das ändert aber nichts daran, das keine der beiden Mannschaften Bundesliga Niveau hatte.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Könnte man nicht einfach sagen: Verunsicherte, nervöse, engagierte, mittelmäßige Fusssballer haben sich in einen Kampf verstrickt, der Weltklasseunterhaltung geboten hat. Weltklasseleistung sicherlich nicht :mrgreen:
Hilfreich war natürlich auch, dass Stuttgart auch nach dem 4-2 und 5-2 weiter nach vorne gespielt hat. Die hatten bestimmt das Torverhältnis im Hinterkopf und wollten sich einen Treffer "zurückholen", was dann ordentlich schief ging.
Mein System kennt keine Grenzen

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Tatsächlich find ich Not gegen Elend auch unpassend. Dafür war das Spiel zu unterhaltsam. Das mag vielleicht an der Inkompetenz der Mannschaften gelegen haben, aber damit für mich sich etwas als "Not gegen Elend" qualifiziert muss zur Inkompetenz auch noch ein Grottenkick kommen und das war das gestern bei weitem nicht. Im Prinzip eigentlich das klassische Werder-Spiel der Vergangenheit, als man noch über Offensivreihen verfügte, die entsprechende Torfestivals gegen fast jeden Gegner fabirizieren konnten. Ne gute Abwehr hatte diese Verein in den letzten fast 20 Jahren einmal und dann sind se auch gleich Meister geworden.

Was die Stimmung angeht, muss man sagen, dass ich sie bei Sky Go sehr klatschpappig/Vuvuzela-lika fand, was aber an den Mikrofonen/meinem Laptop gelegen haben könnte. Grundsätzlich muss man halt auch sagen, dass bei Werder im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen unten drin, seit Jahren die Stimmung in den entscheidenden Spielen meist Top war, was durchaus ein Unterschied machen kann, zu den sehr schnell eingeschnappten frankfurter oder dem nörgelnden stuttgarter Publikum. Wenn man sich mal auf fb den Empfang des Bremer Mannschaftsbuses vor dem Spiel anschaut, dann ist das schon sehr sehr beeindruckend.

Was Ultras und Stadien angeht: Wie sowas ohne Ultras aussehen kann hat man in Hannover letztes Jahr gesehen. Kommt halt dann doch immer auf die Situation an und vor allem, wie sich sowas langfristig entwickelt. Ob so eine Stimmung in Bremen dauerhaft zu generieren wäre, würde mich doch sehr wundern. Schade finde ich vor allem, dass keine Stuttgarter da sein konnten. Damit wäre das Spiel sicherlich noch auf eine höhere Ebene gehoben worden.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ich denke das Bremen in Köln verliert, Frankfurt gegen BVB verliert und Stuttgart gegen Mainz gewinnt... Somit geht es am letzten Spieltag um den direkten Abstieg zwischen Bremen und Frankfurt, was wohl an Dramatik nicht mehr zu überbieten wäre. (Ach ja und Bayern wird Meister..)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich denke ja das Darmstadt es verkackt. Mit denen rechnet keiner, haben aber ein vergleichsweise schwieriges Restprogramm. Zumindest werden sie es noch auf den Reliplatz schaffen. Ich denke im übrigen nicht das Werder in Köln verliert. Köln ist durch und kann sich entsprechend zurücklehnen. Die werden nach oben auch nichts mehr reißen, dafür ist der Abstand zu Platz 7 zu groß.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich muss JanW recht geben. Auch wenn ich Brämen etwas anderes gönne.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

JanW hat geschrieben:Ich denke ja das Darmstadt es verkackt. Mit denen rechnet keiner, haben aber ein vergleichsweise schwieriges Restprogramm. Zumindest werden sie es noch auf den Reliplatz schaffen. Ich denke im übrigen nicht das Werder in Köln verliert. Köln ist durch und kann sich entsprechend zurücklehnen. Die werden nach oben auch nichts mehr reißen, dafür ist der Abstand zu Platz 7 zu groß.
Man könnte auch sagen, die können befreit aufspielen, weil sie kein Druck haben..

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Klar war das gestern kein Fußball auf hohem Niveau,beide Abwehrreihen haben dicke Böcke geschossen,aber deshalb stehen sie beide auch unten..Aber es war ein geiles Spiel für ein ein Abstiegs Endspiel.Beide offensiv nach vorne,kaum Ballgeschiebe im Mittelfeld und erstaunlich fair !8 Tore und 3 x Latte/Pfosten..War feinste Unterhaltung.Wenn Bremen in Köln (wo sie nicht das Spiel machen müssen) die Leidenschaft und den Kampf mitnimmt,dann kann da was reißen..Zumindest 1 Punkt wäre gut, 3 genial.Und sollte Frankfurt verlieren,dann könnten die am letzten Spieltag schon weg vom Fenster sein..
Alles offen,Hoffenheim,Darmstadt,Augsburg,Bremen,Stuttgart,Frankfurt - alles möglich.
Bild

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

ich glaub auch darmstadt holt noch höchstens 1 punkt. ist die frage, ob das dann platz 15, 16 oder 17 wird
Das V steht für GmbH

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Fantastische Halbzeitergebnisse. Leider wird es wohl so nicht bleiben. Ein Frankfurter Sieg waere toll.
Mein System kennt keine Grenzen

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ggaribaldi hat geschrieben:Fantastische Halbzeitergebnisse. Leider wird es wohl so nicht bleiben. Ein Frankfurter Sieg waere toll.
auch auf die gefahr hin verwarnt zu werden, aber...

... G E H K A C K E N !!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ggaribaldi hat geschrieben:Fantastische Halbzeitergebnisse. Leider wird es wohl so nicht bleiben. Ein Frankfurter Sieg waere toll.
:!:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wir werden heute wohl noch oft das Wort Tatsachenentscheidung hören... :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich denke, dass es dieses Jahr wieder die Bayern machen.

Denkt an meine Worte!
:!:
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Angeber

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Feuerlein, der Vogel, ist auf Facebook schon wieder am Rumjammern.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Feuerlein, der Vogel, ist auf Facebook schon wieder am Rumjammern.
auch an dich gerichtet: GEH KACKEN!!!
Läuft

Antworten