Basketball

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer

Antworten
FightingPuck1897
VfB-Megafan

Re: Basketball

Beitrag von FightingPuck1897 »

Rehalist hat geschrieben:
FightingPuck1897 hat geschrieben:Na dann wünsche ich dem FC Bayern viele Punkte und den Zuschauern ne Klatschpappenallergie :wink:
Und ich dachte, du bist kein Bayern - Fan. So kann man sich irren : :wink:
Mal abgesehnen davon : hätte der VfB Oldenburg eine ( was schön wäre ) Basketballabteilung würde sich keiner über diesen Sport mokieren !
Bin ich auch nicht. Ich bin VfB Fan aber kann die Baskets nicht ausstehen. Wenn der VfB Basketball genauso wie der Ewe Basketball aussehen würde hätte ich mich aufgeregt. :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

"Wir sind Oldenburg", was ist das denn jetzt für ein Käse. Den Spruch habe ich mal mit 18/19 Jahren auf einen Halter geklatscht. Knapp 15 Jahre später kommt die Marketingabteilung der Baskets auf die Idee diesen zu verwenden. Das ist Diebstahl geistigen Eigentums! :lol: Ne quatsch, können sie machen. Aus der Retrospektive ist der Spruch ein Wenig peinlich. Den können sie geschenkt haben.

EDIT:
Das Motto der Baskets lautet "Das ist Oldenburg". Ist ein wenig allgemeiner.

Was die überregionale Bedeutung von Basketball betrifft, die ist eher so mäßig. Die meisten Menschen kennen Alba Berlin, Bonn und dann noch die Clubs aus der Region. Dann hört es meistens auch schon auf, sofern es sich nicht um Basketballfans handelt.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Basketball sorgt auf jeden Fall hier im Forum ungefähr für genauso viel Stimmung wie das Spiel gegen Wolfsburg :mrgreen:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Johann Ohneland hat geschrieben:Basketball sorgt auf jeden Fall hier im Forum ungefähr für genauso viel Stimmung wie das Spiel gegen Wolfsburg :mrgreen:
Das Hinspiel war großartig!
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ivh fände es immer noch klasse, wenn der vfb eine baskettballabteilung hätte. gerne auch noch handball, schach, hockey, bogenschießen und schwimmen. ich hätte nichts dagegen, wenn der vfb dadurch der größte verein der stadt wäre. ich weiß gar nicht, was einige so nen problem damit haben. lieber wäre es mir so, als die fokus ausschließlich auf eine einzige herrenmanschaft im fußball zu setzen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Natürlich wäre das geil wenn der VfB ein Verein mit zig verschiedenen Sportarten wäre und das alles vernünftig auf die Kette bekäme. Sankt Pauli hat z. B. mehr Sparten als die meisten Leisten aus dem Kopf Sportarten aufsagen könnten und das vielfach auch noch leistungsorientiert. Das wäre absolut ein Vorbild.

Aber aktuell sind wir nur mit Wohlwollen ein vollständiger Fußballverein, der gerade auf dem Weg ist ein paar kleinen größtenteils autarken Sparten Leben einzuhauchen. Ansonsten ist der Verein aber offenbar auch so schon an der Grenze zur Überforderung und wäre nicht gut beraten nun auf Teufel kommt raus einen Expansionskurs zu fahren. Und dann eben schon gar nicht auf einem Feld wie dem Basketball wo Oldenburg bestens aufgestellt und organisiert ist und man sich nur mit einem Aufwand etablieren könnte, der kaum zu rechtfertigen wäre.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Südschwede hat geschrieben:Natürlich wäre das geil wenn der VfB ein Verein mit zig verschiedenen Sportarten wäre und das alles vernünftig auf die Kette bekäme. Sankt Pauli hat z. B. mehr Sparten als die meisten Leisten aus dem Kopf Sportarten aufsagen könnten und das vielfach auch noch leistungsorientiert. Das wäre absolut ein Vorbild.

Aber aktuell sind wir nur mit Wohlwollen ein vollständiger Fußballverein, der gerade auf dem Weg ist ein paar kleinen größtenteils autarken Sparten Leben einzuhauchen. Ansonsten ist der Verein aber offenbar auch so schon an der Grenze zur Überforderung und wäre nicht gut beraten nun auf Teufel kommt raus einen Expansionskurs zu fahren. Und dann eben schon gar nicht auf einem Feld wie dem Basketball wo Oldenburg bestens aufgestellt und organisiert ist und man sich nur mit einem Aufwand etablieren könnte, der kaum zu rechtfertigen wäre.
stimme ich dir absolut zu. ich hab ja auch nur gesagt, dass ich es toll finden würde^^ aber ihr müsst euch hier nich alle gleich an karren pinkeln.

im endeffekt kann man nur erfolgreich viele abteilungen unter einem schirm haben, wenn die abteilungen allesamt ziemlich autark von einander funktionieren. halt nur unter dem dach des vfb. aber erst mal find ich es gut, dass das nun mit der dartsache anläuft. und ischtennis. und vll ja mal volleyball. das wäre auch klasse. und bball überlassen wir noch den baskets. (zudem, solang wir keinen bball beim vfb haben kann ich gegen diese sportart weiter pöbeln und sagen wie kacke die is ;) )
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

:lol:
Südschwede hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:@ Schwede
...
Wenn Dir das Thema missfällt ist das deine Sache. Wenn es Dir zum x-ten mal nicht passt, einfach mal die Fresse halten ... " :roll: "
Verp*** Dich einfach in Deinen Winkel des Universums und untersteh Dich am Sonntag wieder bei mir angeschissen zu kommen um Pfötchen zu schütteln.
Sektion Hessen 8)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Südschwede hat geschrieben:... Und dann eben schon gar nicht auf einem Feld wie dem Basketball wo Oldenburg bestens aufgestellt und organisiert ist und man sich nur mit einem Aufwand etablieren könnte, der kaum zu rechtfertigen wäre.
Ich glaube wir leben doch nicht in getrennten Universen. Wir gehen das Thema nur von anderen Seiten an, wobei wir am Ende doch den selben Schluss ziehen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Marcel hat geschrieben::lol:
Südschwede hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:@ Schwede
...
Wenn Dir das Thema missfällt ist das deine Sache. Wenn es Dir zum x-ten mal nicht passt, einfach mal die Fresse halten ... " :roll: "
Verp*** Dich einfach in Deinen Winkel des Universums und untersteh Dich am Sonntag wieder bei mir angeschissen zu kommen um Pfötchen zu schütteln.

Tetzlaff Modus an:

“und ich hatte doch noch gebeten, nicht wieder über Basketball zu reden.....“
Tetzlaff Modus aus. :wink:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Baskets verlieren das erste Playoff Spiel:

http://mobil.nwzonline.de/baskets/baske ... 32245.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ha-Haa!
Mein System kennt keine Grenzen

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

[quote="Ggaribaldi"]Ha-Haa![/quote
Soll man darüber jubeln ? Verstehe ich nicht ! Was hat so mancher hier gegen Basketball, bzw. gegen die EWE !
Schließlich sind wir Nachbarn bei der GS und unser Gf war auch mal bei den Baskets !
Bei der Wahl aller Sportarten freue ich mich immer über Siege ( egal welche Sportart ) Oldenburger Vereine !
Zuletzt geändert von Rehalist am 08.05.2016 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Sobald die Parole Meisterschaft (heitige NWZ) ausgegeben wird, geht es in Oldenburg offenbar automatisch in die Grütze.

Tangiert mich das? ... nöh!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Südschwede hat geschrieben:Sobald die Parole Meisterschaft (heitige NWZ) ausgegeben wird, geht es in Oldenburg offenbar automatisch in die Grütze.

Tangiert mich das? ... nöh!
Anscheinend bei allen Vereinen so . Tangiert mich das ? Eigentlich schon !

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich finde es immer wieder geil, wie man sich freuen kann, wenn die Baskets verlieren. Wenn man etwas nicht mag oder verachtet, dann ist ignorieren eigentlich die bessere Lösung.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Genau BMP. Einfach ignorieren. Da hat der falsche das richtigste geschrieben.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich habe mit den Baskets eher nicht sehr viel am Hut.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich denke ich muss mich wiederholen; Haa-ha
Mein System kennt keine Grenzen

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »