Basketball
Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Re: Basketball
Na dann wünsche ich dem FC Bayern viele Punkte und den Zuschauern ne Klatschpappenallergie 

"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Und ich dachte, du bist kein Bayern - Fan. So kann man sich irren :FightingPuck1897 hat geschrieben:Na dann wünsche ich dem FC Bayern viele Punkte und den Zuschauern ne Klatschpappenallergie

Mal abgesehnen davon : hätte der VfB Oldenburg eine ( was schön wäre ) Basketballabteilung würde sich keiner über diesen Sport mokieren !
Wenn man die " richtige " Sportart wählt, kann man auch gegen den FC Bayern gewinnen !
Ich finde "Das ist Oldenburg" getue ganz schön nervig und furchtbar arrogant...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Ansichtssache. Was mich nervt , ist die Lautstärke in der Halle und die " musikalische " Begleitung .Kane hat geschrieben:Ich finde "Das ist Oldenburg" getue ganz schön nervig und furchtbar arrogant...
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Momentan sind die Baskets nun mal ein Teil von Oldenburg der Überregional wahrgenommen wird. Für den VfB muss man leider noch trommeln, bis der eine oder andere erkennen wird, das der VfB eine überregionale bekannte Marke ist. Daran sollten wir geduldig weiterarbeiten. Dann können auch wir eines Tages wieder behaupten "Wir sind Oldenburg"!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wenn du zwei Schiedsrichter und 5 Leute fürs Kampfgericht, zwei Trainer und eine Abteilungsleiter findest, dann kannst du anfangen. Dann hast du eine Seniorenmannschaft und eine Jugendmannschaft, wobei die Nachwuchsmannschaft den Seniorenspielbetrieb ermöglicht. Sollte es bei dieser Minimalkonstellation bleiben, dann kannst du alle Naselang die Abteilung wieder neu aufbauen. Ohne einen durchgängigen Jugendzug macht eine Abteilung auf Dauer keinen Sinn. Auch sehe ich keinen Mehrwert für den Basketballsport, da die Leute mit Talent ständig zum OTB abwandern würden bzw. gar nicht erst zum VfB kommen. Mit dem BTB gibt es außerdem einen zweiten Verein, der gut in Sachen Basketball aufgestellt ist. Wenn jemand der Meinung ist, das wir in Oldenburg einen dritten Verein bräuchten, der langfristig konkurrenzfähig ist, dann möge er sich für den Basketballsport im VfB engagieren.Rehalist hat geschrieben:...: hätte der VfB Oldenburg eine ( was schön wäre ) Basketballabteilung ...!
ich fände es auch gut, wenn wir ne baskettballabteilung hätten. aber wenn ich mir so unsere volleyballabteilung angucke... 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Wenn man weiss, der VfB Oldenburg mal eine Leichtathletik -, Turnen - , Boxen - und Ringerabteilung hatte , alles Sportarten bei denen
kein " Ball " bewegt wird ! Unglaublich !
kein " Ball " bewegt wird ! Unglaublich !
Zuletzt geändert von Rehalist am 02.05.2016 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Basketball wird nicht überregional wahrgenommen, in Bremen interessiert das schon keine Sau mehr..BMP hat geschrieben:Momentan sind die Baskets nun mal ein Teil von Oldenburg der Überregional wahrgenommen wird. Für den VfB muss man leider noch trommeln, bis der eine oder andere erkennen wird, das der VfB eine überregionale bekannte Marke ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Sehe ich anders. Beim einem "Heimspiel" in Bremen war das Spiel der Baskets ausverkauft.Kane hat geschrieben:Basketball wird nicht überregional wahrgenommen, in Bremen interessiert das schon keine Sau mehr..BMP hat geschrieben:Momentan sind die Baskets nun mal ein Teil von Oldenburg der Überregional wahrgenommen wird. Für den VfB muss man leider noch trommeln, bis der eine oder andere erkennen wird, das der VfB eine überregionale bekannte Marke ist.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
-
- VfB-Megafan
Auch wenn es beim Basketball einen engen Fokus auf ein paar Städte gibt, in denen das wirklich Leute stark interessiert, wird Basketball und damit die Baskets schon auch überregional wahrgenommen . Sicherlich nicht so stark wie Fußball insgesamt , aber dass die Baskets in der Außenwahrnehmung derzeit präsenter sind als der VfB ist wohl kaum zu bestreiten. Sähe allerdings in der dritten Liga mit einer dauerhafen Präsenz in Kicker, Sportschau, SportBild etc. auch schon wieder anders aus.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
In Bremen selber wirst du aber nirgendwo Werbung oder sonstiges für die Baskets finden. Da sind einzig und allein die Eisbären Bremerhaven präsent. Selbst die Fishtown Pinguins (Eishockey) sind nicht wirklich in Bremen zu bemerken.Fussballgott hat geschrieben:Sehe ich anders. Beim einem "Heimspiel" in Bremen war das Spiel der Baskets ausverkauft.Kane hat geschrieben:Basketball wird nicht überregional wahrgenommen, in Bremen interessiert das schon keine Sau mehr..BMP hat geschrieben:Momentan sind die Baskets nun mal ein Teil von Oldenburg der Überregional wahrgenommen wird. Für den VfB muss man leider noch trommeln, bis der eine oder andere erkennen wird, das der VfB eine überregionale bekannte Marke ist.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Bremen ist kein Basketballstandort und Bremerhaven ist da in Sachen Basketball auch nicht um die Ecke. Die Baskets sind trotzdem in der ganzen Republik bekannt und das nicht nur in der Provinz.Kane hat geschrieben:Basketball wird nicht überregional wahrgenommen, in Bremen interessiert das schon keine Sau mehr..BMP hat geschrieben:Momentan sind die Baskets nun mal ein Teil von Oldenburg der Überregional wahrgenommen wird. Für den VfB muss man leider noch trommeln, bis der eine oder andere erkennen wird, das der VfB eine überregionale bekannte Marke ist.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Mag sein, das du das mal wieder anders siehst. Würdest du dir tatsächlich regelmäßig ein Kreisligaspiel reinziehen? Ich bin ja Basketballbegeistert, aber selbst ich würde dort eher selten auftauchen.Südschwede hat geschrieben:Oh Mann...
Das ist Oldenburg ist in etwas sowas wie das Münchener Mia san MiaKane hat geschrieben:Ich finde "Das ist Oldenburg" getue ganz schön nervig und furchtbar arrogant...

Du hast mal wieder komplett nicht gerafft worum es geht. Eine Basketballabteilung ist so ziemlich das allerletzte was innerhalb des Vereins gerade Sinn ergeben würde. Trotzdem machst Du Dir die Mühe aufzuzählen was man dafür alles bräuchte um damit zu starten und direkt in den nächsten Sätzen folgen die Argumente dafür dass das völlig Quatsch ist. Ist Dir so langweilig dass Du die dreihundertste unnötige Baskets-Diskussion anzetteln willst?BMP hat geschrieben:Mag sein, das du das mal wieder anders siehst. Würdest du dir tatsächlich regelmäßig ein Kreisligaspiel reinziehen? Ich bin ja Basketballbegeistert, aber selbst ich würde dort eher selten auftauchen.Südschwede hat geschrieben:Oh Mann...
Genauso bei der Geschichte um den Baskets-Slogan "Wir sind Oldenburg". Jeder hat sofort kapiert das der Kern des Anstoßes dabei ist, dass die Baskets damit einen Alleinvertretungsanspruch formulieren. Du willst hingegen lieber darüber diskutieren ob die Baskets überregional wahrgenommen werden. Warum geht Deine Wahrnehmung immer an derer des Rests der Menschheit vorbei?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
@ Schwede
Ich stelle nur fest, das die Baskets derzeit überregional present sind. Das ist der Fall, mehr nicht.
Ich habe auf Rehas Post geantwortet. Ich werde ihm das nächste mal eine PN schreiben. (Werde ich nicht)
In wie weit ich mich hier auslasse, ist meine Sache.
Wenn Dir das Thema missfällt ist das deine Sache. Wenn es Dir zum x-ten mal nicht passt, einfach mal die Fresse halten ... "
"
Ich stelle nur fest, das die Baskets derzeit überregional present sind. Das ist der Fall, mehr nicht.
Ich habe auf Rehas Post geantwortet. Ich werde ihm das nächste mal eine PN schreiben. (Werde ich nicht)
In wie weit ich mich hier auslasse, ist meine Sache.
Wenn Dir das Thema missfällt ist das deine Sache. Wenn es Dir zum x-ten mal nicht passt, einfach mal die Fresse halten ... "

Verp*** Dich einfach in Deinen Winkel des Universums und untersteh Dich am Sonntag wieder bei mir angeschissen zu kommen um Pfötchen zu schütteln.BMP hat geschrieben:@ Schwede
...
Wenn Dir das Thema missfällt ist das deine Sache. Wenn es Dir zum x-ten mal nicht passt, einfach mal die Fresse halten ... ""
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.