Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion
Stadion: Grüne für Bürgerentscheid
Studie in Auftrag gegeben
http://www.nwzonline.de/oldenburg/wirts ... 28120.html
Waren es nicht die Grünen selbst, die eine Sanierung des Marschwegstadions verhindern wollten und ein neues Stadion ins Gespräch brachten?kalimera hat geschrieben:Stadion: Grüne für Bürgerentscheid
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
von prinzip her finde ich solche befragungen eigentlich ganz gut, aber
bei so etwas dann doch eher wenig respräsentativ.
bei so etwas dann doch eher wenig respräsentativ.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Toll wie man die Bürger jetzt gegeneinander ausspielt mit der Panikmache , dass es keine Kitas etc gibt wegen dem Stadion . Es wird kein Stadion geben bei einem Bürgerentscheid !!!!!!!
Es wird bei einem Bürgerentscheid kein Stadion geben . Viele vfber wohnen nicht in OL und den super Ruf genießt VfB bei seinen Bürgern nicht. Die ganzen Leute die sich freuen wenn VfB verliert ( sieht man ja schon genug auf FB ) und die Anwohner werden das zu verhindern wissen .
Sie sehen nur ein zu teures Stadion für den VfB und nicht den Mehrwert . Dann die Panikmache das es keine Kitas oder bessere Straßen gibt wegen dem Stadion.
Mit dem Bürgerentscheid ist das Projekt gestorben.
Sie sehen nur ein zu teures Stadion für den VfB und nicht den Mehrwert . Dann die Panikmache das es keine Kitas oder bessere Straßen gibt wegen dem Stadion.
Mit dem Bürgerentscheid ist das Projekt gestorben.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
die idee müssen die ja bringen, wird aber letztendlich nicht gemacht. das soll im übrigen auch
nur ein versteckter stimmenfang sein, mehr doch nicht.
nur ein versteckter stimmenfang sein, mehr doch nicht.
Zuletzt geändert von Frank aus Oldb am 26.04.2016 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Das ist ein Vorschlag von den Grünen nix weiter..
Ich denke auch nicht, das die Stadt 30 Millionen berappen muss, sondern das es Investoren machen.
Und wie hier schon erwähnt, kann man wunderbar Kitas in das Stadion integrieren, das eine muss das andere nicht ausschließen..
Ich denke auch nicht, das die Stadt 30 Millionen berappen muss, sondern das es Investoren machen.
Und wie hier schon erwähnt, kann man wunderbar Kitas in das Stadion integrieren, das eine muss das andere nicht ausschließen..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
jo, die kids können dann auch prima auf dem rasen spielen.Kane hat geschrieben:...kann man wunderbar Kitas in das Stadion integrieren...

Das Problem ist nur das durch den Vorschlag viele Leute jetzt animiert werden sich gegen das Projekt zu stellen und es eine Gegenbewegung geben könnte und das größte Problem ist das die meisten Menschen einfach nicht über den Tellerrand hinausschauen und sich mit dem Thema nicht auseinander setzen .
Im Prinzip bin ich für bürger und Volksentscheide doch leider ist es schwer Leute dazu zu bewegen sich erstmal mit dem Thema auseinander zusetzten bevor abgestimmt wird .
Man wird sehen ... Ohne Investor geht eh nix und wer soll es denn machen ? Mir fällt niemand ein .
Schön das wir in der Diskussion so weit sind , aber es muss auch realisiert werden .
Man kann nur hoffen ...
Im Prinzip bin ich für bürger und Volksentscheide doch leider ist es schwer Leute dazu zu bewegen sich erstmal mit dem Thema auseinander zusetzten bevor abgestimmt wird .
Man wird sehen ... Ohne Investor geht eh nix und wer soll es denn machen ? Mir fällt niemand ein .
Schön das wir in der Diskussion so weit sind , aber es muss auch realisiert werden .
Man kann nur hoffen ...
- James
- Chief Technology Evangelist
Ach. So ein, zwei wüsste ich schon. Aber wie schriebst Du so schön: "Man kann nur hoffen …"Zonny hat geschrieben:Mir fällt niemand ein.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Darum brauchen wir uns ja Gott sei Dank keine Sorgen machen:Zonny hat geschrieben: Man wird sehen ... Ohne Investor geht eh nix und wer soll es denn machen ? Mir fällt niemand ein .
„Wirtschaft und Sponsoren stehen bereit“
„Wir wollen möglichst schnell Planungssicherheit für den VfB und den Fußball in der Region schaffen“, betont Baak. Die CDU unterstütze den Stadionstandort an der Maastrichter Straße in Donnerschwee und den Betrieb durch die Weser-Ems-Hallen GmbH mit einem entsprechenden Nutzungskonzept. „Wirtschaft und Sponsoren stehen bereit, nun braucht es seitens der Politik ein eindeutiges, zeitnahes Votum“, so Baak weiter. „Wir werden das jetzt mit der Gruppe CDU/FW/BfO diskutieren und einen entsprechenden Antrag stellen.“
Gestern war das eindeutige und zeitnahe Votum..
-
- VfB-Megafan
das ist nur panikmache der grünen
hab ich nicht neulich von irgendeinem cdu ratsherrn
gelesen das die investoren bereit stehen

-
- VfB-Megafan
ups, zu spätsehr alter VfB Fan hat geschrieben:das ist nur panikmache der grünen![]()

" Wirtschaft und Sponsoren stehen bereit " ...... , habe ich schon häufiger gehört ! Ich glaube erst daran , wenn der erste SpatenstichKane hat geschrieben:Darum brauchen wir uns ja Gott sei Dank keine Sorgen machen:Zonny hat geschrieben: Man wird sehen ... Ohne Investor geht eh nix und wer soll es denn machen ? Mir fällt niemand ein .
„Wirtschaft und Sponsoren stehen bereit“
„Wir wollen möglichst schnell Planungssicherheit für den VfB und den Fußball in der Region schaffen“, betont Baak. Die CDU unterstütze den Stadionstandort an der Maastrichter Straße in Donnerschwee und den Betrieb durch die Weser-Ems-Hallen GmbH mit einem entsprechenden Nutzungskonzept. „Wirtschaft und Sponsoren stehen bereit, nun braucht es seitens der Politik ein eindeutiges, zeitnahes Votum“, so Baak weiter. „Wir werden das jetzt mit der Gruppe CDU/FW/BfO diskutieren und einen entsprechenden Antrag stellen.“
Gestern war das eindeutige und zeitnahe Votum..
getan ist !
Zu spät.. hab schon die ersten Forderungen nach *zensiert* auf FB gelesenEistee-Fan hat geschrieben:Puhh, gerade noch rechtzeitig![]()
![]()
Wo ist mein Bier ?

Mit einer solchen Ankündigung erweisen die GRÜNEN dem Stadionprojekt natürlich einen Bärendienst.
Ich teile großenteils die hier geäußerten Befürchtungen.
Sollte es allerdings zu einer Finanzierung durch private Geldgeber kommen, würde das Störfeuer der Ökos verpuffen.
Im übrigen kann aus diesem Anlass auch Jeder jetzt seine Einstellung den GRÜNEN gegenüber auf den Prüfstand stellen.
Ich teile großenteils die hier geäußerten Befürchtungen.
Sollte es allerdings zu einer Finanzierung durch private Geldgeber kommen, würde das Störfeuer der Ökos verpuffen.
Im übrigen kann aus diesem Anlass auch Jeder jetzt seine Einstellung den GRÜNEN gegenüber auf den Prüfstand stellen.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Nur weil die Grünen jetzt "Panik" verbreiten, muss man nicht wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen reagieren. Immerhin wurde Einstimmig beschlossen, wenn ich das richtig im Kopf habe, das man 120.000 € für eine Machbarkeitsstudie in den Haushalt eingestellt hat. Das ist schon mal ein Anfang. Damit sind erstmals echte Schritte eingeleitet, die am Ende zu einem Stadion führen können und das an einem Standort, den wir uns alle wünschen. Der uns zurück nach Donnerschwee bringt. Das ein Stadion nicht finanzierbar ist, ist genauso ein Gerücht, wie dass der Verein nach jeder Saison finanziell am Abgrund steht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Was habe ich falsch gemacht? 

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau