VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Ggaribaldi »

Dieses mäthyrerhafte Gegreine geht mir unheimlich auf den Geist. Wenn man sich die letzten Seiten durchliest könnte man meinen unter einem Haufen Verschwörungsfanatiker gelandet zu sein. Die boshafte niedersächsische Fussballverbandswelt die sich gegen den heroenhaften VfB Oldenburg und seinen schwarzen Stürmer verschworen habt, inkl. parteiischen Schiedsrichter, böswilligen und rachsüchtigen Funktionären.
Fakt ist: Wir wissen nicht, ob7wie stark Kifuta beleidigt worden ist, wir wissen nicht ob er rassistisch beleidigt worden ist, wir wissen leider immer noch nicht, was genau (Schwere der Tätlichkeit etc) ihm zur Last gelegt wird. Fakt scheint auch zu sein, dass bisher von Seiten des VfBs nicht bestritten wurde, dass Kifuta eine Tätlichkeit begangen hat und auch nicht, dass er sich geweigert hat das Spielfeld zu verlassen. Mich interessiert die Urteilsbegründung ungemein, genauso wie eine Stellungnahme des VfBs oder von Kifuta und bevor diese nicht öffentlich vorliegt sollte man sich hüten in Beleidungstiraden und Selbstmitleid zu verfallen. Vielleicht ist das Urteil unfair, vielleicht ist es das nicht - das kann noch niemand hier wirklich beurteilen. Ich hoffe, dass sich dies bald ändert. Aber ich bin es leid, dass sich hier viele unbedingt und immer wieder als Opfer irgendwelcher größeren Verbandsmächte fühlen wollen.
Mein System kennt keine Grenzen

jungspund321
VfB-Megafan

Beitrag von jungspund321 »

Wieviele Spiele Sperre bekommen eigentlich die zwei Wolfsburger? Ich meine für einen jochbeinbruch muss es ja wohl ordentlich hageln. Und an Frankos stelle würde ich nicht mal vor einer Strafanzeige zurückschrecken.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Ggaribaldi hat geschrieben:Dieses mäthyrerhafte Gegreine geht mir unheimlich auf den Geist. Wenn man sich die letzten Seiten durchliest könnte man meinen unter einem Haufen Verschwörungsfanatiker gelandet zu sein. Die boshafte niedersächsische Fussballverbandswelt die sich gegen den heroenhaften VfB Oldenburg und seinen schwarzen Stürmer verschworen habt, inkl. parteiischen Schiedsrichter, böswilligen und rachsüchtigen Funktionären.
Hier stimme ich Dir zu, abgesehen davon, dass du wohl den norddeutschen Fußballverband meinst. Ich denke auch nicht, dass es seitens des Verbands irgendwelche schändlichen Absichten den VfB betreffend gibt und erst recht keine Verschwörung gegen den VfB.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Senf hat geschrieben:...und erst recht keine Verschwörung gegen den VfB.
Um auf Nummer sicher zu gehen, könnte man das mal auspendeln.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Senf hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Dieses mäthyrerhafte Gegreine geht mir unheimlich auf den Geist. Wenn man sich die letzten Seiten durchliest könnte man meinen unter einem Haufen Verschwörungsfanatiker gelandet zu sein. Die boshafte niedersächsische Fussballverbandswelt die sich gegen den heroenhaften VfB Oldenburg und seinen schwarzen Stürmer verschworen habt, inkl. parteiischen Schiedsrichter, böswilligen und rachsüchtigen Funktionären.
Hier stimme ich Dir zu, abgesehen davon, dass du wohl den norddeutschen Fußballverband meinst. Ich denke auch nicht, dass es seitens des Verbands irgendwelche schändlichen Absichten den VfB betreffend gibt und erst recht keine Verschwörung gegen den VfB.
Äh, jo, klar, norddeutscher FV :)
Mein System kennt keine Grenzen

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

jungspund321 hat geschrieben:Wieviele Spiele Sperre bekommen eigentlich die zwei Wolfsburger? Ich meine für einen jochbeinbruch muss es ja wohl ordentlich hageln. Und an Frankos stelle würde ich nicht mal vor einer Strafanzeige zurückschrecken.
Nur das nächste Spiel.

Eine Gelb-Rote Karte ist ja "nur" eine zweite gelbe Karte. Da gibt es keine Verhandlung und keine variable Sperre

Anders würde es aussehen wenn es gar nicht gepfiffen worden wäre. Dann hätte er nachträglich gesperrt werden können. Aber so ist es eine Tatsachenentscheidung die der Schiri so geandet hat.
Nur der VfB

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Ich finde die Sperre auch recht hoch und es sehr beschämend dass den Vorwürfen der rassistischen Beleidigungen nicht nachgegangen wurde.
Doch dass jetzt alles eine riesige Verschwörung sein soll ist doch eher der Tatsache geschuldet dass wir Wolfsburg II hinterherlaufen.

Meine Frau hat im Übrigen die Tat gesehen. Es war nach dem zweiten Tor als ein Spieler von uns auf einen Wolfsburger zulief und ihm ins Gesicht schlug. Kann also eigentlich nur Kifuta gewesen sein. Zumal der Schiedsrichter von einem Spieler sprach der blutete. Und für einen Faustschlag ins Gesicht mit anschließender Weigerung den Platz zu verlassen ist die Sperre leider beinahe angemessen, zumal dadurch die Stimmung natürlich zusätzlich aufkochte. Man muß das ganze leider auch mal aus der anderen Perspektive sehen, auch wenn es einem nicht gefällt.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Kann wohl so gewesen sein, aber die Schiris scheinen das nicht so genau gesehen zu haben und haben mehr oder minder auf Verdacht die rote Karte gegeben.
Wie auch immer, man sollte den Einspruch zumindest versuchen und wir können am Ende mehr nicht tun.
Der VfB besteht nicht nur aus Kifuta ( auch wenn er unser bester Torjäger ist ), jetzt müssen Andere zeigen das sie auf dauer Tore schießen können.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Oldenburger79 hat geschrieben: ...
Meine Frau hat im Übrigen die Tat gesehen. Es war nach dem zweiten Tor als ein Spieler von uns auf einen Wolfsburger zulief und ihm ins Gesicht schlug. Kann also eigentlich nur Kifuta gewesen sein. Zumal der Schiedsrichter von einem Spieler sprach der blutete. Und für einen Faustschlag ins Gesicht mit anschließender Weigerung den Platz zu verlassen ist die Sperre leider beinahe angemessen, ...
Wenn das so gewesen ist, braucht man sich leider über die Sperre nicht beschweren. Dann war es ja nicht aus einem Tumult heraus sondern eine bewußte (und weniger Kurzschluss) Reaktion wenn er da erst noch eingelaufen ist.

Bei allem Verständnis für die Reaktion wenn er rassistisch beleidigt wurde, aber als Sportler muss man sich zumindest insofern im Griff haben, dass man nicht während des Spiels zu nem Spieler hinlatscht und ihn umboxt.

Wenn er ihm bei der nächsten Zweikampfsituation bewußt in die Beine gegangen wäre oder mit dem Ellenbogen "gearbeitet" hätte. Wären es vermutlich nur 2-3 Spiele Sperre gewesen.

Ärgerlich bleibt natürlich, dass der WOB Spieler für seine Beleidigungen wohl nicht belangt werden wird. :evil:
Nur der VfB

Soccer_Scientist

Lyrico hat geschrieben: Ärgerlich bleibt natürlich, dass der WOB Spieler für seine Beleidigungen wohl nicht belangt werden wird. :evil:
Kann diese Beleidigungen denn irgendjemand bestätigen?

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Warum melden sich nicht diejenigen, die die Tat gesehen haben wollen.
Wir waren ja alle da und noch einige mehr.
Es scheint keine Aufzeichnung zu geben, bisher hat kein Journalist etwas konkretes
geschrieben. Jedenfalls nach meinem Wissen.
Nach Oldenburger 79' sagt jetzt seine Frau, dass sie etwas gesehen hat.....
Wer noch? Und rechtfertigt es diese hohe Strafe?
Hier stimmt trotzdem was nicht. Ob es einige Verschwörungstheorie nennen oder sonst was.
Wer nicht glaubwürdig informiert, muss damit rechnen, angegriffen zu werden.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

ich bin nach dem Spiel mit dem Bus zurück zum Bahnhof gefahren, und zwei Zuschauer haben sich an der Bushaltestelle darüber unterhalten. Unter anderem auch, das Kifuta wohl zugelangt habe. Mehr kann ich dazu aber nicht beitragen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Was mich ( nicht ) wundert, ist , dass es über diesen gesamten Spielverlauf mit den genannten Szenerien überhaupt keine Bilder, Aufzeich-
nungen usw. gibt ! Heutzutage hat hat doch jeder ein Smartphone oder ähnlich bei sich , und jeder nur erdenkliche Unsinn wird aufgezeichnet
und veröffentlicht. Haben denn alle im Stadion ihr Gerät zuHause gelassen ! Her mit den Beweisen !

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Ich mag Verschwörungstheorien. Das hat was von Akte X. :D

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Rehalist hat geschrieben:Her mit den Beweisen!
b.jpg
b.jpg (76.75 KiB) 4577 mal betrachtet
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ehrlich gesagt mag ich diese ganzen Verschwörungstheorien nicht mehr hören. Können wir das Thema nicht einfach abhaken?

Wir hätten das Spiel gewinnen können, wenn wir tatsächlich gut gespielt hätten. Der Schiedsrichter hat sicher Fehler gemacht, aber die waren in meinen Augen nicht spielentscheidend. Und wenn es wirklich eine Tätlichkeit gab ist die Sperre ok. Erschwerend kommt hinzu, daß Kifuta den Spielabbruch heraufbeschwört hat. Insofern, sollten wir endlich aufhören immer Verschwörungen zu sehen.

Wir haben selbstverschuldet verloren, selbstverschuldet unseren Vorsprung hergeschenkt, jetzt sollten wir selbst mal wieder auf das Wesentliche schauen, nämlich unsere Spiele zu gewinnen

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

James hat geschrieben:
b.jpg
Das siehst DU jetzt aber durch eine speziell gefärbte Brille, das sind definitiv keine Beweise! :D

Soccer_Scientist

Wichtig ist jetzt das Spiel gegen Weiche.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Critter hat geschrieben:Ich mag Verschwörungstheorien. Das hat was von Akte X. :D
Ich liebe Akte X und Verschwörungstheorien :-)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
James hat geschrieben:
b.jpg
Das siehst DU jetzt aber durch eine speziell gefärbte Brille, das sind definitiv keine Beweise! :D
Ich war letzten Freitag in Bielefeld. Sprich ich war nicht beim Spiel im Cloppenburg. Das heißt, ich war nicht da. Denkt da mal drüber nach.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Antworten