VfB Oldenburg - VfV Borussia Hildesheim, 19.4., 18:15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - VfV Borussia Hildesheim, 19.4., 18:15 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Ist Dennis Engel jetzt eigentlich gesperrt ? Da gibt es bei Transfermarkt bzw. Fußballecke nämlich widersprüchliche Angaben, was die Anzahl seiner gelben Karten betrifft.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

5:4 n.e.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Einfach gewinnen. Langt. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

können wir nicht einfach nur über die höhe des siege diskutieren, der erst bringt uns nicht weiter.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

vfb-leo
VfB-Megafan

Beitrag von vfb-leo »

Ich bin zuversichtlich, das wir es noch schaffen. WOB wird auch noch stolpern und wir werden jetzt unsere Krise beenden!!!
Auf gehts!!!! Nur zusammen schaffen wir es!!! Ich glaube an Mannschaft, Trainer und Vorstand!!!

LSK Trommler
VfB-Fan

Beitrag von LSK Trommler »

vfb-leo hat geschrieben:Ich bin zuversichtlich, das wir es noch schaffen. WOB wird auch noch stolpern und wir werden jetzt unsere Krise beenden!!!
Auf gehts!!!! Nur zusammen schaffen wir es!!! Ich glaube an Mannschaft, Trainer und Vorstand!!!
Das ist die richtige Einstellung,Daumen hoch.
Käääämpfen und Siiiegen.

Kaaaaasaaalllaaa :mrgreen:

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Hausaufgaben machen, tief stapeln, hoch gewinnen. Ich weiß, das fällt schwer, weil wir ja der groooooße VfB sind :)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Hildesheim weg hauen und schauen was noch geht! Aufgeben ist nicht !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Buskohl
VfB-Fan

Beitrag von Buskohl »

Ich tippe immer falsch, daher 0:0 - ich hoffe, mein Trend hält an.

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

vfb-leo hat geschrieben:Ich bin zuversichtlich, das wir es noch schaffen. WOB wird auch noch stolpern und wir werden jetzt unsere Krise beenden!!!
Recht so - wir müssen positiv denken. Negativlinge sind Miesmacher!
Gegen wen wird WOB denn noch verlieren?
Siehst Du das denn auch so, dass unsere Jungs alle restlichen Spiele gewinnen?
So werden wir Meister!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Hirsch schlüpft in Rolle des Jägers

Ein gewisser Ex-Trainer wäre für einige Aussagen in der Luft zerrissen worden..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Kane hat geschrieben:Hirsch schlüpft in Rolle des Jägers

Ein gewisser Ex-Trainer wäre für einige Aussagen in der Luft zerrissen worden..
Du meinst sicher diese Passagen : ..."Unmittelbar nach der Partie hatte der Trainer eingen Spielern die nötige Qualität abgesprochen "........
"......Und dann muß man auch schauen, dass einige unserer Spieler über die Spielergewerkschaft VDV zu uns gestoßen sind und bei keinem
Verein unter Vertrag waren "........ ?

fenasi
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von fenasi »

Ich hoffe ja, dass ihm diese Aussagen im Eifer des Gefechts rausgerutscht sind, was natürlich keine Entschuldigung ist, aber so etwas kommt bei den Spielern bestimmt gut an...

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

-----------------Kisiel-----------------------
Engel----Uzelac---Volkmer----Canizales
-----------Stütz------Hadzhiev------------
Ficara-------Winkelmann-------Tönnies
------------------Tomas--------------------

So würde ich spielen lassen. In vielen Elementen zurück zu bekannten Mechanismen. Der ganze Defensivbereich um Kisiel, Viererkette und Sechser hat den Großteil der Saison in dieses Konstellation sehr erfolgreich zusammengespielt. Unsere Rückschritte haben möglicherweise auch mit dem Auseinanderreißen dieser Konstruktion zu tun. Man erinnere sich an das Bollwerk der Hinrunde, welches unüberwindbar schien. Dazu MUSS Stütz jetzt wieder seine Chance bekommen. Wir können uns nicht weiter seiner Stärken berauben. Ich falle vom Glauben ab, wenn der arme Junge wieder auf der Bank hocken muss. Der von vielen unterschätzte Winkelmann agierte zumeist vor Stütz und Hadzhiev, und leistete durch seinen cleveren Wege und Pässe einen extrem wichtigen Dienst für die Mannschaft. Ich befürchte, er ist in den letzten Wochen mal wieder Opfer seiner Unauffälligkeit geworden. Wilschrey hat mich bisher kaum überzeugt und hat die Starrheit unseres Systems eher unterstützt, statt aufzulösen. Von daher würde ich Tomas in der ständigen Rotation mit Ficara und Tönnies in die Spitze beordern. Wir brauchen dringend wieder Überraschungsmomente, die jedoch nur entstehen können, wenn den Spielern dafür der Platz gegeben wird.

Das Pressung würde ich gegen Hildesheim erst im Mittelfeld in den äußeren Zonen angehen, dann jedoch mit Überzahl geballt. Nach den Ballgewinnen haben wir dann noch den Raum, um unsere schnellen Spieler ihren Fähigkeiten entsprechend einzusetzen. Im eigenen Ballbesitz im defensiven Bereich würde ich eher altmodisch den Ball ruhig etwas länger halten und häufiger mal durch die Reihen laufen lassen, allein um wieder ein Gefühl der Sicherheit zu bekommen. Lieber etwas geduldiger spielen und den Gegner laufen lassen, als übereilt den Ball per 70m Pass der gegnerischen Innenverteidigung auf die Birne zu chippen.

Ich freue mich auf das Spiel.
Magdeburg sehen und sterben.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wann merkt der Verein endlich, dass Juri befördert werden muss? :D
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

https://soundcloud.com/user-612311874/d ... f-17042016" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist eine Radiosendung über den VfV Hildesheim, ab Minute 26 kommt Ralf Voigt zu Wort! 8)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

,,,um es mit den Worten des Hildesheim-Reporters zu sagen: ich würde mch auch freuen, mit dem einen oder anderen ein Bierchen zu trinken und werde mich dazu in Block J einfinden...
pain is temporary - glory forever

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Juri hat geschrieben:-----------------Kisiel-----------------------
Engel----Uzelac---Volkmer----Canizales
-----------Stütz------Hadzhiev------------
Ficara-------Winkelmann-------Tönnies
------------------Tomas--------------------

So würde ich spielen lassen. In vielen Elementen zurück zu bekannten Mechanismen. Der ganze Defensivbereich um Kisiel, Viererkette und Sechser hat den Großteil der Saison in dieses Konstellation sehr erfolgreich zusammengespielt. Unsere Rückschritte haben möglicherweise auch mit dem Auseinanderreißen dieser Konstruktion zu tun. Man erinnere sich an das Bollwerk der Hinrunde, welches unüberwindbar schien. Dazu MUSS Stütz jetzt wieder seine Chance bekommen. Wir können uns nicht weiter seiner Stärken berauben. Ich falle vom Glauben ab, wenn der arme Junge wieder auf der Bank hocken muss. Der von vielen unterschätzte Winkelmann agierte zumeist vor Stütz und Hadzhiev, und leistete durch seinen cleveren Wege und Pässe einen extrem wichtigen Dienst für die Mannschaft. Ich befürchte, er ist in den letzten Wochen mal wieder Opfer seiner Unauffälligkeit geworden. Wilschrey hat mich bisher kaum überzeugt und hat die Starrheit unseres Systems eher unterstützt, statt aufzulösen. Von daher würde ich Tomas in der ständigen Rotation mit Ficara und Tönnies in die Spitze beordern. Wir brauchen dringend wieder Überraschungsmomente, die jedoch nur entstehen können, wenn den Spielern dafür der Platz gegeben wird.

Das Pressung würde ich gegen Hildesheim erst im Mittelfeld in den äußeren Zonen angehen, dann jedoch mit Überzahl geballt. Nach den Ballgewinnen haben wir dann noch den Raum, um unsere schnellen Spieler ihren Fähigkeiten entsprechend einzusetzen. Im eigenen Ballbesitz im defensiven Bereich würde ich eher altmodisch den Ball ruhig etwas länger halten und häufiger mal durch die Reihen laufen lassen, allein um wieder ein Gefühl der Sicherheit zu bekommen. Lieber etwas geduldiger spielen und den Gegner laufen lassen, als übereilt den Ball per 70m Pass der gegnerischen Innenverteidigung auf die Birne zu chippen.

Ich freue mich auf das Spiel.
.

Sehr gute Aufstellung !!!!!!!!!!!!!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Juris Gedanken zur Spielweise und zur dazu passenden Startaufstellung sind generell "nicht ohne". Auch hier wieder sehr anregend und bedenkenswert.
Ich lese diese Beiträge immer gerne und durchaus mit Gewinn.
Danke dafür!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

wobei ich bei aller wertschätzung sagen muss, dass man das zur zeit ja auch wirklich schnell raus hat, das
zu analysieren, wie man die mannschaft aufstellen und spielen lassen sollte, um erfolgreich zu sein.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten