Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- James
- Chief Technology Evangelist
Re: Initiative NordWestStadion
JanW: 3. James: 0. Danke! Bitte!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Endlich hat man es im Rathaus verstanden.Kane hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, so etwas jemals von einem OB gehört zu habendass man nicht immer nur auf Erfolge reagieren muss, sondern die Voraussetzungen dafür schaffen muss. Wir werden uns politisch mit einem Neubau auseinandersetzen.“
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Das gabs alles schon mal....auch von einem ehem. Oberbürgermeister.
Hoffen wir dass diesmal mehr Substanz kommt.
Hoffen wir dass diesmal mehr Substanz kommt.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Ich schon, liegt daran, dass ich zu den " Älteren " gehöre ! ( Fleischer, Niewerth, Milde, Holzapfel, Poeschel, Schütz, Schwandner, Krogmann ) !Kane hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, so etwas jemals von einem OB gehört zu habendass man nicht immer nur auf Erfolge reagieren muss, sondern die Voraussetzungen dafür schaffen muss. Wir werden uns politisch mit einem Neubau auseinandersetzen.“
Schwandner hat so etwas in dieser Form garantiert nicht gesagt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Wohl von beidem etwas ! Ist meine persönliche Meinung ( habe ihn ja auch gewählt ) , mal sehen, was da noch kommt ! Ist wohl " volksnäher ", als sein Vorgänger !JanW hat geschrieben:Mag mal jemand ein paar Worte zum Krogmann verlieren ? Da ich zu weit weg bin, habe ich über ihn keine wirkliche Meinung. Vorallem geht es mir darum, ob er ein macher ist oder eher ein laberer.

-
- VfB-Neueinsteiger
Ich habe den Eindruck das Herr Krogmann Sachen anpackt wenn es an der richtigen ist. Ich habe ihn mal kurz kennen gelernt. Scheint ein netter Kerl zu sein der auf dem Boden der Tatsachen lebt. genau weiß man das bei Politikern aber ja nie :/
Ich möchte mich eigentlich aus der Stadiondiskussion eigentlich auch raushalten. Über das Thema habe ich mir, wie viele andere auch, schon hundert Mal den Kopf zerbrochen. Wenn es an der Zeit ist, wird schon jemand eine Lösung finden, darauf muss ich einfach vertrauen.
Ich möchte mich eigentlich aus der Stadiondiskussion eigentlich auch raushalten. Über das Thema habe ich mir, wie viele andere auch, schon hundert Mal den Kopf zerbrochen. Wenn es an der Zeit ist, wird schon jemand eine Lösung finden, darauf muss ich einfach vertrauen.
Ich kenne ihn persönlich nicht. Die einzige konkrete Erfahrung, die ich mit ihm gemacht habe, ist allerdings eine negative. Vor der Wahl ist er lange mit marschiert, wenn es darum ging, sich für eine Bahnumgehung einzusetzen (Stichwort Jade-Weser-Port). Danach war es ihm dann auf einmal völlig egal und er hat sich kein Stück mehr für die betroffenen Bürger eingesetzt. Diesbzgl. bin ich also nicht gut auf ihn zu sprechen. Da er die Aussagen zum Thema Stadion allerdings "im Amt" und nicht nur vor der Wahl getätigt hat, macht mir das schon Hoffnung auf eine positive Entwicklung.JanW hat geschrieben:Mag mal jemand ein paar Worte zum Krogmann verlieren ? Da ich zu weit weg bin, habe ich über ihn keine wirkliche Meinung. Vorallem geht es mir darum, ob er ein macher ist oder eher ein laberer.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Er ist vor einigen Jahren mit Jutta Bohne zusammen im Fanprojekt gewesen und hat sich erkundigt, wie es so läuft. Damals hat er auch von seiner Fußballaffinität erzählt und dass er beim NDR auch Fußballspiele kommentiert hat. Als wir dann mal Stress mit der SEK hatten (Stichwort Emden-Spiel) bin ich mit Herrn blauerkranich in seinem Büro in der Huntestraße gewesen. Dort hat er sich (damals noch als MdL im Innenausschuss) gut 2 Stunden Zeit für uns genommen. Kurze Zeit später flatterten Einladungen zum Zukunfts-Workshop ins Haus, aus dem später der Runde Tisch entstand. Inwiefern das eine mit dem anderen zu tun hatte, kann ich aber nicht sagen. Vor allem, da damals noch Schünemann Innenminister war.
Letztlich will aber jeder Oberbürgermeister Spuren hinterlassen. Schwandner hat sich ein innenstadtnahes Einkaufszentrum bauen lassen und Krogmann könnte es durchaus gefallen, dass er als DER Bürgermeister in die Stadtannalen eingeht, der das neue NordWestStadion möglich gemacht hat.
Letztlich will aber jeder Oberbürgermeister Spuren hinterlassen. Schwandner hat sich ein innenstadtnahes Einkaufszentrum bauen lassen und Krogmann könnte es durchaus gefallen, dass er als DER Bürgermeister in die Stadtannalen eingeht, der das neue NordWestStadion möglich gemacht hat.
Entscheidend ist doch, wo die Kohle herkommen soll.
Wenn da jemand eine Idee hat: raus damit!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
- Ghettokind
- VfB-Megafan
PPP => siehe neue EWE-Arena.soccer hat geschrieben:Entscheidend ist doch, wo die Kohle herkommen soll.
Sieht so aus, als wenn er das möchteSoccer_Scientist hat geschrieben:Krogmann könnte es durchaus gefallen, dass er als DER Bürgermeister in die Stadtannalen eingeht, der das neue NordWestStadion möglich gemacht hat.

Stadt geht nächsten Schritt in Richtung neues Stadion
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
bisschen spät oder?...Ein Ergebnis könnte nach derzeitigen Einschätzungen der Verwaltung im Herbst vorliegen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Neueinsteiger
So etwas braucht Zeit. Es nützt keinem was, wenn das Ding nicht wasserdicht, nicht nur im übertragenen Sinne.
" Gut Ding will Weile haben !Frank aus Oldb hat geschrieben:bisschen spät oder?...Ein Ergebnis könnte nach derzeitigen Einschätzungen der Verwaltung im Herbst vorliegen.

Interessiert hier momentan keinen mehr , oder ? Kein Jubel, kein Beifall, nichts ! Merkwürdig .kalimera hat geschrieben:Anpfiff für konkrete Stadionplanung ertönt

-
- VfB-Megafan
Das hat kräftig mit der Machbarkeitsstudie zu tun, lieber Rehalist.
Du bist doch sonst so kritisch...
Du bist doch sonst so kritisch...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
-
OnlineJanW
- VfB-Wahnsinniger
Du bist wie wir durch und durch VfBer. Schon etliche Jahre länger als ich und hast die Diskussion vermutlich schon eben so oft gehört. Glaubst du wirklich an eine Umsetzung?Rehalist hat geschrieben:Interessiert hier momentan keinen mehr , oder ? Kein Jubel, kein Beifall, nichts ! Merkwürdig .kalimera hat geschrieben:Anpfiff für konkrete Stadionplanung ertönt
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- James
- Chief Technology Evangelist
Wenn der Glaube erlischt, haben Träume keine Daseinsberechtigung mehr.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)