VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Zonny »

Südschwede hat geschrieben:
Heinz Stebani, Vorsitzender des Spielausschusses im Norddeutschen Fußball-Verband (NFV) sagt: „Die Rassismus-Vorwürfe von Oldenburg halte ich für unrealistisch. Mit Wolfsburg gab es in dieser Richtung noch nie Probleme. Daher haben wir keine Veranlassung, einzugreifen.“ Und die Vorwürfe im VfB-Forum, Schiedsrichter Malte Göttsch sei ein Wolfsburg-Fan, „sind dummes Zeug, einfach absurd“, meint Stebani.
Absurd ist jemandem wie Jürgen Stebani über Jahre hinweg hohe Posten in Fußballverbänden zu überlassen und ihn durch die Vereine regelmäßig wieder in diesen Ämtern zu bestätigen. Das sage ich übrigens nicht erst seit gestern, sondern nachweislich schon seit Jahren.

"Es ist völlig unrealistisch, dass mein Hund Ihr Kind angefallen hat.
Das hat er noch nie gemacht. Kucken se, er wedelt!" *tätschel*
:lol: :lol: :lol: :lol: :!: :!: :!:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Pro VFB hat geschrieben:Die Aussagen dieser Witzfigur vom Verband sind jedoch eine bodenlose Frechheit. Das schlägt dem Fass wahrhaftig den Boden aus. Bei Wolfsburg gab es noch nie Probleme und der VfB äußert das alles nur weil die Ziele jetzt gefährdet werden. Offensichtlicher kann man seine Stellung nicht zeigen.....ich würde gerne mal wissen was in umgekehrter Situation passieren würde.
Natürlich gibt es keine Probleme. Der Fußball ist sauber. Den VfB hätte man von Verbandsseite auf links gedreht, wenn es solche Vorwürfe geben würde. Wahrscheinlich wird es nun ins Umgekehrte verdreht und man bereitet uns auswärts eine Menge Probleme, da die Schauermär von den aggressiven VfB-Fans, die den Wolfsburgern auflauern wollten, verbreitet wird. Wer sich da alles im Kollektiv als aggressiv betiteln lassen durfte, da kann man nur mit den Ohren schlackern.
Pro VFB hat geschrieben:Da muss man nichts mehr zu sagen, denn dieser ganze Mist hat uns einen riesigen Vorteil beschert. Team und Fans, die heiß sind wie Frittenfett!!! Ich werde bis auf das Spiel in D/A (leider terminlich) kein Spiel mehr verpassen und hatte selten so dermaßen Bock auf die Spiele unseres VfB. Selbst nicht als wir mit 7 Punkten vorne waren und die ganze Geschichte wesentlich einfacher war
Die Punkte gingen komplett nach Wolfsburg und das ist schon ein Schlag ins Kontor, aber ich denke ebenfalls dass die Einheit zwischen Mannschaft und Fans nach diesem Spieler noch größer geworden ist und beide Seiten in den verbleibenden Spielen nun endgültig alles rausballern werden was geht. :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

blauer_tom hat geschrieben:Auch wenn wir alle diesen dunklen Punkt gerne abhaken würden, können wir Menschen einfach gewähren lassen, wenn ihm einer unserer Spieler rassistische Beleidigungen vorwirft? -Dann hat "das Böse" gewonnen. Es muss doch eine korrekte Möglichkeit geben, so jemanden an den Hammelbeinen zu bekommen.
...
Es ist meiner Meinung nach nun Aufgabe unserer Vereinsführung, wer auch immer dafür zuständig sein mag, dran zu bleiben, Druck aufzubauen und die Sache fair zu regeln. Ich bin nicht bereit die Sache so abzuhaken und zu akzeptieren! Jetzt wird sich zeigen ob wir wirklich den Arsch in der Hose haben gegen rechts aufzustehen oder reicht es uns bunte Schildchen hoch zuhalten. Ich appelliere mit ganzem Ernst an unsere VfB Geschäftsführung.
Danke, schön gesagt!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

blauer_tom hat geschrieben:Am nächsten Baum aufhängen den Deppen...nein im Ernst. Auch wenn wir alle diesen dunklen Punkt gerne abhaken würden, können wir Menschen einfach gewähren lassen, wenn ihm einer unserer Spieler rassistische Beleidigungen vorwirft? -Dann hat "das Böse" gewonnen. Es muss doch eine korrekte Möglichkeit geben, so jemanden an den Hammelbeinen zu bekommen.

Vielleicht ein Thema für eine Choreo? -Aber das wäre sicherlich erst richtig kontraproduktiv, gerade in der heißen Phase des Aufstiegskampfes. Es ist meiner Meinung nach nun Aufgabe unserer Vereinsführung, wer auch immer dafür zuständig sein mag, dran zu bleiben, Druck aufzubauen und die Sache fair zu regeln. Ich bin nicht bereit die Sache so abzuhaken und zu akzeptieren! Jetzt wird sich zeigen ob wir wirklich den Arsch in der Hose haben gegen rechts aufzustehen oder reicht es uns bunte Schildchen hoch zuhalten. Ich appelliere mit ganzem Ernst an unsere VfB Geschäftsführung.
Wenn überhaupt : Zeugen müssen her, die das gehört haben , das der ( Spieler Kifuta ) dem Trainer gesagt hat, die haben das gesagt, bringt doch nichts, nur knallharte Beweise, sonst zählt nichts , leider !

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Rein sportlich sollten wir uns auf Cloppenburg konzentrieren.
Andererseits jat der blaue Tom recht und wir sollten das nicht auf uns sitzen lassen.
Ich möchte wohl gerne noch was über Herrn Stebani und den NFV schreiben. Aber ich lass das lieber, sonst muß James einschreiten.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

2:0 für Real ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Das ist die Strafe.
Real führt nach 17 Minuten schon mit 2:0.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Joker44 hat geschrieben:Das ist die Strafe.
Real führt nach 17 Minuten schon mit 2:0.
Vermutlich ist da ein Schiedsrichter am Werk, der nicht unbedingt VW- Fan ist ! :wink:

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Es gibt doch keine Schiedsrichter die WOB Fan sind . Das ist doch absurd !!!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Freut euch woanders weiter! :mrgreen: 8)
http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... 00#p560460" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Bringt uns aber leider untern Strich auch nichts... ;-)

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

es war doch klar das die hohen herren dem vfl wolfsburg in den arsch kriechen!!!!alles vollpfosten!selbst wenn wir meister werden sollten,dann fällt dem verband irgendwas ein das wolfsburg die reli spielt!! :twisted: :twisted:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Jayjay ... Vergebene Liebesmüh. Ich bin raus. Hab andere Dinge auf der Uhr. Schnauze halten und abwarten. Viel Spass in Cloppenburg ... Ich hoffe und bete. Mehr ist im Moment nicht drin ... Leider.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

quattrojunky hat geschrieben:es war doch klar das die hohen herren dem vfl wolfsburg in den arsch kriechen!!!!alles vollpfosten!selbst wenn wir meister werden sollten,dann fällt dem verband irgendwas ein das wolfsburg die reli spielt!! :twisted: :twisted:
Unfug. Es ist vermutlich das Gleiche, wie bei Mo Aidara gegen Norderstedt letzte Saison, Maik Lukowicz gegen Lübeck 2014 oder die LübeckerInnen bei uns in dieser Saison und ebenfalls das Gleiche bei Fällen, die ich persönlich nicht auf dem Schirm habe, von denen ich aber vermute, dass es sie geben könnte.

Es wird kein Verfahren eröffnet wegen rassistischer Vorfälle - unabhängig ob gerechtfertigt oder nicht. Es ist im Grunde ganz einfach: Solange ein Verfahren läuft, so lange ist es relevant für die Öffentlichkeit und es produziert zusätzlich noch ein Urteil. Ist dieses Urteil positiv, ist ein rassistischer Skandal zementiert und er taucht in Berichten auf. Der Verband müsste sich hinsichtlich seiner Antirassismusarbeit hinterfragen lassen und würde auch zukünftig mit dem Urteil konfrontiert werden. Auch bei einem negativen Urteil wird es eine öffentliche Debatte, um das Urteil selbst geben. So lautet zumindest meine Einschätzung.
Zuletzt geändert von Senf am 12.04.2016 22:14, insgesamt 3-mal geändert.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

James: Schnauze halten ist gerade nicht angesagt. Gerade in Clp brauchen wir viele, die die Schnauze aufreißen und unsere Mannschaft nach vorne brüllen. Soll ich Dich auf die Busliste setzten?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

jayjay hat geschrieben:James: Schnauze halten ist gerade nicht angesagt. Gerade in Clp brauchen wir viele, die die Schnauze aufreißen und unsere Mannschaft nach vorne brüllen. Soll ich Dich auf die Busliste setzten?
That's the spirit! ;-) ;-)

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

jayjay hat geschrieben:James: Schnauze halten ist gerade nicht angesagt. Gerade in Clp brauchen wir viele, die die Schnauze aufreißen und unsere Mannschaft nach vorne brüllen. Soll ich Dich auf die Busliste setzten?
Nicht fragen, einfach machen! :)
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Südschwede hat geschrieben:
Heinz Stebani, Vorsitzender des Spielausschusses im Norddeutschen Fußball-Verband (NFV) sagt: „Die Rassismus-Vorwürfe von Oldenburg halte ich für unrealistisch. Mit Wolfsburg gab es in dieser Richtung noch nie Probleme. Daher haben wir keine Veranlassung, einzugreifen.“ Und die Vorwürfe im VfB-Forum, Schiedsrichter Malte Göttsch sei ein Wolfsburg-Fan, „sind dummes Zeug, einfach absurd“, meint Stebani.
Absurd ist jemandem wie Jürgen Stebani über Jahre hinweg hohe Posten in Fußballverbänden zu überlassen und ihn durch die Vereine regelmäßig wieder in diesen Ämtern zu bestätigen. Das sage ich übrigens nicht erst seit gestern, sondern nachweislich schon seit Jahren.

"Es ist völlig unrealistisch, dass mein Hund Ihr Kind angefallen hat.
Das hat er noch nie gemacht. Kucken se, er wedelt!" *tätschel*
Das ist echt armselig. Aber war klar dass es so kommt.
Von welchem Heinz Stebani ist übrigens eigentlich die Rede? Mir ist jedenfalls nur Jürgen Stebani bekannt. ;)
Aber das fällt eher unter Galgenhumor, denn bei sowas kann einem nur die Lust am Fußball vergehen, wie Herr Herrnberger schon in der Stellungnahme erwähnte....

skapter
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von skapter »

Hallo,

ich würde vorschlagen beim nächsten Heimspiel (ich bin leider am Malochen und nicht da) auf jeden Fall ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen. Wie das aussehen soll weiß ich leider auch nicht.
Wichtig ist es das ganze allgemein zu halten und den NFV nicht direkt anzugreifen, denn das bringt nur Stress. Ich denke mit einer Anti-Rassismus Kampagne bekommt man dann auch Aufmerksamkeit und die Medien würden dann den NFV angehen, was vielleicht sogar Konsequenzen hätte. Einen Versuch ist es wert.
Mir geht es hier rein um den Rassismus, ob der Schiri schlecht war oder Wolfsburg Fan ist sei mal geschenkt.
Aber Rassismus hat nirgends auch nur irgendetwas zu suchen!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

jayjay hat geschrieben:Soll ich Dich auf die Busliste setzten?
jayjay: Ich komme nicht mit. Hab’ meine Gründe. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten