VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr
Kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... fbLikePost" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... fbLikePost" onclick="window.open(this.href);return false;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktue ... 42327.html" onclick="window.open(this.href);return false;"Wir wehren uns ausdrücklich gegen die Vorwürfe, während und nach dem Spiel rassistische Äußerungen getätigt zu haben. So etwas hat beim VfL Wolfsburg grundsätzlich keinen Platz, davon distanzieren wir uns ganz klar."
Hätte es keine rassistischen Beleidigungen gegeben, hätten sie klarer verneint werden können.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Schlecht geschlafen und mit dem Gefühl aufgewacht dass man sich auch intensiv mit dem Gedanken einer weiteren Saison Regionalliga befassen sollte.Uwe hat geschrieben:Da hast Du Recht Oldenburger79! Man muss ehrlich sagen, dass bis auf Schilksee im Jahr 2016 noch kein völlig überzeugendes Heimspiel stattgefunden hat. Gegen St. Pauli war es ein schönes Tor zum 1:0, gegen Lübeck war die erste Halbzeit grottig und das Spiel gegen Goslar völlig einfallslos. Über D/A muss man nicht reden naja und dann eben der Kram heute.
Irgendwie droht uns so langsam die Luft auszugehen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir (wie oft auch früher z.B. 1992) einen Kader haben, der eben doch nicht so gut ist und aufgrund des starkten Zusammenhalts über seinen Verhältnissen gespielt hat. Das ist der Truppe hoch anzurechen, aber jetzt haben sich die Gegner mehr auf den VfB eingestellt und es wird schwieriger...
Gefühlt ist aber komischerweise erst seit März der Wurm drin. Es gab auch vorher schon kurz vor der Winterpause eine kleine Schwächephase, aber direkt nach der Winterpause ging es super wieder los. Doch seit März läuft eigentlich gar nichts mehr. Pokalaus, acht Punkte Vorsprung verspielt, Schwierigkeiten bei wichtigen Spielen, Probleme mit tief stehenden Gegnern, hohe Bälle nach vorne wenn nichts läuft, usw.... Natürlich liegt es auch an der Menge der zur Zeit stattfindenden Spiele, aber da muß man durch wenn man hoch will. Und da merkt man eben dass irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Denn da fehlt eben dieses 'auf über 100 % spielen'.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Genau so befürchte ich schätzt der Verband das auch ein. Keine Ahnung wozu so etwas überhaupt noch da ist. Einfach auflösen und alles den DFB regeln lassen. Schlimmer kann es dann auch nicht mehr werden.Feuerlein hat geschrieben:Vermutlich 5 spiele Sperre kifu, nix wg rassismus Beleidigungen weil Schiri nichts gehört, und schiri ist auch neutral. VfB soll fresse halten und als einziger verein, der Zuschauer zieht, gefälligst in Liga 4 bleiben, weil es sonst keine sau mehr juckt, was in der Liga passiertFightingPuck1897 hat geschrieben:Ich glaube du kannst dir denken wie der Verband reagiert. Alles andere würde mich doch stark wundern.Feuerlein hat geschrieben:Ok, guter Bericht und klare Aussage von hirsch. Nun bin gespannt ob und wie der Verband reagiert
Evtl. sollten wir das Spiel abhaken und uns auf die restlichen Spiele konzentrieren, wird eh schwer genug ohne Kifuta, Volkmer, Samide und evtl. Uzelac..
Zum Spiel selber, ich hätte mir spätestens zur Halbzeit Florian Stütz (eigentlich von Anfang an) gewünscht, ich kann auch nicht wirklich verstehen warum wir uns selber unser einst größten Waffe den Ecken & Freistößen selber berauben..
Beeindruckend wie die Mannschaft nach dem 2:0 und der roten Karten gefightet hat, wie das Publikum hinter der Mannschaft stand. Spieler sagten nach dem Spiel "Jetzt erst recht, die steigen nicht auf!", genau das ist die richtige Einstellung für die nächsten Spiele!
Fahrt alle nach Cloppenburg! Unterstützt diese großartige Mannschaft!
Zum Spiel selber, ich hätte mir spätestens zur Halbzeit Florian Stütz (eigentlich von Anfang an) gewünscht, ich kann auch nicht wirklich verstehen warum wir uns selber unser einst größten Waffe den Ecken & Freistößen selber berauben..
Beeindruckend wie die Mannschaft nach dem 2:0 und der roten Karten gefightet hat, wie das Publikum hinter der Mannschaft stand. Spieler sagten nach dem Spiel "Jetzt erst recht, die steigen nicht auf!", genau das ist die richtige Einstellung für die nächsten Spiele!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
100% ZustimmungKane hat geschrieben:Evtl. sollten wir das Spiel abhaken und uns auf die restlichen Spiele konzentrieren, wird eh schwer genug ohne Kifuta, Volkmer, Samide und evtl. Uzelac..
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
-
- VfB-Megafan
Dieses Vokabular sollte niemand übernehmen!Ggaribaldi hat geschrieben:Hass.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
Auch keine LösungGgaribaldi hat geschrieben:Hass.

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich habe mit dem Spiel abgeschlossen und konzentriere mich jetzt voll auf das Auswärtsspiel gegen die sympathischen Soestekicker.
Ich bin auch jemand, der nicht mit Kritik spart und schlechte Leistungen oder sinnloses Gebolze (D/A) nicht schön redet, aber der Auftritt gestern hat mir äußerst gut gefallen. Das die Mannschaft nach einer Niederlage mit so viel Beifall verabschiedet wird sagt ja auch alles aus.
In den ersten 20 Minuten waren wir die klar bessere Mannschaft. Das war mehr als in Ordnung und da wurde auch vernünftig über die Flügel gespielt. Von den beiden Großchancen muss man dann in einem Spitzenspiel einfach eine rein machen. Gegen D/A läuft Torte alleine auf das Tor zu und gestern dann Kifuta. Das MUSS man nutzen wenn solche Spiele gewonnen werden sollen. Die Chancenverwertung ist einfach zu schlecht.
Dann bekommen wir im Gegenzug quasi mit der ersten Aktion der Wolfsburg so eine Gurke rein. Super ärgerlich und fast identisch zum Pokalspiel. Danach hat die Mannschaft ein paar Minuten gebraucht um sich zu fangen und hätte fast das zweite Gegentor kassiert. Zur Halbzeit war das 0-1 dementsprechend OK.
Verstehen kann ich leider überhaupt nicht, warum dann Stütz nicht gebracht wird. Unsere Standards sind einfach (wenn Stütz sie nicht tritt) grottenschlecht. Da beraubt man sich selbst vieler guter Möglichkeiten, die man in Spitzenspielen (oder generell in Spielen wo der Gegner tief steht) einfach nicht oft bekommt. Für mich ist Stütz alleine deswegen eine Pflichtpersonalie in jedem der letzten Saisonspiele.
Samide hat seine Rolle übrigens gut erfüllt und mit enorm hohem läuferischen Aufwand den Aufbau des Gegners sehr früh gestört.
Das es in der zweiten Halbzeit schwer werden würde war klar. Wolfsburg mit Führung im Rücken tief stehend und auf Konter lauernd. Genau der passende Spielstil für eine junge Mannschaft mit technisch starken Spielern. Dennoch waren wir am Drücker, aber es ist einfach enorm schwer dann eine gute spielerische Lösung zu finden (gerade auch wenn die Kräfte mit der Zeit schwinden).
Das Tor zum 0-2 war dann einfach gut gemacht und kann passieren.
Viel entscheidender ist aber doch was danach passiert. Ein Team, was sich trotz 0-2 und roter Karte nicht hängen lässt. Das sich in jeden Ball rein haut, eine unfassbar hohe Intensität an den Tag legt und kämpft als wären es die letzten 30 Minuten der Relegation zur 3. Liga.
Scheiße, das hat mich beeindruckt, glücklich gemacht und nötigt mir höchsten Respekt ab. Da muss es dann auch nicht die spielerische Glanzleistung sein (irgendwann sind die Möglichkeiten der Mannschaft nun mal ausgereizt), aber es wurde alles gegeben was gegeben werden kann. Das haben die Zuschauer gespürt und honoriert - völlig zurecht!!!
Wolfsburg hatte doch nichts mehr zu melden und war zutiefst beeindruckt. Mehr als dreckige Aktionen (mit dem Ellenbogen in den Mann) kamen nicht mehr. Hat Wolfsburg es denn spielerisch so viel besser gemacht mit ihren weitaus besser entwickelten Einzelspielern? Ich denke nicht.....vergleicht man dann noch die finanziellen Rahmenbedingungen, die Erwartungen am Anfang der Saison usw. - ok merkt jeder selbst oder?
Natürlich ist eine gewisse Enttäuschung vorhanden, dass man die ganz große Chance aus der Hand gegeben hat. Die Chance liegt aber weiterhin in den eigenen Händen. Deswegen und weil die Mannschaft es sich einfach verdient hat sollte jetzt keiner den Kopf in den Sand stecken, sondern bis zu allerletzten Sekunde an diese Möglichkeit glauben und weiterhin unterstützen.
In den ersten 20 Minuten waren wir die klar bessere Mannschaft. Das war mehr als in Ordnung und da wurde auch vernünftig über die Flügel gespielt. Von den beiden Großchancen muss man dann in einem Spitzenspiel einfach eine rein machen. Gegen D/A läuft Torte alleine auf das Tor zu und gestern dann Kifuta. Das MUSS man nutzen wenn solche Spiele gewonnen werden sollen. Die Chancenverwertung ist einfach zu schlecht.
Dann bekommen wir im Gegenzug quasi mit der ersten Aktion der Wolfsburg so eine Gurke rein. Super ärgerlich und fast identisch zum Pokalspiel. Danach hat die Mannschaft ein paar Minuten gebraucht um sich zu fangen und hätte fast das zweite Gegentor kassiert. Zur Halbzeit war das 0-1 dementsprechend OK.
Verstehen kann ich leider überhaupt nicht, warum dann Stütz nicht gebracht wird. Unsere Standards sind einfach (wenn Stütz sie nicht tritt) grottenschlecht. Da beraubt man sich selbst vieler guter Möglichkeiten, die man in Spitzenspielen (oder generell in Spielen wo der Gegner tief steht) einfach nicht oft bekommt. Für mich ist Stütz alleine deswegen eine Pflichtpersonalie in jedem der letzten Saisonspiele.
Samide hat seine Rolle übrigens gut erfüllt und mit enorm hohem läuferischen Aufwand den Aufbau des Gegners sehr früh gestört.
Das es in der zweiten Halbzeit schwer werden würde war klar. Wolfsburg mit Führung im Rücken tief stehend und auf Konter lauernd. Genau der passende Spielstil für eine junge Mannschaft mit technisch starken Spielern. Dennoch waren wir am Drücker, aber es ist einfach enorm schwer dann eine gute spielerische Lösung zu finden (gerade auch wenn die Kräfte mit der Zeit schwinden).
Das Tor zum 0-2 war dann einfach gut gemacht und kann passieren.
Viel entscheidender ist aber doch was danach passiert. Ein Team, was sich trotz 0-2 und roter Karte nicht hängen lässt. Das sich in jeden Ball rein haut, eine unfassbar hohe Intensität an den Tag legt und kämpft als wären es die letzten 30 Minuten der Relegation zur 3. Liga.
Scheiße, das hat mich beeindruckt, glücklich gemacht und nötigt mir höchsten Respekt ab. Da muss es dann auch nicht die spielerische Glanzleistung sein (irgendwann sind die Möglichkeiten der Mannschaft nun mal ausgereizt), aber es wurde alles gegeben was gegeben werden kann. Das haben die Zuschauer gespürt und honoriert - völlig zurecht!!!
Wolfsburg hatte doch nichts mehr zu melden und war zutiefst beeindruckt. Mehr als dreckige Aktionen (mit dem Ellenbogen in den Mann) kamen nicht mehr. Hat Wolfsburg es denn spielerisch so viel besser gemacht mit ihren weitaus besser entwickelten Einzelspielern? Ich denke nicht.....vergleicht man dann noch die finanziellen Rahmenbedingungen, die Erwartungen am Anfang der Saison usw. - ok merkt jeder selbst oder?
Natürlich ist eine gewisse Enttäuschung vorhanden, dass man die ganz große Chance aus der Hand gegeben hat. Die Chance liegt aber weiterhin in den eigenen Händen. Deswegen und weil die Mannschaft es sich einfach verdient hat sollte jetzt keiner den Kopf in den Sand stecken, sondern bis zu allerletzten Sekunde an diese Möglichkeit glauben und weiterhin unterstützen.
-
- VfB-Megafan
@Pro VfB
Ich meine, dass du alles auf den Punkt gebracht hast.
Damit gehen wir gemeinsam weiter unseren Weg.
Auf nach Cloppenburg!
Ich meine, dass du alles auf den Punkt gebracht hast.
Damit gehen wir gemeinsam weiter unseren Weg.
Auf nach Cloppenburg!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
nach wie vor können wir aus eigener kraft meister werden.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Tja selbst wenn, der NFV Verband wird keine eigenen Fehler zugeben. Das macht der Verband nie im Leben. Die Sache wird für normal befunden und Thema durch.
Ich finde Malte Göttsch sein Profil auch gar nicht mehr bei Facebook. Wahrscheinlich schon gelöscht. Egal Kifuta wird locker für 4 oder mehr Spiele gesperrt werden. Weil der Schiri bestimmt den Kifuta alleine für die Unterbrechung verantwortlich macht.
Egal möge Ronaldo und Co Wolfsburg abschießen. Ich drücke zwar immer den Deutschen Teams die Daumen, aber diesmal NICHT!
Und wenn VW so Derbe auf den Sack bekommt, dass sie die Unterstützung für den VfL komplett einstellen muss, wäre das auch ne sehr feine Sache! VW schmießt auch mit den ganzen Geld rum, als ob nix wäre. Ohne den Aufschwung von VW würde die 1.Mannschaft mit sicherheit bei uns in der Liga rumspielen. Weil als es VW noch nicht gut ging waren die auf Augenhöhe mit uns.
Ich finde Malte Göttsch sein Profil auch gar nicht mehr bei Facebook. Wahrscheinlich schon gelöscht. Egal Kifuta wird locker für 4 oder mehr Spiele gesperrt werden. Weil der Schiri bestimmt den Kifuta alleine für die Unterbrechung verantwortlich macht.
Egal möge Ronaldo und Co Wolfsburg abschießen. Ich drücke zwar immer den Deutschen Teams die Daumen, aber diesmal NICHT!
Und wenn VW so Derbe auf den Sack bekommt, dass sie die Unterstützung für den VfL komplett einstellen muss, wäre das auch ne sehr feine Sache! VW schmießt auch mit den ganzen Geld rum, als ob nix wäre. Ohne den Aufschwung von VW würde die 1.Mannschaft mit sicherheit bei uns in der Liga rumspielen. Weil als es VW noch nicht gut ging waren die auf Augenhöhe mit uns.

- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Schnauze!radieschen hat geschrieben:Dieses Vokabular sollte niemand übernehmen!Ggaribaldi hat geschrieben:Hass.
Mein System kennt keine Grenzen
das sind dialoge, die ich verstehen kann. völlig nachvollziehbar und in seiner aussage pointiert und treffend. herr ggaribaldi, weiter so. aaaaaaangriiiieeepen und voraaaaaaaan!Ggaribaldi hat geschrieben:Schnauze!radieschen hat geschrieben:Dieses Vokabular sollte niemand übernehmen!Ggaribaldi hat geschrieben:Hass.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
So ne gewisse Portion Wut im Bauch hat uns fast noch den Ausgleich beschert. Sollte man in das nächste Spiel hinübertragen.
Von daher volle Zustimmung! Wir brauchen jetzt Eier!
Von daher volle Zustimmung! Wir brauchen jetzt Eier!
http://mobil.nwzonline.de/videos/vfb-ol ... 91048.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Spielbericht (Video)
Spielbericht (Video)
Nur der VfB
Thorsten absolut vorbildlich nach so einem Spiel so ruhig zu bleiben!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.