VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Zonny »

Schade mit der Ausstiegsklausel, aber so ist leider das Geschäft.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich verstehe trotzdem nicht warum man das dick als Überschrift nehmen muss um dann später im Text "nach nwz Information" zu schreiben. Entweder man fragt sowas direkt oder lässt es.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Uwe hat geschrieben:Ich verstehe trotzdem nicht warum man das dick als Überschrift nehmen muss um dann später im Text "nach nwz Information" zu schreiben. Entweder man fragt sowas direkt oder lässt es.
Was genau meinst du denn? In der Überschrift steht "Erfolgsduo will VfB weiter Spaß bereiten", das hat doch nichts mit einer etwaigen Ausstiegsklausel zu tun. Finde die werden eh immer zu hoch gehängt, fast jeder Spieler/Trainer hat eine Ausstiegsklausel, selbst ein Messi, kommt immer drauf an wie die formuliert sind.

Wir sollten uns freuen, das uns wohl beide erhalten bleiben.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

… eine nicht unübliche Ausstiegsklausel, …
Hab’ ich auch in meinem Arbeitsvertrag.
Und?
Ich freue mich auf zwei tolle Jahre VfB Oldenburg mit Dietmar und Ralf. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Uwe hat geschrieben:Ich verstehe trotzdem nicht warum man das dick als Überschrift nehmen muss um dann später im Text "nach nwz Information" zu schreiben. Entweder man fragt sowas direkt oder lässt es.
"Nach xy-Informationen" heißt: Es ist so, wurde aber nicht an die große Glocke gehängt. :wink:
Das mit der Ausstiegsklausel war/ist doch klar. Und ob die nun im Vertrag steht oder man sich vorher das Wort gegeben hat, sich ggf. "keine Steine in den Weg zu legen", ist mir dann auch egal. Ich denke, wir alle wissen, dass die gesamte Mannschaft bei einem Nicht-Aufstieg nächstes Jahr deutlich anders aussehen würde. Manche würden es vielleicht noch ein (!) weiteres Jahr mit dem VfB probieren. Aber wenn es dann wieder nichts werden sollte, ist ein Zweijahresvertrag dann eben manchmal doch nur ein Einjahresvertrag...
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ich glaube, dass nach dem Spiel vs. WOB hier anders diskutiert wird.
Was wir uns hier und jetzt für Gedanken machen :(
Eine Hättehättefahradkette- Diskussion bringt niemandem was.
Nur den Gegnern.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

radieschen hat geschrieben:Eine Hättehättefahradkette- Diskussion bringt niemandem was.
Da gebe ich dir recht.

James

Beitrag von James »

radieschen hat geschrieben:Eine Hättehättefahradkette- Diskussion bringt niemandem was.
Dem stimme ich zu.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

radieschen hat geschrieben:Ich glaube, dass nach dem Spiel vs. WOB hier anders diskutiert wird.
Dann hören auch die Spekulationen über das mögliche Ergebnis auf.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Dann schaut euch die "Papierausgabe" an. :-) Da steht es dick oben in der zweiten Überschrift.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Ich finde die Überschriften vollkommen " unverdächtig " ! :wink:

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Ich wünsche mir in der Trainerfrage endlich mehr Kontinuität. Klar er hat für 2 Jahre unterschrieben. Aber wenn der VfB nächste Saison 4.Liga spielt und Münster oder Düsseldorf etc. braucht nen neuen Trainer, dann ist Hirsch dank der Klausel weg. Ist ja die Chance bla und blubb. Quasi ein Nouri 2.0 :roll: Man weiß es nicht, aber wenn schon so eine Klausel, dann zu einer Ablösesumme. (Darf man doch bei Trainern oder?) Jeder Verein der unseren Trainer will, weil er ihn gut findet soll auch dafür zahlen bzw. muss auch dafür dann bereit sein eine Entschädigung zu zahlen. Hirsch macht zwar gute Arbeit aber der VfB sollte das Zepter in der Hand haben. Wenn Hirsch nicht will, gibt es, sorry aber noch genug Trainer die gerne beim VfB wären. Ich meine unseren Trainer wollten andere Clubs ja schon im Winter abwerben. Naja mal abwarten. Fakt ist, Hirsch ist derzeit Trainer beim VfB, was sich jeder Zeit ändern kann. :?

Kommt jetzt mit das machen aber alle und keiner Unterschreibt ohne eine Klausel etc. Mit Friss oder Stirb kommt man weiter. Mit Weichei Image verliert man auf kurz oder lang. Zumindest ist so der Arbeitsmarkt. Willst net ? Gut es warten noch 50 andere. Das hört man immer. :lol:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Das ganze Leben ist ein Kompromiss.

James

Beitrag von James »

Zachi hat geschrieben:Das ganze Leben ist ein Kompromiss.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

@Eistee
Gibt es auch Dinge, an denen du dich erfreuen kannst?
Durch deine Einlassung hast du uns nichts Neues mitgeteilt.
Fahradkette.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Zachi hat geschrieben:Das ganze Leben ist ein Kompromiss.
Jetzt weiss ich es ! :wink:

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

radieschen hat geschrieben:@Eistee
Gibt es auch Dinge, an denen du dich erfreuen kannst?
Durch deine Einlassung hast du uns nichts Neues mitgeteilt.
Fahradkette.
Ja irgendwie sehe ich immer alles skeptisch :lol: :roll:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dietmar Hirsch hat von Anfang an gesagt, dass er das Angebot eines höherklassigen Profivereins annehmen wird, wenn es kommt. Einfach aus der Tatsache heraus, dass er Profi ist und mit seiner Arbeit eine Familie ernähren muss. Das ist eine Überlegung, die einem als Fan nicht schmecken mag, aber sie ist aus Sicht eines verantwortungsvollen Familienvater nachvollziehbar und natürlich auch zu akzeptieren. Und sie ist vor allem eins: sie ist ehrlich. Und solche Aussagen sind mir lieber als das Herumgeschleime der Wappenküsser-Fraktion.

Einen Trainer hält man nicht durch Verträge. Man hält ihn dadurch, dass ihm die Arbeit hier erfüllt und Freude bereitet. Man hält ihn durch Zusammenarbeit, Sicherheit und Vertrauen. Genau dann ist man auch mal bereit, auf eine besser dotierte Stelle zu verzichten. Zudem hoffe ich, dass wir bald der höherklassige Profiverein sein werden.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

DANKE Socci.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Dietmar Hirsch hat von Anfang an gesagt, dass er das Angebot eines höherklassigen Profivereins annehmen wird, wenn es kommt. Einfach aus der Tatsache heraus, dass er Profi ist und mit seiner Arbeit eine Familie ernähren muss. Das ist eine Überlegung, die einem als Fan nicht schmecken mag, aber sie ist aus Sicht eines verantwortungsvollen Familienvater nachvollziehbar und natürlich auch zu akzeptieren. Und sie ist vor allem eins: sie ist ehrlich. Und solche Aussagen sind mir lieber als das Herumgeschleime der Wappenküsser-Fraktion.

Einen Trainer hält man nicht durch Verträge. Man hält ihn dadurch, dass ihm die Arbeit hier erfüllt und Freude bereitet. Man hält ihn durch Zusammenarbeit, Sicherheit und Vertrauen. Genau dann ist man auch mal bereit, auf eine besser dotierte Stelle zu verzichten. Zudem hoffe ich, dass wir bald der höherklassige Profiverein sein werden.
:!:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten