Der "Alles rund um einen möglichen Aufstieg in Liga 3" Thread

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Re: Der "Alles rund um einen möglichen Aufstieg in Liga 3" Thread

Beitrag von Toni Tore »

Der Mittwoch-Termin dürfte eher für Euch Gäste ein Problem darstellen, gerade bei der großen Entfernung. Ich denke schon, dass der Heimbereich ausverkauft sein würde. Also ca. 13.500 Zuschauer (?). Wenn Ihr dann noch 1500 Regensburger mitbringen würdet, wäre die Hütte ausverkauft. Das kann ich mir aber wie gesagt (Mittwoch + Entfernung) nicht recht vorstellen. Alles unter - sagen wir mal - 12.000 Zuschauern insgesamt wäre für mich eine große Enttäuschung. Aber erstmal gilt: Wir haben noch acht schwere Spiele, und Sonntag kommt Wolfsburg II!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

sehr alter VfB Fan hat geschrieben:
quattrojunky hat geschrieben:volle hütte :D
heisst 15552 :wink:
ja so an die anzahl von zuschauern habe ich gedacht :D

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Südschwede hat geschrieben:Ich glaube dass kann hier derzeit keiner vernünftig einschätzen, da wir ein vergleichbares Szenario noch nicht hatten.
Die Relegationen gegen den HSV II 2002 und gegen Goslar 2009 waren schon ähnlich, finde ich. Damals waren es 11.000 bzw. 12.000, oder?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja, denke aufgrund des doofen termins auf einem mittwoch um die 10.000. ausverkauft kann ich mir eigentlich eher nicht vorstellen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

sehr alter VfB Fan hat geschrieben:
quattrojunky hat geschrieben:volle hütte :D
heisst 15552 :wink:
Durch die Umbaumassnahmen sind es keine 15552 Zuschauer mehr. :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

sehr alter VfB Fan
VfB-Megafan

Beitrag von sehr alter VfB Fan »

Durch die Umbaumassnahmen sind es keine 15552 Zuschauer mehr. :wink:

was für umbaumassnahmen :?:

wenn ich mich erinnere waren das beim letzten ausverkauf 2011 DFB pokal HSV
mit mir 15552 zuschauer.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Max. 4.500, da wir nicht mehr Leute reinlassen. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Wenn Ihr dann noch 1500 Regensburger mitbringen würdet, wäre die Hütte ausverkauft. Das kann ich mir aber wie gesagt (Mittwoch + Entfernung) nicht recht vorstellen.
In Bayern ist am Donnerstag ein Feiertag, Fronleichnahm oder wie das heißt. Wenn ich mir anschaue, wieviele Leute in Zweit- oder Drittligazeiten bei Regensburg auswärts gefahren sind, würde mich ein voller Gästeblock überraschen. Es waren damals immer nur ein oder zwei Fanclubs und die Ultras. Letztere meist in recht stattlicher Zahl. Aber ein Relegationsspiel hat auch seinen besonderen Reiz...
sehr alter VfB Fan hat geschrieben:Durch die Umbaumassnahmen sind es keine 15552 Zuschauer mehr. :wink:

Die unteren beiden Stufen der Gegengerade wurden zu einer großen Stufe verschmolzen. Ich weiß aber nicht, ob das noch ZuschauerInnenplätze sind oder schon ein Rettungsweg ist.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Senf: Also in beim Etat in Bayern etc. sind ja schon meine Antworten gegeben worden. War nich Unterhaching in Finanzschieflage ? Wie können die dann auch mit den größten Etat haben? Waren doch so auf die DfB Pokal Gelder angewiesen diese Saison.

Weiß einer den WOB Etat? Ich glaube der ist noch um sehr viel höher als so manch ein Bayern Club. :lol:

Naja ich habe mir schonmal fürs Heimspiel die Frühschicht geben lassen und für den Montag nach dem Auswärtsspiel die Spätschicht. Bin also schonmal gerüstet.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Senf hat geschrieben:
sehr alter VfB Fan hat geschrieben:Durch die Umbaumassnahmen sind es keine 15552 Zuschauer mehr. :wink:

Die unteren beiden Stufen der Gegengerade wurden zu einer großen Stufe verschmolzen. Ich weiß aber nicht, ob das noch ZuschauerInnenplätze sind oder schon ein Rettungsweg ist.
Und es gab die Zusatztribüne! Ich rechne immer glatt mit einer Kapazität von 15.000.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Eistee-Fan hat geschrieben:Senf: Also in beim Etat in Bayern etc. sind ja schon meine Antworten gegeben worden. War nich Unterhaching in Finanzschieflage ? Wie können die dann auch mit den größten Etat haben? Waren doch so auf die DfB Pokal Gelder angewiesen diese Saison.

Weiß einer den WOB Etat? Ich glaube der ist noch um sehr viel höher als so manch ein Bayern Club. :lol:
Das mag zwar plakativ klingen aber ich denke, dass sich der FCB II nicht hinter dem Etat von WOB II verstecken braucht. Zum Thema Unterhachingen:
Der Etat für die erste Mannschaft liegt dem Vernehmen nach bei etwa 400 000 Euro, ungefähr halb so hoch wie im Vorjahr.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/spo ... -1.2523076" onclick="window.open(this.href);return false;
Zum Vergleich: Der VfB Lübeck plante mit DfB Pokal mit einem Etat von 310 000€ und wollte mit dieser Etaterhöhung oben mitspielen. Norderstedt besitzt einen Etat von 250000€ und schlägt sich ganz wacker. Weiche Flensburg gibt ebensoviel wie Unterhachingen für die erste Mannschaft aus. Es stellt sich natürlich auch die Frage, was man auf diese Zahlen geben kann und dass mit etwas weniger Kohle eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt werden kann, beweisen wir in dieser Saison.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Senf hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Wenn Ihr dann noch 1500 Regensburger mitbringen würdet, wäre die Hütte ausverkauft. Das kann ich mir aber wie gesagt (Mittwoch + Entfernung) nicht recht vorstellen.
In Bayern ist am Donnerstag ein Feiertag, Fronleichnahm oder wie das heißt. Wenn ich mir anschaue, wieviele Leute in Zweit- oder Drittligazeiten bei Regensburg auswärts gefahren sind, würde mich ein voller Gästeblock überraschen. Es waren damals immer nur ein oder zwei Fanclubs und die Ultras. Letztere meist in recht stattlicher Zahl. Aber ein Relegationsspiel hat auch seinen besonderen Reiz...

Es ist ein Rettungsweg
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Jables
VfB-Superfan

Beitrag von Jables »

Senf hat geschrieben:
Eistee-Fan hat geschrieben:Senf: Also in beim Etat in Bayern etc. sind ja schon meine Antworten gegeben worden. War nich Unterhaching in Finanzschieflage ? Wie können die dann auch mit den größten Etat haben? Waren doch so auf die DfB Pokal Gelder angewiesen diese Saison.

Das mag zwar plakativ klingen aber ich denke, dass sich der FCB II nicht hinter dem Etat von WOB II verstecken braucht. Zum Thema Unterhachingen:
Der Etat für die erste Mannschaft liegt dem Vernehmen nach bei etwa 400 000 Euro, ungefähr halb so hoch wie im Vorjahr.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/spo ... -1.2523076" onclick="window.open(this.href);return false;
Zum Vergleich: Der VfB Lübeck plante mit DfB Pokal mit einem Etat von 310 000€ und wollte mit dieser Etaterhöhung oben mitspielen. Norderstedt besitzt einen Etat von 250000€ und schlägt sich ganz wacker. Weiche Flensburg gibt ebensoviel wie Unterhachingen für die erste Mannschaft aus. Es stellt sich natürlich auch die Frage, was man auf diese Zahlen geben kann und dass mit etwas weniger Kohle eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt werden kann, beweisen wir in dieser Saison.
Vllt ne doofe Frage, aber wie hoch ist denn unser Etat in etwa (oder genau, falls bekannt)?
...oh come on with the order.........takes forever...

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Jables hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:

Vllt ne doofe Frage, aber wie hoch ist denn unser Etat in etwa (oder genau, falls bekannt)?
Ich meine, dass es vor der Saison hieß, dass unser Gesamtetat bei circa 1,1mio€ liegt. Das Budget der Regionalligamannschaft dürfte hierbei nur einen Teil ausmachen.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Senf hat geschrieben:Ich meine, dass es vor der Saison hieß, dass unser Gesamtetat bei circa 1,1mio€ liegt. Das Budget der Regionalligamannschaft dürfte hierbei nur einen Teil ausmachen.
Gesamtetat = Etat für den gesamten Verein! Das muss man immer wieder ganz deutlich machen. Sonst steht wieder in allen Zeitungen und Foren, wir wären so reich. Und das ist ja nun ganz bestimmt nicht so.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Ich meine, dass es vor der Saison hieß, dass unser Gesamtetat bei circa 1,1mio€ liegt. Das Budget der Regionalligamannschaft dürfte hierbei nur einen Teil ausmachen.
Gesamtetat = Etat für den gesamten Verein! Das muss man immer wieder ganz deutlich machen. Sonst steht wieder in allen Zeitungen und Foren, wir wären so reich. Und das ist ja nun ganz bestimmt nicht so.
Exakt. Lübeck hat, mit einem Gesamtetat in gleicher Größenordnung, 310.000€ für die Regionalligamannschaft eingeplant. Im Vergleich: Burghausen stehen 1,2mio€ und Regensburg 1,6mio€ für ihre Regionalligamannschaften zur Verfügung. Aber wie schon hier geschrieben: Geld allein schießt auch keine Tore.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Alle Diskussionen und alle Zahlen, die dazu genannt werden sind etwas fragwürdig, weil es keine Angaben dazu gibt, was noch ausserhalb eines Vereinsbudgets läuft. Das geht von sporttauglichen Arbeits- bzw. Ausbildungsplätzen über Kostenünernahmen, Sachleistungen bis hin zur Finanzierung von Projekten (etwa Trainingslager) oder Transfers.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Regensburger
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Regensburger »

Danke für die Antworten zur erwarteten Zuschauerzahl.
Ich denke dass aus Regensburg nicht mehr als 300-500 mitkommen werden, vorallem wegen der Entfernung und weil es das Hinspiel ist.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg für das Spiel am Wochenende, ich persönlich würde mich freuen wenn ich mir die Stadt Oldenburg in Zusammenhang mit einem Relegationsspiels ansehen kann.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Regensburger hat geschrieben:Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg für das Spiel am Wochenende, ich persönlich würde mich freuen wenn ich mir die Stadt Oldenburg in Zusammenhang mit einem Relegationsspiels ansehen kann.
Naja durch seit ihr auch noch nicht :mrgreen:

Hier übrigens das Video von der Auslosung:

http://tv.dfb.de/video/aufstiegsspiele- ... ost/13834/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Regensburger hat geschrieben:Danke für die Antworten zur erwarteten Zuschauerzahl.
Ich denke dass aus Regensburg nicht mehr als 300-500 mitkommen werden, vorallem wegen der Entfernung und weil es das Hinspiel ist.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg für das Spiel am Wochenende, ich persönlich würde mich freuen wenn ich mir die Stadt Oldenburg in Zusammenhang mit einem Relegationsspiels ansehen kann.
Danke. VfB gg. Jahn wäre mir auch die liebste Relegations-Paarung. :wink:

Antworten