26. Spieltag 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

26. Spieltag 2015/2016

Beitrag von Schwede »

Freitag, 18.03.2016 - 19.30 Uhr:

VfB Lübeck[logo]VfB Lübeck[/logo][b]2:0 (1:0)[/b][logo]TSV Schilksee[/logo]TSV Schilksee
Liveticker: VfB Lübeck, fussball.de Heim
Tore: 1:0 M. Meyer (21.), 2:0 M. Maletzki (68.)
Spielinfo: http://www.fussball.de/spiel/vfb-luebec ... tion/stage" onclick="window.open(this.href);return false;

SV Meppen[logo]SV Meppen[/logo][b]1:1 (0:1)[/b][logo]Hamburger SV II[/logo]Hamburger SV II
Liveticker: NOZ/SV Meppen, Twitter HSV U23, fussball.de Heim
Tore: 0:1 T. Cigerci (42.), 1:1 M. Alawie (82.)
Spielinfo: http://www.fussball.de/spiel/sv-meppen- ... tion/stage" onclick="window.open(this.href);return false;

FC St. Pauli II[logo]FC St. Pauli II[/logo][b]1:0 (0:0)[/b][logo]BV Cloppenburg[/logo]BV Cloppenburg
Liveticker: Basis St. Pauli, fussball.de Gast
Tor: 1:0 N. Empen (62.)
Spielinfo: http://www.fussball.de/spiel/fc-st-paul ... tion/stage" onclick="window.open(this.href);return false;

Samstag, 19.03.2016 - 13.00 Uhr:

Hannover 96 II[logo]Hannover 96 II[/logo][b]0:1 (0:0)[/b][logo]SV Drochtersen/Assel[/logo]SV Drochtersen/Assel
Liveticker: FB Hannover 96 U23, fussball.de Heim
Tor: 0:1 F. Nagel (90+1.)
Spielinfo: http://www.fussball.de/spiel/hannover-9 ... tion/stage" onclick="window.open(this.href);return false;

Samstag, 19.03.2016 - 14.00 Uhr:

Lüneburger SK Hansa[logo]Lüneburger SK Hansa[/logo][b]1:3 (1:0)[/b][logo]VfV 06 Hildesheim[/logo]VfV 06 Hildesheim
Liveticker: Twitter LSK Hansa
Tore: 1:0 P. Eggert (8.), 1:1 D. Hartmann (51.), 1:2 J. Zlatkov (Elfmeter, 56.), 1:3 F. Bielicke (Elfmeter, 90+3.)
Spielinfo: http://www.fussball.de/spiel/lueneburge ... tion/stage" onclick="window.open(this.href);return false;

Eintracht Braunschweig II[logo]Eintracht Braunschweig II[/logo][b]2:1 (1:1)[/b][logo]Eintracht Norderstedt[/logo]Eintracht Norderstedt
Liveticker: fussball.de Heim
Tore: 0:1 T. Ilgner (20.), 1:1 S. Capli (22.), 2:1 St. Valentini (72.)
Spielinfo: http://www.fussball.de/spiel/eintracht- ... tion/stage" onclick="window.open(this.href);return false;

Samstag, 19.03.2016 - 15.00 Uhr

BSV Rehden[logo]BSV Rehden[/logo][b]0:1 (0:1)[/b][logo]VfL Wolfsburg II[/logo]VfL Wolfsburg II
Tor: 0:1 B. Schulz (45.)
Spielinfo: http://www.fussball.de/spiel/bsv-rehden ... tion/stage" onclick="window.open(this.href);return false;

Sonntag, 20.03.2016 - 14.00 Uhr:

VfB Oldenburg[logo]VfB Oldenburg[/logo][b]0:0 (0:0)[/b][logo]Goslarer SC[/logo]Goslarer SC
Liveticker: VfB Oldenburg, Goslarer SC
Tore: Fehlanzeige!
Spielinfo: http://www.fussball.de/spiel/vfb-oldenb ... tion/stage" onclick="window.open(this.href);return false;

TSV Havelse[logo]TSV Havelse[/logo][b]1:1 (0:1)[/b][logo]ETSV Weiche[/logo]ETSV Weiche
Liveticker: fussball.de Heim
Tore 0:1 H. Ostermann (6.), 1:1 D. Undav (66.)
Spielinfo: http://www.fussball.de/spiel/tsv-havels ... tion/stage" onclick="window.open(this.href);return false;

Kane
Board Moderator

Re: 26. Spieltag 2015/2016

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ein Heimspiel ist gefühlt ein Auswärtsspiel: Die 96-Amateure müssen aufgrund des Pokalspiels der A-Junioren in Ricklingen auf das Leinestadion in Letter ausweichen. Die Partie gegen Drochtersen/Assel beginnt am Samstag um 13 Uhr.
http://hannover.sportbuzzer.de/regional ... /69724/189" onclick="window.open(this.href);return false;
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... YQrQMIIDAA" onclick="window.open(this.href);return false;
Schon erstaunlich, daß man auf einmal auf einem Platz irgendwo in Hannover ausweichen kann! :o
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Mir fällt jetzt gerade erst auf, dass es heute Abend ja nur Auswärtssiege gibt.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Manchmal kommt es mir so vor, als hätte Meppen keinen Liveticker mehr.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

HSV2 und Lübeck führen..

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Manchmal kommt es mir so vor, als hätte Meppen keinen Liveticker mehr.
nicht so kurzweilig wie St Pauli, aber geht doch :mrgreen:

edit:
da wird wohl jemand unbeaufsichtigt angelernt :?

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Endergebnisse von heute:
Lübeck - Schilksee 2-0
Meppen - HSV II 1-1
St.Pauli II - Cloppenburg 1-0
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

980 Zuschauer in Meppen !
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Wir haben gerade noch drüber diskutiert, ob sie über 1000 haben werden
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Tja wenns scheiße läuft, läufts scheiße..

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Feuerlein hat geschrieben:Wir haben gerade noch drüber diskutiert, ob sie über 1000 haben werden
Lübeck hatte, trotz sehr mäßigen Leistungen in den letzten Spielen, immerhin 1147 BesucherInnen gegen den Tabellenletzten im Stadion. Wahrscheinlich zogen das Flutlicht, die neue Anzeigetafel und der SH-Faktor etwas. Die 980 Gäste sind schon etwas schade für den SV Meppen. Immerhin hatten sie zum Beispiel 2013/14 zum gleichen Spieltag weniger Punkte auf dem Konto und konnten mehr Menschen am Stadiontor begrüßen. Wohlgemerkt: Es ist die bislang punkte- und tordiffernzmäßig beste SVM Saison in der Regionalliga nach der Reform. Ich vermute jedoch, dass die Erwartungshaltung im Emsland ein Wenig höher war.

Es freut mich persönlich ein wenig, dass durch den Sieg von Sankt Pauli, die Chance erhöht wurde, dass der Ground Hoheluft der Regionalliga in der nächsten Saison erhalten bleiben könnte. Neun Punkte Vorsprung auf Hildesheim sind aber auch nicht so viel - bei sechs mehr absolvierten Spielen. Wobei ich mich alleine wegen der Pilzpfanne klar für einen Ligenverbleib Hildesheims ausspreche. Zum Stadtrivalen HSV II beträgt der Vorsprung St. Pauli IIs, bei drei Spielen mehr, ganze fünf Punkte. Cloppenburg befindet sich nach 23 Spielen sechs Punkte hinter dem rettendem Ufer. Schüfen sie es nicht, wäre es schade für die Liga. Mindestens Meppen und Rehden könnten in der nächsten Saison vom regionalem Charakter der Begenungen in der ZuschauerInnengunst profitierten. Für Schilksee scheint der Zug schon längst abgefahren zu sein.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Senf hat geschrieben: Die 980 Gäste sind schon etwas schade für den SV Meppen. Immerhin hatten sie zum Beispiel 2013/14 zum gleichen Spieltag weniger Punkte auf dem Konto und konnten mehr Menschen am Stadiontor begrüßen. Wohlgemerkt: Es ist die bislang punkte- und tordiffernzmäßig beste SVM Saison in der Regionalliga nach der Reform. Ich vermute jedoch, dass die Erwartungshaltung im Emsland ein Wenig höher war.
Das Problem sind nicht die Punkte, sondern der Abstand nach vorne, es geht halt um so gar nix mehr, ob man nun 4. oder 8 wird, das ist doch den meisten Leuten relativ egal.. Meppens Problem (neben deren eigenen) ist, das eine Mannschaft sehr konstant und zwei weitere einigermaßen konstant spielen. Wenn man da so ein bischen mitliest, scheint der Baum da schon zu brennen und es werden einige Abgänge vermutet und finanziell dürfte es nächste Saison eher schlechter als besser werden... Das alles war vor der Saison so nicht zu erwarten.. da die sich eigentlich gut verstärkt haben.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Wer auch immer für den gestrigen Ticker der NOZ zum Meppenspiel verantwortlich war, er unterscheidet sich erheblich von den Stimmen im Meppenforum. Es könnten sich, ob der gezeigten Leistungen, demnächst also noch weniger Zuschauer ins Stadion verirren, zumal das Spiel gegen Lübeck auf Freitag, 13.04.2016 um 17.00 Uhr angesetzt wurde.
Schiksee scheint sich immerhin soweit stabilisiert zu haben, daß sie in den Spielen mithalten können.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Kane hat geschrieben:
Senf hat geschrieben: Die 980 Gäste sind schon etwas schade für den SV Meppen. Immerhin hatten sie zum Beispiel 2013/14 zum gleichen Spieltag weniger Punkte auf dem Konto und konnten mehr Menschen am Stadiontor begrüßen. Wohlgemerkt: Es ist die bislang punkte- und tordiffernzmäßig beste SVM Saison in der Regionalliga nach der Reform. Ich vermute jedoch, dass die Erwartungshaltung im Emsland ein Wenig höher war.
Das Problem sind nicht die Punkte, sondern der Abstand nach vorne, es geht halt um so gar nix mehr, ob man nun 4. oder 8 wird, das ist doch den meisten Leuten relativ egal.. Meppens Problem (neben deren eigenen) ist, das eine Mannschaft sehr konstant und zwei weitere einigermaßen konstant spielen. Wenn man da so ein bischen mitliest, scheint der Baum da schon zu brennen und es werden einige Abgänge vermutet und finanziell dürfte es nächste Saison eher schlechter als besser werden... Das alles war vor der Saison so nicht zu erwarten.. da die sich eigentlich gut verstärkt haben.
Vermutlich war es die hohe Erwartungshaltung im Emsland. An der objektiv guten Saison des SV Meppens ändert das nichts, obwohl das 1:5 gegen uns sicherlich emotional einem Abstieg gleich kam.
Blaue Elise hat geschrieben:Wer auch immer für den gestrigen Ticker der NOZ zum Meppenspiel verantwortlich war, er unterscheidet sich erheblich von den Stimmen im Meppenforum. Es könnten sich, ob der gezeigten Leistungen, demnächst also noch weniger Zuschauer ins Stadion verirren, zumal das Spiel gegen Lübeck auf Freitag, 13.04.2016 um 17.00 Uhr angesetzt wurde.
Schiksee scheint sich immerhin soweit stabilisiert zu haben, daß sie in den Spielen mithalten können.
Das ist halt das normale Gejammere in einem Fußballforum. Im Falle der Meisterschaft werde ich mir das unsere, vor Saisonbeginn, noch einmal genüsslich durchlesen. Schilksee hat gegen die sonst heimschwachen und in letzter Zeit erfolglosen Lübecker 2:0 verloren. Es mag ja sein, dass sie sich spielerisch gefangen haben, aber 21 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz bei zwölf ausstehenden Spielen, nenne ich mal eine Herkulesaufgabe. Sicherlich werden sie noch zeigen, dass sie jetzt mitspielen können und werden versuchen die Favouriten zu ärgern. Aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit eines Ligenverbleibs des TSVs als äußerst theoretisch ein.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Leider konnte ich keinen Liveticker entdecken, aber nach 64 Minuten steht es zwischen Rehden und Wolfsburg immer noch 0:0. :shock:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

demnach ist noch kein tor gefallen
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

0:0! Die Wölfe lassen wieder 2 Punkte liegen :mrgreen:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Erstaunlich. Weiche und Wolfsburg wechseln sich scheinbar im Wochentakt mal mit dem patzen ab 8)
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten