VfB Oldenburg - Goslarer SC, 20.03.16, 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Oldenburger79
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - Goslarer SC, 20.03.16, 14:00 Uhr

Beitrag von Oldenburger79 »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Sonntag ist Palmsonntag.
Da sollte jeder Zuschauer eine Palme mitbringen ! :wink:
Johann Ohneland hat geschrieben:... oder auf einem Esel durch die Stadiontore reiten.
Es wird tatsächlich immer christlicher beim VfB. Im Block jedes Wochenende die Regenbogenfahne als Zeichen des alten Bundes Gottes mit Noah und den Menschen. Gestern dann das Plakat im Sinne von "die Letzten werden die Ersten sein" und jetzt das! Weiter so!
Wird Zeit dass die Tafel am Stadioneingang mit den verbotenen Symbolen auf derartiges ausgeweitet wird. ;)

Oldenburger79
VfB-Megafan

jayjay hat geschrieben:Nein. Ich meine die Band Venom, die als Erfinder des "satanischen" Black Metal gelten.
100 Punkte! :evil:

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Noch neun Siege bis zum Titelgewinn
http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /10010.pdf

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

so hamburg 2 kann uns nicht mehr einholen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

zum thema zuschauer, ich war auch schon da als keine 1000 da waren, also entspannt sein, es kommt wie es soll und muss ;-)

und zum thema stimmung ich trau dem braten noch nicht so ganz will aber die ganze zeit ausflippen :D
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber so richtig kann ich das ganze in dieser Saison noch nicht genießen, auch wenn ich es gerne möchte.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Das wird wohl daran liegen, dass die Fans leicht traumatisiert ob früherer
Enttäuschungen noch tief im Inneren sehr misstrauisch sind... :(
Also werden wir einen Konfrontationskurs machen....und die Wahrheit auf
dem Platz in eine gültige Tabelle umwandeln.
WIR WERDEN AUFSTEIGEN (müssen) :D :D
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

JanW hat geschrieben:Ich weiß nicht wie es euch geht, aber so richtig kann ich das ganze in dieser Saison noch nicht genießen, auch wenn ich es gerne möchte.
Ich weiß was du meinst, der Stachel der sitzt halt sehr tief, man muss nicht einmal weit zurück gehen.. BS vor 2 Jahren zum Bespiel und was danach passierte..

ABER

Wir sind "oben" so gut aufgestellt wie schon lange nicht mehr UND die Mannschaft will, die will so sehr, das sieht man jedes Spiel und die wollen nicht nur sondern haben auch das spielerische Zeug dazu! Einfach fokussiert bleiben und von Spiel zu Spiel denken. Herr Hirsch ist genau das, was wir momentan mit seiner Art brauchen, kein Träumer, kein Maulheld, einfach auf dem Boden, so wie die komplette Mannschaft!

Übrigens, egal wer in einer möglichen Reli kommt, die müssen UNS auch erstmal schlagen!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Kane hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Ich weiß nicht wie es euch geht, aber so richtig kann ich das ganze in dieser Saison noch nicht genießen, auch wenn ich es gerne möchte.
Ich weiß was du meinst, der Stachel der sitzt halt sehr tief, man muss nicht einmal weit zurück gehen.. BS vor 2 Jahren zum Bespiel und was danach passierte..

ABER

Wir sind "oben" so gut aufgestellt wie schon lange nicht mehr UND die Mannschaft will, die will so sehr, das sieht man jedes Spiel und die wollen nicht nur sondern haben auch das spielerische Zeug dazu! Einfach fokussiert bleiben und von Spiel zu Spiel denken. Herr Hirsch ist genau das, was wir momentan mit seiner Art brauchen, kein Träumer, kein Maulheld, einfach auf dem Boden, so wie die komplette Mannschaft!

Übrigens, egal wer in einer möglichen Reli kommt, die müssen UNS auch erstmal schlagen!
:!:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Hm, dann will ich auch mal meine Latrinenparolen zum besten geben und hier off topic schreiben...

Seit Urzeiten dackel ich zum VfB, mal weniger mal mehr.

Mein Tiefpunkt war eigentlich "erst" 2009 mit diesen beiden komischen Spielen gegen wen nochmal? Auswärtsspiel gewonnen, glückselig vor Ort übernachtet und am nächsten Tag zurückgefahren. Dann dieses komische Heimspiel lange in Rückstand, den ein gewisser Herr Deumelandt? kurz nach der Pause ausgeglichen hat, in der Hoffnung, daß es nun wird, aber... bekanntes Ende.

BS vor zwei Jahren mit einer toten Truppe, ohne Mumm, Angst vor der eigenen Courage, blutleer unfaßbar.

Letztes Jahr die Osnasen, in der 90. Minute im Himmel der Gefühle, um ein paar Sekunden später wieder alles hergeben zu müssen.

Diese Saison ist zu schön um wahr zu sein. Es gibt Träume, Hoffnungen, Wünsche und zudem das Gefühl, daß wir richtig gut aufgestellt sind. Nicht nur spielerisch, sondern auch an den wichtigen Positionen Leute haben, denen der Verein am Herzen liegt UND die sich mit der Materie auskennen. Irgendwie paßt alles im Moment...

Vielleicht ist es einfach diese Saison so weit, daß all unser Elend ausgeglichen wird, daß WIR dran sind, daß man UNS dieses Mal nichts wegnehmen kann, daß UNSERE Zeit gekommen ist auf die wir so lange gewartet haben! Warum nicht? Träumen dürfen wir und dieses Mal ist es irgendwie etwas mehr als Träumen. Der Glaube kommt zurück, der feste Glaube, daß es klappen kann. Warum? Weil die Mannschaft so auftritt wie wir es uns in den kühnsten Träumen nicht hätten erträumen können.

Verletzte? Egal! Im Spiel dezimiert? Egal! Trainerentlassung? Puh, schwieriges Thema, zusammenrücken und TROTZDEM weiter gewinnen, unfaßbar. Wolfsburg? Auswärtssieg, Flensburg? Punkt. Meppen? Grandios...

EGAL wie die Saison ausgeht, diese Mannschaft hat mich begeistert, mit ihrem Willen, der Leidenschaft, aber auch die Führungsetage mit ihrer ruhigen ausgeglichenen Art. Ich bin selig und stolz auf den Verein. Alles das was in der letzten Zeit bewegt wurde ist beachtensswert.

Wir alle trauen uns nur nicht so richtig mitzumachen, sehen immer noch das Elend von früher. Warum? Weil wir immer wieder auf dem harten Boden gelandet sind. Das kann dieses Jahr vielleicht auch passieren, aber in meinen Augen sollten wir zuversichtlich, voller Elan und mit Mut nach vorne blicken. Diesen Mut sollten wir als Zuschauer auf die Mannschaft übertragen. Habt Mut, glaubt an euch, euch gehört die Zukunft, wir werden versuchen euch zu tragen. Solange die Leidenschaft, der Mut und der Wille bleiben ist mir nicht bange, im Gegenteil, ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben!

Auf, auf...

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

DANKE

Besser hätte ich es nie ausdrücken können.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

manni2211
VfB-Megafan

Beitrag von manni2211 »

Super geschrieben :!: :!:

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Ich zweifle weiter.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

An was?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

ParaRoxy hat geschrieben:und zum thema stimmung ich trau dem braten noch nicht so ganz will aber die ganze zeit ausflippen :D
Es ist in etwa so, als hätte irgendjemand vor einer halbe Stunde einen Haschkeks in Holland gegessen und würde sich fragen, ob es schon wirkt oder ob es noch der Placeboeffekt ist.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Oldenburger79
VfB-Megafan

An unserer Mannschaft kann man jedenfalls nicht zweifeln.
Allenfalls ist der Modus zur Qualifikation zweifelhaft.

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Nun sorgt euch nicht so. Der Tag der Generalexplosion wird kommen....

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Senf hat geschrieben:
ParaRoxy hat geschrieben:und zum thema stimmung ich trau dem braten noch nicht so ganz will aber die ganze zeit ausflippen :D
Es ist in etwa so, als hätte irgendjemand vor einer halbe Stunde einen Haschkeks in Holland gegessen und würde sich fragen, ob es schon wirkt oder ob es noch der Placeboeffekt ist.
:lol:
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich werde Sonntag dabei sein.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Zachi hat geschrieben:Ich werde Sonntag dabei sein.
Vergiss den Schaukasten nicht ! :wink:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ich hab auf Euch Vögel ein ganz besonderes Auge.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten