Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rehalist

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Rehalist »

Wobei festzustellen ist, dass der VfB Oldenburg mit seiner Mitgliederzahl nicht unter " Die 12 mitgliederstärksten Vereine " in Oldenburg
kommt !

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

nichts neues wie ich finde.
wobei ich es immer wieder geil finde, wie die leichtathleten rumjammern. welche veranstaltungen waren eig so im mws seit die laufbahn erneuert wurde? mal abgesehen vom schulsport?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Bastiii83
VfB-Superfan

Beitrag von Bastiii83 »

Leute die meckern gibt es immer bei solchen Projekten. Ich hoffe es wird schnell ein Zeichen von der Stadt geben

manni2211
VfB-Megafan

Beitrag von manni2211 »

Von der Stadt wird nichts kommen.Die wehren sich doch vehement dagegen.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Es ist mir sch.....egal von wem.
Ich denke positiv!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Bastiii83 hat geschrieben:Leute die meckern gibt es immer bei solchen Projekten. Ich hoffe es wird schnell ein Zeichen von der Stadt geben
Es ist ja auch in einer Demokratie erstmal völlig legitim, sich für seine eigenen Belange (in diesem Fall die Leichtathletik) einzusetzen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Spätestens wenn der DFB mit den Auflagen winkt wird man schnell eine Lösung finden müssen. Angesichts dessen ist es doch ganz positiv zu sehen was beim letzten Heinmspiel gegen Lübeck für ein Chaos herrschte. Die Anwohner des Marschwegs wären sich froh wenn das Problem gelöst wäre. :)

Natürlich ist das keine kommunale Pflicht, aber der Stadt fehlt nun mal ein Stadion und der VfB würde ja auch Miete zahlen. Zumal der Werbeeffekt durch die 3. Liga immens hoch wäre. Manchmal braucht man nun mal auch etwas Prestige. Und da zählen auch kulturelle Höhepunkte dazu.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Oldenburger79 hat geschrieben:Natürlich ist das keine kommunale Pflicht, aber der Stadt fehlt nun mal ein Stadion und der VfB würde ja auch Miete zahlen. Zumal der Werbeeffekt durch die 3. Liga immens hoch wäre. Manchmal braucht man nun mal auch etwas Prestige. Und da zählen auch kulturelle Höhepunkte dazu.
Es sollten auch nicht die zusätzlichen Einnahmen vergessen werden. Die Zahl der Übernachtungen wird im Falle eines Aufstiegs steigen und auch so lassen die durschnittlich mehr als 500 Gästefans den ein oder anderen Euro in Oldenburg.

Marketingtechnisch bekommt Oldenburg durch eine überregionale Berichterstattung im Rahmen des Fußballs auch Aufwind. Für viele fußballaffine Leute ist es zudem auch ein Faktor, der für die Wahl Oldenburgs als neuen Lebensmittelpunkt taugen kann. Insofern sollten nicht nur Kosten oder Prestige gesehen werden, sondern auch die Mehreinnahmen, die sich durch die 3.Liga für die Stadt und das Gewerbe ergeben.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Geht es nach Oberbürgermeister Krogmann, dann ist der Breitensport finanziell vom Bau eines Stadions für den VfL Oldenburg nicht betroffen.
Ich habe nichts gegen einen Stadionbau für den Breitensport in Bürgerfelde. Hauptsache es bleibt leise und ruhig im schönsten Stadtteil Oldenburgs.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

James hat geschrieben:
Geht es nach Oberbürgermeister Krogmann, dann ist der Breitensport finanziell vom Bau eines Stadions für den VfL Oldenburg nicht betroffen.
Ich habe nichts gegen einen Stadionbau für den Breitensport in Bürgerfelde. Hauptsache es bleibt leise und ruhig im schönsten Stadtteil Oldenburgs.
Dem schließe ich mich an.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Senf hat geschrieben:
James hat geschrieben:
Dem schließe ich mich an.
Dem ist nichts hinzuzufügen ! :wink:

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Ein großes Thema in Oldenburg ist derzeit eine neue Fußball-Arena. Dazu sandte Krogmann positive Signale an den VfB: „In Bezug auf ein neues Stadion kann ich sagen, dass man nicht immer nur auf Erfolge reagieren muss, sondern die Voraussetzungen dafür schaffen muss. Wir werden uns politisch mit einem Neubau auseinandersetzen.“
http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 29526.html

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

dass man nicht immer nur auf Erfolge reagieren muss, sondern die Voraussetzungen dafür schaffen muss. Wir werden uns politisch mit einem Neubau auseinandersetzen.“
Ich kann mich nicht erinnern, so etwas jemals von einem OB gehört zu haben :!:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Oldenburger79
VfB-Megafan

Das wäre eine Sensation und würde unserem Verein einen enormen Vorteil bringen, unabhängig davon wie der unfaire Zweikampf mit den Autostädtern ausgeht. :D

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Es würde ja nicht nur den VfB betreffen sondern dann auch wohl bald den TSV..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Oldenburger79
VfB-Megafan

Um so besser. Dann haben wir einen Mitstreiter um eine neue Arena.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich schreib da nichts mehr zu...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Mag mal jemand ein paar Worte zum Krogmann verlieren ? Da ich zu weit weg bin, habe ich über ihn keine wirkliche Meinung. Vorallem geht es mir darum, ob er ein macher ist oder eher ein laberer.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

JanW: https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Krogmann

Das sagt Wikipedia über ihn. Ich persönlich finde ihn gut. Aber was will das schon heißen. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Wikipedia sagt vieles aus, aber bestimmt nicht die persönliche Meinung über eine gewisse Person.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten