Lüneburger SK - VfB Oldenburg, 13.03., 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

radieschen
VfB-Megafan

Re: Lüneburger SK - VfB Oldenburg, 13.03., 14:00 Uhr

Beitrag von radieschen »

Ich hatte kein gutes Gefühl auf der Hinfahrt.
Als dann die Gelb-Rot Karte kam verkündete ich im Rund, dass ein Tor
innerhalb von 5 Minuten nach der Pause geschehen würde, weil:
Gegen eine dezemierte Elf hat es kein Gegner leicht, so eine alte Erfahrung.
Es werden meist unbekannte Kräfte frei gesetzt.
Es hat geklappt.
Danke Jungs. :D
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Es war sehr sehr schön. Wie großartig der Block explodiert ist beim 1:0. :D
Zuletzt geändert von Johann Ohneland am 13.03.2016 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

kalimera hat geschrieben:Oldenburg stoppt LSK + Kommentare
Sehr starke kämpferische Leistung. Solche Spiele muss man gewinnen um Meister zu werden. Ansonsten sollten die Lüneburger eher kleine Brötchen backen. 10 Euro für einen Gästeblock in dem man noch nicht mal das ganze Spielfeld sehen kann und dazu noch Parkgebühren zu nehmen ist mehr als frech. Die Kommentare passen dazu. Schlechte Verlierer eben
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Naja, das Zeitspiel unserer Mannschaft fand ich auch nicht so prall. Das darf man schon kritisieren.
Magdeburg sehen und sterben.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Auch wenn ich nicht dabei war. Manchmal macht es schon Sinn Zeit von der Uhr zu nehmen, wenn man am Ende 3 Punkte mitnehmen will. Auch wenn es nicht schön oder ansehnlich ist. Ich bin entspannt, das es wieder 3 Punkte geworden sind.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Oscar hat geschrieben:Es war ein hartes Stück Arbeit gegen Lüneburg, weil die defensiv wirklich gut stehen und vorne mit Wriedt und Eggert Leute haben,die jederzeit aus dem Nichts Tore machen können. Die 1.Halbzeit war echt zäh und spielte sich ohne große Torchancen zumeist im Mittelfeld ab.Nach der berechtigten gelb-roten Karte musste ich zunächst meinen Tipp von 3:1 auf 1:0 abändern :mrgreen: . Gleich nach der Halbzeit machte dann Ficara das wunderschöne 1:0 (Marke Sonntagsschuss) und der VfB zog sich dann zurück und lauerte auf Konter,die nachfolgend leider nicht nicht gut zu Ende gespielt wurden.Man hat auch deutlich gesehen,daß Lüneburg Probleme hat, das Spiel machen zu müssen, zudem stand unsere Defensive bombensicher so daß es vor unserem Tor selten gefährlich wurde. Wer solche Spiele gewinnt, wird zu Recht Meister.
So war es. Tolle Tour. Tolle Menschen. Toller Sieg. Tolle Stimmung. Tolles Ergebnis in Flensburg. Toll, einfach toll!
Deutscher Meister Oldenburg! Nur der VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

BMP hat geschrieben:Auch wenn ich nicht dabei war. Manchmal macht es schon Sinn Zeit von der Uhr zu nehmen, wenn man am Ende 3 Punkte mitnehmen will. Auch wenn es nicht schön oder ansehnlich ist. Ich bin entspannt, das es wieder 3 Punkte geworden sind.
Ist natürlich richtig. Aber wie oft haben wir gerade am Marschweg so etwas schon erlebt und verteufelt. Das haben wir normalerweise auch nicht nötig, aber das ist dann wohl auch der Unterschied zwischen Profifußball und Amateursport und macht in engen Spielen den Unterschied aus!
Die Einwechslung von Moritz Steidten war der Knackpunkt des Spiels, seine Zweikampfhärte und was er da alles weggrätschte war enorm!

@ Oscar
Sehr gut zusammengefaßt, so ähnlich sah der Typ, der links neben Dir stand das auch! :wink:

VfB siegt auch in Lüneburg - Ficara mit Traumtor zum 0:1
http://vfb-oldenburg.de/spielbericht-lu ... erts-1516/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Juri hat geschrieben:Naja, das Zeitspiel unserer Mannschaft fand ich auch nicht so prall. Das darf man schon kritisieren.
Das auf Zeit gespielt wird wenn man nur noch zu zehnt ist finde ich durchaus für legitim.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Beim Stand von 1:0 mit 50 Minütiger Unterzahl, muss man denke ich nicht diskutieren ob das legitim ist aber irgendwas ist ja immer... :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Einfach nur geil. :D

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Juri hat geschrieben:Naja, das Zeitspiel unserer Mannschaft fand ich auch nicht so prall. Das darf man schon kritisieren.
In zwei Jahren spricht kein Mensch mehr davon.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Beim Spiel auf Zeit ist es immer so: Die einen ärgert es, die anderen sehen es als taktisches Mittel an, das sie nutzen. Wenn man auswärts in Unterzahl die Führung rausschießt, darf man getrost danach den Sieg auch mit Zeitspiel über die Runden bringen.
Und wer es in 50 Minuten Überzahlspiel zu Hause nicht schafft, wenigstens das 0:0 zu halten, das zum Zeitpunkt des Platzverweises bestand, der soll sich mal an die eigene Nase fassen, anstatt sich über Zeitschinden des Gegners zu beklagen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
In zwei Jahren spricht kein Mensch mehr davon.
:lol:
Sektion Hessen 8)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Fotos vom Spiel!
http://www.lsk-hansa.de/2016/03/13/foto ... 3-03-2016/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Blaue Elise hat geschrieben:Ist natürlich richtig. Aber wie oft haben wir gerade am Marschweg so etwas schon erlebt und verteufelt.
Eben! Ich freu mich schon auf das Spiel gegen Norderstedt! :mrgreen:
Magdeburg sehen und sterben.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ich hab ehrlich gesagt überhaupt nichts von irgendwelchem Zeitspiel mitbekommen. Spricht für die Stimmung im Block. :mrgreen:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich habe die Choreo nicht verstanden.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Moritz ist der Macker gewesen :-D

Toller Typ

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Realistisch betrachtet war das in der Tat eher ein 0:0 Spiel. Man hat schon gesehen, warum Lüneburg in den letzten Wochen vermehrt gepunktet hat. Ihr Defensive - ebenso wie unsere - stand sehr sicher und hat fast keine Torchance zugelassen. Wenn ich mich recht entsinne gab es im ganzen Spiel zwei wirklich gefährliche Szenen. Die eine war das Tor durch Ficare, die andere war ein Fernschuss von Wriedt in der ersten Hälfte. Aus dem Spiel heraus kamen beiden Mannschaften eigentlich nicht wirklich zum Abschluss, was aber auch daran lag, dass wir in der zweiten Halbzeit unsere Konter etwas überhastet bzw. unkonzentriert ausgespielt haben. Allerdings muss man dabei auch in Rechnung stellen, dass wir 50 Minuten in Unterzahl gespielt haben, so dass am Ende vielleicht auch ein bißchen die Kraft und Konzentration im Vorwärtsspiel gefehlt haben kann. Defensiv war das von unserer Mannschaft allerdings 90 Minuten 1A. Auch in Unterzahl standen wir extremst sicher. Ob es zum Ende hin viel Zeitspiel gab, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau. Ich war die ganze Zeit damit beschäftigt, auf die Uhr zu schauen und zu hoffen, dass endlich Schluss ist.

Insgesamt ein weiterer Schritt, der die Meisterschaft in der Regionalliga noch ein weiteres bißchen wahrscheinlicher gemacht hat, da WOB II und Weiche doch so langsam die Konstanz auszugehen scheint.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten