Regionalliga Nord 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von Schwede »

Ich glaube das Wolf Biermann-Double bedient sich eines normalen und eines W20-Würfels um die Ersatztermine zu eruieren.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Könnte man den Mann als Prominenten bezeichnen? Naja, bei Ab vom Schuss haben wir ja ein thread, in dem Prominente aufgelistet werden. Ich glaube dieser Herr würde da gut reinpassen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

" Ralf Voigt, VfB-Sportdirektor, nahm die Absage durch die Stadt ein wenig in Schutz: "Der stellvertretende Platzwart hatte bereits früh signalisiert, dass ein weiteres Spiel den Rasen im Marschwegstadion zu sehr belastet würde."
Aha! Dann kann man ja an unserer Stelle wirklich nur hoffen, daß der Frühling bald Einzug hält und das typische Aprilwetter ausbleibt! Das wären dann die nächsten Heimspiele!
20.03. Goslar
26.03. Drochtersen/Assel
03.04. Schilksee
10.04. Wolfsburg
17.04. Hildesheim
24.04. Flensburg

Ob sich am Spielplan noch etwas ändert glaube ich nicht, aber ich freu mich schon riesig auf die Ehrung vom Verband zur Meisterschaft! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Statt permanent über den Verband rumzuflennen könnte man auch mal betrachten, dass der Rasen im Marschweg einfach riesige Grütze ist.
Magdeburg sehen und sterben.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Der Rasen des Mws ist eine Sache, die Planungen des Verbands eine andere. Das betrifft ja nicht nur uns, sondern auch andere, siehe oben, Meppen, Lübeck, Hildesheim, eine solche Planung ist doch nicht normal
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

In der Tat finde ich die Idee, zwei Spiele an einem Wochenende austragen zu wollen auch etwas befremdlich...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ganz sicher keine schöne Situation. Den großen Unterschied zu den häufiger mal vorkommenden Samstags/Montags Kombinationen sehe ich allerdings nicht. Mir ist in letzter Zeit diese "der Verband ist gemein zu uns"- Nummer ein wenig über. :mrgreen:
Magdeburg sehen und sterben.

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Die da oben machen doch eh was sie wollen :mrgreen:

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Das wird man doch wohl noch sagen dürfen. :D
Nur der VfB

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Johann Ohneland hat geschrieben:In der Tat finde ich die Idee, zwei Spiele an einem Wochenende austragen zu wollen auch etwas befremdlich...
In Ostfriesland werden in der kommenden Saison im Zuge der Fusion der Kreise einige Doppelspieltage (Freitag/Sonntag) durchgeführt, um den Terminplan zu entzerren. Das wäre auch ein möglicher Schritt, wobei die Belastung dabei deutlich höher ist.
aus

Warum nicht umdenken?
Ein Kommentar zu den gehäuften Spielausfällen in diesem Winter
http://www.fupa.net/berichte/warum-nich ... 20588.html

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Juri hat geschrieben:Ganz sicher keine schöne Situation. Den großen Unterschied zu den häufiger mal vorkommenden Samstags/Montags Kombinationen sehe ich allerdings nicht. Mir ist in letzter Zeit diese "der Verband ist gemein zu uns"- Nummer ein wenig über. :mrgreen:
Naja Auswärts Freitags um 20 Uhr und Heim Sonntag 14 Uhr ist schon was anderes als Heim Samstag 14 und montag Heim 14 Uhr :wink:
Zuletzt geändert von FightingPuck1897 am 08.03.2016 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

kalimera hat geschrieben:
Johann Ohneland hat geschrieben:In der Tat finde ich die Idee, zwei Spiele an einem Wochenende austragen zu wollen auch etwas befremdlich...
In Ostfriesland werden in der kommenden Saison im Zuge der Fusion der Kreise einige Doppelspieltage (Freitag/Sonntag) durchgeführt, um den Terminplan zu entzerren. Das wäre auch ein möglicher Schritt, wobei die Belastung dabei deutlich höher ist.
aus

Warum nicht umdenken?
Ein Kommentar zu den gehäuften Spielausfällen in diesem Winter
http://www.fupa.net/berichte/warum-nich ... 20588.html
Dem muss man mit einer flexiblen Lösung begegnen, denn bei allem Ehrgeiz: Es geht immer noch um Amateurfußball, um ein Hobby.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Also ich ändere die Termine in meinem Kalender erst, wenn wir sie definitiv akzeptieren müssen. Diese Freitagabend-Sonntagmittag-Geschichte halte ich für einen schlechten Witz. Karsonnabend und Ostermontag hatten wir allerdings auch früher schon mal (erinnere mich spontan an 2002, ein 0:0 in Einbeck am Ostermontag).
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Das Spiel direkt nach dem Pokal ist wirklich ärgerlich. Sollten wir es gewinnen, sollte die Mannschaft auch die Gelegenheit haben zu feiern. So gehts gleich weiter.
Mein System kennt keine Grenzen

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Meinetwegen kann man an einem Wochende zwei Spiele durchziehen. Aber nur wenn alle parallel zwei Partien abhalten. Wenn eine Mannschaft ein Freitagabendspiel in den Knochen hat und der Gegner ausgeruht anreist, geht das gar nicht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Vorallem wenn man mal bedenkt, dass gefühlt der VfB in den letzten Jahren jeden Wunsch nach Spielverlägungen nachgekommen ist. Nebenbei bemerkt; auch oft auf den Rücken der Fans...

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Wir schaffen das!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Fragwürdige Terminierungen
VfB sieht sich mit Nachholspielen im Nachteil
Beim Tabellenführer mag man der Terminierung indes nicht klaglos zustimmen, sondern sucht in Absprache mit dem Verband alternative Termine. Während die Hildesheimer, obschon vom Abstieg bedroht und mit vielen Nachholspielen belastet, ebenfalls verlegen würden, ist man in Rehden weniger flexibel. Der BSV möchte am Ostermontag spielen. Wie zu hören ist, fürchtet man an einem Wochentag Zuschauereinbußen!
http://www.die-sonntagszeitungen.de/aus ... /10010.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Irgendwie nachvollziehbar, an einem Wochentag fahren auch nicht so viele Oldenburger mit nach Rehden. Es bleibt halt ein Nachgeschmack, da Rehden bislang an diesem Osterwochenende kein Spiel zu absolvieren hat und somit völlig ausgeruht auf einen sicherlich müden und je nach Ausgang des Pokalspiels auch angeschlagenen VfB treffen würde!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten