Regionalliga Nord 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Oldenburger79
VfB-Megafan

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von Oldenburger79 »

Fraglich wann die Spiele dann alle mal nachgeholt werden sollen.
Aber um so besser wenn wir regelmäßig spielen und nicht so viel aufzuholen haben....
Zuletzt geändert von Oldenburger79 am 21.02.2016 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Hab das Spiel in Rehden bereits abgehakt. Nur, das Wetter wird sich in den nächsten Tagen nicht großartig ändern. Zudem haben wir dann gleich zwei Heimspiele hintereinander vor der Brust. Da der Rasen am Marschweg jetzt schon hin ist, kann man bei der Vielzahl von Heimspielen wirklich nur das Beste hoffen. :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Oldenburger79 hat geschrieben:Fraglich wann die Spiele dadnn alle mal nachgeholt werden sollen.
Aber um so besser wenn wir regelmäßig spielen und nicht so viel aufzuholen haben....
Das wäre auch bzgl. einer potentiellen Relegation recht wichtig, dass man dann nicht davor im Mai auf einmal noch drei englische Wochen hat oder so. Gerade da wir noch ne Menge Heimspiele haben, wäre das ziemlich ärgerlich, wenn man dann jeweils Mittwochs um 16.30 spielen müsste oder so.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Wer Meister werden und aufsteigen will, muss das aushalten können. Bei unserem Team mach ich mir da gerade aber keine Sorgen.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Es muss ja aber auch nicht unnötig schwieriger werden. Aber ändern kann man es ja eh nicht, daher ist das natürlich auch ne müßige Diskussion eigentlich.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

da wir eh ab sofort jedes noch kommende spiel bis juni mit mind. 4:0 gewinnen mache ich mir keine sorgen mehr
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Feuerlein hat geschrieben:da wir eh ab sofort jedes noch kommende spiel bis juni mit mind. 4:0 gewinnen mache ich mir keine sorgen mehr
Mir würde ein 1-0 in jedem Spiel bis Juli auch reichen :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Wer die jetzige Ausgangsposition des VfB noch mehr geniessen möchte, der sollte mal in diesem Thread stöbern.
Hier nur einige Passagen vor Saisonbeginn:

Kane am 30.06.2015:
Aber am letzten Spieltag Meppen schön die Relegation versauen
Muss mein Nervenkostüm nicht haben aber dann wäre wenigstens das Stadion voll...

Toni Tore 2002:
Wenn die uns am letzten Spieltag in die Oberliga schießen, brech ich zusammen!

Kane:
Und retten uns, durch deren Aufstieg..... dann wäre das Drama perfekt..

Toni Tore 2002:
Dann lieber so um den 30. Spieltag rum den Klassenerhalt sicher haben, sich vier Wochen lang nur auf Meppen vorbereiten und ihnen dann am letzten Spieltag die Meisterschaft verderben.

Feuerlein:
ach, wir werden am 34. spieltag im gesicherten mittelfeld stehen, platz 10-12. läuft
vll verhageln wir meppen auch noch den letzten meisterschaftswunsch am 34. spieltag^^

Frank aus Oldb:
...oder der ssv meppen knallt uns inne oberliga

Südschwede:
Es wird nun mal einen letzten Spieltag geben müssen, aber da steigen wir ja entweder ab oder es geht um nichts mehr. Echt doof solche letzte Spieltage.

Toni Tore 2002:
Oder wir werden Meister und schießen Meppen in die Oberliga!

Frank aus Oldb:
ich geh jede saison davon aus das wir meister werden. deshalb bin ich wahrscheinlich auch immer so masiv enttäuscht...

Kane am 01.07.2015:
WOBII
HSVII
Meppen
Havelse

sind meine Favoriten, ich denke so wird die Abschlusstabelle der Top4 aussehen, nicht in der Reihenfolge aber diese Konstellation.

BMP am 13.07.2015:
Ein guter zweistelliger Tabellenplatz würde zwischen Abstieg und Nichtaufstieg schon passen.

James:
Alles andere als ein zweistelliger Tabellenplatz am Ende der Rückrunde wäre für mich eine klare Rechtfertigung für einen gelungenen Neuanfang. Dies bitte ich zu berücksichtigen. Meinen Teil werde ich freudestrahlend dazu beitragen. Ehrensache.

Soccer_Scientist am 14.07.2015:
Aufstieg jetzt!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Achja. Was war das damals für eine verrückte Zeit. Kaum zu glauben, das das echt erst 7 Monate her ist.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Besser so als umgekehrt schöööön :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Und nur Socci hat es kommen sehen. Ein weiser Mann!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Joker44, genau das ist der Punkt!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Mein Statement war eher ironischer Natur. Das es so gut laufen würde, wie es jetzt läuft, war nicht absehbar. Eine so verkorkste Saison, wie es die letzte war, kommt nicht alle Tage vor. Deshalb war ich zumindest wesentlich optimistischer, zumal sich auch qualitativ etwas im administrativen Bereich getan hat.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Wo kann man noch die verbindlichen Regelungen für die Relegation nachlesen ?
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:Wo kann man noch die verbindlichen Regelungen für die Relegation nachlesen ?
Was für verbindliche Regelungen suchst du? Die Partie werden ausgelost und nur die beiden Südwest Vertreter dürfen nicht gegeneinander spielen.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

FightingPuck1897 hat geschrieben:
das-zwölfte-bier hat geschrieben:Wo kann man noch die verbindlichen Regelungen für die Relegation nachlesen ?
Was für verbindliche Regelungen suchst du? Die Partie werden ausgelost und nur die beiden Südwest Vertreter dürfen nicht gegeneinander spielen.
Das heißt alle kommen in einen Topf?
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

§ 55b der DFB-Spielordnung http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/877 ... rdnung.pdf

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:
ja
Die Aufstiegsrunde wird in drei Spielpaarungen mit Hin- und Rückspiel entsprechend § 46 Nr. 3. der DFB-Spielordnung ausgetragen. Die Spiele werden vom DFB-Spielausschuss ausgelost. Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, der alle sechs qualifizierten Mannschaften enthält. Die zuerst gezogene Mannschaft hat im Hinspiel Heimrecht. Der Erstplatzierte der regionalen Liga „Südwest“ darf nicht gegen den Zweitplatzierten dieser Liga spielen. Werden diese Mannschaften gegeneinander gelost, wird die zuletzt gezogene Mannschaft an die zweite Stelle der nächsten auszulosenden Begegnung gesetzt. Werden die beiden Teilnehmer aus der regionalen Liga „Südwest“ als dritte und letzte Begegnung gegeneinander gelost, so wird die zuletzt gezogene Mannschaft mit der zweitgenannten Mannschaft der zuvor ausgelosten Partie getauscht
edit
der Artikel zur letztjährigen Auslosung am 12.4.2015 http://www.dfb.de/news/detail/aufstiegs ... er-120590/

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

kalimera hat geschrieben:
das-zwölfte-bier hat geschrieben:
ja
Die Aufstiegsrunde wird in drei Spielpaarungen mit Hin- und Rückspiel entsprechend § 46 Nr. 3. der DFB-Spielordnung ausgetragen. Die Spiele werden vom DFB-Spielausschuss ausgelost. Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, der alle sechs qualifizierten Mannschaften enthält. Die zuerst gezogene Mannschaft hat im Hinspiel Heimrecht. Der Erstplatzierte der regionalen Liga „Südwest“ darf nicht gegen den Zweitplatzierten dieser Liga spielen. Werden diese Mannschaften gegeneinander gelost, wird die zuletzt gezogene Mannschaft an die zweite Stelle der nächsten auszulosenden Begegnung gesetzt. Werden die beiden Teilnehmer aus der regionalen Liga „Südwest“ als dritte und letzte Begegnung gegeneinander gelost, so wird die zuletzt gezogene Mannschaft mit der zweitgenannten Mannschaft der zuvor ausgelosten Partie getauscht
edit
der Artikel zur letztjährigen Auslosung am 12.4.2015 http://www.dfb.de/news/detail/aufstiegs ... er-120590/

Vielen Dank. Aktuell wären es dann :

Nord :
VfB Oldenburg

Nord/Ost:
FSV Zwickau

West
Bor. Mönchengladbach II

Südwest
Waldhof Mannheim
SV Elversberg

Bayern
Wacker Burghausen

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Einfach 2 Behälter zu nehmen, wäre wohl zu einfach gewesen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten