VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- James
- Chief Technology Evangelist
Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Das wäre sehr schön, Frank.
Danke.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
Fände ich auch sehr spannend, da ich von Vereins- und Gesellschaftsrecht keinen blaßen Schimmer habe. Weiß nur, dass solche Immobiliengesellschaften nichts ungewöhnliches sind. Aber was ihr Vorteil ist und so weiter, weiß ich leider auch nicht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
bei der ihk gibt es bestimmt jemanden der einem das erklären kann 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
@Frank
Warum nimmst du den Umweg IHK?
Dann kannste auch gleich googlen.
Warum nimmst du den Umweg IHK?
Dann kannste auch gleich googlen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Vielleicht kann ja ein Offizieller vom VfB über dieses Forum antworten.
Wenn wir jetzt schon eine Immobiliengesellschaftv sind, steht einem eigenen Vereinsheim nichts mehr im Wege!!!!
Das wäre ein Traum...
Wenn wir jetzt schon eine Immobiliengesellschaftv sind, steht einem eigenen Vereinsheim nichts mehr im Wege!!!!
Das wäre ein Traum...
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich verstehe die Frage überhaupt nicht. Es steht doch alles im Artikel.
Es steht drin,das man neben dem grünen Rasen neue Geschäftsfelder erschließen will.In diesem Fall eben Immobilien.Man könnte auch ein Restaurant kaufen (das als Fantreff nutzen zum Bierchen trinken,essen gehen) und gleichzeitig damit ein Cateringservice betreiben für Heimspiele.Wäre auch ne Idee..
-
- VfB-Megafan
Zumindest für mich nicht komplett eindeutig, da ich mit den genauen Verhältnissen vor der Gründung der Immobilien GmbH nicht vertraut bin. Um mal den Artikel zu zitieren:Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich verstehe die Frage überhaupt nicht. Es steht doch alles im Artikel.
Ich weiß jetzt zum Beispiel nicht, wie die Gesellschaftsverhältnisse bei der VfB Jugendleistungszentrums GmbH aussehen/aussahen. Wurde diese nur von Thomas Grigoleit gegründert, aber der Verein war später dann Hauptgesellschafter oder hatte man sich das noch mit weiteren Gesellschaftern aufgeteilt. Im Artikel ist von Partnern (wahrscheinliche auch die EWE) die Rede, aber waren die auch Gesellschafter oder "nur" als Sponsoren aktiv? Oder war der Verein vorher gar nicht an der Jugendleistungszentrums GmbH beteiligt, etc... Wird die Jugendleistungszentrums GmbH nun abgewickelt, weil sie eigentlich nur die Immobilie verwaltet hat oder hat sie noch andere Aufgaben? Das sind so die Infos, die mir fehlen, um das genau zu verstehen, was da genau passiert ist. Ist jetzt auch gar nicht kritisch gemeint, sondern interessiert mich einfach nur.Bislang war das Gebäude im Besitz der VfB Jugendleistungszentrum GmbH, die im August 2006 von Thomas Grigoleit gegründet worden war. Jetzt hat der Oldenburger Unternehmer, der die Jugendarbeit im VfB und im später gegründeten JFV Nordwest nachhaltig unterstützt, die Immobilie für einen symbolischen Preis an die neue Gesellschaft verkauft.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"
- James
- Chief Technology Evangelist
Und darum schrieb ich ... Aber egal. Ist mir nicht mehr wichtig.Das sind so die Infos, die mir fehlen, um das genau zu verstehen, was da genau passiert ist.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
VfB - News von heute : " EC - Kartenzahlung ab sofort möglich - ... " !
-
- VfB-Megafan
Versteh ich schon, aber ich wollte dem Südschwede nur mitteilen, warum der Artikel nicht komplett eindeutig ist - zumindest für michJames hat geschrieben:Und darum schrieb ich ... Aber egal. Ist mir nicht mehr wichtig.Das sind so die Infos, die mir fehlen, um das genau zu verstehen, was da genau passiert ist.

"Then what happened?"
"Then what happened?"
-
- VfB-Megafan
ich schließe mich der frage an. es ist von einer wegweisenden änderung die rede.Johann Ohneland hat geschrieben:Zumindest für mich nicht komplett eindeutig, da ich mit den genauen Verhältnissen vor der Gründung der Immobilien GmbH nicht vertraut bin. Um mal den Artikel zu zitieren:Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich verstehe die Frage überhaupt nicht. Es steht doch alles im Artikel.
Ich weiß jetzt zum Beispiel nicht, wie die Gesellschaftsverhältnisse bei der VfB Jugendleistungszentrums GmbH aussehen/aussahen. Wurde diese nur von Thomas Grigoleit gegründert, aber der Verein war später dann Hauptgesellschafter oder hatte man sich das noch mit weiteren Gesellschaftern aufgeteilt. Im Artikel ist von Partnern (wahrscheinliche auch die EWE) die Rede, aber waren die auch Gesellschafter oder "nur" als Sponsoren aktiv? Oder war der Verein vorher gar nicht an der Jugendleistungszentrums GmbH beteiligt, etc... Wird die Jugendleistungszentrums GmbH nun abgewickelt, weil sie eigentlich nur die Immobilie verwaltet hat oder hat sie noch andere Aufgaben? Das sind so die Infos, die mir fehlen, um das genau zu verstehen, was da genau passiert ist. Ist jetzt auch gar nicht kritisch gemeint, sondern interessiert mich einfach nur.Bislang war das Gebäude im Besitz der VfB Jugendleistungszentrum GmbH, die im August 2006 von Thomas Grigoleit gegründet worden war. Jetzt hat der Oldenburger Unternehmer, der die Jugendarbeit im VfB und im später gegründeten JFV Nordwest nachhaltig unterstützt, die Immobilie für einen symbolischen Preis an die neue Gesellschaft verkauft.
aber was genau ist denn der vorteil?
Das V steht für GmbH
Vielleicht hilft folgende Fragestellung bei der Beantwortung.
Wo ist der Unterschied zwischen einer Mietwohnung und einem Eigenheim?
-
- VfB-Megafan
der verein mußte bislang miete abdrücken an diese jugendleistungs gmbh und nun nicht mehr??say hat geschrieben:Vielleicht hilft folgende Fragestellung bei der Beantwortung.
bzw. wenn wir vom verein sprechen, was genau meinen wir damit eigentlich? es sind ja doch erste unds zweite ausgegliedert, die älteren jugenden im jfv und nur die knirpse noch im stammverein organisiert, oder?
also kann jemand ganz simpel erklären: wem hat das gelände vorher gehört, wer hat an wen miete gezahlt und ggf spieltagseinnahmen kassiert und was ändert sich da nun?
mir ist klar dass es vorher die jugenleistungs gmbh war und nin die neue gmgh. aber was oder wer verbirgt sich dahinter und wareum macht das nun einen unterschied?
Das V steht für GmbH
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich glaube, dass der Südschwede sich da komplett verrannt hat.Johann Ohneland hat geschrieben: Versteh ich schon, aber ich wollte dem Südschwede nur mitteilen, warum der Artikel nicht komplett eindeutig ist - zumindest für mich
Moooment..! Ich hatte nichts in dieser Richtung geschrieben. *entrüstetguck*Johann Ohneland hat geschrieben:Versteh ich schon, aber ich wollte dem Südschwede nur mitteilen, warum der Artikel nicht komplett eindeutig ist - zumindest für michJames hat geschrieben:Und darum schrieb ich ... Aber egal. Ist mir nicht mehr wichtig.Das sind so die Infos, die mir fehlen, um das genau zu verstehen, was da genau passiert ist.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan

Fängt beides mit "S" an...
"Then what happened?"
"Then what happened?"
voigt nun sportdirektor, gerhard meyer wieder zum ssv jeddeloh
http://vfb-oldenburg.de/ralf-voigt-wird-sportdirektor/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://vfb-oldenburg.de/ralf-voigt-wird-sportdirektor/" onclick="window.open(this.href);return false;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Das mit Ralf Voigt ist natürlich top!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Danke Gerd ! ( Ob Bley ihn wohl zurück nach Jeddeloh geholt hat ? ).
Ein Sportdirektor hat dem VfB noch gefehlt ! ( Das haben die alles in Lara ausgebrütet ! ).

Ein Sportdirektor hat dem VfB noch gefehlt ! ( Das haben die alles in Lara ausgebrütet ! ).