Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: Initiative NordWestStadion
Allgemeine "Wahrheiten", die gerne wiederholt werden. Weil, es ändert sich ja eh nichts. Wir wollen doch gar nicht aufsteigen. 3. Liga, da darf doch gelacht werden. Scheiß drauf! Man wird sehen, wo wir am Ende der Saison stehen. Wenn es sein soll, dann öffnet sich bestimmt auch ein Weg. In diesem Sinne ein gutes neues Jahr dem VfB und seinen Mitstreitern.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Nach meinem Wissen ist da wohl etwas "falsch" gelaufen. Und das es , (wenn es denn stimmt), hat nur eine einzige Person zu verantworten, die inzwischen nicht mehr im Boot ist.Frank aus Oldb hat geschrieben:rügenwalder hätte ja eigentlich eh gerne weitergemacht, aber da hat sich wohl niemand drum gekümmert...
für mich wären das die einzigen gewesen, bei den es überregional sinn machen würde. na ja... wie immer... abwarten
Nachfragen hierzu, werden im Sinne der Neuausrichtung, NICHT beantwortet

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Sowieso.Rehalist hat geschrieben:soccer hat geschrieben:Ansonsten : allen einen " Guten Rutsch " !

Allen alles gute fürs neue Jahr.

Da kämen ja so einige in Frage !Pfeffersteak hat geschrieben:Nach meinem Wissen ist da wohl etwas "falsch" gelaufen. Und das es , (wenn es denn stimmt), hat nur eine einzige Person zu verantworten, die inzwischen nicht mehr im Boot ist.Frank aus Oldb hat geschrieben:rügenwalder hätte ja eigentlich eh gerne weitergemacht, aber da hat sich wohl niemand drum gekümmert...
für mich wären das die einzigen gewesen, bei den es überregional sinn machen würde. na ja... wie immer... abwarten
Nachfragen hierzu, werden im Sinne der Neuausrichtung, NICHT beantwortet![]()

usw. ist ja jetzt P. Herrnberger verantwortlich. )

-
- VfB-Megafan
Kaum gibt es ein neues Jahr und eine erkennbare Neuausrichtung,
schon wird wieder in alten Gewässern gefahren.
Wo ist der Blick nach vorn?
Ansonsten wurde alles genörgelt - nur noch nicht von allen!
schon wird wieder in alten Gewässern gefahren.
Wo ist der Blick nach vorn?
Ansonsten wurde alles genörgelt - nur noch nicht von allen!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Wenn ein Sprichwort zum VfB passt, dann "Unverhofft kommt oft".
Und so wird es auch beim Stadionbau sein. Da werden plötzlich Namen aus dem Hut gezaubert, die vorher niemand auf der Rechnung hatte. Eigentlich sehr beruhigend.
Und so wird es auch beim Stadionbau sein. Da werden plötzlich Namen aus dem Hut gezaubert, die vorher niemand auf der Rechnung hatte. Eigentlich sehr beruhigend.
Frank , es wird Zeit für Deine " Offenbarungen " !Frank aus Oldb hat geschrieben:wenn ich freitag abräume, wird es keine diskussionen mehr geben.

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
kannst mir glauben, wenn ich die kohle hätte, dann würde ich uns da so ein ding hinstellen. abwarten 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- James
- Chief Technology Evangelist
Warum sollten sich keine Sponsoren finden lassen, wenn der Aufstieg in die dritte Bundesliga festgezurrt worden ist? Egal, wer es dann macht oder wie viele es dann sind, wird sich sicherlich eine probate Lösung finden. Konfuzius sagt: "Erst, wenn Dicke Mutter den Tee probiert hat, ist Zeit, an den Tsunami zu denken." Ihr regt Euch hier schon wieder viel zu sehr auf.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Bei mir regt sich eher Gelassenheit ! Ich hoffe, ihr seit alle gut " reingerutscht " ?James hat geschrieben:Warum sollten sich keine Sponsoren finden lassen, wenn der Aufstieg in die dritte Bundesliga festgezurrt worden ist? Egal, wer es dann macht oder wie viele es dann sind, wird sich sicherlich eine probate Lösung finden. Konfuzius sagt: "Erst, wenn Dicke Mutter den Tee probiert hat, ist Zeit, an den Tsunami zu denken." Ihr regt Euch hier schon wieder viel zu sehr auf.

- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Arminia bekommt nen neuen Rasen.
Der Artikel klingt ganz interessant über die Arbeit und den neuen Hybridrasen etc. vil. sollte man sich die Technik und Verlegefirma in Erinnerung lassen.
http://www.arminia-bielefeld.de/2016/01 ... uecoarena/" onclick="window.open(this.href);return false;
PS: (Arminia hat auch keine Kohle, falls jetzt manche meinen das es vil. zu teuer werden könnte weil ja WOB & Bayern so einen Rasen haben)
Der Artikel klingt ganz interessant über die Arbeit und den neuen Hybridrasen etc. vil. sollte man sich die Technik und Verlegefirma in Erinnerung lassen.

http://www.arminia-bielefeld.de/2016/01 ... uecoarena/" onclick="window.open(this.href);return false;
PS: (Arminia hat auch keine Kohle, falls jetzt manche meinen das es vil. zu teuer werden könnte weil ja WOB & Bayern so einen Rasen haben)
- Marsipulami
- VfB-Megafan
Ich würde das mal so sehen ..
1. Die Weser-Ems-Halle gmbh kommt als Bauherr und Betreiber in Frage - so lese ich das von Krog...
2. Die Weser-Ems-Halle gmbh kommt für die Anschub Finanzierung in Frage
3. Der eigentliche Knackpunkt ist die Zahlung der Darlehen zur Finanzierung über eine Frist von 20 bis 30 Jahren (typisch) und die laufenden Betriebskosten. Hier ist sicher die Aussage das ohne Sponsor nichts läuft richtig. Die Ticketeinnahmen alleine werden dies kurz- und Mittelfristig nicht stemmen.
1. Die Weser-Ems-Halle gmbh kommt als Bauherr und Betreiber in Frage - so lese ich das von Krog...
2. Die Weser-Ems-Halle gmbh kommt für die Anschub Finanzierung in Frage
3. Der eigentliche Knackpunkt ist die Zahlung der Darlehen zur Finanzierung über eine Frist von 20 bis 30 Jahren (typisch) und die laufenden Betriebskosten. Hier ist sicher die Aussage das ohne Sponsor nichts läuft richtig. Die Ticketeinnahmen alleine werden dies kurz- und Mittelfristig nicht stemmen.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
die chancen auf ein neues stadion stehen zur zeit genauso, wie für mich eine reise zum mond, dort zu
landen, und wieder zurückzukehren. bei aller freude über den bisherigen erfolg... aber mal ehrlich...
landen, und wieder zurückzukehren. bei aller freude über den bisherigen erfolg... aber mal ehrlich...

Zumindest für die Hinreise könnten wir zusammenschmeißen. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Ich hab heute ein Baufahrzeug gesehen, nicht weit von Donnerschwee. 

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
.....und ich hab schon die Betonteile für die Tribünen in Westerstede bei einer Baufirma gesehen 

- James
- Chief Technology Evangelist
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.Frank aus Oldb hat geschrieben:die chancen auf ein neues stadion stehen zur zeit genauso, wie für mich eine reise zum mond, dort zu

http://www.weltraumtouristik.de/raumflu ... -mond.html
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
der rasen im mws ist zur zeit nicht bespielbar. rasenheizung wäre schon schön.

Ich sehe die Chancen für ein neues Stadion selten so gut wie jetzt.
Wir haben einen super Vorstand, der hartnäckig und Durchsetzungskraft hat.
Außerdem haben wir enlich einen Bürgermeister, der sich intensiv mit dem Thema befasst und alles sehr realistisch angeht. Er hat Recht, das unabhängig vom Erfolg etwas gemacht werden muss.
Ich hoffe sehr, das die Wirtschaft endlich das Potential einer neuen Arena kapiert und endlich ein oder mehrere Großsponsoren gefunden werden.
Vielleicht kann es Ashampoo nochmal versuchen. 2007 waren die Anfänge damals nicht schlecht. Oder EWE könnte bei Werder aussteigen und endlich die richtige Region unterstützen. Oder, oder...
Bin trotzdem zuversichtlich, das es jetzt endlich klappt!!!!
Wir haben einen super Vorstand, der hartnäckig und Durchsetzungskraft hat.
Außerdem haben wir enlich einen Bürgermeister, der sich intensiv mit dem Thema befasst und alles sehr realistisch angeht. Er hat Recht, das unabhängig vom Erfolg etwas gemacht werden muss.
Ich hoffe sehr, das die Wirtschaft endlich das Potential einer neuen Arena kapiert und endlich ein oder mehrere Großsponsoren gefunden werden.
Vielleicht kann es Ashampoo nochmal versuchen. 2007 waren die Anfänge damals nicht schlecht. Oder EWE könnte bei Werder aussteigen und endlich die richtige Region unterstützen. Oder, oder...
Bin trotzdem zuversichtlich, das es jetzt endlich klappt!!!!