Nachholspiele Dez. 15 - Febr. 16

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: Nachholspiele Dez. 15 - Febr. 16

Beitrag von Uwe »

Wo kam der Herr Schiedsrichter denn her? Und was macht man dann so ab 9 Uhr bis ca. 13 Uhr als Schiedsrichter? Grünkohl essen mit dem Vorstand und dazu einen kleinen Schnaps? :mrgreen:

http://www.ndr.de/sport/fussball/50_jah ... er101.html" onclick="window.open(this.href);return false;
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Nicht der Schiedsrichter hat abgesagt, sondern die Platzkommision hat in Meppen festgestellt, daß der Rasen unbespielbar ist!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Moment. Meines Wissens nach ist die Anwesenheit eines Schiedsrichters für eine Spielabsage nicht notwendig. Im Gegenteil müsste es sogar irgendwo eine Regel geben, die besagt, dass eine Absage möglichst VOR Abfahrt von Schiedsrichter und Gastmannschaft erfolgen soll. Und da gestern Abend schon die Frauenmannschaft des SVM den Platz zerpflügt hat, der Wetterbericht für alle ersichtlich war und das über die Nacht geschüttet hat wie blöde, hätte der Verein durchaus vorher Maßnahmen ergreifen können. Ob ein anderer Verein sich vorher unsolidarisch verhalten hat oder nicht, spielt dabei für mich auch gar keine große Rolle. Einzig für mich wirklich geltende Entschuldigung wäre, wenn der Verband einfach zu langsam gewesen sein sollte bezüglich der Kommunikation oder Bearbeitung (kann man ja nie wirklich ausschließen). Da das ganze jetzt aber zum zweiten Mal in ähnlicher Weise bei Meppen geschieht, scheint man sich dort einfach nicht groß dafür zu interessieren, dass das einfach extrem ärgerlich für alle anderen ist. Würde ich mich übrigens auch drüber aufregen, wenn das bei uns so passieren würde.

Edit: Wenn das ne Kommissionsentscheidung war, dann soll die Kommission halt früher an nem Sonntag da hin. Kann doch nicht sein, dass die bei dem Wissen um die Anreise von Flensburg, sich erst um 9 heute treffen. Das wäre ohne große Probleme auch gestern gegangen...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Das nächste Wochenende ist ebenfalls als Nachholtermin angesetzt.
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Johann Ohneland hat geschrieben:Kann doch nicht sein, dass die bei dem Wissen um die Anreise von Flensburg, sich erst um 9 heute treffen. Das wäre ohne große Probleme auch gestern gegangen...
Wann denn? Um 8 Uhr? Die Sonne ist heute erst um 8.30 Uhr aufgegangen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Wenn der Platz so hin ist, wie es seitens Meppen kommuniziert wird, dann brauch man dafür wahrlich kein Tageslicht. Gerade, wenn gestern auf dem Platz gespielt wurde, der dann schon extrem demoliert gewesen sein soll und der Wetterbericht einsehbar war. Kam jetzt ja für niemanden überraschend der Wolkenbruch. Zur Not einfach gestern schon absagen und gut ist. Sollte - wie gesagt - der Verband für diesen Unsinn verantwortlich sein, dann richtet sich mein Groll halt gegen den.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Socci, Meppen hat Flutlicht. :mrgreen:
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Soccer_Scientist

Johann Ohneland hat geschrieben:Wenn der Platz so hin ist, wie es seitens Meppen kommuniziert wird, dann brauch man dafür wahrlich kein Tageslicht.
Und das weiß man am Tag vorher schon?

Die Sperrung des Platzes erfolgte übrigens durch die Stadt Meppen und nicht den Verein.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Wissen nicht, aber zumindest doch stark vermuten. So ungenau sind unsere Wetterberichte nicht mehr. Die Frage ist doch, will ich rechtzeitig absagen oder nicht? Wenn ich das will, werde ich Wege finden, die Bespielbarkeit oder Nicht-Bespielbarkeit zu einem passenden Zeitpunkt festzustellen. Wenn mir das nicht ganz so wichtig ist als Verein, Verband oder meinetwegen auch als Stadt, dann wird es halt recht spät.
"Then what happened?"

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Socci verhält sich heute ganz schön unbelehrbar.
Bild

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

@ Johann Ohneland
Nachdem es am Freitag den ganzen Tag in Oldenburg geregnet hatte und besonders am Nachmittag "Katzen und Hunde" geregnet hatte, war für mich die Ausrichtung des gestrigen Spiels schon fast undenkbar. Nachdem die Absage nicht kam, hatte ich zumindest eine Schlammschlacht befürchtet. Vorgefunden hat man aber einen relativ gut zu bespielbaren Rasen, der zwar tief war, aber dennoch kein Vergleich zum Havelser Untergrund letzte Woche war.
Will damit sagen, wie in Oldenburg wollte man auch in Meppen unbedingt spielen. Dort hat es der Wettergottt verhindert, bei uns nicht.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Soccer_Scientist

Johann Ohneland hat geschrieben:Die Frage ist doch, will ich rechtzeitig absagen oder nicht?
Als die Flensburger die Nachricht von der Spielabsage bekommen haben, waren sie bereits hinter Bremen. Wann hätte man dann die Platzkommission auflaufen lassen sollen? 3 Stunden vorher? Also um 6.00 Uhr? Vertreter der Stadt?

Sorry, hier werden Maßstäbe an einen anderen Verein angelegt, den man am eigenen Verein für absurd halten würde.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Bei uns wurde am Vorabend aber auch nicht im Stadion gespielt. Das ist durchaus ein Unterschied bzgl. der Bespielbarkeit. Und ja, ich fände es auch bei uns äußerst unglücklich, wenn erst vier Stunden vor Anpfiff abgesagt wird. Und da mag dann wegen meiner auch die Stadt dran schuld sein. Ein Unding bleibt es.
"Then what happened?"

Soccer_Scientist

Johann Ohneland hat geschrieben:Bei uns wurde am Vorabend aber auch nicht im Stadion gespielt. Das ist durchaus ein Unterschied bzgl. der Bespielbarkeit. Und ja, ich fände es auch bei uns äußerst unglücklich, wenn erst vier Stunden vor Anpfiff abgesagt wird. Und da mag dann wegen meiner auch die Stadt dran schuld sein. Ein Unding bleibt es.
Du kannst doch nicht eine Platzkommission einen Tag früher den Platz besichtigen lassen, wenn es nachts noch regnet. Und als beide Spiele angesetzt wurde, konnte man nicht wissen, dass es nach dem Frauenspiel regnen wird.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Der Vergleich zu unserem gestrigen Spiel hinkt doch völlig. Auch in Meppen hat es Freitag geregnet. Ich war schon am Freitag heilfroh, dass unserer Spiel nicht doch noch auf heute verlegt wurde, da man aufgrund der Vorhersage schon ahnen konnte, dass Samstag nochmal ordentlich was runterkommt.
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Socci: Spätestens Samstag um 16 Uhr wusste jeder normale Mensch, was da abends noch runterkommen wird. Manmanman.
Bild

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

http://www.noz.de/lokales/sv-meppen/art ... -fallt-aus" onclick="window.open(this.href);return false;
Am Samstagabend hatte noch die Frauenmannschaft des SV Meppen ihr Heimspiel der 2. Bundesliga gegen den BV Cloppenburg (2:2) ausgetragen. Doch aufgrund der anhaltenden Regenfälle entschied sich die Platzkommission am Sonntagmorgen für eine Platzsperre. Am Samstag sei noch alles okay gewesen, berichtet Friedhelm Hagel, Gärtnermeister beim Stadtwerke Baubetriebshof und Mitglied der Platzkommission . Dann sei zwar noch das Damenspiel gekommen. „Aber das Damenspiel hat mit den Platzverhältnissen nichts zu tun. Aber wir haben heute Nacht 13, 14 Liter Niederschlag bekommen.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Nächstes Mal sollte er nachmittags bei mir anrufen!
Bild

Soccer_Scientist

Uwe hat geschrieben:Socci: Spätestens Samstag um 16 Uhr wusste jeder normale Mensch, was da abends noch runterkommen wird. Manmanman.
Ja und da hätte man Samstagnachmittag schon die Platzkommission drüber schicken sollen? Also bevor der Regen kam? Die hätten das Spiel absagen sollen, obwohl der Platz zu dem Zeitpunkt noch in Ordnung ist? Sorry, aber das ist doch wirklich alles Käse.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Socci: Ich habe jetzt keinen Nachweise, aber ja, tatsächlich wurden nach diesem Vorgehen bei uns schon häufig Spiele am Freitag abgesagt. Da gab es dann immer schöne Stenemann Aussagen, dass der Rasen den noch angesagten Regen nicht mehr verkraften wird. Und ja, es gab da leider dann auch schonmal negative Erlebnisse. Absage Freitag Nachmittag und dann Samstag und Sonntag Sonne...
Bild

Antworten