Regionalliga Nord 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von JanW »

Ich finde es eher amüsant, das das Thema Aufstieg so eine große Nummer hier ist. Klar wäre es schön, und sicher gab es in den letzten Jahren Zeiten wo man bei der selben Tabellenlage schon die nächste Saison durchgeplant hätte. Aber eben das ist auch der Wandel beim VfB, das zumindest auch die Fans ein Stück weit realistischer und entspannter geworden sind. Danke dafür.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Senf hat geschrieben:
Ich persönlich würde den Fall auch nicht zu hoch hängen, denn immerhin fand hier kein Doping zur Leistungssteigerung statt, sondern Partydrogen wurden im Blut ermittelt.
Ich fand den Artikel auch ziemlich schwach bzw. ziemlich ungeeignet um daraus ne größere Welle zu machen. Zumal ich den Verband sogar ein bißchen verstehen kann, das ganze nicht an die große Glocke zu hängen. Es hat niemand einen unsauberen Vorteil erschlichen und keinem ist wirklich geschadet worden. Es macht für mich daher schon Sinn - gerade in Anbetracht, dass es sich bei den ermittelten Stoffen um Partydrogen handelte - von Verbandsseite die Füße stillzuhalten. Allein schon um den Privatmensch Storey zu schützen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Johann Ohneland hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:
Ich persönlich würde den Fall auch nicht zu hoch hängen, denn immerhin fand hier kein Doping zur Leistungssteigerung statt, sondern Partydrogen wurden im Blut ermittelt.
Ich fand den Artikel auch ziemlich schwach bzw. ziemlich ungeeignet um daraus ne größere Welle zu machen. Zumal ich den Verband sogar ein bißchen verstehen kann, das ganze nicht an die große Glocke zu hängen. Es hat niemand einen unsauberen Vorteil erschlichen und keinem ist wirklich geschadet worden. Es macht für mich daher schon Sinn - gerade in Anbetracht, dass es sich bei den ermittelten Stoffen um Partydrogen handelte - von Verbandsseite die Füße stillzuhalten. Allein schon um den Privatmensch Storey zu schützen.
Ganz deiner Meinung :)
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

cunnigunde
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von cunnigunde »

heute rechnerisch die tabellenführung verloren! :(
NA UND! :P
unsere ärgsten wiedersacher müssen noch (in der geistlich gesehen) in der hölle des nordens antretten :!:
wir haben in der rückrunde einen haufen an heimspiele und auch das nachhollspiel in meppen werden wir gewinnen!
ich hab ausser den ersten beiden heimspielen diese saison alle spiele zuhause gesehen und die stimmung war immer ordentlich um die mannschaft anzutreiben alles zu geben. es wird zeit zu sagen JA! WIR! ALLE GEMEINSAM! TEAM! FANS! MEISTER! RELEGATION! EGAL WER KOMMT! WIR MACHEN EUCH PLATT! 3TE LIGA WIR KOMMEN!!!!! :!: leute wir haben endlich mal wieder ein team das sich immer den arsch aufreißt und alles gibt was möglich ist. und wenn es im nächsten sommer knapp nicht reichen sollte muss unser VfB alles daran setzten diese mannschaft zusammen zu halten um es im nächsten anlauf zu schaffen. #EinTeamEineStadtEinTraum!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ist selber jagen nicht einfacher als sich jagen zu lassen? Haben die ewigen Schisser die Seiten gewechselt? Was zählt ist vorne? Viel schlimmer dürfte es sein, das wir immer noch im Abstiegskampf stecken!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

cunnigunde hat geschrieben:#EinTeamEineStadtEinTraum!
Gut, dass ich nicht zu denen gehöre, die an dieser Stelle jetzt... Ach, egal. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

Hier nochmals der Artikel zu Weiche (von Anfang Oktober). Darin wird deutlich, dass ein Lizenzantrag in Flensburg wohl eher unrealistisch erscheint.

http://luebeck.sportbuzzer.de/3-liga/ar ... ga/44477/2

Danke an Kalimera für die Recherche... :wink:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich versteh im übrigen auch nicht wie die mit so einem stadion überhaupt eine lizenz für die regio bekommen haben.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ghettokind hat geschrieben: Darin wird deutlich, dass ein Lizenzantrag in Flensburg wohl eher unrealistisch erscheint.
Die haben ein Stadion mit 10.000 Zuschauern im Zugriff, wenn ich das richtig verstanden habe.. da müsste halt was dran gemacht werden. Ähnliche Situation wie bei uns. Ich würde mich nicht darauf verlassen, das Flensburg den ETSV im Regen stehen lassen wird.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Gibt es ein solches in Flensburg?
Mein System kennt keine Grenzen

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

es würde keine lizenz für weiche geben, und daher werden die meiner meinung nach auch keine beantragen. wenn ja, dann
wäre das rausgeschmissenes geld. in der liga 3 braucht man nicht damit kommen das man gerne mal professionell arbeiten
möchte, sondern da muss man von vornherein professionell arbeiten können. das können die sich abschminken.
Bild

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Laut dem Bericht ja, ich zitiere:

"Deshalb müsste Weiche ins Flensburger Stadion (Kapazität: 10 000 Zuschauer) umziehen. Doch auch in dieser Arena müsste noch viel getan werden."

http://www.fupa.net/spielort/flensburge ... -6550.html" onclick="window.open(this.href);return false;

und

https://de.wikipedia.org/wiki/Flensburger_Stadion" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

cunnigunde hat geschrieben:heute rechnerisch die tabellenführung verloren! :(
NA UND! :P
Was meinst Du mit "rechnerisch". Beide Teams haben 17 Spiele!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Kane hat geschrieben:Laut dem Bericht ja, ich zitiere:

"Deshalb müsste Weiche ins Flensburger Stadion (Kapazität: 10 000 Zuschauer) umziehen. Doch auch in dieser Arena müsste noch viel getan werden."

http://www.fupa.net/spielort/flensburge ... -6550.html" onclick="window.open(this.href);return false;

und

https://de.wikipedia.org/wiki/Flensburger_Stadion" onclick="window.open(this.href);return false;
Mindestens 1000 Sitzplätze müssten neu geschaffen und die Plätze auf der Tribüne renoviert werden. Dazu muss auch ein Flutlicht her. Umfriedungen sowie Wellenbrecher gibt es keine. Wahrscheinlich dürfte die Kapazität nach DfB Regularien auch noch etwas sinken. Die Kosten für Rasenheizung und die Funktionsgebäude sind auch nicht zu vernachlässigen. Mein Tipp: Um das Stadion flott für die Dritte Liga zu bekommen müssen wohl 5-10mio Euro von der Stadt Flensburg investiert werden.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

warum eigentlich rasenheizung in der 3.? die wird da empfohlen, und ab der 2. ist die pflicht. oder hat sich da etwas geändert?
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Frank aus Oldb hat geschrieben:ich versteh im übrigen auch nicht wie die mit so einem stadion überhaupt eine lizenz für die regio bekommen haben.
Unbedingt viel besser sieht es in Lüneburg, Rehden, Schilksee und dem B-Platz von Braunschweig doch auch nicht aus, und trotzdem spielen die in der Regionalliga.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

immerhin gibt es da bratwurst. aber mal ehrlich... ich mag die leute in weiche ja, aber das stadion. ich fands grottig.

edit: braunschweig ist glaub ich wegen der 1. aussen vor. wobei die gegebenheiten am platz auch eine frechheit sind.
Bild

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Frank aus Oldb hat geschrieben:warum eigentlich rasenheizung in der 3.? die wird da empfohlen, und ab der 2. ist die pflicht. oder hat sich da etwas geändert?
:arrow: http://www.liga3-online.de/ab-20152016- ... flichtend/" onclick="window.open(this.href);return false;

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

siehste siehste :-) danke für die info! ich hatte noch andere informationen :-)

edit: obwohl "...soll nun eine wende eingeleitet werden..." auch nicht gerad definitiv klingt :-)
Bild

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Wir müssen auf uns gucken!!! :D

Antworten