[DERBYSIEG] SV Meppen vs. VfB Oldenburg, 07.02., 14:00 Uhr!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ParaRoxy
VfB-Megafan
Re: [DERBYTIME] SV Meppen vs. VfB Oldenburg, 15.11., 14:00 Uhr!

Beitrag von ParaRoxy »

Blaue Elise hat geschrieben:
Derby als Zuschauermagnet
VfB Oldenburg lockt die Massen zum SV Meppen
http://www.noz.de/lokales/sv-meppen/art ... 0&0&637083" onclick="window.open(this.href);return false;
Kotrainer
:mrgreen:
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Hat irgendjemand irgendwo das Meppen Spiel von Sport1 zufällig digital rumliegen ? Gerne eine Nachricht an mich
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Hast PN
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

oh ja, da hätte ich auch interesse dran!

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

ich bin heiß
Isso

Jables
VfB-Superfan

Beitrag von Jables »

Immer, wenn ich bisher in dieser Saison dachte "Mensch, jetzt wird es aber echt schwer für unseren VfB!" hat mich die Mannschaft jedes Mal aufs Neue voll umgehauen (im positiven Sinne). Das ist so was von beeindruckend; daran wird sich auch nach dem Spiel - egal ob Sieg oder 3 Punkte - nichts ändern!

Daher bin ich zwar auch total heiß, aber auf ne entspannte Art und Weise 8)
...oh come on with the order.........takes forever...

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:
Derby als Zuschauermagnet
VfB Oldenburg lockt die Massen zum SV Meppen
http://www.noz.de/lokales/sv-meppen/art ... 0&0&637083" onclick="window.open(this.href);return false;
Mag bitte jemand den Text ins Forum kopieren. Ich kann den Artikel leider nicht lesen, haben schon fünf andere NOZ-Artikel gelesen. Sechs ist denen scheinbar zu viel... :roll:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Meppen. Zwischen 1990 und 1993 sowie in der Saison 1996/97 trugen der SV Meppen und der VfB Oldenburg ihre Derbys in der 2. Bundesliga aus. Seitdem sind beide Traditionsvereine durch einige Täler gewandert. Sonntag treffen sie um 14 Uhr in der Hänsch-Arena aufeinander. Wie ist eigentlich die derzeitige Situation beim VfB?

Trainerwechsel: Unter Predrag Uzelac war der VfB glänzend in diese Saison gestartet. Nach acht Spieltagen standen sechs Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage zu Buche. Trotzdem musste Uzelac gehen.Nachdem Kotrainer Boris Ekmiscic beurlaubt worden war, teilte der VfB-Vorstand mit, dass es keine Vertrauensbasis mehr für eine Zusammenarbeit gebe. In Meppen steht ebenso wie in den letzten Partien Ex-Profi Dietmar Hirsch (2001 bis 2003 bei Hansa Rostock und von 2005 bis 2008 beim VfB Lübeck) an der Seitenlinie. Kuriosum: 2011 wurde der 43-Jährige beim damaligen Schleswig-Holstein-Ligisten FC Sylt wegen „zu großer Professionalität“ (Präsident Volker Koppelt) entlassen.

Erfolge: 2012 kehrte der VfB Oldenburg in die Regionalliga zurück. Erreichte seitdem die Plätze zehn, drei und erneut zehn. In dieser Saison ist das Team Titelaspirant. Im NFV-Pokal setzte sich Oldenburg in der Qualifikationsrunde beim TuS Lingen mit 5:1 durch. Inzwischen fehlt nur noch ein Schritt zur Teilnahme am DFB-Pokal. Am Freitag wird in Barsinghausen ausgelost, ob der VfB gegen Drittligist VfL Osnabrück, Regionalligist SV Drochtersen/Assel oder Oberligist und Meppen-Bezwinger Germania Egestorf/Langreder antreten muss.

Stadion: Im jetzigen Zustand erfüllt das städtische Marschwegstadion nicht die DFB-Auflagen für die Dritte Liga. „Wir werden gemeinsam eine Lösung finden“, kündigt VfB-Präsident Wilfried Barysch in der „Nordwest-Zeitung“ an. Als Oldenburg in der Saison 2013/2014 an der Teilnahme zur Aufstiegsrelegation kratzte, legte die Stadtverwaltung ein Sofortmaßnahmen-Paket über 2,8 Millionen Euro (inklusive Flutlichtanlage) vor, mit dem das Stadion binnen vier Monaten reif für die Dritte Liga gemacht werden sollte.

Zuschauerinteresse: Wenn der VfB Oldenburg kommt, klingeln beim SV Meppen die Kassen. In den letzten zehn Spielzeiten waren die SVM-Heimspiele gegen die Oldenburg häufig die Partien mit den meisten Besuchern. Nur die NFV-Pokalspiele sowie die DFB-Pokalbegegnung mit dem 1. FC Köln lockten mehr Fans in die Hänsch-Arena. Gerne erinnern sich die SVM-Fans an den 18. November 2013 zurück, als Sport1 die Partie live übertrug und trotzdem 5115 Fußballanhänger die Stadiontore passierten. Auch bei Jens Robben weckt dieses Spiel Erinnerungen, traf er doch beim 2:2 doppelt. Neidhart hatte ihn überraschend in die vorderste Spitze beordert. In dieser Saison kamen bislang durchschnittlich 1273 Zuschauer (Bestwert: 1344 gegen Goslar) zu den Heimspielen des SV Meppen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Danke.

Was anderes: Wenn ich das richtig sehe, ist der VfB in meiner Zeit des Fan-Daseins - also seit der Saison 1992/1993 - immer Meister geworden, wenn er vorher auch Herbstmeister geworden war: 2001/2002, 2006/2007 und 2008/2009. Für den Aufstieg reichte es dabei allerdings nur einmal. 1995/1996 wurde die Meisterschaft dagegen auch ohne Herbstmeisterschaft eingefahren.

Wir sollten am Sonntag aber auf Nummer sicher gehen. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Bild

http://www.bild.de/sport/sport-bildlive ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

:-D

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

Auch hier noch kurz zur Info:

In den OFI-Bussen sind wieder 5 Plätze frei geworden. Bei Interesse meldet euch fix an. Abfahrt der Busse ist um 11:30 Uhr am Marschwegstadion.

Anmelden könnt ihr euch per E-Mail unter auswaerts@ofi-oldenburg.org (nur mit komplettem Namen & Telefonnummer!) oder per Telefon unter der Extra-Nummer für Busanmeldungen 0175 – 924 14 36.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Danton
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Danton »

Ganz feinsinniger Humor.

Jables
VfB-Superfan

Beitrag von Jables »

Kane hat geschrieben:Bild

http://www.bild.de/sport/sport-bildlive ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Damit ist es doch schon ein gelungenes Marketing aus der Sicht von Meppen. Hoffentlich wrd die Bude gut voll, damit der Auswärtsblock noch krasser abgehen wird.
...oh come on with the order.........takes forever...

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Nun müssen sich nur noch die Propheten des Wettergottes irren und die Bude wird gerappelt voll.

Edit: Kremer scheint wohl wieder fit zu sein:
Trainer Christian Neidhart plagen derzeit wahrlich große Personalsorgen. Nach den vielen Verletzten, muss er auch auf unseren Mittelfeld-komm-her-ich-spiel-dir-einen-Knoten-in-deine-Beine-Wusel Martin Wagner (Rotsperre) verzichten, sowie Viktor Maier (Länderspielreise). Ob es für den Wiedergenesenen Max Kremer reicht, muss man sehen, aber auch hier kann man nicht direkt eine Leistungsexplosion erwarten, denn Kremer ist seit Wochen ohne Pflichtspiel. Auch Mirco Born ist so ein Kandidat. Christian Neidhart ist in der momentanen Situation nicht zu beneiden. Scherzhaft sagte er unter der Woche: „Ich werde elf Trikots in die Luft schmeißen und hoffe, dass keins auf den Boden fällt“.
http://svmeppen.de/3-Kommen_die_alle_mi ... les_ID=203" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Senf am 13.11.2015 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Und dann noch der Schiedsrichter! Unter der Leitung von Markus Büsing gab es in dieser Saison noch keinen Heimsieg :D

http://www.fupa.net/schiri/markus-buesing-11306.html
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Wurmi hat geschrieben:Und dann noch der Schiedsrichter! Unter der Leitung von Markus Büsing gab es in dieser Saison noch keinen Heimsieg :D

http://www.fupa.net/schiri/markus-buesing-11306.html
Und in 20regionalligaspielen hat er erst 9gelbe Karten gegeben.
Nur der VfB

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Kommen die alle mit Gummistiefeln und Mistgabeln
- der Vorbericht SVM vs VfB

http://www.svmeppen.de/

Antworten