Regionalliga Nord 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von Dino »

Wenn in Cloppenburg der Kader im Winter nicht substantiell verstärkt wird, dann wird der Klassenerhalt sehr unwahrscheinlich. Der Angriff ist nicht Regionalliga-tauglich, sofern überhaupt noch von einem Angriff gesprochen werden kann. Und dazu ist der Kader in der Breite einfach zu dünn besetzt.
Die Mannschaft ist ggü. der Vorsaison deutlich schwächer geworden. Und schon in der Vorsaison war man ja - rein sportlich betrachtet - abgestiegen. Der Aufstieg von Werder II hat den BVC am Ende noch gerettet.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Interimscoach Franz Gerber im Interview
Länger Trainer in Rehden? - "Nein, das geht nicht"
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... nicht.html

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Neuer Trainer beim BV Cloppenburg wird Steffen Bury!
http://www.mt-news.de/lokalsport.php?aid=14650" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

Das ist mal eine Überraschung
Isso

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Schade.
Magdeburg sehen und sterben.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Transfermarkt.de hat mal wieder seine Marktwerte angepasst. Demnach ist Kamen unser wertvollster Spieler vor Kifuta.
http://www.transfermarkt.de/regionallig ... ewerb/RLN3" onclick="window.open(this.href);return false;
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

LSK stellt Moslehe frei

http://www.lsk-hansa.de/2015/11/07/mosl ... verlassen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Der Regionalligist TSV Schilksee und Thorsten Gutzeit gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Auch Gutzeits Assistent Björn Sörensen sowie der Torwart-Trainer Michael Nordheim verlassen den Kieler Aufsteiger.
http://www.fupa.net/berichte/schilksee- ... 81523.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Es überrascht mich etwas, das erst nach 15 Spieltagen reagiert wird. Am drohenden Abstieg ist jetzt doch vermutlich eh nix mehr zu ändern. Dann hätte man mit dem gleichen Trainer und der jungen Mannschaft doch eigentlich auch schon für die nächste Saison planen können.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Mampf-Fred
VfB-Fan

Beitrag von Mampf-Fred »

Diese Entlassung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Schilksee war von Anfang an Abstiegskandidat Nr. 1. Was hat man dort erwartet von diesem Kader? Gutzeit hat bei Holstein Kiel gut und erfolgreich gearbeitet. Aber er kann nicht Sch.... zu Gold verwandeln. Der TSV Schilksee hat nun zusätzliche und unnötige Kosten an der Backe. Aber gut: Man arbeitet dort schon auf den Neuaufbau in der Verbandsliga Schleswig-Holstein hin - das kann uns alles eigentlich wurscht sein.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Könnte mir gut vorstellen das Gutzeit diese Entlassung nicht unbedingt betrauern wird. Er hat das Aufstiegsteam formiert, ging -wissentlich für Verein, Vorstand und Team, auf eine Mission Impossible. Als Trainer willst du aber am Team arbeiten, was erreichen, Fortschritt generieren. In den öffentlichen Äußerungen konnte man schon erkennen, das Gutzeit schon vor ein paar Spieltagen innerlich aufgesteckt hat. Schilksee hat kein Bock zu investieren (oder kann es nicht). Schilksee braucht keinen Fußball-Lehrer, sondern einen Schießbudenverwalter. Das ist so gewollt, dann soll es so sein.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Der DFB verspricht Transparenz im Antidopingkampf. Doch ein bislang unbekannter Fall aus der Regionalliga zeigt, wie einfach eine positive Probe verschwinden kann.
http://www.zeit.de/sport/2015-11/fussba ... gionalliga
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Doping mit 3,4-Methylendioxy-N-methylamphetamin (MDMA)? MDMA wirkt zwar aufputschend, jedoch gehört der Stoff in die Gruppe der Entaktogene / Empathogene. Das dürfte sich ähnlich gut auf die spielerischen Eigenschaften auswirken, wie eine halbe Flasche Schnapps vor dem Spiel. Gefährlich wäre es obendrein, da der Kreislauf durch diese Substanz beeinflusst wird und Durst-und-Müdigkeitsgefühle unterdrückt werden. Dehydrierung, Kreislaufkollaps, Zusammenbruch.

Gleichwohl haut der Spieler eine Story raus, die eher zu Liquid Ecstasy (GHB) passen würde. Dieser Stoff besitzt zwar auch empathogene Eigenschaften, jedoch wirkt er als Schlafmittel und untersteht einer komplett anderen Wirkstoffklasse. Im Zusammenspiel mit Alkohol kommt es Blackouts / Amnesien. Deshalb wird Liquid Ecstasy zusammen mit einigen Benzodiazepinen als "K.O. Tropfen" bezeichnet. Dennoch: Der Konsum von illegalen Drogen (zB GHB, MDMA) ist nicht verboten. Der Besitz hingegen schon. Von daher ist es auch verständlich, dass ihm wohl etwas untergemischt wurde.

Ich persönlich würde den Fall auch nicht zu hoch hängen, denn immerhin fand hier kein Doping zur Leistungssteigerung statt, sondern Partydrogen wurden im Blut ermittelt. Ich denke mal, dass die wirklichen Doper selten zu ermitteln sind und wohl eher in Bereichen in denen es sich fiananziell etwas mehr lohnt anzutreffen sein werden. In den Dopinglisten werden Stoffe und Methoden laufend ergänzt, was auch impliziert, dass die Doper meist einen Schritt vorraus sind. Dass hier und da mal ein Spieler erwischt wird, liegt zum Teil wohl an der Schusseligkeit der Mannschaftsärzte und an der Uninformiertheit der Spieler - dass Aspirin Complex ein Dopingmittel ist, würden hier auch nicht viele wissen. Auch mehr Stichproben würden an den neuen Methoden des Dopings scheitern.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

du bist ein schnacker :lol:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Senf hat geschrieben:Doping mit 3,4-Methylendioxy-N-methylamphetamin (MDMA)? MDMA wirkt zwar aufputschend, jedoch gehört der Stoff in die Gruppe der Entaktogene / Empathogene. Das dürfte sich ähnlich gut auf die spielerischen Eigenschaften auswirken, wie eine halbe Flasche Schnapps vor dem Spiel. Gefährlich wäre es obendrein, da der Kreislauf durch diese Substanz beeinflusst wird und Durst-und-Müdigkeitsgefühle unterdrückt werden. Dehydrierung, Kreislaufkollaps, Zusammenbruch.

Gleichwohl haut der Spieler eine Story raus, die eher zu Liquid Ecstasy (GHB) passen würde. Dieser Stoff besitzt zwar auch empathogene Eigenschaften, jedoch wirkt er als Schlafmittel und untersteht einer komplett anderen Wirkstoffklasse. Im Zusammenspiel mit Alkohol kommt es Blackouts / Amnesien. Deshalb wird Liquid Ecstasy zusammen mit einigen Benzodiazepinen als "K.O. Tropfen" bezeichnet. Dennoch: Der Konsum von illegalen Drogen (zB GHB, MDMA) ist nicht verboten. Der Besitz hingegen schon. Von daher ist es auch verständlich, dass ihm wohl etwas untergemischt wurde.

Ich persönlich würde den Fall auch nicht zu hoch hängen, denn immerhin fand hier kein Doping zur Leistungssteigerung statt, sondern Partydrogen wurden im Blut ermittelt. Ich denke mal, dass die wirklichen Doper selten zu ermitteln sind und wohl eher in Bereichen in denen es sich fiananziell etwas mehr lohnt anzutreffen sein werden. In den Dopinglisten werden Stoffe und Methoden laufend ergänzt, was auch impliziert, dass die Doper meist einen Schritt vorraus sind. Dass hier und da mal ein Spieler erwischt wird, liegt zum Teil wohl an der Schusseligkeit der Mannschaftsärzte und an der Uninformiertheit der Spieler - dass Aspirin Complex ein Dopingmittel ist, würden hier auch nicht viele wissen. Auch mehr Stichproben würden an den neuen Methoden des Dopings scheitern.
gez. Dr. Senf :wink:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

http://www.radiobremen.de/sport/fussbal ... rg106.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Traum von der 3. Liga
Fußball-Regionalliga

Aufbruchstimmung beim VfB Oldenburg. Die Blau-Weißen sind seit 14 Spielen ungeschlagen und souveräner Tabellenführer in der Regionalliga Nord. Eigentlich erstaunlich, denn mitten im Höhenflug wurden Trainer und Co-Trainer gefeuert. Der neue Coach Dietmar Hirsch hat schon nach sieben Wochen alle Erwartungen erfüllt.
Unter dem Link gibts auch ein Video.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dietmar Hirsch hat schon nach 7 Wochen aller Erwartungen erfüllt? Dann sind wir schon aufgestiegen und nur ich Schussel habe es bisher nicht bemerkt?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

die waren wohl nicht im ratskeller mit dabei :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Dino hat geschrieben:Dietmar Hirsch hat schon nach 7 Wochen aller Erwartungen erfüllt? Dann sind wir schon aufgestiegen und nur ich Schussel habe es bisher nicht bemerkt?
Wer erwartet vom Trainer den Aufstieg? Watt für ein Unsinn :roll:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich erwarte nun keineswegs den Aufstieg. Aber, wenn alle Wünsche erfüllt werden, dann doch bitte gerne auch diesen Wunsch. :wink:
(Albert Camus)

Antworten