Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Senf
VfB-Megafan

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Senf »

Zonny hat geschrieben:Was willst du mir damit sagen Senf ?

Kann man nicht seine Meinung sagen ohne das der Zeigefinger erhoben wird etc.?
Wenn du was zu sagen hast, dann raus damit .
Ich persönlich sehe das Signal der Stadt erstmal positiv. Alles weitere wird sich langsam entwickeln müssen, da müssen keine Schreckensszenarien heraufbeschworen werden.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

das mws ist nich optimal. aber besser da 3 mio reinstecken und aufmöbeln als keine lizenz zu bekommen. is doch schon nen unterschied zu 3 mio und 20 mio.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

Senf hat geschrieben:
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda
:wink:
“Do what I do. Hold tight and pretend it’s a plan!”
—The Doctor
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Senf hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben:In Regensburg wird auch bereits gebaut!
http://www.liga3-online.de/bau-der-cont ... n-bereits/" onclick="window.open(this.href);return false;
Erstes Ligaspiel:
http://www.kopane.de/16-07-2015-ssv-jah ... affenburg/" onclick="window.open(this.href);return false;

Für einen Zweitligisten geplant, für einen Drittligisten gebaut, von einem Viertligisten genutzt.
Ich finde macht was her. Allerdings gibt der Stadionname ja schon etwas her, wo ein Teil des Geldes stammen könnte. :lol: Und bei so einem Sponsor hat man schon mal einen guten Partner gefunden.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich bin im moment eher für´s kleine brötchen backen. andere nennen das auch demut.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Solange der VfB nicht an die Tür zur 3. Liga klopft, wird eh nichts passieren und jedes Jahr bei passender Gelegenheit das Thema MWS oder
Stadionneubau rauszuhauen ist verlorene Zeit oder Mühe ! Ich nehme mal an, Herr Krogmann wollte mal wieder auf sich aufmerksam machen .

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Rehalist hat geschrieben:Solange der VfB nicht an die Tür zur 3. Liga klopft, wird eh nichts passieren und jedes Jahr bei passender Gelegenheit das Thema MWS oder
Stadionneubau rauszuhauen ist verlorene Zeit oder Mühe ! Ich nehme mal an, Herr Krogmann wollte mal wieder auf sich aufmerksam machen .
Vielleicht wurde er auch einfach zu dem Thema befragt und er hat darauf geantwortet? Und was er gesagt hat, klingt doch gar nicht mal so schlecht aus VfB-Sicht. Aus nichts gleich aus Reflex draufhauen, nur weil es ein Politiker ist. Der gute Mann kann für uns noch sehr wichtig werden.

Richtig ist allerdings dass es keinen Grund gibt nun abermals sämtliche Diskussionen über Standorte, Zuschauerkapazität, Finanzierung etc. etc. durchzupalavern. Haben wir alles schon mehrmals gehabt und so lange sich da nichts Substantielles tut und wir nicht an Ostern immer noch mindestens auf Platz zwei liegen, werde zumindest ich da auch keine weiteren Energien verschwenden. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Südschwede hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Solange der VfB nicht an die Tür zur 3. Liga klopft, wird eh nichts passieren und jedes Jahr bei passender Gelegenheit das Thema MWS oder
Vielleicht wurde er auch einfach zu dem Thema befragt und er hat darauf geantwortet? Und was er gesagt hat, klingt doch gar nicht mal so schlecht aus VfB-Sicht. Aus nichts gleich aus Reflex draufhauen, nur weil es ein Politiker ist. Der gute Mann kann für uns noch sehr wichtig werden.

Richtig ist allerdings dass es keinen Grund gibt nun abermals sämtliche Diskussionen über Standorte, Zuschauerkapazität, Finanzierung etc. etc. durchzupalavern. Haben wir alles schon mehrmals gehabt und so lange sich da nichts Substantielles tut und wir nicht an Ostern immer noch mindestens auf Platz zwei liegen, werde zumindest ich da auch keine weiteren Energien verschwenden. :wink:
Das meinte ich auch ! :wink:

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Man könnte nochmal die Spielfeldgröße im MWS ansprechen, die ja absichtlich und bewusst nicht vergrößert wurde, da man bei Leichtathletikturnieren auf keinen Fall darauf verzichten kann, gleichzeitig Lauf- und Springwettbewerbe durchzuführen. Hat sich jetzt auch schon oft ausgezahlt, bei den vielen Leichtathletikturnieren im MWS - man stelle sich vor, da hätte nicht gleichzeitig gelaufen und gesprungen werden können! :shock:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Südschwede hat geschrieben:...Der gute Mann kann für uns noch sehr wichtig werden...
das find ich süss :D
Bild

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Neubau oder Modernisierung?

Der VfB Oldenburg ist aktuell Spitzenreiter der Regionalliga Nord und das Thema drittligataugliches Stadion drängt zunehmend. Sowohl ein Umbau des Stadions am Marschweg, als auch ein Neubau stehen zur Debatte. Die finale Entscheidung fällt durch einen Ratsbeschluss.
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... &bild_nr=1" onclick="window.open(this.href);return false;
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Das liest sich so, als wenn eine Wahl kurz bevor stehen würde und eigentlich nur noch die Frage geklärt werden müsste ob Neu- oder Umbau, eines von beiden aber in jedem Fall (unabhängig vom Aufstieg) in Angriff genommen wird.. das hatte ich in der NWZ anders gelesen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Stadion könnte Schmuckkästchen werden
Oberbürgermeister im „Gespräch am Kamin“ in alter Knabenschule am Waffenplatz
....
Der Oberbürgermeister stimmte zu, dass der Autobahnlärm stärker in den Blick genommen werden müsste, er begrüßte die geplante Ostmann-Ansiedlung zur Steigerung der Anziehungskraft Oldenburgs und warb dafür, eine Lösung für den VfB zu finden – möglicherweise an den Messehallen: „Das ist eng da, könnte aber ein Schmuckkästchen werden.“ Entscheiden werde das aber der Rat.
http://www.nwzonline.de/oldenburg/wirts ... 44234.html

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Bis zum Start der neuen Drittligasaison wird das Stadion doch nicht mehr fertig!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

soccer hat geschrieben:Bis zum Start der neuen Drittligasaison wird das Stadion doch nicht mehr fertig!
Ach ne... muss es auch nicht ;)

Kann mich mal einer aufklären warum Herr Krogmann die ganze Zeit vom Ratentscheid spricht, ist da etwas konkret ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

B-Dog
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von B-Dog »

Das zwar nicht - aber bedenkt man, dass das Marschweg-Stadion die Auflagen für die 3. Liga nicht erfüllt, hilft der Verweis auf ein neues Stadion in Planung/im Bau, um eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen. Zumindest hinsichtlich Rasenheizung.
Eine (mobile) Flutlichtanlage müsste allerdings wohl trotzdem her...

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

...hilft der Verweis auf ein neues Stadion in Planung/im Bau, um eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen...
das mit dem "in planung" kannste vergessen. das müsste dann wenn überhaupt schon im bau sein. es liegt beim marschwegstadion
ja nicht nur an der rasenheizung und flutlicht, sondern auch an so einigem anderen mehr.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wenn die Planung in der Schublade liegt, ist das zumindest schon mal der Anfang auf dem Weg zu einem realen Stadion.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

ja genau :D im übrigen ist die "lektüre" vom dfb sehr interessant. wenn man sich das mal durchliest, weiß man
recht schnell wie viel "spielraum" man hat.
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

BMP hat geschrieben:Wenn die Planung in der Schublade liegt, ist das zumindest schon mal der Anfang auf dem Weg zu einem realen Stadion.
Fragt sich nur in welcher Schublade : ganz oben oder ganz unten ! :wink:

Antworten