VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 25.10.2015 14 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 25.10.2015 14 Uhr
Klar ist die Truppe stark. Aber so langsam muss man mal wieder etwas kreativer werden. Gegen CLP sah das alle schon nicht mehr so überzeugend aus und heute leider überhaupt nicht. Natürlich immer noch eine geile Saison, will man aber dauerhaft ganz oben stehen, muss jetzt mal wieder mehr kommen.
Heute wurden 80 Minuten lang die Bälle hoch in den Strafraum geflankt und fast 95 % von den Asseln abgefangen. Da muss man sich doch mal mehr einfallen lassen. Kaum schießt dann endlich mal einer aus der zweiten Reihe ist das Ding auch schon drin...
Heute wurden 80 Minuten lang die Bälle hoch in den Strafraum geflankt und fast 95 % von den Asseln abgefangen. Da muss man sich doch mal mehr einfallen lassen. Kaum schießt dann endlich mal einer aus der zweiten Reihe ist das Ding auch schon drin...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Hätten wir heute verloren, dann hätte man ja mal über den Trainer diskutieren können, aber so ? 

Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Gute Besserung Ivo!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Zachi hat geschrieben:Gute Besserung Ivo!

Wenn bei der Szene beim Schiriassi schon auf abseits entschieden wird, dann doch bitte vorher und nicht erst nachdem der Torwart Ivo abgeräumt hat.

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Wenn Du oben stehst, dann haste auch mal Schwein und machst den Ausgleich doch noch. Leider hatte ich über lange Zeit nicht das Gefühl dass der VfB das Spiel kontrollieren könnte und der Spielaufbau kam mit langem Hafer oft etwas zu einfallslos daher. In der Summe hatten wir die besseren Chancen, aber der Keeper von Drochtersen hatte heute einige "Kisiel-Momente".
Drochtersen konnte heute mit purer Erfahrung punkten, denn Leute wie Alexander Neumann oder eben Danny-Torben Kühn können schon mit ihrer Spielpraxis einiges in die Waagschale werfen. Nach dem Gegentreffer hatte ich nicht das Gefühl dass wir noch den Ausgleich machen, da zu diesem Zeitpunkt die wirklich guten Chancen rar wurden. Umso mehr war ich über diesen trockenen Schuss entzückt, den Kamen Hadzhiev da völlig humorlos in die Maschen geballert hat. Das war ein richtig geiles Ding!
Ausblick: Wolfsburg hat den erwarteten Kantersieg hingelegt und Weiche zum Glück nur einen Punkt geholt. Nächste Woche gehts nach Norderstedt (wo ihr übrigens unbedingt hinfahren solltet) zum nächsten schwierigen Spiel innerhalb der Spitzengruppe. Wird nicht einfacher, macht aber umso mehr Spaß.
Drochtersen konnte heute mit purer Erfahrung punkten, denn Leute wie Alexander Neumann oder eben Danny-Torben Kühn können schon mit ihrer Spielpraxis einiges in die Waagschale werfen. Nach dem Gegentreffer hatte ich nicht das Gefühl dass wir noch den Ausgleich machen, da zu diesem Zeitpunkt die wirklich guten Chancen rar wurden. Umso mehr war ich über diesen trockenen Schuss entzückt, den Kamen Hadzhiev da völlig humorlos in die Maschen geballert hat. Das war ein richtig geiles Ding!
Ausblick: Wolfsburg hat den erwarteten Kantersieg hingelegt und Weiche zum Glück nur einen Punkt geholt. Nächste Woche gehts nach Norderstedt (wo ihr übrigens unbedingt hinfahren solltet) zum nächsten schwierigen Spiel innerhalb der Spitzengruppe. Wird nicht einfacher, macht aber umso mehr Spaß.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
danke! ich brauch nichts mehr großartig hinzufügen. hab ich heute auch keine lust mehr zu...Uwe hat geschrieben:Klar ist die Truppe stark. Aber so langsam muss man mal wieder etwas kreativer werden. Gegen CLP sah das alle schon nicht mehr so überzeugend aus und heute leider überhaupt nicht. Natürlich immer noch eine geile Saison, will man aber dauerhaft ganz oben stehen, muss jetzt mal wieder mehr kommen. Heute wurden 80 Minuten lang die Bälle hoch in den Strafraum geflankt und fast 95 % von den Asseln abgefangen. Da muss man sich doch mal mehr einfallen lassen. Kaum schießt dann endlich mal einer aus der zweiten Reihe ist das Ding auch schon drin...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Defensive war heute wieder bombig, trotz Gegentor.
das mittelfeld war heute überhaupt nicht auf höhe. wenig laufbereitschaft, passspiel war nicht so dolle. Kamen H. hat sich besonders erste Halbzeit viel Fehler erlaubt. (Trotzdem geiles Ding) . Ficara war nicht auf dem Platz. Die Außen wurden nicht so oft angespielt(hohe Bälle von der Abwehr)
Unser Goalgetter hing heut in der Luft.
Viele Diagonale wurden gespielt(ist glaub ich vom Trainer erwünscht). Das waren zu viel Diagos.Sowieso waren heut viele hohe Bälle von Assel und Uns zu sehen.
Die Chancen die man bekommt müssen rein, aber der Keeper hatte echt ein Sahnetag bzw. ist sehr gut.
Erst nachdem Gegentor machten unsere Blau Weissen Druck und Assel schwimmte mehr. Ab da waren auch alle Fans/Zuschauer wieder da und unterstützten die kämpfende Truppe.
Viel Unmut und Schieber Rufe waren meines Erachtens übertrieben, ABER er hatte seinen Besten Tag heute nicht.
TROTZDEM hat es wieder Spass gemacht dort zu sein. Besonders die letzten Minuten waren von der Stimmung her echt Bombe.
Weiter So
das mittelfeld war heute überhaupt nicht auf höhe. wenig laufbereitschaft, passspiel war nicht so dolle. Kamen H. hat sich besonders erste Halbzeit viel Fehler erlaubt. (Trotzdem geiles Ding) . Ficara war nicht auf dem Platz. Die Außen wurden nicht so oft angespielt(hohe Bälle von der Abwehr)
Unser Goalgetter hing heut in der Luft.
Viele Diagonale wurden gespielt(ist glaub ich vom Trainer erwünscht). Das waren zu viel Diagos.Sowieso waren heut viele hohe Bälle von Assel und Uns zu sehen.
Die Chancen die man bekommt müssen rein, aber der Keeper hatte echt ein Sahnetag bzw. ist sehr gut.
Erst nachdem Gegentor machten unsere Blau Weissen Druck und Assel schwimmte mehr. Ab da waren auch alle Fans/Zuschauer wieder da und unterstützten die kämpfende Truppe.
Viel Unmut und Schieber Rufe waren meines Erachtens übertrieben, ABER er hatte seinen Besten Tag heute nicht.
TROTZDEM hat es wieder Spass gemacht dort zu sein. Besonders die letzten Minuten waren von der Stimmung her echt Bombe.
Weiter So
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ehrlich gesagt fand ich daß Spiel heute bedeutend besser als beim Sieg gegen Cloppenburg. Hätten die Gäste nicht diesen Siefkes im Tor gehabt, wäre es schon fast in der ersten Hälfte klar gewesen. Bei den ganzen Torraumszenen wäre es auch trotz der zahlreichen Stockfehler im Aufbau verdient gewesen. Drochtersen hat nur zwei bis dreimal wirklich gefährlich auf unser Tor geschossen und das obwohl sie spielerisch zu den besseren Mannschaften gehören, also war es alles nicht so schlecht heute. Wie Dennis Engel bsp. am Ende die Zweikämpfe bestritten und auch gewonnen hat, war klasse.
Je schlechter die Schirileistung wurde, umso besser wurde die Stimmung im ganzen Stadion. Fällt dann noch das 2-1 hätten wir es stimmungsmäßig abgerissen.
Einige sollten aber ihre Ansprüche an die Mannschaft herunterschrauben. Ist denn ein Gegentor so ungewöhnlich, daß gleich wieder Panik aufkommen muß und das Genörgel wieder los geht.
Je schlechter die Schirileistung wurde, umso besser wurde die Stimmung im ganzen Stadion. Fällt dann noch das 2-1 hätten wir es stimmungsmäßig abgerissen.
Einige sollten aber ihre Ansprüche an die Mannschaft herunterschrauben. Ist denn ein Gegentor so ungewöhnlich, daß gleich wieder Panik aufkommen muß und das Genörgel wieder los geht.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Ich sehe das nicht als Panikmache. Es war schlichtweg nicht so gut, wie man es aus den Spielen davor gesehen hatte. Die kämpferische Leistung war natürlich wieder absolute Spitze, das will auch niemand bemängeln. Nach dem 0:1 war ich persönlich der Meinung, das dies die Entscheidung und das einzige Tor des Tages gewesen sein dürfte. Und dann kam dieser irre Gewaltschuss von Kamen. Da konnte selbst der irre gute Keeper von D/A nix machen. Eine Niederlage hätte ich auch gar nicht als so schlimm empfunden, denn irgendwann werden wir auch mal wieder verlieren. Gerade als Spitzenreiter ist natürlich ein gewisser Druck vorhanden, der bei einer heitigen Niederlage leider zwar die Tabellenführung gekostet hätte, aber sicherlich auch wieder dazu geführt hat, das eine eventuelle Nervosität im Spiel in den nächsten Spielen abgelegt werden könnte, und man vom gejagten eben wieder zu einem ganz normalen Jäger wird.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
nachdem nächsten spieltag können wir wieder jagen. dann kehrt endlich wieder ruhe ein.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Insgesamt eine durchwachsene Leistung, aber der gehobeneren Klasse.
Nicht so stark wie schon in anderen Spielen, aber es war zu jeder Zeit möglich doch noch einen Gang nach oben zu legen, was zum Ende der Partie ja auch gemacht wurde.
Aber der Schiedsrichter war echt unter aller Kanone, ein Elfmeter wurde nicht gegeben,
die Spieler von Drochtersen/Assel haben sich kurz vor Ende der Partie nur noch hingeschmissen, bei strittigen Entscheidungen wurde durchweg nur noch gegen uns entschieden und so weiter.
Leider hat man solche Fälle in unteren Ligen immer wieder. Schade dass dadurch kein Spielfluss zustande kommt. Man wusste nie ob er sich die Partie entgleiten lässt oder parteiisch ist. Da braucht man eigentlich nicht drüber zu diskutieren dass sowas die benachteiligte Mannschaft auf Dauer um so länger das Spiel läuft aus dem Konzept bringt. Um so schöner war der Ausgleich.
Die Zuschauerzahl hat den positiven Trend bestätigt, was mich auch sehr freut.
Nicht so stark wie schon in anderen Spielen, aber es war zu jeder Zeit möglich doch noch einen Gang nach oben zu legen, was zum Ende der Partie ja auch gemacht wurde.
Aber der Schiedsrichter war echt unter aller Kanone, ein Elfmeter wurde nicht gegeben,
die Spieler von Drochtersen/Assel haben sich kurz vor Ende der Partie nur noch hingeschmissen, bei strittigen Entscheidungen wurde durchweg nur noch gegen uns entschieden und so weiter.
Leider hat man solche Fälle in unteren Ligen immer wieder. Schade dass dadurch kein Spielfluss zustande kommt. Man wusste nie ob er sich die Partie entgleiten lässt oder parteiisch ist. Da braucht man eigentlich nicht drüber zu diskutieren dass sowas die benachteiligte Mannschaft auf Dauer um so länger das Spiel läuft aus dem Konzept bringt. Um so schöner war der Ausgleich.

Die Zuschauerzahl hat den positiven Trend bestätigt, was mich auch sehr freut.

- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Abwarten.Frank aus Oldb hat geschrieben:nachdem nächsten spieltag können wir wieder jagen. dann kehrt endlich wieder ruhe ein.

-
- VfB-Megafan
Zumindest ist es im allgemeinen nicht üblich sich zwischen Schiri und gegnerischer Mannschaft fast schon abzuklatschen...(2.Hz.)radieschen hat geschrieben:Diese Art von wirklich unverschämter, offensichtlicher Parteinahme eines
Schiedsrichters sowie eines Assistenten hat mir die Sprache verschlagen.....![]()

vollständiger Artikel:...
Der Bankkaufmann hat längst seine eigenen Strategien entwickelt, was den Umgang mit den Spielern angeht. In den ersten Minuten versucht er, Verbündete zu finden, die dann auch mal beruhigend auf die Mannschaftskameraden einwirken
...
http://www.abendblatt.de/region/stormar ... sehen.html
-
- VfB-Megafan
kalimera hat geschrieben:vollständiger Artikel:...
Der Bankkaufmann hat längst seine eigenen Strategien entwickelt, was den Umgang mit den Spielern angeht. In den ersten Minuten versucht er, Verbündete zu finden, die dann auch mal beruhigend auf die Mannschaftskameraden einwirken
...
http://www.abendblatt.de/region/stormar ... sehen.html

- Doublefish85
- VfB-Megafan
Lasst die Kirche mal im Dorf. Der Schiri hat sicherlich nicht seine beste Leistung gezeigt, aber da hatten wir schon viel Schlechtere. Die Elfmetersituation war für mich auch nicht eindeutig, obwohl ich relativ gute Sicht darauf hatte. Dass man allerdings einen Schiri von vor den Toren Hamburgs für dieses Spiel ansetzt, ist schon sehr fragwürdig und unglücklich.
Btw: http://www.spiegel.tv/filme/schiedsrichter-reportage/" onclick="window.open(this.href);return false;
Dort kann man sich mal ein Bild von ihm machen....
Btw: http://www.spiegel.tv/filme/schiedsrichter-reportage/" onclick="window.open(this.href);return false;
Dort kann man sich mal ein Bild von ihm machen....
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Eben.kanzlermirko hat geschrieben:Zumindest ist es im allgemeinen nicht üblich sich zwischen Schiri und gegnerischer Mannschaft fast schon abzuklatschen...(2.Hz.)radieschen hat geschrieben:Diese Art von wirklich unverschämter, offensichtlicher Parteinahme eines
Schiedsrichters sowie eines Assistenten hat mir die Sprache verschlagen.....![]()
Wir hatten genug gute bis super chancen um mehr tore zu erzielen. Da muss man nun nicht über den schiri schimpfen. Also unter verpfiffen verstehe ich was anderes. Er war kleinlich, ja aber das ist ok. Und die elfersituationen, also so 100 prozent epfer waren es nicht. Und in der 92. Min (die szene gegen laabs) pfeift kaum ein schiri noch nen elfer wenn es nicht 1000prozentig war und das war es nicht.
Seis drum. Gewinnen wir halt kommende woche 6:0
Seis drum. Gewinnen wir halt kommende woche 6:0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
das spiel war eindeutig besser, als die Partie gegen clp. drochtersen hat mit sehr viel mut und dampf nach vorne gespielt, wenn sich nur dien spur einer chance bot - und dass dann auch immer mit 3 - 4 Leuten im d-zug tempo. wenn man in solchen spielen, gegen einen Gegner, der einen Keeper dabei hat, der seinen extraspitzensahnetag hat am ende noch punktet, läuft fast alles. was wir halt noch brauchen ist plan-b für solche spiele, aber ich denke da wird noch was kommen.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!