Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Lyrico
VfB-Megafan

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Lyrico »

Bei Schalke war ja richtig Stimmung
Nur der VfB

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Werder wohl bald wieder ohne Trainer.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Keine Schnellschuesse bitte! Der Skipnicker sollte weitermachen duerfen. Nicht den gleichen Fehler machen wie bei der Entlassung von Dutt!
Mein System kennt keine Grenzen

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

So siehts aus. Was gestern noch gut war, kann doch heute nicht schlecht sein.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ich weiß aber nicht wie man vor dem Spiel schon den Kopf in den Sand stecken kann und dann ein 0:1 so abfeiert... Ich habe jedenfalls nach dem Spiel nur glückliche Bremer Gesichter gesehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Zachi hat geschrieben:So siehts aus. Was gestern noch gut war, kann doch heute nicht schlecht sein.
Wird aber evtl. schwierig sein, ihn im Amt zu halten, wenn der mediale Hexenkessel in Bremen droht ihn zu verschlingen. Da erscheinen ja teilweise mehrere Tageszeitungen gleichzeitig. Er sollte mal schnell mit der Syker Kreiszeitung sprechen.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Und wo ist Feuerlein eigentlich wenn man so viel Spass hat?

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Nur 0:1 gegen Bayern verloren zeigt ja auch das die Kurve nach oben zeigt.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich bin nicht sicher, was meinst du: Ein 0-0 in Mainz könnte das optimale Ergebnis sein, um nach einem trügerischen Erfolg die Krise zu verlängern. Eine Niederlage könnte unschöne Schnellschüsse nach sich ziehen. Andererseits wäre eine Niederlage natürlich einfach an sich schön. Schwierig.

Ich finde es auch besonders wichtig, die Krise bis zur Winterpause anhalten lassen zu können, damit sich frustrierte Spieler mit ihren Berater und über Angebote austauschen können und alle Beteiligten im und um den Verein im Winterloch genug Zeit haben sich ausführlich die Meinugn zu sagen.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich glaube Wärda bräuchte vielleicht einfach noch einen erfahren Ex-Spieler. Wie z.B. Ailton. Sowas weckt Hoffnung, beim Umfeld und bei den Spielern.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ossen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Sollte der Betrag von sechs Millionen Euro zutreffen, so hätte der Klub immerhin noch ein Eigenkapital von etwa 700.000 Euro. Ein schwacher Trost, denn einst hatte die Kapitalgesellschaft über 40 Millionen Euro auf der hohen Kante. Doch seit 2011, als der Rekord von 13,9 Mio. Euro verbucht wurde, schreibt die Profiabteilung nur noch rote Zahlen, zum vierten Mal in Folge. Im Geschäftsjahr 2013/14 betrug der Fehlbetrag 9,8 Mio. Euro.
...
Nur durch solche Notverkäufe kann am Ende des Tages die so genannte "schwarze Null", die von Willi Lemke, dem Ex-Manager und einflussreichen Aufsichtsrat, immer wieder gefordert wird, erzielt werden. Bestätigt wurden Filbrys Aussagen auch von Thomas Eichin. Der Geschäftsführer Sport nannte es einen "Weg mit Augenmaß". Wobei Eichin gerade beim Thema Verkäufe einmal mehr seine Warnungen wiederholte: "Im sportlichen Bereich müssen wir da mit sehr viel Fingerspitzengefühl herangehen und nicht nur blind auf die Zahlen schauen. Das ist uns insgesamt bisher gelungen."
Das Pokalspiel gegen Köln ist so nochmal besonders wichtig. Verlieren sie es, schwindet auch diese Hoffnung auf Extraeinnahmen

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Der letzte Strohhalm.

Die könnten Kohle sparen wenn sie ihre Zweite abmelden.

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

In Unkenntnis der genauen Zahlen, muss ich ein wenig ins Spekulative hinein schreiben. Allerdings beschleicht mich seit längerer Zeit das Gefühl, dass in Bremen längst nicht so gut gewirtschaftet wird, wie man es uns jahrelang vorgehalten hat. Sicherlich hat Werder Bremen den Meistertitel mit einer geringeren Kapitalausstattung als Bayern München erlangt.

Allerdings wurden deren Kassen damals auch großzügig durch die Millionen aus den UEFA-Wettbewerben aufgefüllt. Des Weiteren wundere ich mich bis heute, dass es ihnen nicht gelungen "strategische Partner" für sich zu gewinnen. Stattdessen wurden z.B. die Rechte für das Brustsponsoring veräußert, sodass sich hier kein langjähriger Partner etablieren konnte.

Des Weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass Mannschaften mit weniger Glanz und Gloria wie der FC Augsburg, FSV Mainz 05 finanziell so viel besser ausgestattet sind. Jedenfalls haben diese in der nahen Vergangenheit in europäischen Wettbewerben mitgemischt und machen nicht mit roten Zahlen von sich Reden. Zudem erzielen diese Vereine auch deutlich höhere Transfererlöse, welches auch die Mär von der glorreichen Bremer Transferpolitik überdrüssig macht. Gleiches gilt übrigens für hochgelobte tolle Jugendarbeit des SVW: Ich glaube der letzte Nationalspieler aus den Reihen des SVW, der auch tatsächlich dort in Trikot schlüpfte war ein gewisser Christian Schulz.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Zachi hat geschrieben:Der letzte Strohhalm.

Die könnten Kohle sparen wenn sie ihre Zweite abmelden.
Potzblitz! Das könnte es sein!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

@DJ, ähnliche Gedanken habe ich auch dazu. Das Geld aus der CL und den Transfers ist weg, der Umbruch ist nicht gelungen und das Gejammer über den unattraktiven Standort Bremen hinsichtlich der Findung von Sponsoren kommt angesichts der Konkurrenzsituation in der Stadt (niemand) und im Umland (bald wieder wir) doch recht lächerlich vor.

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Zachi hat geschrieben:Die könnten Kohle sparen wenn sie ihre Zweite abmelden.
Ohne jetzt die genaueren Hintergründe zu kennen: Die scheinen für ihre U23 ohnehin nicht großartig Verwendung zu haben :arrow:
Die Förderung von Talenten aus dem eigenen Nachwuchs wird in Bremen gerne als stilprägend dargestellt. Nicht ohne Stolz sprechen die Verantwortlichen deshalb immer wieder vom "Werder-Weg". Der Aufstieg der U 23 in die 3. Liga schuf vergangenen Sommer zudem eine ideale Basis: Die hoffnungsvollen Youngster, so der Plan, würden entweder zum Bundesligakader zählen oder eben auf Profi-Niveau wertvolle Spielpraxis sammeln.

Die Realität sah am vergangenen Wochenende freilich ganz anders aus: In Maximilian Eggestein, Luca Zander, Florian Grillitsch, Lukas Fröde und Levent Aycicek standen gleich fünf Top-Talente des Klubs weder im Bundesliga-Aufgebot gegen den FC Bayern noch im Kader der U 23, die in Halle prompt mit 2:6 unterging und nun das Tabellenende ziert.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... arten.html
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

immerhin hat die u23 heut gg aue 4:0 gewonnen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

:-(. Ach wie ärgerlich 2-0 Bremen .

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Und es wird nicht besser.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Gisdol ist raus

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... isdol.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten